Sun, Jan 21, 2024
Bayern Munich
Forum Bayern Munich
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   SV Werder Bremen
Thomas Tuchel T. Tuchel Manager O. Werner Ole Werner
€929.45m Total market value €97.60m
26.7 ø age 26.3
Harry Kane H. Kane Most valuable player J. Njinmah Justin Njinmah

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: FC Bayern München - SV Werder Bremen

Jan 16, 2024 - 10:45 AM hours
Noten:

Zetterer: 1,5
Friedl: 2,5
Jung: 2,5
Stark: 2,0
Agu: 2,0
Weiser: 1,0
Lynen: 2,0
Stage: 1,5
Schmid: 2,5
Woltemade: 2,0
Njinmah: 2,5

•     •     •

Werder, Liverpool und Juve
Ich sehe das etwas anders. Never change a winning ist in der heutigen der Weg zum Untergang. Damals als es noch nicht so viele Spielanalysen und Spielsysteme gab, da funktionierte sowas. In der heutigen Zeit ist der Fußball doch viel komplexer.

Ich gebe einigen Recht, dass man punktuell andere Spieler mehr Spielzeit geben sollte und muss. Aber wenn wir selber das Spiel gegen einen tiefstehenden Gegner machen müssen, dann müssen auch andere Spieler aufs Feld. Bayern hat uns gestern den Spielraum gegeben den wir selten haben. Haben kaum in unserer Hälfte gepresst (was unser größtes Problem ist wenn Gegner das tun) und dazu noch schlecht gespielt. Will den Sieg auf keinen Fall kleiner machen. Das war eine grandiose Leistung, aber eben auch gegen überhebliche Bayern. Das wird Freiburg nicht passieren. Deshalb wäre ich schwer verwundert, wenn wir die gleiche Startelf sehen werden. Ich persönlich hoffe, dass zumindest Lynen auf der 6 eine Chance bekommt und eventuell Njinmah neben Ducksch spielt.

Wir können gerne und zu Recht die Startelf feiern die jetzt gewonnen hat, aber die gleiche Startelf wieder zu bringen halte ich für falsch. Und entspricht auch nicht dem Spielansatz den Werner verfolgt. Also hinten bunkern und nur sporadische Offensive.

Aber das war ganz klar eine starke Kampfansage von unseren Spielern aus der zweiten Reihe. Und das freut mich tierisch und war auch dringend notwendig. Wenn jetzt bald noch ein gesunder und formstärkerer Keita zurück kommt, dann bin ich hoch gespannt was noch alles gehen könnte.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Zitat von Frenckone
Ich sehe das etwas anders. Never change a winning ist in der heutigen der Weg zum Untergang. Damals als es noch nicht so viele Spielanalysen und Spielsysteme gab, da funktionierte sowas. In der heutigen Zeit ist der Fußball doch viel komplexer.

Ich gebe einigen Recht, dass man punktuell andere Spieler mehr Spielzeit geben sollte und muss. Aber wenn wir selber das Spiel gegen einen tiefstehenden Gegner machen müssen, dann müssen auch andere Spieler aufs Feld. Bayern hat uns gestern den Spielraum gegeben den wir selten haben. Haben kaum in unserer Hälfte gepresst (was unser größtes Problem ist wenn Gegner das tun) und dazu noch schlecht gespielt. Will den Sieg auf keinen Fall kleiner machen. Das war eine grandiose Leistung, aber eben auch gegen überhebliche Bayern. Das wird Freiburg nicht passieren. Deshalb wäre ich schwer verwundert, wenn wir die gleiche Startelf sehen werden. Ich persönlich hoffe, dass zumindest Lynen auf der 6 eine Chance bekommt und eventuell Njinmah neben Ducksch spielt.

Wir können gerne und zu Recht die Startelf feiern die jetzt gewonnen hat, aber die gleiche Startelf wieder zu bringen halte ich für falsch. Und entspricht auch nicht dem Spielansatz den Werner verfolgt. Also hinten bunkern und nur sporadische Offensive.

Aber das war ganz klar eine starke Kampfansage von unseren Spielern aus der zweiten Reihe. Und das freut mich tierisch und war auch dringend notwendig. Wenn jetzt bald noch ein gesunder und formstärkerer Keita zurück kommt, dann bin ich hoch gespannt was noch alles gehen könnte.


Naja, hinten bunkern war wohl eher dem Gegner geschuldet, als der eigenen Formation.
Mit der Passsicherheit von Lynen, den Dribblings, der Ballbehandlung und Verteilung Woltemades und dem Speed von Njimah, Agu und Schmid und Weiser kann man sicherlich auch ein potentes Angriffspiel aufziehen.

Vor allem aber sind das alles Spieler, die sich über 90 Minuten reinhauen.
Woltemade hat zb mit 1000 Minuten weniger Spielzeit schon mehr Zweikämpfe bestritten als Ducksch.
Dazu sind Bittencourt und Ducksch nach Veljkovic die langsamsten Spieler im Kader.
Von der mangelhaften Sprintbereitschaft habt zu schweigen.

Irgendwie bezeichnend, dass wir ausgerechnet gegen die Bayern gewinnen, mir 11 Spielern die sich für keinen Meter zu schade sind und ohne zwei, die mehr mit sich selbst und dem Schiri beschäftigt sind als mir dem Gegner... Unschuldig

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Zitat von Frenckone
Ich sehe das etwas anders. Never change a winning ist in der heutigen der Weg zum Untergang. Damals als es noch nicht so viele Spielanalysen und Spielsysteme gab, da funktionierte sowas. In der heutigen Zeit ist der Fußball doch viel komplexer.

Ich gebe einigen Recht, dass man punktuell andere Spieler mehr Spielzeit geben sollte und muss. Aber wenn wir selber das Spiel gegen einen tiefstehenden Gegner machen müssen, dann müssen auch andere Spieler aufs Feld. Bayern hat uns gestern den Spielraum gegeben den wir selten haben. Haben kaum in unserer Hälfte gepresst (was unser größtes Problem ist wenn Gegner das tun) und dazu noch schlecht gespielt. Will den Sieg auf keinen Fall kleiner machen. Das war eine grandiose Leistung, aber eben auch gegen überhebliche Bayern. Das wird Freiburg nicht passieren. Deshalb wäre ich schwer verwundert, wenn wir die gleiche Startelf sehen werden. Ich persönlich hoffe, dass zumindest Lynen auf der 6 eine Chance bekommt und eventuell Njinmah neben Ducksch spielt.

Wir können gerne und zu Recht die Startelf feiern die jetzt gewonnen hat, aber die gleiche Startelf wieder zu bringen halte ich für falsch. Und entspricht auch nicht dem Spielansatz den Werner verfolgt. Also hinten bunkern und nur sporadische Offensive.

Aber das war ganz klar eine starke Kampfansage von unseren Spielern aus der zweiten Reihe. Und das freut mich tierisch und war auch dringend notwendig. Wenn jetzt bald noch ein gesunder und formstärkerer Keita zurück kommt, dann bin ich hoch gespannt was noch alles gehen könnte.

Bin ich bei dir.
Ich gehöre zwar eher zur Never-Change-A-Winning-Team-Fraktion, aber das darf kein Dogma sein. Gerade wenn man zwei zu grundverschiedene Spiele hat.

Njinmah wird nicht ansatzweise so viel Raum zur Verfügung haben wie gegen Bayern und braucht deshalb einen echten zweiten Stürmer an seiner Seite. Zumal Ducksch völlig zurecht als einer unser Leader gesetzt sein sollte. Woltemade ist ein anderer (sehr guter) Spielertyp, kann Ducksch aber nicht ersetzen.

Dennoch muss man versuchen, diese Euphorie jetzt nicht abzuwürgen, sondern ins nächste Spiel zu transportieren. Deshalb wäre Ducksch für mich auch die einzige notwendige Änderung. Spannend ist natürlich, wer dafür „geopfert“ werden sollte. Woltemade, Schmid oder Lynen?

Egal für wen sich Werner entscheidet und wie das Spiel dann ausgeht - es wird für jeden Meckerpott hinterher wieder was dabei sein… Herrlich! Unschuldig
Zitat von Bodeisderbeste


Njinmah wird nicht ansatzweise so viel Raum zur Verfügung haben wie gegen Bayern und braucht deshalb einen echten zweiten Stürmer an seiner Seite. Zumal Ducksch völlig zurecht als einer unser Leader gesetzt sein sollte. Woltemade ist ein anderer (sehr guter) Spielertyp, kann Ducksch aber nicht ersetzen.



Ducksch kann doch überhaupt nicht unser Leader sein.
Der ist doch 80 Minuten im Spiel unsichtbar.
Ein Leader geht auch in Zweikämpfe und sprintet dem gegner hinterher.
Gerade auf engem Raum ist Woltemade doch viel effektiver mit seiner Ballbehauptung, besserem Passspiel.
Der geht mit zwei Schritten am Gegner vorbei, steckt durch zu Njimah und der geht ab Cool

Njimah, Schmid, Woltemade das ist der Kickers Teufelsdreier stark

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Zitat von Agraine
Zitat von Bodeisderbeste


Njinmah wird nicht ansatzweise so viel Raum zur Verfügung haben wie gegen Bayern und braucht deshalb einen echten zweiten Stürmer an seiner Seite. Zumal Ducksch völlig zurecht als einer unser Leader gesetzt sein sollte. Woltemade ist ein anderer (sehr guter) Spielertyp, kann Ducksch aber nicht ersetzen.


Ducksch kann doch überhaupt nicht unser Leader sein.
Der ist doch 80 Minuten im Spiel unsichtbar.

War Maradona früher auch. Zwinkernd

Ein Leader geht auch in Zweikämpfe und sprintet dem gegner hinterher.

Vielleicht sehe ich ja andere Spiele als du?
Ich Sky, du DAZN? Zwinkernd

Jedenfalls sehe ich Ducksch zusätzlich zu seinen grandios vielen Scorern sehr oft im Mittelfeld, teilweise sogar in unserer Defensive, mitackern.

Gerade auf engem Raum ist Woltemade doch viel effektiver mit seiner Ballbehauptung, besserem Passspiel.
Der geht mit zwei Schritten am Gegner vorbei, steckt durch zu Njimah und der geht ab Cool

Njimah, Schmid, Woltemade das ist der Kickers Teufelsdreier stark

Stimmt auch alles. Deshalb würde ich gerne alle vier auf dem Platz sehen. Lachend
Zitat von Bodeisderbeste
Zitat von Agraine

Zitat von Bodeisderbeste


Njinmah wird nicht ansatzweise so viel Raum zur Verfügung haben wie gegen Bayern und braucht deshalb einen echten zweiten Stürmer an seiner Seite. Zumal Ducksch völlig zurecht als einer unser Leader gesetzt sein sollte. Woltemade ist ein anderer (sehr guter) Spielertyp, kann Ducksch aber nicht ersetzen.


Ducksch kann doch überhaupt nicht unser Leader sein.
Der ist doch 80 Minuten im Spiel unsichtbar.

War Maradona früher auch. Zwinkernd

Ein Leader geht auch in Zweikämpfe und sprintet dem gegner hinterher.

Vielleicht sehe ich ja andere Spiele als du?
Ich Sky, du DAZN? Zwinkernd

Jedenfalls sehe ich Ducksch zusätzlich zu seinen grandios vielen Scorern sehr oft im Mittelfeld, teilweise sogar in unserer Defensive, mitackern.




Die Statistik lügt ja nun nicht.
Ducksch hat, im Verhältnis zur Spielzeit, von allen Spielern (IV ausgenommen)
- Die schlechteste Passquote (der ganzen Mannschaft)
- Die geringste Laufleistung
- Die wenigstens Sprints
- Das niedrigste Tempo

Bittencourt übrigens vergleichbar schwach in Sachen Laufleistung und Sprints.

Ist natürlich meckern auf hohem Niveau, denn Ducksch bringt ja trotzdem oft irgendwie Scorer zustande.

Aber für die mannschaftliche Kompaktheit, insbesondere gegen stärkere Gegner wie zb gerade Bayern, wäre es schon vorteilhaft wenn alle Feldspieler voll durchziehen.
Nach dem Motto weniger meckern, mehr ackern. grins

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Die Menschen machen immer wieder den gleichen Fehler und verglichen Dinge, die nicht zu vergleichen sind. Niemand von uns weiß wie das Spiel mit Ducksch und Bittencourt ausgegangen wäre. Vielleicht hätten wir 3:0 gewonnen? Niemand kann das sagen.

Ich betone es auch immer wieder gerne: Fußball ist keine Leichtathletik, es zählen Tore. Genau das liefert Ducksch. Bittencourt hat für mich eindeutig Stabilität reingebracht und zu den jüngsten Erfolgen mit beigetragen.

Insofern ist die Diskussion um diese beiden Spieler aus meiner Sicht hinfällig.
Zitat von Kaiser5
Die Menschen machen immer wieder den gleichen Fehler und verglichen Dinge, die nicht zu vergleichen sind. Niemand von uns weiß wie das Spiel mit Ducksch und Bittencourt ausgegangen wäre. Vielleicht hätten wir 3:0 gewonnen? Niemand kann das sagen.

Ich betone es auch immer wieder gerne: Fußball ist keine Leichtathletik, es zählen Tore. Genau das liefert Ducksch. Bittencourt hat für mich eindeutig Stabilität reingebracht und zu den jüngsten Erfolgen mit beigetragen.

Insofern ist die Diskussion um diese beiden Spieler aus meiner Sicht hinfällig.


Statistiken zu vergleichen ist immer so eine Sache. Da zieht man ja gerne das heran, das die eigene Ansicht stützt. Bin auch nur so semi davon überzeugt. Besonders, wenn es wie im Mannschaftssport zu viele unsichere variablen gibt.

Hinfällig halte ich die Diskussion aber nicht.
Ja, beide haben ihre Leistungen schon erbracht.
Und richtig, wir wissen nicht wie das Spiel mit ihnen ausgegangen wäre.
Aber wir haben gesehen, dass es die Alternativen zu ihnen tatsächlich Alternativen sein können und nicht nur die Bank auffüllen.

Ich bin dennoch weiterhin dagegen beide nun komplett fallen zu lassen oder so.
Aber es dürfen nun weitere Signale folgen. Entweder von Bittencourt und Ducksch in Form von Leistung oder eben durch Werner in Form von früherer Wechsel oder anderer Startformationen.
Konkurrenz belebt das Geschäft.

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.
Der einzige halbwegs berechtigte Vergleich ist ein Spiel, bei dem sowohl Woltemade als auch Ducksch auf dem Platz standen. Auch das ist kaum zu vergleichen, aber immer noch bestmöglich, da weitestgehend die Bedingungen identisch sind (Gegner, Spielstand und und und).

Hierfür gibt es sicherlich eine Handvoll Beispiele.

Hier sieht es so aus, dass Ducksch eben geliefert hat und Woltemade nicht.

Punktum
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.