Sat, Jan 19, 2019
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   Borussia Dortmund
Ralf Rangnick R. Rangnick Manager L. Favre Lucien Favre
€496.90m Total market value €463.70m
25.5 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Borussia Dortmund

Jan 16, 2019 - 10:15 PM hours
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von hotte1

RB hat anscheinend sein Matchglück gegen Bremen aufgebraucht.
Für mich war das Spiel ausgeglichen. Jedes Team hatte seine Phasen. Aber wie im ersten Spiel fällt Wittsel ein Ball auf den Fuß und das wars dann. Ich glaub die Dortmundfans haben ganz schön geschwitzt.


1:1 wäre mMn das gerechtere ergebnis gewesen. das tor von witsel aber so hinzustellen, ist nicht in ordnung. auch war das heute kein matchglück oder matchpech.... der bvb hatte in vielen szenen auch gerade kein glück.

das bürki überhaupt ausrutscht, paco die latte trifft oder der pass zu paco einen deut zu spät kommt und er im abseits steht. gulasci genial gegen philipp hält. das gleicht viele unglückliche szenen von RB doch aus. 1:1 wäre gerecht gewesen, aber in anbetracht der angespannten personalsituation (3 IV und reus ausgefallen).... nimmt man den 3er gerne mit.


Was du sagst ist für mich momentan noch der Unterschied zwischen einer Topmannschaft, wie eben dem BVB, und uns als noch-nicht Topmannschaft. Die Vielzahl an Chancen, die Sabitzer und Werner heute in den Sand gesetzt haben, darfst du einer Mannschaft wie dem BVB nicht geben. Die netzen dann mindestens einmal ein, wie heute mit Witsel. Vielleicht vier gute Chancen im ganzen Spiel, aber eine echte Topmannschaft versenkt dann einen.
Dass gegen die geschwächte Mannschaft so wenig ging, war echt bitter.
Mich stört schon länger, dass Rangnick schon wiederholt sagte, er mache sich um die Chancenverwertung keine Sorgen. Die Chancenverwertung ist - nachdem man die defensive Standardschwäche abstellen konnte - für mich diese Saison eines der Hauptprobleme, wenn nicht DAS Hauptproblem.

Die späte Einwechslung von Cunha habe ich auch nicht verstanden.

Meine Einschätzung, dass Werner noch nicht reif für eine Top-Mannschaft ist, wurde mir heute wieder bestätigt.
Zitat von BuddhaTheBull
Zitat von TheKillingJoke

Zitat von hotte1

RB hat anscheinend sein Matchglück gegen Bremen aufgebraucht.
Für mich war das Spiel ausgeglichen. Jedes Team hatte seine Phasen. Aber wie im ersten Spiel fällt Wittsel ein Ball auf den Fuß und das wars dann. Ich glaub die Dortmundfans haben ganz schön geschwitzt.


1:1 wäre mMn das gerechtere ergebnis gewesen. das tor von witsel aber so hinzustellen, ist nicht in ordnung. auch war das heute kein matchglück oder matchpech.... der bvb hatte in vielen szenen auch gerade kein glück.

das bürki überhaupt ausrutscht, paco die latte trifft oder der pass zu paco einen deut zu spät kommt und er im abseits steht. gulasci genial gegen philipp hält. das gleicht viele unglückliche szenen von RB doch aus. 1:1 wäre gerecht gewesen, aber in anbetracht der angespannten personalsituation (3 IV und reus ausgefallen).... nimmt man den 3er gerne mit.


Was du sagst ist für mich momentan noch der Unterschied zwischen einer Topmannschaft, wie eben dem BVB, und uns als noch-nicht Topmannschaft. Die Vielzahl an Chancen, die Sabitzer und Werner heute in den Sand gesetzt haben, darfst du einer Mannschaft wie dem BVB nicht geben. Die netzen dann mindestens einmal ein, wie heute mit Witsel. Vielleicht vier gute Chancen im ganzen Spiel, aber eine echte Topmannschaft versenkt dann einen.
Dass gegen die geschwächte Mannschaft so wenig ging, war echt bitter.


das ist aber bei uns auch erst seit favre so geworden. in der vergangenheit haben wir oft doppelt soviele chancen wie die gegner benötigt. gerade unter klopp.

ich denke aber, das RB mit nagelsmann einen ordentlichen schub bekommen wird. da werden wir uns dann schwieriger tun und RB nochmal einen schritt nach vorne machen.

•     •     •

Talk less. Smile more.
Moin...Ich bin aus dem Stadion zurück. Ich bin enttäuscht. Da war mehr drin. Unsere Standards unter aller Sau. Bei den Ecken hätte ein JiKa von Anfang an mehr gebracht. Sabi übermotiviert und dadurch keine Ruhe am Ball. Werner ähnlich. Gut war die Abwehr.

•     •     •

"Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes, and at the end the Germans always win."
Ich lass heute mal die Benotung weg, ist für mich sowieso nur ein Randmittel.

Guter Beginn, dann Mitte der ersten Halbzeit eingebrochen, in der Phase dann das 0:1.... was Bürki clever ausnutzt und das Stadion fortan mit elendigem Zeitspiel zur Weißglut bringt.
Über kurz oder lang war es heute eine zerfahrene Partie, mit Chancen für 20 Spiele. Mal sehen was die Rückrunde noch bringt. Dortmund haben wir (zum Glück) erst einmal hinter uns für diese Saison.

•     •     •

Baujahr 1998

Seit 24.07.2010 159 Heimspiele besucht - Bilanz: 91 Siege, 32 Unentschieden, 34 Niederlagen
Dazu kommen 7 Auswärtsspiele, 6 Siege, 1 Niederlage.

+: RB Leipzig, FC Sevilla, Atletico Madrid
-: Borussia Dortmund, FC Bayern

WAAAAAS?! Von sowas hast du doch überhaupt keine Ahnung! Weißt du was das muss? DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT, SONST TAUGT DAS NICHTS!
Zitat von redmoon81
Moin...Ich bin aus dem Stadion zurück. Ich bin enttäuscht. Da war mehr drin. Unsere Standards unter aller Sau. Bei den Ecken hätte ein JiKa von Anfang an mehr gebracht. Sabi übermotiviert und dadurch keine Ruhe am Ball. Werner ähnlich. Gut war die Abwehr.


Unsere Standards sind doch schon seit ca. 2 Jahren unter aller Sau sad.

Was heisst den eigentlich eine geschwächte Dortmunder Mannschaft? Weil zwei Stammspieler gefehlt haben?

Tja, leider verloren, aber denke kann man irgendwie mit leben. Jetzt zwei Auswärtsspiele hintereinander, bin gespannt ob wir in der Rückrunde mehr Punkten als in der Hinrunde auswärts holen, 8 Auswärtspunkte bisher ist schon eher schlecht.

Alles mehr als spannend!
Zitat von H_o_C

Unsere Standards sind doch schon seit ca. 2 Jahren unter aller Sau sad.


Ja leider. Ich bekomme das Gefühl nicht los, dass Ecken und Freistöße einfach nur wild und ohne Ziel hereingeschlagen werden. Nach dem Motto Irgendeiner kommt schon ran.

Zitat von H_o_C
Tja, leider verloren, aber denke kann man irgendwie mit leben. Jetzt zwei Auswärtsspiele hintereinander, bin gespannt ob wir in der Rückrunde mehr Punkten als in der Hinrunde auswärts holen, 8 Auswärtspunkte bisher ist schon eher schlecht.

Tja, Düsseldorf ärgert gern die Spitzenteams(siehe Hinrunde) und gegen Nordmannschaften haben wir auch gerne unsere Schwierigkeiten. Mit ein bissl Pech stehen wir nach drei Rückrundenspieltagen mit null Punkten da.

•     •     •

"Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes, and at the end the Germans always win."
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von hotte1

RB hat anscheinend sein Matchglück gegen Bremen aufgebraucht.
Für mich war das Spiel ausgeglichen. Jedes Team hatte seine Phasen. Aber wie im ersten Spiel fällt Wittsel ein Ball auf den Fuß und das wars dann. Ich glaub die Dortmundfans haben ganz schön geschwitzt.


1:1 wäre mMn das gerechtere ergebnis gewesen. das tor von witsel aber so hinzustellen, ist nicht in ordnung. auch war das heute kein matchglück oder matchpech.... der bvb hatte in vielen szenen auch gerade kein glück.

das bürki überhaupt ausrutscht, paco die latte trifft oder der pass zu paco einen deut zu spät kommt und er im abseits steht. gulasci genial gegen philipp hält. das gleicht viele unglückliche szenen von RB doch aus. 1:1 wäre gerecht gewesen, aber in anbetracht der angespannten personalsituation (3 IV und reus ausgefallen).... nimmt man den 3er gerne mit.


tut mir leid wenn das mit Wittsel so rübergekommen ist. Wollte auf keinen Fall seine Fähigkeiten schmälern. Er bekommt den Ball, schießt und erwischt genau die Lücke. Auf der anderen Seite war die Lücke ebend nicht offen.
Ansonsten hab ich ja geschrieben, jedes Team hatte seine Scenen.
Zitat von RaBaSpo
Ich lass heute mal die Benotung weg, ist für mich sowieso nur ein Randmittel.

Guter Beginn, dann Mitte der ersten Halbzeit eingebrochen, in der Phase dann das 0:1.... was Bürki clever ausnutzt und das Stadion fortan mit elendigem Zeitspiel zur Weißglut bringt.
Über kurz oder lang war es heute eine zerfahrene Partie, mit Chancen für 20 Spiele. Mal sehen was die Rückrunde noch bringt. Dortmund haben wir (zum Glück) erst einmal hinter uns für diese Saison.


@RaBaSpo, ich weiß ja nicht welches Spiel du gesehen hast, aber in den ersten 20 Min hatte BvB RB voll in der Tasche, da hab ich schlimmes befürchtet. Danach wurde RB stärker und und hatte mehr Spielanteile. Dortmund hat dann aber clever reagiert und das Spiel nachhause gebracht. Das soll nicht heisen, daß sie nicht weiterhin kreuzgefährlich waren.
Was die Chancenverwertung anbelangt, gegen den Sturm von RB haben die Keeper häufig die Möglichkeit sich auszuzeichnen.
Zitat von hotte1
Zitat von RaBaSpo

Ich lass heute mal die Benotung weg, ist für mich sowieso nur ein Randmittel.

Guter Beginn, dann Mitte der ersten Halbzeit eingebrochen, in der Phase dann das 0:1.... was Bürki clever ausnutzt und das Stadion fortan mit elendigem Zeitspiel zur Weißglut bringt.
Über kurz oder lang war es heute eine zerfahrene Partie, mit Chancen für 20 Spiele. Mal sehen was die Rückrunde noch bringt. Dortmund haben wir (zum Glück) erst einmal hinter uns für diese Saison.


@RaBaSpo, ich weiß ja nicht welches Spiel du gesehen hast, aber in den ersten 20 Min hatte BvB RB voll in der Tasche, da hab ich schlimmes befürchtet. Danach wurde RB stärker und und hatte mehr Spielanteile. Dortmund hat dann aber clever reagiert und das Spiel nachhause gebracht. Das soll nicht heisen, daß sie nicht weiterhin kreuzgefährlich waren.
Was die Chancenverwertung anbelangt, gegen den Sturm von RB haben die Keeper häufig die Möglichkeit sich auszuzeichnen.


hotte, zumindest aus B sah es in den ersten 12-18 Minuten stark nach einem giftigen Beginn von RB aus. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir anfällig für Gegentore nach Standards sind und verdient verloren haben.

•     •     •

Baujahr 1998

Seit 24.07.2010 159 Heimspiele besucht - Bilanz: 91 Siege, 32 Unentschieden, 34 Niederlagen
Dazu kommen 7 Auswärtsspiele, 6 Siege, 1 Niederlage.

+: RB Leipzig, FC Sevilla, Atletico Madrid
-: Borussia Dortmund, FC Bayern

WAAAAAS?! Von sowas hast du doch überhaupt keine Ahnung! Weißt du was das muss? DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT, SONST TAUGT DAS NICHTS!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.