Sun, Jan 21, 2024
Bayern Munich
Forum Bayern Munich
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   SV Werder Bremen
Thomas Tuchel T. Tuchel Manager O. Werner Ole Werner
€929.45m Total market value €97.60m
26.8 ø age 26.3
Harry Kane H. Kane Most valuable player J. Njinmah Justin Njinmah

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: FC Bayern München - SV Werder Bremen

Jan 16, 2024 - 10:45 AM hours
Zitat von Kaiser5
Der einzige halbwegs berechtigte Vergleich ist ein Spiel, bei dem sowohl Woltemade als auch Ducksch auf dem Platz standen. Auch das ist kaum zu vergleichen, aber immer noch bestmöglich, da weitestgehend die Bedingungen identisch sind (Gegner, Spielstand und und und).

Hierfür gibt es sicherlich eine Handvoll Beispiele.

Hier sieht es so aus, dass Ducksch eben geliefert hat und Woltemade nicht.

Punktum


Auch das ist nicht zu vergleichen, nach Deinen oben angelegten Maßstäben, da immer noch zahlreiche Variablen nicht kontrollierbar sind. Es macht einen Unterschied, ob der Spieler von Beginn an spielt oder eingewechselt wird, ob er Stammspieler ist oder nur Ersatz, welche Position er spielt und welche Aufgaben er dabei ausfüllen soll, etc. etc. Eine Laborsituation lässt sich beim Fußball nunmal nicht herstellen, deshalb muss man eben Leistungen und Werte vergleichen, die sich in ihrem Zustandekommen unterscheiden. Das ist immer ungenauer als man sich das wünscht, aber wenn man sich darüber bewusst ist, kann man damit trotzdem brauchbare Einschätzungen produzieren. Diese lassen sich dann aber selten auf eine so eindeutige Bewertung herunterbrechen, wie 'hat geliefert/hat nicht geliefert'.
Ich habe mir nochmal angesehen wo Woltemade gekommen ist, in welchen Spielen. Er kam zum Teil für Ducksch zur Führung zu Hause über nahezu 15 Minuten in einer Zeit wo der Gegner voll aufmachen muss.

Hier hat Woltemade sogar einfachere Bedingungen und trotzdem kam nichts zählbares raus.

Wie ich schon sagte, es ist der bestmögliche Vergleich.

Diese Eindrücke werden im Training höchstwahrscheinlich genau so bestätigt. Deshalb spielt Ducksch und in diesem Fall ist die Einschätzung so klar.

In der aktuellen Saison liefert Ducksch, Woltemade nicht.

Ich bleibe dabei. Man beweise das Gegenteil.
Zitat von Kaiser5
Ich habe mir nochmal angesehen wo Woltemade gekommen ist, in welchen Spielen. Er kam zum Teil für Ducksch zur Führung zu Hause über nahezu 15 Minuten in einer Zeit wo der Gegner voll aufmachen muss.

Hier hat Woltemade sogar einfachere Bedingungen und trotzdem kam nichts zählbares raus.

Wie ich schon sagte, es ist der bestmögliche Vergleich.

Diese Eindrücke werden im Training höchstwahrscheinlich genau so bestätigt. Deshalb spielt Ducksch und in diesem Fall ist die Einschätzung so klar.

In der aktuellen Saison liefert Ducksch, Woltemade nicht.

Ich bleibe dabei. Man beweise das Gegenteil.


Das Gegenteil kann man nur beweisen, wenn Nick mal gleiche Bedingungen vorfindet wie Ducksch. Die hatte er gegen Mainz (starkes Spiel), Heidenheim (indiskutabel) und Bayern (starkes Spiel). Es ist viel schwieriger in ein laufendes Spiel eingewechselt zu werden, das weiß jeder der mal selbst Fußball gespielt hat, daher ist's Nick gegenüber unfair die Joker Einsätze in den Vergleich mit einzubringen.
Ich glaube übrigens, dass beide auch durchaus zusammen auf dem Platz stehen könnten in einem 523 mit Stage und Lynen hinter ihnen und Njinmah vorne als Option auf tiefe Läufe. Die Frage ist nur ob drei solche Spieler gegen den Ball funktionieren würden, das muss man wohl vom Gegner abhängig machen.
Seine Chancen verdient ich Nick diese Saison allemal, ob dafür Ducksch auf die Bank sollte ist die andere Frage.

•     •     •

Kein Spieler ist größer als der Verein.
All Time Werderaner Traum 11
Wiese

TGS Mertesacker Vestergaard Fritz

Frings Baumann

Özil Diego
Pizarro Klose
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.