deadline-day banner
Fri, Dec 21, 2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Borussia Mönchengladbach
Lucien Favre L. Favre Manager D. Hecking Dieter Hecking
€463.70m Total market value €185.23m
25.6 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

Dec 19, 2018 - 8:13 PM hours
Zitat von Kuba16BVB
Zitat von Demo_fussigott

Zitat von DonJupp

Wie kann ich als VS beim 2:1 nicht eingreifen das ist ein klares Foul ? Aber der F*cking DFB tut alles um dem BVB die Schale rektal einführen zu dürfen


Kann ich auch nicht verstehen ... zumal er 5 Minuten später in der gleichen Situation Foul von Beyer pfeift und Reus gegen den Pfosten schießt.


Ähm nehmt ihr euch eigentlich selbst noch ernst? Habt ihr das Handspiel vor eurem Tor gesehen? Wie kann man denn bitte hier davon sprechen das wir bevorteilt würden? Dann war das halt eine Konzessionsentscheidung und geschieht euch sowas von Recht!

Abgesehen davon habt ihr absolut nichts fürs Spiel getan und ein Punkt wäre richtig unverdient gewesen.

So ich geh jetzt wieder in unser Forum noch bisschen feiern.

Habt auch eine super Hinserie gespielt. Auf eine spannende Hinrunde und wünsche euch und uns weniger Verletzte.

daumen-hoch


Handspiel gesehen, als nach den Regeln nicht Ahndungswürdige bewertet.
Aktion gegen Plea gesehen, verwundert warum diese nicht abgepiffen wird.
Weiteren Verlauf des Spiels gesehen und komplett verwundert, warum z. B. Aktion gegen Johnsen nicht gepfiffen wird, gefühlt 1 Minute dann aber von Beyer gegen Götze, was Berührungstechnisch auf selben Niveau war.
Als Krönung dann die Gelbe gegen MC nach seiner ersten Foulsituation, wobei das Foul nicht einmal "schlimm" war, ja, war am Trikot gezogen, aber nicht so gravierend.
Für mich ist Zwayer mit der Leistung heute ein wichtiger Aspekt, warum das Spiel nicht ein verdientes Unentschieden sondern eher einen glücklichen Sieg des BVBs hat.
Zitat von xN1c0
Zitat von SarfishBorusse

Zitat von xN1c0

Zitat von SarfishBorusse

Zitat von Jeronnimo

Zitat von SarfishBorusse

Jedes wichtige Spiel wirklich jedes verkackt Hecking es ist immer das gleiche Hose voll. Gleich kommt wieder Effe um die Ecke und erzählt warum er es gt gemacht hat. Super Hinrunde keine Frage aber immer die wichtigen Spiele zu verlieren macht Hecking einfach zu einem Durchschnittstrainer.

Wer war denn gegen Bayern Trainer?
Laber Rhabarber...


Ach weißte juckt mich nicht das eine Spiel...Pokal Eintracht, Pokal Leverkusen, letzte Saison Einzug in den Europapokal., Schalke Euro League gib mir doch mal eine Antwort drauf, hopp


Nicht zu vergessen das Spiel in Florenz in der EL zwinker


Ernsthaft wow, klopfts du dir jetzt selbst auf die Schulter? Toll...


Was denn nun bei dir verkehrt? Verträgst es wohl nicht wenn man deine „Argumente“ wiederlegt. Diskutier ordentlich oder stell dich vor den Spiegel und starte ein Monolog augen-zuhalten


Womit hast du es den wiederlegt? Mit dem Beispiel anhand eines Spiel? Ok wow...wusste ich nicht. Vorallem willst du mir erklären wie man diskutiert smile? Also du bist der Meinung das wir die wichtigen Spiele ich sage mal zu 50 % gewonnen haben unter Hecking? Erläutere es bitte anhand Beispielen und/oder Fakten. Ganz ruhig und sachlich

•     •     •

When not now, when then
Zitat von Klinke
Zitat von Antares

Zitat von Klinke

fazit
jämmerliche darbietung wie erwartet untet hecking
kein lerneffekt aus freiburg lepzig hoffenheim
herzlos
leidenschaftslos
ohne kampf und biss
fussbalerisch wie ein absteiger
ohne echte chance
fpr mich absolutes versagen


Du bist einfach nur peinlich ...tongue

zu ehrlich für dich

Mal sehen ob du es bis "Beitrag" 10000 schaffst dass ich nicht über deinen Müll lache.
Hör bitte nicht auf du bist so ein herrlicher Clown. stark
Wünsche dir weiterhin so tolle objektive Meldungen, ohne die fehlt uns was.
Behalte bitte deine optimistische Einstellung Zunge raus
Wenn du zu euphorisch wirst bremsen wir dich schon ein.
Du bist für mich quasi der Vorzeigefan tung

Schade dass es trotz deiner wie immer vorbehaltlosen Unterstützung nicht zu einem Punkt gereicht hat.
War nach vorne leider zu ungenau und auch etwas zögerlich. Der Respekt vor dem Bienen Tempo war leider zu sehr spürbar.
Trotzdem eine sehr gute Hinrunde. Wenn es uns gelingt in der Rückrunde auch auswärts mehr Dominanz zu zeigen bin ich zuversichtlich im Rennen vielleicht sogar um die CL Plätze.

•     •     •

"Ich bin sicher, daß ich in vier oder sechs Wochen Interviews auf Englisch geben kann, die auch der Deutsche verstehen wird."
(Lothar Matthäus)
Zitat von effe2007
Troll, das 2:1 ist ein klares Foulspiel an Pléa voran gegangen. Besser mal die BVB Brille weglegen. Das mit dem Hand, was willst du machen, die Regeln ändern ? Er köpft sich selber an, das Regelwerk ist dazu eindeutig. Ich bin ja auch der Meinung, dass es dazu eine Änderung bedarf, aber man sollte sich auch nicht so wichtig machen, wir hier im Forum entscheiden das sicherlich nicht. Hier aber zu sagen, das Tor sei kein Tor gewesen, nun, es gibt danregeln und es war nun mal den Regeln entsprechend.
Ach ob Foul oder nicht...ist doch Wurscht. Es wurde DANACH so naiv verteidigt, wie es nur geht. Wenn man ein, zwei Spieler über den ganzen Platz nur begleitet und in der Mitte pennt, dann braucht man sich auch nicht über ein nicht gegebenes Foul ärgern sondern sich vor allem erst einmal an die eigene Nase fassen.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Zitat von TommyGreco
Favre ist bei mir untendurch. Der hätte wenn er könnte 4mal ausgewechselt. Fairness sieht anders aus.

Ich verteidige nun wirklich nicht oft Favre, aber das muss er als Bienentrainer machen ... es ist nicht unfair, sondern lediglich ein legales taktisches Mittel.

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
Zitat von Kuba16BVB
Zitat von Demo_fussigott

Zitat von DonJupp

Wie kann ich als VS beim 2:1 nicht eingreifen das ist ein klares Foul ? Aber der F*cking DFB tut alles um dem BVB die Schale rektal einführen zu dürfen


Kann ich auch nicht verstehen ... zumal er 5 Minuten später in der gleichen Situation Foul von Beyer pfeift und Reus gegen den Pfosten schießt.


Ähm nehmt ihr euch eigentlich selbst noch ernst? Habt ihr das Handspiel vor eurem Tor gesehen? Wie kann man denn bitte hier davon sprechen das wir bevorteilt würden? Dann war das halt eine Konzessionsentscheidung und geschieht euch sowas von Recht!

Abgesehen davon habt ihr absolut nichts fürs Spiel getan und ein Punkt wäre richtig unverdient gewesen.

So ich geh jetzt wieder in unser Forum noch bisschen feiern.

Habt auch eine super Hinserie gespielt. Auf eine spannende Hinrunde und wünsche euch und uns weniger Verletzte.

daumen-hoch

Ja, geh mal feiern...

Ihr habt verdient gewonnen, keine Frage. Aber was du hier schreibst ist doch völliger Nonsens. Was hat die eine Szene mit der anderen zu tun? Das war auch sicher keine Konzessionsentscheidung. Unser Treffer war absolut regelkonform, da braucht der Schiri keine Konzessionsentscheidung... Es gab tatsächlich zwei oder drei Situationen, die Zwayer nicht für uns gepfiffen hat. Ob die das Spiel entschieden haben weiß ich nicht. Ich denke, dass wir trotzdem keinen Punkt mitgenommen hätten...

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------
Zitat von AwesomeOne_86
Zitat von Kyzer

Zitat von Fohlendrunki

Zitat von AwesomeOne_86

Vorallem mal abgesehen das es unversient war, aber mehr Hand geht nicht. Er legt ihn sich mit der Hand vor, ohne das Handspiel passiert da gar nichts. augen-zuhalten


Vielleicht war es unversient aber verdient war es auf jeden Fall. cool


Ergänzend aus dem BVB Forum:

Zitat von Vero-amore

Kramer köpft den Ball gegen seine Hand und dadurch wird der Ball maßgeschneidert zum Torschuss vorgelegt, andernfalls wäre er bedeutungslos irgendwo rumgeflogen.
Aber ist ja klar, kein Handspiel, wir wollen die Bayern ja wieder in Position bringen.
Lachhaft.


Wenn ich mich nicht irre, springt der Ball nach dem miesen Kopfball an Kramers Hände, von dort an den Dortmunder (Witsels Ellbogen) zurück vor Kramer weswegen er den Ball verwandeln kann. Sieht echt ärgerlich aus, aber ist soweit ich die Regeln richtig verstanden habe ein korrekter Treffer.

Ansonsten kann ich nur anfügen, eine sehr gute, aber auch wie von einigen vermutet eine taktisch geprägte Partie, mit wenig Spektakle wie in anderen Spielen. Dennoch sehr ansehnlich meiner Meinung nach.

Und unverdient finde ich den Treffer auch nicht^^


Wie ihrs sehen wollt. Glaubt mir, in so einem Spiel tut so ein Treffer extrem weh. Ohne die Hand fällt das Tor einfach nicht, meiner Meinung nach. Aber ich wollte nicht provozieren. Hab eigentlich null Probleme mit euch, im Gegenteil. Ihr habt ne tolle Truppe und tolle Fans.

Ich bin weiterhin der Meinung der Sieg geht mehr als in Ordnung. Mit dem Hand Ding waren es 4 zu 1 Großchancen. Trotzdem euch alles Gute, und viel Glück für die Rückrunde! Sorry nochmal.


Hast komplett recht, ohne die Hand fällt der Treffer nicht, aber was soll Kramer dann machen? Den Ball liegen lassen, weil er irgendwann an seiner Hand war? Macht niemand und dann müssen die Regeln und die Schiris entscheiden.
Wäre echt doof, wenn deswegen ein Spiel unverdient gewonnen/verloren wird.
Zitat von Kyzer

Zitat von AwesomeOne_86

Zitat von Kyzer

Zitat von Fohlendrunki

Zitat von AwesomeOne_86

Vorallem mal abgesehen das es unversient war, aber mehr Hand geht nicht. Er legt ihn sich mit der Hand vor, ohne das Handspiel passiert da gar nichts. augen-zuhalten


Vielleicht war es unversient aber verdient war es auf jeden Fall. cool


Ergänzend aus dem BVB Forum:

Zitat von Vero-amore

Kramer köpft den Ball gegen seine Hand und dadurch wird der Ball maßgeschneidert zum Torschuss vorgelegt, andernfalls wäre er bedeutungslos irgendwo rumgeflogen.
Aber ist ja klar, kein Handspiel, wir wollen die Bayern ja wieder in Position bringen.
Lachhaft.


Wenn ich mich nicht irre, springt der Ball nach dem miesen Kopfball an Kramers Hände, von dort an den Dortmunder (Witsels Ellbogen) zurück vor Kramer weswegen er den Ball verwandeln kann. Sieht echt ärgerlich aus, aber ist soweit ich die Regeln richtig verstanden habe ein korrekter Treffer.

Ansonsten kann ich nur anfügen, eine sehr gute, aber auch wie von einigen vermutet eine taktisch geprägte Partie, mit wenig Spektakle wie in anderen Spielen. Dennoch sehr ansehnlich meiner Meinung nach.

Und unverdient finde ich den Treffer auch nicht^^


Wie ihrs sehen wollt. Glaubt mir, in so einem Spiel tut so ein Treffer extrem weh. Ohne die Hand fällt das Tor einfach nicht, meiner Meinung nach. Aber ich wollte nicht provozieren. Hab eigentlich null Probleme mit euch, im Gegenteil. Ihr habt ne tolle Truppe und tolle Fans.

Ich bin weiterhin der Meinung der Sieg geht mehr als in Ordnung. Mit dem Hand Ding waren es 4 zu 1 Großchancen. Trotzdem euch alles Gute, und viel Glück für die Rückrunde! Sorry nochmal.


Hast komplett recht, ohne die Hand fällt der Treffer nicht, aber was soll Kramer dann machen? Den Ball liegen lassen, weil er irgendwann an seiner Hand war? Macht niemand und dann müssen die Regeln und die Schiris entscheiden.
Wäre echt doof, wenn deswegen ein Spiel unverdient gewonnen/verloren wird.


Ich meinte ja auch nicht das Kramer da den Fehler macht, sondern der Schiedsrichter. Wenn jemand aus nem Meter angeschossen wird gibt's Elfer. Köpft jemand und nimmt den Ball dann mit der Hand mit geht's weiter. Das ist absurd. Genau diese Ballanahme von Kramer könnte man ja dann auch einfach so trainieren. Einfacher geht's ja nicht einen Ball zu kontrollieren!?

Aber gut bringt nix, bis jemand mal so gegen euch trifft. Am Ende macht ihr aus einer Chance ein Tor und wir aus 4-5 Chancen 2 Tore. Denke damit können alle leben!
This contribution was last edited by AwesomeOne_86 on Dec 21, 2018 at 10:56 PM hours
Meine Fresse, was man hier wieder z. T. für eine dumme menschenverachtende Grütze lesen muss!
Akzeptiert doch einfach mal, dass die Dortmunder uns unsere Grenzen aufgezeigt haben und verdient gewonnen haben. Dortmund hat einfach die besseren Individualisten und in den entscheidenen Situationen cleverer gespielt. Das ergibt sich schlichtweg auch aus dem Kaderwert.
Realistisch betrachtet waren wir eigentlich chancenlos und mussten auf schwache Momente der Dortmunder hoffen, die sie leider nicht hatten und gut ist. Für mich war das eine der geilsten Hinrunden der letzten Jahre. Der Kader geht jetzt auf der Felge und kann hoffentlich regenerieren. Wäre geil, wenn wir annähernd in der Rückrunde so einlaufen würden, wie jetzt.

Ach ja, da wären ja noch Marco Reus und Lucien Favre!
Ich wünsche und hoffe, dass dieser wirklich toll spielende Fußballer - anders als hier manch anderer schreibt- möglichst von weiteren Verletzungen verschont bleibt. Den Jungen Fußball spielen zu sehen macht einfach nur Spaß.
Und Lucien gönne ich von ganzem Herzen seinen ersten Titel, er hat ihn sich verdient, weil er einer der besten Trainer europaweit ist. Schade nur, dass er ihn bei diesem unsympathischen Verein holt, aber das ist eine andere Geschichte ...
This contribution was last edited by Fohlenweide on Dec 21, 2018 at 11:00 PM hours
ich finde wir haben uns gut verkauft. ich habe mit schlimmeren gerechnet. dafür dass wir in den letzten spielen defensiv alles andere als sicher gestanden haben war das meiner meinung nach heute eine gute leistung der mannschaft. wir haben beim tabellenführer gespielt - beim dem wir gefühlt 1 mal in 20 jahren gewinnen.

kopf hoch beyer. fehler passieren nun mal. meiner meinung nach hätte ein wendt dort nicht mutterseelen alleine gelassen werden dürfen und sommer sieht bei dem winkel auch schlecht aus.

laut regel ist es nun mal kein hand. der kramer hat die augen zu und köpf sich auf die hand und spielt dann weiter und will das tor machen. die hand geht doch auch null zum ball. das war nicht bewusst und wie gesagt laut regel alles ok.

das foul an plea vor dem 2-1 hätte man pfeiffen müssen. verstehe auch nicht dass da nicht rückwirkend eingegriffen wurde. ist doch n witz sowas.

generell fand ich die leistungs der schiris nicht in ordnung. ob gladbach was mit genommen hätte bezweifel ich zwar ebenso aber nun gut.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.