deadline-day banner
Fri, Jan 26, 2024
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   FC Schalke 04
Dimitrios Grammozis D. Grammozis Manager K. Geraerts Karel Geraerts
€23.43m Total market value €34.35m
26.7 ø age 27.4
Ragnar Ache R. Ache Most valuable player A. Ouédraogo Assan Ouédraogo

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FC Schalke 04

Jan 24, 2024 - 10:42 AM hours
Schau mer mal. Alles möglich.
Zitat von MaxMode
Wunschaufstellung

+1, Ich würde genauso aufstellen, evtl. Redondo für Puchasz, aber sonst wäre es auch meine Wunschstartelf

•     •     •

Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften
Defensiv gut stehen, sollte 1. Prio sein, also wieso nicht mal Tannenbaum versuchen.

•     •     •

--------------

Einmal Betze, immer Betze!
Bank: Spahic, Elvedi, Puchacz, Ronstadt, Niehues, Opoku, Hanslik, Abiama, Simakala

Diese Aufstellung würde ich gerne sehen. Zimmer bekommt nach mehreren schwachen Auftritten von mir eine letzte Chance. Rein leistungstechnisch hat er die sich nicht verdient, ich erhoffe mir aber, dass er mit seiner Einstellung vorweg geht, die Mannschaft und die Fans mitreißt, giftig, eklig und aggressiv zu Werke geht. Puchacz bekommt dagegen eine Pause, der ist maximal ein Schatten seiner selbst aktuell. Redondo startet auf der linken Schiene, hat das schon gegen den HSV (nach anfänglichen Schwierigkeiten) und Köln ziemlich gut gemacht. Im Mittelfeld würde ich nichts ändern, dafür beginnen vornedrin Ache und Stojilkovic. Ich hoffe, wir versuchen nicht erneut, hoch zu stehen sondern agieren eher aus einem mid-block heraus. Tiefer stehen, ohne sich aber komplett einzuigeln und hintenrein drängen zu lassen, ab ca der Mittellinie konsequent anlaufen, Räume eng machen. Dazu braucht es meiner Meinung nach auch Kraus, der wohl der einzige zu sein scheint, der in der Lage ist die Abwehr zu ordnen. Dafür nehme ich dann auch Geschwindigkeitsdefizite in Kauf, die hoffentlich bei einer tiefer stehenden Abwehr auch nicht so ins Gewicht fallen.

Ich bin gespannt. Nachdem die Woche wirklich so schlecht wie nur irgend möglich begonnen hatte mit Verletzungen und Theater Abseits des Platzes, hat sich nun meine Negativststimmung ein wenig gelegt. Grammozis hat mir auf der PK gut gefallen, auch wenn aus ihm kein großer Rhetoriker mehr wird. Aber in dem Mann brodelt es, der hat Wut im Bauch und scheint es allen beweisen zu wollen. Am Freitag ist die perfekte Gelegenheit dazu. Flutlicht, volles Haus, Kellerduell, zwei Mannschaften mit großem Namen, dazu Grammozis' Exverein. Der Berg wird brodeln - auf die eine oder andere Art. Ich tippe auf ein feuriges, hart umkämpftes und spannendes Duell, bei dem wir gleich zwei dieser unsäglichen Serien beenden und am Ende mit 1:0 als Sieger vom Platz gehen, Torschütze Ragnar Ache. Aber egal wer spielt und wie es am Ende ausgeht: Ich will sehen, dass die Mannschaft das Messer zwischen den Zähnen hat und von der ersten bis zur letzten Sekunde alles gibt! Und dazu können auch wir unseren Teil beitragen! 90 Minuten vollgas, auch von den Rängen, dann schaffen wir das! Ich möchte an dieser Stelle nochmal an die Choreo aus dem Spiel gegen Köln erinnern:

Wann Pälzer zammehalde, is alles meglich!

LAUTRE!!! stark
Laut ARDVT folgende Startaufstellung:
Krahl
Toure Tomiak Elvedi
Zimmer Raschl Kaloc Puchacz
Ritter
Ache Tachie

Trainer:Grammozis
Da wir ja eh Gegentreffer bekommen, sollten wir vielleicht möglichst jeweils 1 mehr schießen als Schalke .

Krahl macht das schon ...

Gruß Ralf
Zitat von ralf998
Da wir ja eh Gegentreffer bekommen, sollten wir vielleicht möglichst jeweils 1 mehr schießen als Schalke .

Krahl macht das schon ...

Gruß Ralf


So viele Tore können wir doch gar nicht schießen, wie wir mit dieser Abwehr kassieren würden Verschlossen
Und Touré und Tomiak waren zuletzt mMn. noch zwei Einäugige unter den Blinden, willst Du die beiden wirklich auf die Bank setzen?

•     •     •

Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften
Diese Aufstellung ist nicht ernst gemeint.

Ich meine eigentlich dass die Aufstellung nicht ganz so wichtig ist. Die Einstellung wird das Entscheidende sein

Gruß Ralf
Zitat von ralf998
Diese Aufstellung ist nicht ernst gemeint.

Ich meine eigentlich dass die Aufstellung nicht ganz so wichtig ist. Die Einstellung wird das Entscheidende sein

Gruß Ralf


Das kann ich so unterschreiben. Hab nicht mitgedacht, ich Dummbolzen augen-zuhalten

•     •     •

Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften
Zitat von Laudan
Zitat von Sauerapfel

r, Luthe spielt ja aktuell nicht und mit Krahl bin ich nicht so zufrieden wie die meisten anderen. Wir haben diese Saison wieviele Spiele zu 0 gespielt ? Zeit für eine Denkpause, oder vielleicht sogar eine Veränderung


Wenn Grammozis jetzt auch nochg den besten Mann des letzten Spieles draußen lässt dann brennt der Baum zwinker

Also ich denke, dass Krahl neben Tomiak wohl der Spieler ist der zu 100% spielt wenn er fit ist


Puchacz müsste normalerweise draußen bleiben, aber da fehlt mir leider die Alternative...


nagut das sehe ich anders aber so hat jeder seine Ansichten =)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.