Sun, Jan 21, 2024
Bayern Munich
Forum Bayern Munich
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   SV Werder Bremen
Thomas Tuchel T. Tuchel Manager O. Werner Ole Werner
€929.45m Total market value €97.60m
26.8 ø age 26.3
Harry Kane H. Kane Most valuable player J. Njinmah Justin Njinmah

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: FC Bayern München - SV Werder Bremen

Jan 16, 2024 - 10:45 AM hours
Zitat von epitomator
Moin,

hab das Spiel nicht gesehen. Kann jemand was zur Leistung/Performance von Lynen sagen?

Besten Dank.


Gestern wie jeder einen guten Tag erwischt. Das war kompromisslos, ruhig und ballsicher. Aber wie gesagt, alle hatten eine Sahnetag! Dennoch hat sich er sich für weitere Minuten und Spiele empfohlen.

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
2.0M. Zetterer
2.0M. Friedl
2.0A. Jung
2.0N. Stark
2.0Felix Agu
1.0M. Weiser
2.0Jens Stage
2.0S. Lynen
2.0R. Schmid
2.0N. Woltemade
2.0J. Njinmah

Spielernoten können im Prinzip jeweils auch um 0,5 besser oder schlechter sein. Das Ganze zeigt aber:
Es ist kein Spieler abgefallen, man ist als Team aufgetreten und es hat sich jeder für jeden den A**** aufgerissen. Es wurde sich gegenseitig gepusht und es gab kein Gemecker auf dem Feld. Und dann springt halt auch mal ein Sieg gegen eine qualitativ deutlich bessere Mannschaft raus.

Taktisch war die Mannschaft von Werner ebenfalls top eingestellt. Es war ein klarer Plan erkennbar.

Dieser Sieg ist deutlich mehr wert als 3 Punkte und sollte dem Team einen ordentlichen Motivationsschub geben.

Für Freiburg kann man denke ich davon ausgehen, dass zumindest Lynen weiterhin starten darf. Woltemade sollte dann aber entsprechend auch wieder mehr Spielzeit bekommen - sein Konkurrent ist halt Ducksch.

Werder hat seit langer Zeit mal wieder ein richtiges Ausrufezeichen setzen können und hat seinen Fans endlich mal wieder einen unvergesslichen Fußballabend beschert. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal so stolz auf das Team war.
Bei aller (teils berechtigten) Kritik des letzten Jahres, war das gestern durch die Bank weg ein super Auftritt. Vielen Dank an die Mannschaft und das Trainerteam. Ehre wem Ehre gebührt.
Dieser Sieg schmeckt so süß, gerade in Anbetracht dessen, dass Lynen und Woltemade eine gewichtige Rolle in dieser Elf gespielt haben, während diejenigen die stärker mit dem Mundwerk als mit dem Ball sind, sich diesen historischen Dreier von außen angucken durften. Es gibt keinen einzigen Grund gegen Freiburg an der Startelf zu rütteln! Allein schon als Belohnung.
Zitat von Frenckone
Zitat von FC_Hanse_89

Dieser Sieg schmeckt so süß, gerade in Anbetracht dessen, dass Lynen und Woltemade eine gewichtige Rolle in dieser Elf gespielt haben, während diejenigen die stärker mit dem Mundwerk als mit dem Ball sind, sich diesen historischen Dreier von außen angucken durften. Es gibt keinen einzigen Grund gegen Freiburg an der Startelf zu rütteln! Allein schon als Belohnung.


Spricht nicht gerade von einem tollen Charakter, wenn man anderen keinen Erfolg gönnt. Ich hoffe für dich, dass du jemand bist der im Leben immer überperformt, denn wenn nicht, dann müsstest du dich selbst nicht leiden können.

Wie wäre es mit einfach mal freuen ohne andere negativ zu belasten?! Das ist eine Mannschaft!!! Da gehören alle dazu. Sry aber ich mag solche Kommentare nicht. Finde ich spricht für null Teamgedanken.

Da verstehe ich Hanse anders. Man kann aus seinem Kommentar natürlich so interpretieren, aber ich empfinde es ähnlich.

Ich freue mich sehr, dass genau die beiden Ersatz-Spieler, die eigentlich nicht viel zu melden hatten, ihre Chance genutzt haben. Die Erkenntnis, dass Ducksch und Bittencourt erseztbar sind, wird durch die starken Leistungen noch größer. Sowohl Woltemade als auch Lynen waren wichtige Spieler, konnten ihre Fähigkeiten sehr gut einbringen. Ich denke nur dass möchte @FC_Hanse_89 sagen.

Es kurbelt den Konkurrenzkampf einfach zusätzlich an und hebt zwei Ersatz-Spieler auf ein höheres Niveau. Nächstes Spiel stellt sich die erste Elf das erste Mal seit langem nicht mehr von selbst auf. Und das ist zusätzlich zu diesem Sieg ein absolut starkes Stük. smile

•     •     •

Sympathien: Werder Bremen, Liverpool
Anti: ManCity, PSG, Bayern München

Zitat von Frenckone
Zitat von FC_Hanse_89

Dieser Sieg schmeckt so süß, gerade in Anbetracht dessen, dass Lynen und Woltemade eine gewichtige Rolle in dieser Elf gespielt haben, während diejenigen die stärker mit dem Mundwerk als mit dem Ball sind, sich diesen historischen Dreier von außen angucken durften. Es gibt keinen einzigen Grund gegen Freiburg an der Startelf zu rütteln! Allein schon als Belohnung.


Spricht nicht gerade von einem tollen Charakter, wenn man anderen keinen Erfolg gönnt. Ich hoffe für dich, dass du jemand bist der im Leben immer überperformt, denn wenn nicht, dann müsstest du dich selbst nicht leiden können.

Wie wäre es mit einfach mal freuen ohne andere negativ zu belasten?! Das ist eine Mannschaft!!! Da gehören alle dazu. Sry aber ich mag solche Kommentare nicht. Finde ich spricht für null Teamgedanken.


Ich habe wahrlich auch schlechtere Tage und das gestehe ich auch anderen zu.
Allerdings halte ich mich dann auch mit selbstgezogenen Aussagen à la "Mit mir im Team hätten wir..." zurück und ziehe kein langes Gesicht, wenn ich - im übertragenen Sinne - für einen Teamkameraden ausgewechselt werde.

Denn in der Art Aktionen sehe ich wenig mannschaftsdienliches.

Ich bleib dabei: Gegen Freiburg darf es nur eine Startelf geben.
Zitat von FC_Hanse_89
Dieser Sieg schmeckt so süß, gerade in Anbetracht dessen, dass Lynen und Woltemade eine gewichtige Rolle in dieser Elf gespielt haben, während diejenigen die stärker mit dem Mundwerk als mit dem Ball sind, sich diesen historischen Dreier von außen angucken durften. Es gibt keinen einzigen Grund gegen Freiburg an der Startelf zu rütteln! Allein schon als Belohnung.


Ich denke, dass zumindest Lynen und Woltemade ihren Status deutlich verbessert haben sollten.

Lynen war ja eh sowas wir der ständige 12. Mann und kam häufig rein. Nur eben häufig echt kurz. Tatsächlich fänd' ich es jetzt sehr in Ordnung, wenn er nächste Woche seine nächste Chance von Anfang an bekommt.

Woltemade bekommt ebenfalls sein Minuten, braucht aber wirklich noch mehr Vertrauen um aufzublühen. Das war in Elversberg auch so. Hier denke ich aber, dass Ducksch noch ein zu großes Polster hat. Ich denke noch wird sich Nick hintenanstellen müssen. Aber eventuell zieht er mit solchen Leistung in der internen Hierarchie an Borré vorbei. Das fänd' ich klasse.
Auch im offensiven Mittelfeld sollte Woltemade mehr und mehr eine Option werden, aber gestern hat auch Schmid mal wieder überzeugt.
Alleine um die Vertragsverhandlungen zu verbessern, würde ich ihm spätestens ab jetzt immer versuchen mindestens seine 20-30 Minuten zu geben. Gerne mehr, gerne von Anfang an. Er macht Bock!

Ach... schön zu sehen, dass es doch so etwas wie Konkurrenz gibt in unserem Kader. Gerade Lynen, Woltemade, Njinmah und Schmid sind doch sehr interessante Optionen.

Auch Zetterer... gestern mega! Er hat ein paar gehalten, die ich sonst bei ihm gerne mal drin sehe. Ich bin daher bei den Torhütern gerne so 50:50 unterwegs gewesen. Aber mit so einem Spiel und inzwischen ja echt mit einer sehr soliden Bilanz, gibt es keinen Grund groß zu wechseln. Schön wenn Leistung anerkannt wird und nciht alles in Stein gemeißelt ist.

Jetzt bin ich auf den neuen Verteidiger gespannt und ob noch wer fürs Mittelfeld kommt <3

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
1.0R. Schmid
1.0J. Njinmah
1.0N. Woltemade

Zitat von Stammtischler
Zitat von FC_Hanse_89

Dieser Sieg schmeckt so süß, gerade in Anbetracht dessen, dass Lynen und Woltemade eine gewichtige Rolle in dieser Elf gespielt haben, während diejenigen die stärker mit dem Mundwerk als mit dem Ball sind, sich diesen historischen Dreier von außen angucken durften. Es gibt keinen einzigen Grund gegen Freiburg an der Startelf zu rütteln! Allein schon als Belohnung.


Ich denke, dass zumindest Lynen und Woltemade ihren Status deutlich verbessert haben sollten.

Lynen war ja eh sowas wir der ständige 12. Mann und kam häufig rein. Nur eben häufig echt kurz. Tatsächlich fänd' ich es jetzt sehr in Ordnung, wenn er nächste Woche seine nächste Chance von Anfang an bekommt.

Woltemade bekommt ebenfalls sein Minuten, braucht aber wirklich noch mehr Vertrauen um aufzublühen. Das war in Elversberg auch so. Hier denke ich aber, dass Ducksch noch ein zu großes Polster hat. Ich denke noch wird sich Nick hintenanstellen müssen. Aber eventuell zieht er mit solchen Leistung in der internen Hierarchie an Borré vorbei. Das fänd' ich klasse.
Auch im offensiven Mittelfeld sollte Woltemade mehr und mehr eine Option werden, aber gestern hat auch Schmid mal wieder überzeugt.
Alleine um die Vertragsverhandlungen zu verbessern, würde ich ihm spätestens ab jetzt immer versuchen mindestens seine 20-30 Minuten zu geben. Gerne mehr, gerne von Anfang an. Er macht Bock!

Ach... schön zu sehen, dass es doch so etwas wie Konkurrenz gibt in unserem Kader. Gerade Lynen, Woltemade, Njinmah und Schmid sind doch sehr interessante Optionen.

Auch Zetterer... gestern mega! Er hat ein paar gehalten, die ich sonst bei ihm gerne mal drin sehe. Ich bin daher bei den Torhütern gerne so 50:50 unterwegs gewesen. Aber mit so einem Spiel und inzwischen ja echt mit einer sehr soliden Bilanz, gibt es keinen Grund groß zu wechseln. Schön wenn Leistung anerkannt wird und nciht alles in Stein gemeißelt ist.

Jetzt bin ich auf den neuen Verteidiger gespannt und ob noch wer fürs Mittelfeld kommt <3


Endlich kommen die jungen Wilden zum Zug, man sieht was das für ein Ergebnis liefern kann, also warum weiter zurück halten.
Bei mir wären sie schon länger in der Startelf, aber spätestens nach dem Spiel, sollten auch für Werner kein Weg mehr dran vorbei führen.

Njinmah, Woltemade und Schmid wirbeln sehr gut zusammen.

Stage und Lynen sind eine gute Absicherung.
Deman ist offensiv stark, aber Agu ist defensiv stärker.

Und Weiser ist sowieso der Leader schlechthin.

Ich bin ja eigentlich ein großer Fan von Pavlenka, aber Zetterer war in dem Spiel auch wirklich sehr gut und hat seinen Platz gerade gerechtfertigt.

Nächste Saison noch Dinkci dazu, da wächst was zusammen, was viel Potential hat.
Beste kriegt man leider nicht mehr wieder.
Malatini und die neueren Gerüchte sehen auch sehr vielversprechend aus.
Gefällt mir die Richtung, in die es geht.

PS: Ich hatte ja mal Dovbyk für Werder vorgeschlagen, bevor er zu Girona ist, wäre auch nicht ganz so schlecht gewesen, wenn man den hätte überzeugen können.

•     •     •

-----------------------------Kruse------------------------- Pizarro/Johannsson/J.Eggestein/Manneh

---Kainz ---------------Gnabry-------------Bartels--- Hajrovic/Eilers/Lorenzen

------------------Delaney--------Junuzovic----------- M.Eggestein/Bargfrede/Fritz

--S.Garcia---------Veljkovic-----Sané------------TGS-- Bauer/Moisander/Caldirola/U.Garcia

--------------------------Drobny------------------------ Wiedwald/Zetterer
Hoffe, dass genau die gleiche Elf gegen Freiburg aufläuft - never change a winning team...

Ducksch darf gerne mal eine Halbzeit von Außen zuschauen, vielleicht kitzelt man ihn dann wieder zu einer besseren Form. Bittencourt sehe ich auf jeden Fall hinter den Spielern, die in München auf dem Rasen standen. Auch Borre mit seiner Vertragssituation sehe ich hinter Woltemade/Njinmah, eigentlich auch hinter Kownacki.

Dann möglichst schnell mit Woltemade und Weiser verlängern und Dinkci wieder integrieren. Für mich der Sturm der Zukunft: Woltemade - Dinkci, Njinmah - soviel Tempo hatten wir noch nie.
3 erfreuliche Punkte gegen den Abstieg. Große Erkenntnisse für die nächsten Spiele kann man meiner Meinung aus diesem Spiel nicht gewinnen, da man diese Saison wahrscheinlich keinen Gegner mehr haben wird der etwas ähnliches wie Bayern abliefern wird.
Zitat von Fussballdoktor
Hoffe, dass genau die gleiche Elf gegen Freiburg aufläuft - never change a winning team...

Ducksch darf gerne mal eine Halbzeit von Außen zuschauen, vielleicht kitzelt man ihn dann wieder zu einer besseren Form. Bittencourt sehe ich auf jeden Fall hinter den Spielern, die in München auf dem Rasen standen. Auch Borre mit seiner Vertragssituation sehe ich hinter Woltemade/Njinmah, eigentlich auch hinter Kownacki.

Dann möglichst schnell mit Woltemade und Weiser verlängern und Dinkci wieder integrieren. Für mich der Sturm der Zukunft: Woltemade - Dinkci, Njinmah - soviel Tempo hatten wir noch nie.



Njinmah eigentlich für mich jemand, den man immer von Beginn bringen muss. Eine unheimlich schnelle Waffe, die zusammen mit Dinkci vermutlich jede Abwehr überrennen würde.

Gegen Leipzig und Köln wichtige Tore, dazu gegen Gladbach eine wichtige Vorlage. Hinzu kommt der nicht anerkannte Treffer gestern.
Und auch wenn die jungen wilden mal Fehler machen und in Spielen wie gegen Bochum abtauchen, gegen Bayern gestern wars dafür umso besser. Fehler machen nicht nur die jungen wilden, sondern auch die alten Hasen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.