Sun, Jan 21, 2024
Bayern Munich
Forum Bayern Munich
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   SV Werder Bremen
Thomas Tuchel T. Tuchel Manager O. Werner Ole Werner
€930.95m Total market value €97.60m
26.5 ø age 26.3
Harry Kane H. Kane Most valuable player J. Njinmah Justin Njinmah

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: FC Bayern München - SV Werder Bremen

Jan 16, 2024 - 10:45 AM hours
18.STT : der Besuch beim Zahnarzt


Das 18.Match im Reigen #nur drinbleiben# steht an…
aktuell : bei den *** aus ***

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by TMLegendeDLX on Jan 16, 2024 at 1:38 PM hours
Moinsen,


Frei nach dem <<Austriacus>>. S.Prödl steht nunmehr in 2024 der erste Zahnarztbesuch in *** an.
Was soll man dazu sagen ??
Eine gewisse Angst ist immer da- wie weh wird es tun ?
Hat die angewandte Vorbeugung ihren Dienst erfüllt?Muß knapp am Nerv gebohrt werden?Wurzelbehandlung??
Was , oder besser ,wie sagt man was, wenn der Zahnarzt was fragt und man den Mund voller Geräte/Instrumente hat ???

Natürlich weiß man es vorher - was kaputt ist, das muß raus und/oder ersetzt werden.Und , ohne viel nachzudenken, da gibt es diverses/einiges, was beim Ex-Ruhmreichen gemacht werden muß.Mit Details will ich nun wirklich nicht nerven, aber man muß Sorge haben, dass man demnächst mit Vollprothese daherkommt…
Das Gute ist, nach 90 + x ( vermutlich 4-6 Min. ) ist alles vorbei.Mit etwas Glück hat die Betäubung gehalten, und die Blutungen waren nicht zu stark.
Gegen das dumpfe Dröhnen im Schädel gibt es Lokal-Anästhesie ( Bier/Schnaps im Lokal ), und gegen die verkrampften Finger hilft Massage und wärmender Grog.
Auch das grummelnde Bauchweh sollte schnell verfliegen - und dann hat man rund ein halbes Jahr Ruhe, so der Gott der Zähne will.

Was kann man im Vorfeld tun?
Nicht hingehen… aber Feigheit hilft ja eigentlich nie weiter.
Wen anderes hingehen lassen…wird ja doch irgendwann rauskommen und dann wird es eher schlimmer als besser.
Bewaffnet aufkreuzen…das wäre eine Lösung ; aber wenn der Zahnarzt Angst hat, dann holt er Hilfe und dann ??
Augen zu und durch …mit dem Mut der Verzweiflung …das hilft bekanntlich nur in Ausnahmefällen.
Psychologische Hilfe in Anspruch nehmen…der Schmerz ist dein Freund und so oder so ähnlich- wir müssen reden…hm…
Oder man nimmt vorbeugend Globuli - auch wenn Prof.Lauterbach die Kosten nicht mehr übernehmen lassen will ( böser alter weißer Geizkragen …).
Oder man erinnert sich an die guten alten Tage, wo es überhaupt nicht weh getan hat - wo man sogar mit einem Lächeln nach Hause kam:
20.09.2008
08.05.2004
12.04.2003
31.03.2001
24.10.1992
30.11.1991
27.04.1968

Vielleicht kommt man auch ungeschoren davon…
Vielleicht bricht der Bohrer ab. Vielleicht fällt die Stuhl-Einheit aus. Vielleicht ist der Zahnarzt persönlich unpäßlich. Vielleicht bleibt der Strom in der Wand stecken.
Ein Wasserrohrbruch…ein Erdbeben…oder ein (religiös/nationalistischer) verblendeter /verstaubter Fanatiker…Klimakleber…Trecker…
Oder der Portugal-Trip beeinträchtigt die Schaffenskraft des Zahnarztes…
oder die hübsche selbstbewusste Zahnarzthelferin verdreht dem Zahnarzt gerade den Kopf…

Oder aber man läßt es stoisch über sich ergehen…wird schon schiefgehen.
Oder man selber sieht die sehr hübsche Zahnarzthelferin als willkommene Chance …
oder man verliebt sich gar in den <<Peiniger>> …liebe deine Feinde, so sagen sie doch in Rom…

Aber zum Schluß schickt man die Rechnung einfach an den Prof.Lauterbach nach Berlin - er möge schliesslich regeln, was die bayerischen Dramen angeht,
da er ja sowieso (fast) alles besser weiß…

Gute Besserung !



nb:
Ohne den *Schnacker* Bittencourt und den Zweikampfverweigerer Ducksch ist die Aufstellung ja simpel:
5–1-2-2
Borré-Njinmah
Agu-Lynen
Stage
Deman-Jung-Friedl-Stark-Weiser
Zetterer

Nach der verdienten Führung dann -zur Sicherung- Schmid,Woltemade und Kownacki bringen in Min. 65 .,
In Minute 93 dann die beiden Neuen( die ja kommen sollen, und gleich mal einen Sieg auskosten können);
mein aller Mathelehrer würde sagen: eine Gleichung mit mehreren Unbekannten…leicht!!!
https://de.serlo.org/mathe/115964/gleichungssystem-mit-drei-unbekannten-und-additionsverfahren
Bedankt !

nbnb. Ein Wort noch zum Trainer…: Mourinho ist frei…

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !
Ein gepflegtes 7-3-0.
Die drei jungen Wilden sollen „da vorne“ mal ihr Glück versuchen. Weiser, Agu und Stage dürfen bei Gelegenheit auch mitmachen - aber bitte nicht zu wild. Und Stark darf gerne wieder den verdienten Ausgleich erzielen.
Eigentlich ein ganz entspanntes Spiel. Und der Zahnarzt wäre mal besser Golf spielen gegangen…

Tipp: 1:1
So würde ich es vielleicht probieren.
IV ist klar.
Stage und Lynen machen die Mitte dicht, Lynen darf bei Gelegenheit gerne Njimah, Weiser oder Agu mit Pässen schicken.
Woltemade macht Bälle fest und verteilt meh links und rechts.
Njinmah rückt nach rechts raus und überlegt die Seite mit Weiser, die beiden haben ja sehr ordentliches Tempo.
Borré muss dann nur den Fuß hinhalten. stark

An einem Sahnetag kann man vielleicht einen Punkt mitnehmen, zumindest sollte man sich aber voll reinhauen.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Zu erwarten gibts wenig. Ausrichtung eher Defensiv, mit Agu und Njinmah 2 Spieler die mit Tempo im Konter eventuell Nadelstiche setzen können. Borre muss man abwarten ob nicht Transfertechnisch doch was vorfällt. Kann mir vorstellen das entweder Woltemade als HS dazu kommt oder Kownacki als MS und Njinmah als HS.

Unsere letzten Spiele gegen die Bayern waren überraschend gar nicht komplett schlecht. Von den letzten 10 Spielen nur 3 mal mit mehr als 2 Toren unterschied verloren ist eigentlich im Rahmen. 2020 sogar mit einem Punktgewinn in München. Wir stehen in letzter Zeit defensiv recht gut also würde ich sagen so 2-3:0, vielleicht auch 2-3:1 wenn wir nen guten Konter landen. Das Spiel hat man halt leider, hoffen wir auf das beste.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiss!
Joa, ist ja im Prinzip ein Bonusspiel, ich würde gerne mal Weiser auf der Bank sehen, vllt auch als kleine Überraschung für den aufbau der so evtl flexibler ist. Ansonsten Lynen rein im Mittelfeld, Woltemade ebenfalls ins Mittelfeld, der kann definitiv Bälle festmachen. Vorne die wohl schnellsten 2 Stürmer die wir haben und dann mal gucken was geht.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Zahnarztbesuch.. ich kann es nicht mehr hören.

Einfach mal hinfahren und alles raushauen was geht, anstatt sich vorher in die Hosen zu machen.

Doppel 6 mit Stage und Lynen, Schmid rein für Ducksch.

Njinmah muss auf Grund seiner Geschwindigkeit und möglichen Kontern spielen. Dazu Kownacki in der Hoffnung, dass er vielleicht mal im Stande ist lange Bälle festzumachen.

Die Defensivleistung der letzten Spiele war in Ordnung. Sollten die neu reingekommenen Spieler eine ansprechende Leistung zeigen, dann hoffe ich dass dies auch in den kommenden Spielen von Werner belohnt wird.

Ich erwarte eine kämpferisch starke, mutige Spielweise und einen Auftritt als Einheit von unserem Team. Nicht mehr und nicht weniger. Mal schauen was geht.
This contribution was last edited by Danyello on Jan 16, 2024 at 1:04 PM hours
Agu und Stage haben in letzter Zeit sehr viel gespielt, vielleicht kann man ihnen die Pause gönnen... denke es wird die übliche Niederlage, eine Klatsche erwarte ich nicht.
Sollen sich die drei da vorne mal ohne Ducksch und Borré beweisen.
Lynen soll auch nochmal Minuten sammeln.
Schmid noch in dr Halbzeit für Stage.
Nix erwarten und jede Kleinigkeit feiern.
Ich ziehe es mir trotzdem rein!

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.
Beton anrühren und auf Konter setzen. Ich hoffe auf ein glückliches 1:0 für uns. Auch wenn das mehr Träumerei ist. Je länger die 0 steht desto nervöser könnten die Bayern werden.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Boah...wieder Zahnarzt, gar kein Bock drauf.

Selbstverständlich wird dennoch angepfiffen werden und ich erhoffe mir natürlich ein ordentliches Spiel von der Truppe, aber der Optimismus wurde mir seit über einer Dekade gründlich ausgetrieben gegen die Bayern, selbst wenn es dann mal knapp war hat zur Not der Schiri "mitgeholfen".

Naja,wir haben nichts zu verschenken,Spielglück und Tüchtigkeit...ach...s.o.

Tipp:1:4 Niederlage

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.