Sat, Jan 13, 2024
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   Eintracht Frankfurt
Marco Rose M. Rose Manager D. Toppmöller Dino Toppmöller
€496.90m Total market value €240.85m
25.5 ø age 24.2
Xavi Simons X. Simons Most valuable player W. Pacho Willian Pacho

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Eintracht Frankfurt

Jan 11, 2024 - 8:02 PM hours
E. Frankfurt Player Ratings - E. Frankfurt
2.0K. Trapp
2.0Tuta
2.5W. Pacho
1.5Robin Koch
3.0K. Jakic
2.0M. Götze
2.0H. Larsson
3.0A. Buta
3.0J. Dina Ebimbe
2.5N. Nkounkou
3.0A. Knauff
3.0D. van de Beek
3.0S. Kalajdzic
3.0J. Ngankam

Eine sehr gute Mannschaftsleistung wo man feststellt , dass das Team mehr als die Summe der Einzelteile ist.
Mit Marco Rose hat heute erneut wieder ein Coach gesagt, dass man überrascht wurde durch die taktische Ausrichtung der SGE. Das hat man jetzt schon des öfteren gehört.
Scheint, als ob wir doch ziemlich flexibel und nicht gut lesbar sind.
Zitat von TomAdler79
Mit Marco Rose hat heute erneut wieder ein Coach gesagt, dass man überrascht wurde durch die taktische Ausrichtung der SGE. Das hat man jetzt schon des öfteren gehört.
Scheint, als ob wir doch ziemlich flexibel und nicht gut lesbar sind.


Wobei man sich da schon fragt, was deren Analysten machen, wenn es überraschend für sie war.
heute wurde die Hinrunde beendet
wir haben 27! Punkte geholt und Platz 6 erreicht
nach dem Abgang von 5 Leistungsträgern und Glasner habe ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet
Heute haben wir erstmals in Leipzig gewonnen
Ehrlich gesagt ist mir vollkommen wumpe ob Götze in Form ist, ob Trapp eine Flanke unterläuft und ob Koch weltklasse gespielt hat
Ehrlich gesagt ist mir auch egal ob 3 Stammspieler beim Africacup sind
Ehrlich gesagt ist mir auch egal ob Knauff heute alle guten Kontersituationen in den Sand gesetzt hat
Und am Ende ist esmir auch vollkommen egal wie Willenbourg gepfiffen hat und ob Xavi ein Schwalbensyndrom hat

Alles egal heute


Wir haben gewonnen und ich freue mich

Das zählt

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Zitat von Concor_aquila
Zitat von TomAdler79

Mit Marco Rose hat heute erneut wieder ein Coach gesagt, dass man überrascht wurde durch die taktische Ausrichtung der SGE. Das hat man jetzt schon des öfteren gehört.
Scheint, als ob wir doch ziemlich flexibel und nicht gut lesbar sind.


Wobei man sich da schon fragt, was deren Analysten machen, wenn es überraschend für sie war.


Toppmöller hat die letzten Wochen im alten Jahr und auch im Testspiel gegen Freiburg konsequent mit Viererkette gespielt und heute die Dreierkette ausgepackt. Hat mich auch überrascht und hat definitiv einen Vorteil am Beginn gebracht (hinten raus war das eher suboptimal, so her gespielt wurde man die ganze Vorrunde nicht).

Aber das die Eintracht grundsätzlich auch Dreierkette spielen kann sollte einen Trainer nicht überraschen. Das sollte man schon im Hinterkopf haben. War bei Rose und Tuches offensichtlich nicht der Fall.
Zitat von Concor_aquila

Zitat von TomAdler79

Mit Marco Rose hat heute erneut wieder ein Coach gesagt, dass man überrascht wurde durch die taktische Ausrichtung der SGE. Das hat man jetzt schon des öfteren gehört.
Scheint, als ob wir doch ziemlich flexibel und nicht gut lesbar sind.


Wobei man sich da schon fragt, was deren Analysten machen, wenn es überraschend für sie war.

Wieso? War doch clever von Toppmöller nicht das Spiel machen zu müssen. Leipzig ist sicher von einer sehr offensiven Ausrichtung ausgegangen. Tja, auch mal hinten reinstellen und alles weg verteidigen. Passt schon.
This contribution was last edited by kihesse on Jan 13, 2024 at 11:46 PM hours
E. Frankfurt Player Ratings - E. Frankfurt
1.5K. Trapp
1.5Robin Koch
2.0N. Nkounkou
2.5A. Knauff
2.5S. Kalajdzic

Verstehe auch nicht wie hier manche unsere volle Konzentration auf die Defensive ankreiden. Manchmal muss man halt so spielen. Schaut doch bitte mal andere Mannschaften an.. die machen das DAUERND.

Wie oft konnten wir Spiele nicht gewinnen weil sich der Gegner hinten einkesselt und wir offensiv keine Lösung gefunden haben ?

•     •     •

Huhu!
Zitat von Adlerschwinge
Verstehe auch nicht wie hier manche unsere volle Konzentration auf die Defensive ankreiden. Manchmal muss man halt so spielen. Schaut doch bitte mal andere Mannschaften an.. die machen das DAUERND.

Wie oft konnten wir Spiele nicht gewinnen weil sich der Gegner hinten einkesselt und wir offensiv keine Lösung gefunden haben ?


So redest du jetzt, weil du das erfreuliche Ergebnis kennst. Im Normalfall gewinnt Leipzig das Spiel und die Reaktion hier ist komplett anders.
Man kann sich zurecht über das sehr gute Ergebnis freuen, aber man sollte das nicht mit Bewertung der Leistung verwechseln. Defensiv hat man so viel zugelassen wie wahrscheinlich die ganze Saison noch nicht und Offensiv fand man nicht statt. Umso besser, dass man trotzdem als Sieger vom Platz geht.

Wenn man sich Toppmöllers Ausführungen nach dem Spiel anschaut, dann ist ihm das sehr wohl bewusst und das ist auch gut so.
Zitat von Frankurt1988
Zitat von Adlerschwinge

Verstehe auch nicht wie hier manche unsere volle Konzentration auf die Defensive ankreiden. Manchmal muss man halt so spielen. Schaut doch bitte mal andere Mannschaften an.. die machen das DAUERND.

Wie oft konnten wir Spiele nicht gewinnen weil sich der Gegner hinten einkesselt und wir offensiv keine Lösung gefunden haben ?


So redest du jetzt, weil du das erfreuliche Ergebnis kennst. Im Normalfall gewinnt Leipzig das Spiel und die Reaktion hier ist komplett anders.
Man kann sich zurecht über das sehr gute Ergebnis freuen, aber man sollte das nicht mit Bewertung der Leistung verwechseln. Defensiv hat man so viel zugelassen wie wahrscheinlich die ganze Saison noch nicht und Offensiv fand man nicht statt. Umso besser, dass man trotzdem als Sieger vom Platz geht.

Wenn man sich Toppmöllers Ausführungen nach dem Spiel anschaut, dann ist ihm das sehr wohl bewusst und das ist auch gut so.

Nein ganz ehrlich nicht. Auch wenn wir gegen Ende das 1:1 kassiert hätten war unser Ansatz der richtige und ich wäre mit dem Matchplan d'accord. Wenn wir genau so offensiv wie Leipzig gespielt hätten würden die uns 3:0 aus dem Stadion schießen.

Antifußball ist ein probates Mittel solange man mit dieser Einstellung nicht in jedes einzelne Spiel geht. Unter Hütter würde so etwas niemals funktionieren. Wir standen so hoch, dass wir Gegentore am laufenden Meter kassiert haben... fast schon undenkbar eine Führung über die Zeit zu bringen.. es mussten immer mindestens 2 Tore sein weil eins wird man sicher noch fangen Zwinkernd

•     •     •

Huhu!
Zitat von Adlerschwinge
Zitat von Frankurt1988

Zitat von Adlerschwinge

Verstehe auch nicht wie hier manche unsere volle Konzentration auf die Defensive ankreiden. Manchmal muss man halt so spielen. Schaut doch bitte mal andere Mannschaften an.. die machen das DAUERND.

Wie oft konnten wir Spiele nicht gewinnen weil sich der Gegner hinten einkesselt und wir offensiv keine Lösung gefunden haben ?


So redest du jetzt, weil du das erfreuliche Ergebnis kennst. Im Normalfall gewinnt Leipzig das Spiel und die Reaktion hier ist komplett anders.
Man kann sich zurecht über das sehr gute Ergebnis freuen, aber man sollte das nicht mit Bewertung der Leistung verwechseln. Defensiv hat man so viel zugelassen wie wahrscheinlich die ganze Saison noch nicht und Offensiv fand man nicht statt. Umso besser, dass man trotzdem als Sieger vom Platz geht.

Wenn man sich Toppmöllers Ausführungen nach dem Spiel anschaut, dann ist ihm das sehr wohl bewusst und das ist auch gut so.

Nein ganz ehrlich nicht. Auch wenn wir gegen Ende das 1:1 kassiert hätten war unser Ansatz der richtige und ich wäre mit dem Matchplan d'accord. Wenn wir genau so offensiv wie Leipzig gespielt hätten würden die uns 3:0 aus dem Stadion schießen.

Antifußball ist ein probates Mittel solange man mit dieser Einstellung nicht in jedes einzelne Spiel geht. Unter Hütter würde so etwas niemals funktionieren. Wir standen so hoch, dass wir Gegentore am laufenden Meter kassiert haben... fast schon undenkbar eine Führung über die Zeit zu bringen.. es mussten immer mindestens 2 Tore sein weil eins wird man sicher noch fangen Zwinkernd


Sehe ich auch so.

Bedingt durch die Afrikacup Abstellungen und den damit nicht zu 100% spielfitten und eingespielten Neuen, wären wir gestern nicht in der Lage gewesen ein offenes Spiel anzubieten. Der Ansatz war genau der richtige, auch wenn uns in der zweiten Halbzeit die Entlastung gefehlt hat. Auch dass wir Chancen am Fließband zugelassen haben, habe ich auch nicht gesehen. Die Statistik was Torschüsse betrifft, kann man hier meiner Meinung nach nicht heranziehen um genau das auszusagen. Viel Torschüsse waren im Vorfeld einfach gut erstverteidigt, sodass der Torschuss an sich nicht präzise war. Auch die vielen Kopfbälle waren im Vorfeld einfach gut verteidigt, sprich, wir waren am Mann, sodass der Kopfball nicht gefährlich wurde. Ich erinnere mich an einen Kopf von Openda, welcher unbedrängt ausgeführt werden konnte und gefährlich war.
In Summe waren, gemessen an den Torschüssen, sehr wenige klare Torchancen dabei. Alles wirst du gegen RB nicht verteidigen können, aber das haben wir durch ein sehr gutes Defensivverhalten auf ein Minimum reduziert bekommen.
Wenn du so eine Taktik wählst, müssen alle mitmachen damit das zum Erfolg führt und als Mannschaft haben sie das sehr gut umgesetzt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.