Sat, Dec 16, 2017
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   FC Schalke 04
Niko Kovac N. Kovac Manager D. Tedesco Domenico Tedesco
€240.85m Total market value €33.55m
24.3 ø age 27.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04

Dec 14, 2017 - 10:53 PM hours
In den letzten beiden Jahren waren die beiden Auswärtsspiele in Frankfurt jeweils eines der zwei schlechtesten Spiele der Saison. Ich hoffe, dass das morgen anders wird.
Frankfurt hat ja zu Hause durchaus seine Probleme bisher. Ein Sieg wäre natürlich schön, mit einem Punkt könnte ich aber auch leben. Eine 3 vorne bei den Punkte wäre wünschenswert. Wird wohl so oder so wie bei uns fast immer zuletzt ein sehr enges Spiel, wo Kleinigkeiten entscheiden werden.

Zur Aufstellung:

McKennie, Di Santo und Harit rotieren raus, Harit geht etwas auf dem Zahnfleisch und McKennie hat in dieser Woche bereits zwei mal 90 Minuten gespielt. Denke würde Kehrer lieber im Mittelfeld sehen als Stambouli, weil er dynamischer ist und körperlich besser. Oczipka könnte auch eine Pause gebrauchen, Alternativen sind aber leider nicht vorhanden. Hoffe mal, dass Schöpf zumindest wieder ein Kandidat für den Kader ist.
This contribution was last edited by MrSatan2 on Dec 15, 2017 at 12:16 PM hours
Wird ein ganz schweres Spiel.

McKennie sollte draußen bleiben, eigentlich müsste auch Harit mal eine Pause kriegen. Aber wir benötigen seinen Spielertypus einfach enorm.

Erwarte kein besonders gutes Spiel von uns und hoffe, dass die Frankfurter das nicht schon früh ausnutzen.

Tipp: 2-2

Hauptsache ungeschlagen, gegen Köln dann im Pokal überwintern und ich bin mehr als zufrieden. smile

Glück Auf.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Würde nichts ändern..
Die Mannschaft dürfte motiviert sein als "Vize" in die Halbzeit der Saison zu gehen. Frankfurt steht eindeutig mehr unter Druck, zu Hause läuft es dort bisher auch nicht wirklich. Tippe auf einen 2:1 Sieg für Schalke.
Zitat von dreamliner
Die Mannschaft dürfte motiviert sein als "Vize" in die Halbzeit der Saison zu gehen. Frankfurt steht eindeutig mehr unter Druck, zu Hause läuft es dort bisher auch nicht wirklich. Tippe auf einen 2:1 Sieg für Schalke.


Denke unter Druck steht da keiner, beide haben eine sehr gute Hinrunde gespielt und in dem Spiel geht es eigentlich "nur" noch darum diese zu vergolden.
Sehr wichtiges Spiel. Frankfurt macht das diese Saison super. Mit Kovac nehmen die eine gute Entwicklung zu. Erwarte ein kampfbetontes Spiel, wo wir hoffentlich als Sieger vom Platz gehen werden.

Aufstellung kann so bleiben. Würde zwar sehr gerne einen frischen Konoplyanka sehen, allerdings glaube ich da nicht so wirklich. Würde ihn aber diesmal 15-30 Minuten geben, falls er nicht beginnt.
Ich hätte nichts dagegen in Frankfurt mit viel Risiko auf offensive zu setzen.

Harit gegen den Ball in McKennie Position, wenn die Luft ausgehen sollte, darf Kono zeigen, dass er es auch kann.

Ein Sieg wäre wertvoller als eine Niederlage schmerzen würde.

Daher Attacke!!!
Mit der Aufstellung habe ich mich heute etwas schwer getan. Sowohl Harit als auch McKennie wirkten für mich am Mittwoch etwas überspielt und sollten mMn etwas Pause bekommen vor dem Spiel gegen Köln. Dementsprechend musste ich mir etwas fürs Mittelfeld einfallen lassen. Meyer auf der 6 ist klar, und auf den beiden 8er/10er Positionen habe ich Kono und Embolo aufgestellt. Kono hat bereits auf der Position gespielt und Embolo ist dort wie ich finde auch nicht fehl am Platz. Im Spiel gegen Gladbach konnte man sehen, dass er sehr gut gegen den Ball arbeiten kann und im Pressing gut mitarbeitet.

Eine andere Option wäre ein 3 - 4 - 3:
Kehrer und Meyer auf der 6 und ein 3er Sturm aus Kono, di Santo und Burgi oder Embolo.

Ich befürchte es wird ein langweiliges Spiel, in dem keine Mannschaft wirklich zu überzeugen weiß. Dennoch nutzen wir die Heimschwäche der Frankfurter aus und gewinnen 1:0 daumen-hoch

Edit:
@Sebow an der Stelle hattest du mich, schöner STT!
Zitat von Sebow
McCafe fordert einen Trainerwechsel. Leitwolf bringt Bosz ins Gespräch.

This contribution was last edited by DonJuan2011 on Dec 15, 2017 at 3:09 PM hours
Einige Spieler haben echt platt gewirkt, deswegen würde ich ein paar Spieler wechseln, die dann gerne gegen Köln im Pokal wieder reinkommen können.

Die Abwehr steht ja eigentlich soweit, Stambouli sehe ich etwas vor Kehrer hier und die anderen beiden stehen jan icht zur Diskussion. Meyer auch klar. Auf der Acht kommen ja wohl Weston, Harit, Kono und Kehrer in Frage. Eventuell Schöpfi, wie Tedesco heute auf der PK angedeutet hat.
Weston hat sehr viele Spiele gemacht und auch wenn das am Samstag nicht schlecht war, würde ich ihm gerne eine Pause gönnen. Seine Position sollte am ehesten von Kehrer ähnlich interpretiert werden.
Daneben eigentlich auch schnell erzählt...Harit braucht mal eine Pause, vom Spielertyp her kommt außer annähernd Kono ja eigentlich niemand in Frage, dadurch spielt besagter Kono.

Nun kommen wir wohl zur kritischsten Personalie für Samstag, zumindest für mich. Meiner Meinung nach kommt von Oczipka in letzter Zeit offensiv relativ wenig, ist ja auch nicht schlimm, gerade bei Anbetracht seiner vielen Spielminuten, aber ich würde ihm gerne eine Pause geben, damit er gegen Köln dann wieder starten kann. In Frage kommen ja eigentlich nur Kehrer und Reese, bei dem Tedesco ja meinte er könne den Wingback theoretisch geben. Da ich Kehrer gerne im Zentrum sehen würde, hab ich mich für Fabian Reese auf links entschieden.
Breel für Franco einfach wegen der Arbeitsteilung, Franco war gegen Augsburg ordentlich, Breel gegen Gladbach. Also gerne wieder mit Breel.

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.


Würde ich gerne so sehen! Auf gehts! Kämpfen und siegen! Glück auf!
Tipp: 0:1 Tor: Embolo
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.