deadline-day banner
Sun, Feb 5, 2017
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   SV Darmstadt 98
Niko Kovac N. Kovac Manager T. Frings Torsten Frings
€240.45m Total market value €40.85m
24.6 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SV Darmstadt 98

Feb 3, 2017 - 12:48 PM hours
Kein fußballerischer Leckerbissen heute, sondern ein hart erarbeiteter und erkämpfter Heimsieg.

Mir hats trotzdem geschmeckt...tongue

Rebic heute bester Mann...freut mich unheimlich für ihn, dass er genetzt hat.

•     •     •

REBIC

ANTE

PORTAS

"Und ich bin ja auch noch da und beschäftige die Abwehrspieler ein bisschen." Zitat Ante Rebic

Bei zelebralem Griesbrei und Nebelbildung sagen Sie Ihrem Arzt, er sei ein Apotheker.

This contribution was last edited by Ultima-Ratio on Feb 5, 2017 at 7:32 PM hours
Schönes Ding. Am Ende ein verdienter Sieg. Rebic bester Mann heute. Freut mich, dass er sich belohnen konnte. Und von wegen Meier schießt nur Tore. zwinker

Die zweite Hälfte hat mir insgesamt besser gefallen. Leider fehlte häufig in den entscheidenden Situation die letzte Präzision, sonst hätten wir mMn schon früher genetzt. in Kombination hatten wir bei den Elfer-Situation viel Glück.

Trotz dem eher unansehnlichen Spiel der Darmstädter muss ich denen noch meinen Respekt zollen. Haben gut gekämpft heute und haben mMn den Fehler gemacht, den Mut aus den letzten 30 Min der ersten Hälfte nicht in die zweite mitzunehmen. Kopf hoch und weiter machen.

Für uns hoffe ich, dass wir weiter unsere defensive Kompaktheit beibehalten und verfeinern und am Angriffsspiel feilen. Wir werden nicht immer das Glückliche Ende auf unserer Seite haben, wenn wir zuhause gegen tief stehende Gegner ran müssen. Aber um es häufiger zu haben müssen wir uns da weiter steigern. Sehe uns aber auf einem guten Weg.

Einen schönen So-Abend der Adlergemeinde Cooldaumen-hoch

•     •     •

--> ADLER**wir holen einen Titel**CODE 23/24 <--

1-1-01-1-0-0-2-3-3-3-2-1-1-5-3-2-1-2-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (30 TO)
0-1-01-1-0-2-0-1-3-0-2-2-2-1-0-1-0-2-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (22 GT)
3-1-01-1-1-0-3-3-1-3-1-0-0-3-0-3-3-1-3-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (31 PU)
7-6-10-9-8-9-8-7-7-7-7-7-7-7-8-6-6-6-6-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (06 PL)

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
Das war kein schöner Kicker und somit genau das, was viele erwartet haben. Gut gefiel mir, dass wir nie die Ordnung verloren haben. Gerade in solchen Spielen geht das ganz schnell, wenn man zu ungeduldig wird und es erzwingen möchte. Immer, wenn Abraham mit vor ging, ließ sich ein anderer fallen.

Ansonsten: Rebic! Das war heute sein Coming-Out, er hat richtig Betrieb gemacht. Generell war HZ 2 von uns besser, weil wir es etwas zielstrebiger gespielt haben und so zu Abschlüssen kamen.

Darmstadt agierte hilflos, überfordert und war fast nur darauf bedacht, hinten die Null zu halten. Das ist zu wenig und ich kann kaum glauben, dass sich in den kommenden Spielen etwas daran ändern wird. Mit so wenig Mut und Qualität in der Offensive wird man wohl absteigen, kann mich nicht erinnern, wann letztmals ein Gegner so ungefährlich war über 180min (und trotzdem holten sie dabei drei Punkte). Dagegen brannte Nürnberg in der Relegation ja ein regelrechtes Offensivfeuerwerk ab.

Davon ab: Wer weiß wie das Spiel endet, wenn Gräfe den Elfmeter berechtigerweise gibt.

Wie auch immer: Sechs Punkte aus zwei Rückrundenspielen, kein Gegentor, Platz 3...wunderbar!

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Gut das Hasebe diesmal zum Elfmeter antratt, Meier hat aber dennoch sehr mannschaftsdienlich vorgelegt und hatte noch eine Lupferszenen als Toranschluss. Zu guter Letzt hatte der Smiestar recht und Rebic erzielte sein erstes Bundesligator für uns, was er sich heute auch sehr verdient hat. Eindeutig beweglichster Spieler bei uns heute.
Hab mir jetzt 10 Minuten grenzdebil grinsend die aktuelle Tabelle angeschaut smile

Starkes Spiel von Rebic. Kaum war Gacinovic und dann Mascarell raus, lief deutlich weniger zusammen bei uns. Man merkt, wie wichtig die beiden waren. Darmstadt kam da zu sehr nach vorn.

Ansonsten müssen die Jungs mehr Präzision über, gerade Otsche und Chandler sollten mehr Flanken trainieren.

Glückwunsch an Max für den ersten Auftritt. Und an Hradecky, der jetzt zusammen mit Neuer Mr. CleanSheet ist.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Zitat von Aschebercher
Hab mir jetzt 10 Minuten grenzdebil grinsend die aktuelle Tabelle angeschaut smile

Starkes Spiel von Rebic. Kaum war Gacinovic und dann Mascarell raus, lief deutlich weniger zusammen bei uns. Man merkt, wie wichtig die beiden waren. Darmstadt kam da zu sehr nach vorn.

Ansonsten müssen die Jungs mehr Präzision über, gerade Otsche und Chandler sollten mehr Flanken trainieren.

Glückwunsch an Max für den ersten Auftritt. Und an Hradecky, der jetzt zusammen mit Neuer Mr. CleanSheet ist.


Das grenzdebile Tabelle schauen hatte ich letzte Woche auch öfters, macht spaßLachend

Hradecky ist alleiniger Führender der Cleansheet-Tabelle, da er ein Spiel weniger hat als Neuer stark

•     •     •

KADER 19/20

TOR: Trapp
ABWEHR: Abraham, Hinteregger, Willems, Da Costa, Kostic, Chandler, Hasebe, Russ, Tuta, Toure, Ndicka
MITTELFELD: Rode, Gacinovic, Kamada, Barkok, Zivkovic, Cavar, Fernandes, Mangala
STURM: Haller, Rebic, Jovic, Pacienca

BuLi 23/24
FC Bayern, BVB, Schalke 04, Eintracht Frankfurt, D.Dresden, FC St.Pauli, HSV, Borussia M`gladbach, 1.FC K'lautern, 1.FC Nürnberg, 1.FC Köln, W.Bremen, Hertha , Union, SC Freiburg, Stuttgart, VfL Bochum, Düsseldorf
So ein Elfer wird oft nicht gegeben. Den potenziellen gegen uns schon eher. Verdient war es trotzdem smile
Grosser Fussballsport. Natürlich etwas zäh bis zum Tor, aber Darmstadt hat das auch richtig gut gemacht.

Rebic und Gacinovic technisch eine Augenweide. Das brauch man gegen einen so stabilen Gegner. Gacinovic hat mir aber auch nach hinten heute gut gefallen (73% gewonnene Zweikämpfe).

So kanns weitergehen.

•     •     •

schwarz weiß steht
Leipzig verloren, Bayern nur 1:1 - da geht doch noch was tongue

Spaß beiseite: War heute das erwartet harte Stück Arbeit, zum Glück mit gutem Ende. Zum Glück haben uns die Jungs kein Deja Vu vom Hinspiel serviert, sondern den Sack rechtzeitig zugemacht, auch wenn es lange nicht unbedingt danach aussah. Ich muss gestehen: Ich war selten so erleichtert nach einem Tor, wie nach dem 2:0 - diese ständigen Derbys, die in Geduldsspiele ausarten, zerren schon ziemlich ausdauernd an den Nerven....

Ich fang mal an mit dem, was mir gut gefallen hat:
- Die Abwehr bzw. die komplette Defensive war heute deutlich souveräner als im Hinspiel. Damals gab es noch den ein oder anderen gefährlichen und unnötigen Konter, heute hat man das abgesehen von ein bis zwei Situationen sehr abgeklärt und sicher gespielt - da merkt man schon, was Selbstvertrauen und Eingespieltheit bewirken können
- Die Passsicherheit war heute deutlich höher als letzte Woche. Klar, Darmstadt stand auch deutlich tiefer als Schalke und hat uns in gewissen Gebieten oft einfach den Ball überlassen. Trotzdem fand ich es gut, dass man auch nach über einer Stunde Geduldsspiel nicht nervös geworden ist, sondern sich um Spielkontrolle und einen geordneten Aufbau bemüht hat.
- Generell: Man hat sich - anders als im Hinspiel - von der fortschreitenden Uhr nicht verrückt machen und unter Druck setzen lassen. Hoher Favorit, Heimspiel....trotzdem wenig Flüchtigkeitsfehler, was zurecht belohnt wurde
- Rebic! Für mich ganz klar MotM. Bissig und bullig wie immer, dazu mit Zug zum Tor, kreativ und endlich mal belohnt. Hoffentlich bleibt er fit.
- Gacinovic. Hat mir heute auch gut gefallen, nimmt die "neue Rolle" ganz gut an, auch wenn er heute natürlich mehr von seinen Offensivqualitäten einbringen konnte als gegen Schalke, weil wir sehr feldüberlegen waren. Hatte aber auch gute Zweikampfwerte, hat sich im Mittelfeld bemüht die Bälle zu verteilen und vorne den ein oder anderen schönen Pass in die Tiefe eingestreut. Weiter so.

Was mir dagegen nicht so gut gefallen hat:
- Wir tun uns gegen tiefstehende Gegner immer noch relativ schwer. Klar, Darmstadt hat schon sehr entschieden Beton angerührt und das wäre sicher für viele Mannschaften nicht leicht gewesen. Dennoch hatten wir heute einige Phasen drin, in denen es um den Strafraum herum einfach an einer zündenden Idee gefehlt hat und dementsprechend ab 20 Metern vor dem Tor kaum was ging. Wenn der Kommentator keinen Unsinn erzählt hat, war Rebcis Abschluss vor dem 1:0 unser erster Schuss aufs Tor. Bei aller Liebe: Da muss früher mehr kommen
- dementsprechend sollte man sich bemühen das eigene Spiel anzupassen und Angriffsvarianten rechtzeitig auszusortieren, wenn man merkt, dass sie nicht klappen. Keine Ahnung wie viele Flanken wir heute wieder aus dem Halbfeld oder vom Flügel geschlagen haben, gefühlt war eigentlich schon vorher klar, dass das nichts wird. Gefährlich wurde es meistens, wenn man sich auf dem Flügel bis zur Grundlinie durchspielen und von dort nach innen geben konnte. Da hätte ich mir mehr Fokus auf solche Situationen gewünscht....
- und: Wieder mal haben wir bei unseren Kontern einige gute Gelegenheiten liegen lassen. Die Darmstädter standen nämlich schon ab dem 0:1 relativ offen und wir hätten den Sack durchaus einige Minuten früher zumachen können - das zieht sich auch schon durch die Saison

Aber ich will um Himmels Willen keinen zu negativen Eindruck rüberbringen, das sind halt ein paar Kritikpunkte meinerseits, die sich - solange das Ergebnis stimmt - locker verkraften lassen zwinker

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Feb 5, 2017 at 9:03 PM hours
Wir hatten wieder das notwendige Glück in der elfernewertung!

Ansonsten fand ich Darmstadt defensiv stark, besser als Schalke! Und offensiv haben sie auch mehr gemacht

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.