deadline-day banner
Sat, Nov 28, 2015
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   Hamburger SV
Viktor Skrypnyk V. Skrypnyk Manager B. Labbadia Bruno Labbadia
€97.60m Total market value €45.10m
26.3 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

14. Spieltag: SV Werder Bremen - Hamburger SV

Nov 25, 2015 - 4:33 PM hours
14. Spieltag: SV Werder Bremen - Hamburger SV |#281
Nov 30, 2015 - 4:36 PM hours
Zitat von Quote


Wie bspw die Förderung der Jugend (Grillitsch, Garcia, Sternberg, Eggestein, Selke zuvor), MW-Entwicklungen, etc...

Die Jugendarbeit ist einer meiner Hauptkritikpunkte an Skripnik. Obwohl er die II. trainiert hat und das Umfeld sehr gut kennt, betrachte ich seinen Umgang mit den jungen Spielern bisweilen als konfus. Fairerweise muss man natürlich berücksichtigen, dass es geeignetere Rahmenbedingungen oder Zeitpunkte gibt um junge Leute einzubauen. Ich hatte mich diesbezüglich schon mal im Trainer-Thread geäußert.

Zitat von Quote


Doch seh ich hier das Glas eher halbvoll, als halbleer, da man Juno eben nicht das vorwerfen kann, was du mit deiner Frage suggerierst: er lässt sich nicht hängen.

Das kann man so lesen, hatte ich aber wirklich nicht so gemeint. Ich erachte Juno absolut nicht als einen Spieler der sich hängen lässt und gehe eher mit Deiner Einschätzung der Überforderung bzgl. Anspruch und Situation konform.
Auch hier würde ich die Kritik eher an den Trainer richten. Was tut VS damit Junuzovic besser wird? Ein Junuzovic in der Form von 14/15 ist für euch Gold wert. Erreicht der Trainer den Spieler? Gibt er ihm die Aufgaben und das Vertrauen welches dem Spieler maximale Leistungen generieren lässt? Hat er die Freiheiten die er braucht?
Ich schreibe das, weil wir diese Dinge auch bei uns gesehen haben. Ich nenne da mal exemplarisch unseren Lewis Holtby und Nicolai Müller, könnte aber auch andere Spieler aufzählen. Nach meinem Eindruck blühen diese Spieler unter Labbadia förmlich auf und zeigen die Leistungen, die wir so lange von ihnen erwartet hatten. Vor Labbadia hatte sich jeder bei uns gefragt, warum diese Spieler ihre Leistungen nicht abrufen können.
Ist Skripnik jemand der die Spieler begeistern und ermutigen kann? Kann er einen Junuzovic wieder dahin führen wo dieser leistungsmäßig schon gewesen ist? Oder hat der Spieler Angst? Angst Fehler zu machen? Da schließt sich der Kreis zu den jungen Spielern. Wie fördert und entwickelt Skripnik sein Team?

•     •     •

*** Volksparkstadion ***
Tradition - Heimat - Zukunft

Merke: Es bleibt immer etwas hängen!

This contribution was last edited by mawibo on Nov 30, 2015 at 4:45 PM hours
14. Spieltag: SV Werder Bremen - Hamburger SV |#282
Nov 30, 2015 - 5:17 PM hours
Zitat von Quote
Zitat von mac1887

Zitat von Quote


Zitat von Gullivero



Zitat von genau_so




Zitat von Academia





ich habe nur die 2. Halbzeit live verfolgt, dort brannte aber vor dem HSV Keeper bis zum 1:3 alles lichterloh im Sechsener. Etwas mehr Glück und und noch mehr Selbstvertrauen der Kicker, dann hätten wir das Spiel gedreht. So ist es einfach nur eine weitere Niederlage und mehr auch nicht. HSV hat sich doch auch in letzter Sekunde mit einer miserablen Schiedsrichterleistung gegen den KSC den A... gerettet. Labbadia ist auch nur ein Strohfeuerwehrmännchen, wartet mal die Rückrunde ab. Wer wo vorne steht im Norden.

also eines kann ich dir sagen...
ich hatte dies vor Wochen schon mal in einem anderen Thema erwähnt das ich mir sicher bin das der HSV den Turnaround geschafft hat, auch dank Labbadia... die haben den Kader ausgemistet, an den richtigen Schrauben gedreht und die Tendenz geht klar eher nach oben als nach unten...
bei denen sieht man (nicht nur heute) spielerische Elemente... sie lassen den Ball auch mal laufen und das ohne Fehlpassfestival wie bei uns...
lassen wir mal diese Sonntagsfreistoßgurke außen vor... aber dann haben sie halt 2 astrein raus gespielte Konter eingenetzt und das waren nicht die einzigen wo jemand frei vor Wiedwald zum Abschluss kommt...
man muss es einfach so sagen wie es ist: der HSV war uns heute in ALLEN Belangen klar überlegen und hatten die Partie im Griff auch wenn sie mal kurzzeitig ins Schleudern gekommen sind in unserer Drangphase...
außer diesen 15 Minuten oder was es waren hatten wir 0 Zugriff auf das Spiel...
und mit diesen Aussagen bezüglich der Relegation gegen den KSC wäre ich mal schön leise denn sollte sich nicht schnell etwas ändern bei uns können wir froh sein wenn wir am Ende der Saison überhaupt noch die Chance haben über die Relegation uns den Allerwertesten zu retten...


Das stimmt ja alles, aber gerade die Punkte in der Offensive sind eigentlich auch nicht verwunderlich. Der HSV hat da letztes Jahr sein Potential nicht ausgeschöpft. Müller, Holtby, Hunt sind von der Qualität halt was anderes als Bartels, Junu und Grille.


Naja, ich glaub nicht, dass der HSV nun schon den Turnaround geschafft hat. Mag sein, dass sie diese Saison nix mitm Abstieg zu tun haben, aber langfristig gesehen ist doch da im aktuellen Team auch nicht viel mehr Potenzial als bei uns zu finden. Holtby hat seit 2-3 Saisons nix mehr auf die Reihe bekommen, Lasogga hatte jetzt das erste mal seit 1-2 Saisons wieder nen richtiges Hoch (natürlich auch von Verletzungen gebremst), Müller/Ilicevic ...wann waren die denn das letzte mal richtig gut?

Da sehe ich Grillitisch nicht untalentierter als Gregoritsch. Juno nicht schwächer als Hunt. Und selbst nen Bargfrede war die letzten Saisons selten schlechter als Holtby. Ebenso sind wir im Tor und auf den AV-Positionen ähnlich gut aufgestellt, haben zwei ähnlich starke IV und auch Ujah is doch nich schlechter als Lasogga.

Der HSV ist grad, ähnlich wie Hertha, auf ner Erfolgswelle unterwegs. Genügend Siege diese Saison waren mehr als glücklich. Wo bei uns der Schiri nicht auf den Punkt pfeift, da hilft er ihnen grad, wenn Adler "angeblich" im Strafraum attackiert wird. So läuft's dann manchmal. Wir wissen doch selbst noch aus der letzten Saison, was ne Euphoriewelle auslösen kann.

Außerdem ist es doch grad das, was man immer bei Labbadia sah:
Schneller Erfolg, Belebung der Offensive... jetzt gucken wa mal, ob seine Halbwertszeit diesmal länger als 1-2 gute Saisons beträgt. Denn meistens wird sein Offensivkonzept zu schnell durchschaut - war bisher ja immer so. Wenn er es diesmal schafft, seine Wirkungszeit zu verlängern - so dass auch nicht irgendwann die eigenen Spieler gegen ihn meutern (ebenso bei einigen Stationen passiert), werd ich mein Urteil auch gern revidieren.

Will jetzt Labbadia auch garnich schlechter machen, als er ist. Mag sein, dass das diesmal alles auch langfristig funktioniert - doch ich bleibe skeptisch. Der Mann macht bisher nix anders, als auf seinen vorherigen Stationen. Und am Ende kackt die Ente.
Du scheinst ja ein richtiger Experte zu seingrins Dann zähl mal die Siege auf, "die mehr als glücklich waren". Ich bin gespannt.
Mit den Schieris dieses Saison zu argumentieren ist Slapstick pur, aber wenn du dich dadurch besser fühlst dann schreibe weiter so einen Schwachsinn.



Vllt hab ich einfach nur mehr Spiele von deinem Club gesehen, als du selbst. Kein Plan. Gegen Darmstadt, Leverkusen, Ingolstadt hattet ihr sicherlich Glück. zwinker

Das mit dem Schiri war auch nur aufs gestrige Spiel bezogen. Da wurden eben zwei extrem brennzlige Situationen zu euren Gunsten entschieden. Wollte damit nur ausdrücken, dass es eben manchmal einfach "läuft". auch mitm Schiri (der euch ja in der Rele auch mehr als geholfen hat Zunge raus) ...aber is okay. War eigentlich nicht meine Absicht, euch schlechter zu machen als ihr seid. Aktuell seid ihr deutlich voraus. *anerkenn*. Doch mittelfristig bin ich mir da noch nicht so sicher. Eben aufgrund Erfahrungen der Vergangenheit.

Sonst alles gut. Hab euch sogar letzte Saison den Klassenerhalt gewünscht. Allerdings hatte ich da auch noch mit 6 sicheren Punkten für uns gerechnet augen-zuhalten


Hmmm, einige Siege waren vielleicht glücklich, ja. Aber auf der anderen Seite hat uns eine krasse Schiri Fehlentscheidung gegen Köln doppelt getroffen (Rot und Elfer), wodurch wir das Spiel noch verloren haben. Gegen Hannover war die Niederlage auch äusserst unglücklich, ebenso wie gegen Schalke. Also von daher gleicht sich das aus. Wenn wir nur sagen, dass man aus dem Köln un Hannover Spiel 4-6 Punkte mehr hätte haben KÖNNEN, ständen wir jetzt auf Platz 3 oder 4...

Ja, klar, da gehört der HSV nicht hin. Das sage ich auch ganz offen und ehrlich. Wir stehen momentan besser da, als wir wahrscheinlich wirklich sind. Der Trend nach den letzten Jahren geht aber absolut in die richtige Richtung und auch die Zurückhaltung im Verein, trotz des aktuellen Höhenfluges, stimmt. Es wird nicht, wie gerne in der Vergangenheit geschehen, gleich von Europa oder so geredet. Verein und Fans bleiben auf dem Teppich und niemand interessiert, was in der Presse darüber steht. Letztlich wäre Platz 9-12 das Ziel, was ich mir wünschen würde.

Werder spielt halt akuell ähnlich wie wir die letzten 2 Jahre. unsicher, massive Fehlpässe in den einfachsten Spielsituationen. Verunsichert und überhastet. Nur das ich den Bremern zutraue, dass sie dies schneller in den Griff bekommen, als wir das in den letzten beiden Saisons getan haben. Es wird sicherlich keine Glanzsaison, aber sie wird auch relativ frühzeitig "safe" sein.

Zum Spiel vom Samstag: ja, in der zweiten Hälfte haben wir teilweise geschwommen und mir ist schon ganz anders geworden, vor der Glotze. Das hätte auch anders ausgehen können. einen glasklaren, nicht gegebenen Elfer habe ich aber nicht gesehen. Wenn das Spiel gekippt wäre, hätten wir uns das aber auch selber zuschreiben müssen, denn wenn man ehrlich ist, hätte das Spiel auch zur Halbzeit schon 3 oder 4-0 stehen können. Letztlich finde ich persönlich, dass der HSV verdient gewonnen hat - diesmal.

Wenn wir uns nicht ganz doof anstellen, haben wir noch 4-6 Punkte mehr, bis zur Winterpause und schonmal ein ganz nettes Polster für eine ruhigere Rückserie als die letzten Jahre. Und zum Theme KSC-Freistoss, ich kann's nicht mehr hören, so ein Quatsch. Der Schiri hat's halt konsequent ausgelegt, genauso beim Elfer für den KSC - die Situation war dieselbe. Anyway "TOMORROW MY FRIEND, TOMORROW"

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel!
14. Spieltag: SV Werder Bremen - Hamburger SV |#283
Nov 30, 2015 - 10:03 PM hours
Tippspielauswertung nach dem Hamburgspiel:

Ich mache die manuelle Auswertung nach bestem Wissen und Gewissen.
Bei Fehlern bitte eine kurze PN an mich.


Anzahl der Tipps: 44 (max. 64)

Sieg: 34
Unentschieden: 6
Niederlage: 4

Punkte:
0 Punkte: 40
1 Punkt: 2
2 Punkte: 0
3 Punkte: 2


Platz 1 (14 Punkte)
bremerbutscher
genau_so
Jo Alex
Lamento
Nykxs

Platz 6 (13 Punkte)
TopTorjaeger

Platz 7 (11 Punkte)
Borowka
El_Cattivo78
OptimusPrime1899

Platz 10 (10 Punkte)
Mc_Save
mick116c
Pizza1978
Schnieklas
Spielmacher00
Sunshine27
Ted_Mosby

Platz 17 (9 Punkte)
gRaver
Quote
RuhigBrauner
RWH Berlin

Platz 21 (8 Punkte)
bernadinho
bvb-maik
DerSeemann
Dreierkettefan
Jokooo94
Nordclub
TheSuperdude
ThreeSixty
TMLegendeDLX

Platz 30 (7 Punkte)
DeHuzer
ronaldodiego1991
werdereddi

Platz 33 (6 Punkte)
Torjaeger9

Platz 34 (5 Punkte)
AdiKa97
Falconi
KeineRaute
Mr_Bones
Nikolajewitsch
sants
Sinalco
Werderfan1991

Platz 42 (4 Punkte)
chrisloest
Werder93
Werder991
WerderBarca
werderwien

Platz 47 (3 Punkte)
AddeAdfred123
ChrizzleSezz
Clinton
Denthino
gruenweiss05
keewii
kiwi_1992
kouze
krakenmann
M4st3r
Moin_Moin
Pluke
schoener Fußball
slippy1982
Sorayn
werder72
WerderBaNi
Zeckomat

Platz 65 (2 Punkte)
BremerBaja
Buggy
Chris_Oelde
danielsun96
Florian20991
Jason-Bourne
juvewolf92
svw morpheus
svwdanflo
theollione
Wurstsalat

Platz 76 (1 Punkt)
Bonkers1982
da-richo
FeiHung
Gilgamesh
Hockeyspieler
Legendary7
lodiroembiak
Luecke123
Luki29
Maaspirat
nici_mgp
pdy15
ProWerderUmbruch
saganakist
shady1994
Sherlockwb
Solid-Emsi
strombergini
superflitzer
torbia
Torjubeler
Unstressed
Werder12Fan
werderpower
werderwilli
Zypo1987

•     •     •

Alle Menschen sind klug!
Die einen vorher, die anderen hinterher!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.