Fri, Dec 15, 2023
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   SV Werder Bremen
Gerardo Seoane G. Seoane Manager O. Werner Ole Werner
€185.23m Total market value €97.60m
25.6 ø age 26.3
Manu Koné M. Koné Most valuable player J. Njinmah Justin Njinmah

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen

Dec 11, 2023 - 7:32 PM hours
Das 15.Match im Reigen #nur drinbleiben# steht an…
aktuell : in Gladbach
Freitag, 15.12.23, 20.30 Uhr

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by TMLegendeDLX on Dec 12, 2023 at 9:44 PM hours
Moinsen,

Kurzer Rückblick auf das Match gegen den FCA : verdienter Sieg; spielerisch sind aber reichlich Verbesserungsmöglichkeiten ersichtlich gewesen.
Deo gratis haben wir schon 14 Punkte und die anderen Mitkonkurrenten um den 16.Platz haben bis auf Union+Heidenheim nicht dreifach gepunktet.
Wird definitiv eng bleiben bis zum Saison-Ende, daher wären weitere Punkte bis Weihnachten mehr als nur schön.

Nun also auf zum <<Bökelberg>> ….
(Ja, das Stadion heißt anders, aber in der Reminiszenz waren sie spektakulärsten Begegnungen eben am Bökelberg)…wo es diese selten grauselige Tor-Sirene gibt…
Dööpdööpddööp oder so ähnlich…deswegen favorisiere ich nicht nur einen Sieg, sondern einen <<zu Null>> …
Wird schwer genug , man sehe die Bilanz der letzten Spiele :

Bundesliga
2022/2023 25. Spieltag Bor. Mönchengladbach - Werder Bremen 2:2 (0:0)
2022/2023 08. Spieltag Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach 5:1 (4:0)
2020/2021 34. Spieltag Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach 2:4 (0:1)
2020/2021 17. Spieltag Bor. Mönchengladbach - Werder Bremen 1:0 (0:0)
2019/2020 28. Spieltag Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach 0:0 (0:0)
2019/2020 11. Spieltag Bor. Mönchengladbach - Werder Bremen 3:1 (2:0)
2018/2019 28. Spieltag Bor. Mönchengladbach - Werder Bremen 1:1 (0:0)
2018/2019 11. Spieltag Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach 1:3 (0:1)
2017/2018 25. Spieltag Bor. Mönchengladbach - Werder Bremen 2:2 (2:0)
2017/2018 08. Spieltag Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach 0:2 (0:2)
2016/2017 20. Spieltag Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach 0:1 (0:1)
2016/2017 03. Spieltag Bor. Mönchengladbach - Werder Bremen 4:1 (4:0)



Gladbach daheim bisher 3-1-3 ( Siege gegen VW,Heidenheim,Hoffenheim, Remis gegen Mainz, Pleiten nur gegen Bayer, RB und die *** aus ***);
Werder auswärts bisher 0-1-5 ( Remis bei VW, Pleiten in Darmstadt, Heidenheim,Freiburg,Dortmund,Stuttgart silent;
Die Buchmacher sehen Gladbach als klaren Favoriten 1,83- 4,20- 3,70

ABER: es gab schon mal einen 15.Bundesligaspieltag in Gladbach - um 15.30 Uhr, am 20.11.1985 :
1985/1986 15. Spieltag Bor. Mönchengladbach-Werder Bremen 1:2 (0:0)
Außerdem ist ja nun auch mal der erste Auswärtssieg dran.
Und Buchmacher sind doch nur vom schnöden Mammon Verpeilte …tongue

Bei aller Kritik am Trainer schlage ich dessen geniale Einlulltaktik ( wie gegen den FCA zu bestaunen war )vor ; dann irgendwann eine Ecke und
tadaaaaa - der SVW ist wieder da…
Personal: never change a winning team. Villeicht Woltemade deutlich eher, so ab Minute 55 , einwechseln… und Njinmah ab Minute 65…und Kownacki ein paar Minuten geben, der kann das Kicken doch nicht verlernt haben- Ole, gib dir einen Ruck !

Und Gladbach: hat leider bei Union einen auf die Mütze bekommen…gar nicht gut für Werder ...oops
Wiedergutmachung heisst das geblubberte Geblubber ( was wir hier ja auch zur genüge kennen…)…
und die Herren Plea / Cvancara / Neuhaus , falls bekannt , dürfen gerne die Bälle auf die Tribüne schiessen - so wie Bittencourt gegen den FCA ugly


Die Kickerdaten kommen am Mittwoch

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by bernardinho on Dec 11, 2023 at 7:37 PM hours
Den wichtigen 3er gegen Augsburg auf der Haben-Seite, geht es nun darum nachzulegen. Wir haben nun die Chance mit dem Momentum aus dem letzten Spiel gegen Gladbach nachzulegen - Union hat gezeigt wie es geht.

Gladbach ist für mich diese Saison eine Wundertüte. Phasenweise haben sie bereits einen wirklich tollen Ball gespielt, nur um dann im darauffolgenden Spiel nix auf die Platte zu bringen. Die Frage ist, welches Gesicht sie gegen uns zeigen werden. Im Heimstation gehe ich aber von einer topmotivierten Gladbacher Mannschaft aus.

Taktisch wird es darum gehen Gladbachs Honorat aus dem Spiel zu nehmen, welcher bereits unzählige Chance und Tore vorbereitet hat. Toller Spieler auf den es zu achten gilt und der auch noch über die Außen - bekannterweise unsere Schwachstelle - kommt. Weiterhin muss man natürlich die momentan sehr gut aufgelegten Plea und Reitz auf dem Zettel haben.
Ansonsten sehe ich uns rein vom zur Verfügung stehenden Spielermaterial her nicht deutlich schlechter als Gladbach.

Die Startaufstellung wird mit hoher Wahrscheinlichkeit identisch zum Augsburg-Spiel. Njinmah von Beginn an sollte dennoch eine Option sein. Sollte der Spielverlauf es hergeben möchte ich jetzt gern auch Keita sehen.
Ich sehe das Spiel gegen Gladbach als 50:50 an.
Klar, Gladbach hat ein Heimspiel. Aber Werder hat ein kleines Momentum. Das Selbstbewußtsein sollte wieder intakt sein, auch durch die defensive Stabilität.

Der Sieg gegen Augsburg war zwar kein Glanzstück. Aber er hat richtig gut getan. Es gab den einen oder anderen Spieler, der nicht so überzeugt hat.

Zetterer hatte seinen riesigen Bock und extrem viel Dusel, dass er deswegen nicht tagelang in den Medien durch den Kakao gezogen wurde. Aber in diesem Sinne Schwamm drüber - und wie schon anderweitig angeregt sollte sich Zetterer endlich mal wieder merklich entspannen. Zwinkernd

Von Deman erwarte ich mehr als in diesem Spiel. Aber seine Rettungsaktion in der Schlussphase war top. Also weiter so.

Bittencourt war okay, aber auch da muss eigentlich mehr kommen. Ich gehe davon aus, dass er gegen Gladbach geschont wird.

Schmid ist zusammen mit Ducksch mit Lieblingsspieler. Gegen Augsburg war das aber leider nicht gut. Aber gegen Gladbach kann er ohne weiteres wieder einer der entscheidenden Spieler sein.

Am schwächsten fand ich Borre. Da ich ihn nicht als einen echten Unterschiedspieler sehe, würde ich gerne eine Alternative auf dem Platz sehen.

Gegen Gladbach würde ich gerne eine Doppel-6 sehen - und da sehe ich nicht Lynen. Auch ich empfinde ihn eher als Fremdkörper, der noch nicht angekommen ist. Auch wenn man mich am liebsten teeren und federn mag, würde ich gerne Groß mal wieder in der Startelf sehen. Das Spiel könnte genau für ihn passen.

Und für Borre hat sich Woltemade seinen Starteinsatz verdient. Wie abgebrüht er in den letzten Minuten ins Spiel und in die Zweikämpfe gegangen ist, fand ich beeindruckend. Wenn er den Spirit gegen Gladbach vom Spielbeginn an reinbringt, kann er für ordentlich Wirbel sorgen.

Tipp: Alles ist möglich. Ich hoffe auf ein 1:3.
Das war ein extrem wichtiger Sieg gegen Augsburg. Mit dem 3er hat man sich nicht nur etwas Luft im Abstiegskampf geschafft, sondern auch gezeigt, dass Ole mit seinem Latein hier noch nicht am Ende ist. Wäre gut, wenn das doch noch eine langfristige Geschichte mit Werner wird. Und dafür am besten in Gladbach nachlegen.

Borre und Schmid fand ich eher schwach gegen Augsburg. Es wäre eine Überlegung wert diesmal Njinmah und Woltemade zu bringen, die mich bei ihren Einwechslungen fast immer überzeugen. Ich hoffe, dass Werner mehr Mut zeigt und den beiden Jungs auch mal einen Startelfeinsatz zutraut. Njinmah als Sturmspitze und dahinter die beiden spielintelligenten und technisch versierten Ducksch und Woltemade - dieses Offensivtrio würde ich zu gerne mal 60 Minuten lang sehen.

Gladbach ist immer ein schwieriges Pflaster, besonders wenn man die eigene Auswärtsschwäche in dieser Saison bedenkt. Viele Siege gab es die letzten Jahre dort nicht. Der verdiente 2:0-Erfolg gegen Augsburg macht mir aber Hoffnung auf einen Punktgewinn.

Mein Tipp:
Mönchengladbach 1:1 Bremen
Wunschaufstellung

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.
3 Punkte gegen Augsburg tragen zur Beruhigung bei. Genug, um auch in Gladbach bestehen zu können? Gladbach ist unberechenbar, daher eine Prognose sehr schwierig. Werder wird wieder Werners 3-5-2 spielen, mit Jung für den verletzten Friedl, ansonsten ohne Änderung. Kownacki, der anstelle von Borre mal ran könnte, ist wohl für Werner unsichtbar.
Ein Punkt wäre toll.
Ein Punkte würde Druck vom letzten Spiel gegen Leipzig nehmen. Gladbach hat die letzten fünf Heimspiele, inklusive DFB-Pokal, gewonnen und ist der Favorit.
Tipp: 2:2
Mal was anderes. Fände ich aber cool. Und so und zwar nur so, weil ich der größte, genialste und alleinige Fachmann dieses Forums bin, kommt es zum Sieg. Cool Mit einem glatten 3:1. Zwinkernd grins

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Zitat von Frenckone
Mal was anderes. Fände ich aber cool. Und so und zwar nur so, weil ich der größte, genialste und alleinige Fachmann dieses Forums bin, kommt es zum Sieg. Cool Mit einem glatten 3:1. Zwinkernd grins

Na, geht doch, endlich ein echter Experte! daumen-hoch
Zitat von Bodeisderbeste
Zitat von Frenckone

Mal was anderes. Fände ich aber cool. Und so und zwar nur so, weil ich der größte, genialste und alleinige Fachmann dieses Forums bin, kommt es zum Sieg. Cool Mit einem glatten 3:1. Zwinkernd grins

Na, geht doch, endlich ein echter Experte! daumen-hoch


Sag ich doch. stark Zwinkerndugly

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.