Fri, Jan 26, 2024
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   1.FSV Mainz 05
Dino Toppmöller D. Toppmöller Manager J. Siewert Jan Siewert
€240.85m Total market value €102.85m
24.2 ø age 26.7
Willian Pacho W. Pacho Most valuable player L. Barreiro Leandro Barreiro

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1.FSV Mainz 05

Jan 22, 2024 - 9:28 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg
 92.3  12
Remis
 07.7  1
Keine Punkte
 00.0  0
Total: 13

The survey has expired.

Nachdem hoffentlich der Frust vom Samstag so gut wie möglich verdaut ist, gilt es den Blick auf den Freitag zu richten. Um 20:30 empfangen wir dort Mainz im Waldstadion. Unsere Form der letzten 3 Spiele ist in Ordnung mit 2 Siegen und dem unnötigen Remis am Samstag. Das waren eigentlich fest eingeplante und fast sichere 3 Punkte. Hoffentlich kann Dino jetzt nochmal die Sinne schärfen, damit sowas nicht mehr vorkommt. Die Aufstellung dürfte wieder die gleiche sein, auch wenn eventuell schon jemand vom Afrika Cup zurück kommt, dürfte er erstmal eine Pause bekommen. Mainz konnte aufgrund der wetterbedingten Absage letzten Freitag nicht gegen Union spielen. Davor hat man gegen Wolfsburg und in Dortmund jeweils Unentschieden gespielt. Mainz hat bisher 11 Punkte aus 17 Spielen geholt und bereits den Trainer gewechselt. Lasst uns den Frust vom Samstag in positive Energie umwandeln und die 3 Punkte im Waldstadion behalten.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899

This contribution was last edited by nurdiesge on Jan 22, 2024 at 9:30 PM hours
Mit stabilem Keeper und Buta auf der Außenseite dürften wir unser Potenzial deutlich besser ausspielen können.

Ich würde zur Eingewöhnung Beek mal eine Position zurück ziehen und dafür Götze draußen lassen.
So dürfte er besser ins Spiel eingebunden werden und kann sich der Laufwege der Mitspieler bedienen, da das Spiel vor ihm stattfindet.

An Knauff führt aktuell als verlässlicher Scorer kein Weg vorbei, daher stellt sich der Rest ziemlich alleine auf.

Ich würde mich wünschen, wenn die Außen mehr Richtung Grundlinie arbeiten würden, da wir mit Sasa inzwischen einen dankbaren Abnehmer haben. Buta und Nkounkou sind dazu jedenfalls in der Lage.

Mein Tipp:
2:0 Heimsieg
Zitat von AlwaysHere

Mit stabilem Keeper und Buta auf der Außenseite dürften wir unser Potenzial deutlich besser ausspielen können.

Ich würde zur Eingewöhnung Beek mal eine Position zurück ziehen und dafür Götze draußen lassen.
So dürfte er besser ins Spiel eingebunden werden und kann sich der Laufwege der Mitspieler bedienen, da das Spiel vor ihm stattfindet.

An Knauff führt aktuell als verlässlicher Scorer kein Weg vorbei, daher stellt sich der Rest ziemlich alleine auf.

Ich würde mich wünschen, wenn die Außen mehr Richtung Grundlinie arbeiten würden, da wir mit Sasa inzwischen einen dankbaren Abnehmer haben. Buta und Nkounkou sind dazu jedenfalls in der Lage.

Mein Tipp:
2:0 Heimsieg


Buta hat sich deiner Meinung nach in Darmstadt für einen Einsatz empfohlen?

Außerdem hat Toppmöller vdB bisher nie auf der 8 eingesetzt.
This contribution was last edited by Frankurt1988 on Jan 22, 2024 at 10:25 PM hours
Zitat von Frankurt1988
Zitat von AlwaysHere

Mit stabilem Keeper und Buta auf der Außenseite dürften wir unser Potenzial deutlich besser ausspielen können.

Ich würde zur Eingewöhnung Beek mal eine Position zurück ziehen und dafür Götze draußen lassen.
So dürfte er besser ins Spiel eingebunden werden und kann sich der Laufwege der Mitspieler bedienen, da das Spiel vor ihm stattfindet.

An Knauff führt aktuell als verlässlicher Scorer kein Weg vorbei, daher stellt sich der Rest ziemlich alleine auf.

Ich würde mich wünschen, wenn die Außen mehr Richtung Grundlinie arbeiten würden, da wir mit Sasa inzwischen einen dankbaren Abnehmer haben. Buta und Nkounkou sind dazu jedenfalls in der Lage.

Mein Tipp:
2:0 Heimsieg


Buta hat sich deiner Meinung nach in Darmstadt für einen Einsatz empfohlen?

Außerdem hat Toppmöller vdB bisher nie auf der 8 eingesetzt.



Buta ist vom Skillset her unser bester rechter Schienenspieler, insbesondere mit einem richtigen Abnehmer für seine Flanken.

Wenn du aufstellen willst nach Leistung im Darmstadt Spiel, kannst du bis auf Ebimbe, Knauff, Sasa und Nkounkou alle auf die Bank setzen.

Buta kam erst rein, als Trapp bereits das Spiel gebrochen hatte.

Götze wurde auch über ein Jahr auf die 10 gestellt und da gehört er nicht hin.
Nach so langer Zeit hat das auch der Trainer gemerkt.

Zur Eingewöhnung wäre die 8 eine deutlich bessere Position für ihn. Mehr Ballkontakte, mehr Spielkontrolle, mehr Möglichkeiten das Spiel vor Augen zu haben.
Zitat von AlwaysHere
Mit stabilem Keeper und Buta auf der Außenseite dürften wir unser Potenzial deutlich besser ausspielen können.

Ich würde zur Eingewöhnung Beek mal eine Position zurück ziehen und dafür Götze draußen lassen.
So dürfte er besser ins Spiel eingebunden werden und kann sich der Laufwege der Mitspieler bedienen, da das Spiel vor ihm stattfindet.

An Knauff führt aktuell als verlässlicher Scorer kein Weg vorbei, daher stellt sich der Rest ziemlich alleine auf.

Ich würde mich wünschen, wenn die Außen mehr Richtung Grundlinie arbeiten würden, da wir mit Sasa inzwischen einen dankbaren Abnehmer haben. Buta und Nkounkou sind dazu jedenfalls in der Lage.

Mein Tipp:
2:0 Heimsieg


Warum soll man sich Ebimbes Stärke auf der Außenposition berauben, in dem er erneut im Zentrum spielen soll?!? Ebimbe ist für mich kein Zentrumsspieler. Dafür beherrscht er das Spiel mit dem Rücken zum gegnerischen Tor nicht und seine Ballan-und Mitnahmen, sprich der erste Kontakt, sind selbst ohne Gegnerdruck ausbaufähig.
Guten Morgen zusammen!
Wir haben ja mal wieder den tollen Bahn-Protest - ausgerechnet, wenn ich nach langer Zeit mal wieder Tickets habe und nach Frankfurt Anreise (zum Glück mit dem Auto). Wir haben ein Hotel in Sachsenhausen, nur fährt ja jetzt keine Bahn... was hab ich für Möglichkeiten? Eigentlich nur Taxi oder zu Fuß oder?
Zitat von Slarousou
Guten Morgen zusammen!
Wir haben ja mal wieder den tollen Bahn-Protest - ausgerechnet, wenn ich nach langer Zeit mal wieder Tickets habe und nach Frankfurt Anreise (zum Glück mit dem Auto). Wir haben ein Hotel in Sachsenhausen, nur fährt ja jetzt keine Bahn... was hab ich für Möglichkeiten? Eigentlich nur Taxi oder zu Fuß oder?


ab Südbahnhof mit dem Bus, prüfe das aber bitte bei der RMV Seite
Mit den verschenkten 2 Punkten gegen Darmstadt, hat man sich leider eine Baustelle gegen Mainz aufgemacht. Jetzt gehst du anstatt euphorisch mit einem gewissen Druck ins nächste "Derby".
Eigentlich hätte ich mit 6 Punkten aus diesen beiden Spielen gerechnet. Mal sehen...

•     •     •

-----------------Marmoush--------Ekitiké----------------------
--------------Götze -------------------Chaibi------------------
-----Nkounkou-------Skhiri/Larsson---------Ebimbe------
-------Pacho------------------Koch-----------------Buta--------
---------------------------------Trapp-------------------------------

Eindeutig das 'Derby' mit der grösseren Brisanz. Mit Darmstadt die Punkte teilen ist doch wesentlich mehr ok als den Narrenkappen welche abgeben, oder ?

Ansonsten : Schweinespiel nr 2 von 4 , in dem keineswegs klar ist das es hier nur einen Sieger im Waldstadion gibt.
Toppi und co werden aber schon die Stellschrauben drehen um es zu richten.
Ich bin mal optimistisch für Sasas ersten Treffer. Wäre ein guter Moment jetzt für ihn.
Ansonsten Nkonkou links und ich hoffe Buta rechts. Genau für diese Momente.
Rest stellt sich von alleine auf. Ebimbe nich ganz klar wo.
Zitat von Tafelberg
Zitat von Slarousou

Guten Morgen zusammen!
Wir haben ja mal wieder den tollen Bahn-Protest - ausgerechnet, wenn ich nach langer Zeit mal wieder Tickets habe und nach Frankfurt Anreise (zum Glück mit dem Auto). Wir haben ein Hotel in Sachsenhausen, nur fährt ja jetzt keine Bahn... was hab ich für Möglichkeiten? Eigentlich nur Taxi oder zu Fuß oder?


ab Südbahnhof mit dem Bus, prüfe das aber bitte bei der RMV Seite


okay super, danke dir smile!
Ebimbe kommt auf rechts am besten zur Geltung und Buta schwächelt, deswegen Ebimbe. Knauff zeigt seine Torgefährlichkeit und sollte spielen. Rest ist klar. An Trapp zu rütteln kann ich nicht verstehen und bei Tuta genauso, solange es keine Alternative gibt.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.