Sat, Dec 22, 2018
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   SV Werder Bremen
Ralf Rangnick R. Rangnick Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€496.90m Total market value €97.60m
25.5 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

17.Spieldach: RB Leibzsch gechen Wärdor Brähm: Sonnahmd, 22.Dezembor 2018, 15:30 Uhr

Dec 20, 2018 - 11:37 AM hours
RB Leipzig Player Ratings - RB Leipzig
2.0P. Gulácsi
2.0I. Konaté
3.0D. Upamecano
3.5W. Orbán
2.5M. Halstenberg
2.0L. Klostermann
2.0D. Demme
3.0K. Kampl
2.5K. Laimer
2.0M. Sabitzer
4.0Y. Poulsen
2.5T. Werner
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
4.0J. Pavlenka
4.0S. Langkamp
4.0M. Veljkovic
4.0L. Augustinsson
4.0T. Gebre Selassie
4.0M. Eggestein
4.0K. Möhwald
4.0D. Klaassen
4.0M. Rashica
4.0J. Eggestein
3.5Yuya Osako
4.0Max Kruse
3.5J. Sargent

Zitat von EisenerBulle
Zitat von Rumpelstilzchen

Zitat von fcbfan1897

Zitat von schnuedelsport

Zitat von Rumpelstilzchen

Bei Laimer und Sabitzer hat es m.E: etwas an Unterstützung der AV gemangelt. Das war zu oft Ein gegen Eins. Zu oft zu offen auf Außen. Die haben natürlich auch ihre Stellungsfehler drin, aber das war m.E: ein Baustein.

Was Upa anbelangt, so gab es nur wenig Alternativen, die Crux eher, dass Kampl rausmusste, dadurch keine Kontrolle im MF mehr. Klar ggf. hätte man Upa auch als 6er reinnehmen können, aber auch davor und danach hat es ja im Strafraum gebrannt.


Man hätte gut Konny auf die 6 ziehen können und gleich Bruma bringen. Aber im Nachhinein...

Von der Systemumstellung abgesehen fand ich das Signal an die Mannschaft mit Upa in der 58.(!) Min verheerend. Anstatt aufs Dritte zu spielen und den Sack zu zumachen, hieß es dann von der Seitenlinie mal wieder "hinten rein stellen, wir verteidigen dass jetzt irgendwie". 5-10min vor Ende kann man defensiv wechseln, auf absichern spielen und die Bälle auf die Tribüne kloppen, aber das war mE viel zu früh.


Ist aber nicht so, dass wir bis dahin wirklich sicher standen. Die Defensive zu stabilisieren war m.E. nicht die dümmste Idee, ging eben nicht auf. Das Upa ann bei beiden Gegentoren doof aussieht, passiert. Ist sicher nicht gut gelaufen, aber mit der Verletzung von Kampl hätte jeder Schachzug sich als falsch herausstellen können.

Sehe ich wie Rumpel. Schon gegen Mainz waren wir hinten ziemlich wackelig. Der Gegner war aber offensiv zu schwach. Bremen war da schon besser aber letztendlich haben sie eben einige Chancen nicht genutzt. Glücklicherweise. Zumindest konnte ich die Einwechselung von Upa grundsätzlich auch nachvollziehen. Hat leider nicht so geklappt. Für mich eigentlich schwer nachzuvollziehen denn in München fand ich unsere Defensive wirklich gut. Ist schon komisch manchmal...

Tja eigentlich nicht verwunderlich. Müde Beine. Da kommst du immer mal einen Schritt zu spät und zack brennt die Hütte.
Bin froh, dass diesmal bei uns das glückliche Ende lag. Aber ich kann auch Kohlfeld verstehen, wenn der sagt sie hätten gewinnen müssen augen-zuhalten

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.