Sat, Jan 20, 2018
Hamburger SV
Hamburger SV
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   1.FC Köln
Markus Gisdol M. Gisdol Manager S. Ruthenbeck Stefan Ruthenbeck
€45.10m Total market value €93.55m
24.9 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln

Jan 16, 2018 - 2:24 PM hours
  survey
  % votes
3er ! Yeah! And the beat goes on....and the beat goes on
 81.9  95
Remis! Egal! 7 Punkte aus den ersten 3 Spielen sollten es sein
 06.0  7
Aufstehen, Mund abputzen, Augsburg schlagen
 12.1  14
Total: 116

The survey has expired.

HAMBURGER SV-1.FC KÖLN
Sa, 20.1.18 um 18:30 Uhr
------------------------------------------
Haltet euch bitte an die Regeln
------------------------------------------
https://www.transfermarkt.de/19-spieltag-saison-2017-18-quot-hennes-frisst-dino-quot-/thread/forum/26/thread_id/184003/post_id/659440

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


This contribution was last edited by Klattius on Jan 16, 2018 at 2:55 PM hours
Show results 1-10 of 10.
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#1
Jan 16, 2018 - 2:26 PM hours
Und die Jagd geht weiter

Auf zum nächsten Halali, liebe Jüngerinnen und Jünger, des heiligen Hennes.
Nachdem unsere Herde wilder Geißböcke im Dezember aus dem Wachkoma erweckt wurde, hat sie die Gier gepackt. Zuerst wurde ein zahnloses Wolfsrudel gerissen und am Sonntag ein Herde niedlicher Ponnies gefressen. Damit sind wir endgültig drin, in der Aufholjagd. Und im Norden beginnt das Zittern. Momentan dürften wir psychologisch einen klaren Vorteil haben.

Und den gilt es nun zu nutzen. Das nächste Opfer, auf unserer Beuteliste: Dinosaurier!

Bekanntermaßen ist mir der HSV und Teile dessen Anhängerschaft sehr nah. Nicht nah genug, um es mit meinem FC aufzunehmen. Aber ich hätte mir andere direkte Konkurrenten ausgesucht. Wenn ich es könnte! Aber da ich keinen Posten bei der DFL habe, muss ich mit dem leben, was kommt.

Und für den FC kommen nun die beiden Gegner, die die geringste Substanz hatten. Augsburg(dessen Entwicklung ich noch weniger verstehe, als unsere) sparen wir uns für nächste Woche auf. Aber das waren die Spiele, die wir nie hätten verlieren dürfen, die uns psychisch den Knacks verpasst haben. Meinem Empfinden nach, war man damals ein wenig zu zufrieden mit sich und dem Erfolg aus der Vorsaison. Es stimmte weder die Körperspannung, noch der unbedingte Wille, in dieser Anfangsphase. Ich sehe unseren Kader deutlich besser, als den des HSV und erwarte, dass man das peinliche Hinspielergebnis korrigiert.

An der Ausgangslage hat sich nichts verändert! Wir müssen punkten. Gerade gegen diese Gegner. Auch, wenn dieses Spiel zu früh kommt, um schon vom Endspiel zu reden. Aber durch Ruthenbeck herrscht wieder mehr Zug, die Mannschaft wirkt fitter, spritziger und hat wieder Blut geleckt. Dazu ist es ihm gelungen, diese katastrophale Abwehr zu stabilisieren und die Zahl der Gegentore einzuschränken. Gegen Bayern, Wob und BMG nur zwei Gegentore, was nicht zu erwarten war.

Zusätzlich hat man mit T-Rod einen Spieler, der Teile von Modestes´s Aufgaben erledigt. Natürlich darf man ihn jetzt nicht wegen des Tores hochjubeln. So viel Gefahr strahlte er in dem Spiel nicht aus. Aber er ist ebenso groß, wuchtig , kann hoch angespielt werden und die Bälle festmachen. Aber er braucht einen technisch besseren Stürmer, an seiner Seite. Nichts gegen Zoller, der aufopferungsvoll kämpft. Aber ich denke, mit Terrodde/Cordoba könnte einiges machbar sein. Da Cordoba aber erst diese Woche wieder ins Teamtraining einsteigt, dürfte das noch zu früh sein. Vielleicht hat Osako ja wieder den Kopf frei und kehrt zu seiner unbeschwerten Spielweise zurück.

Die beiden 4er-Ketten waren beeindruckend stabil und aggressiv. Es wurde höher und tiefer gepresst, als unter Stöger und der Ball länger vom eigenen Tor ferngehalten. Angesichts der "komischen" 2. Hälfte kann ich mich immer noch nicht mit Sörensen, als RV, anfreunden. Aber Heintz und Mere machen Spaß. Und erst Recht, der neue, alte LV, Jonas Hector. Dessen Seite wurde von den Gladbachern weiträumig umgangen. Diese konzentrierten sich auf den "Unsicherheitsfaktor" Sörensen. Aber auch in der Spieleröffnung hat man dem Jonas nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt. Ich hoffe, dass er gegen Hamburg wieder eine unserer "Stärken" ist.

Höger und Özcan sind die ideale Symbiose, aus physisch und spielerisch starken Mittelfeldspielern. Gegen Gladbach war noch hauptsächlich ersteres gefragt. Die spielstarken Ponnies mussten niedergerungen werden. Ich denke, gegen den HSV wird vor allem Özcan auch spielerische Impulse liefern.

Gespannt sein darf man auf den Transfermarkt, diese Woche. Koka, der eher aufgrund seiner Erfahrung den Vorzug vor Horn oder Handwerker als Einwechselspieler bekam, steht vor dem Abflug. Ausgerechnet jetzt, wo mal eine Flanke ankam.^^ Und was ist mit Koziello? Viele Vorschußlorbeeren! Kommt er? Wenn ja, kann er sofort helfen?

Wer wo bei den Hamburger aufläuft, sollte uns egal sein! Das Vertrauen in die eigene Stärke kommt langsam zurück. Das wichtigste ist, die Konzentration und Laufbereitschaft so beizubehalten, wie in den letzten 3 Spielen. Dann werden wir diese 3 Punkte ganz sicher mitnehmen.

Ich bin gespannt, wie die Stimmung in Hamburg ist. Als Heimmannschaft gegen den Tabellenletzten, muss der Anspruch ein Sieg sein! Der HSV muss den Anschluß halten und kann daher nicht auf Unentschieden gehen. Wie die Mannschaft mit dem Druck umgeht und wie die Wechselwirkung mit dem Publikum sein wird, wenn spielerisch nichts gelingt, dürfte interessant werden.


Mein Tipp: Wie der ehemalige Juventus-Coach, Dante Alighieri schon sagte:“Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie an und handelt!”. Und weil wir gehandelt haben werden wir dem dicken Dino den Poppes versohlen. T-Rod mit Doppelpack Özcan. 3:0 für die aufstrebenden, gierigen, unsterblichen Geißböcke!!!!

Weiter so, Hennes!!!! Rache, Dinos und drei Punkte stehen auf dem Speiseplan!!! Guten Hunger!


COME ON FC!!!!!!!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#2
Jan 18, 2018 - 12:52 PM hours
Hallo Zusammen,

ich tippe zwar auch auf einen Sieg aber ich denke, dass das eher auf meine Fanbrille zurückzuführen ist und vor allem auf Hoffnung beruht. Tatsächlich habe ich ganz schön Bammel davor, dass wir einen vor die Hörner bekommen.

Gute Stimmung tut sicherlich unserem FC und seinem Umfeld gut, vor allem nach dieser unglaublichen Hinrunde. Inzwischen scheint mir ein Sieg aber für viele zu selbstverständlich zu sein, damit meine ich zum einen einige FC-Anhänger, aber auch Fußballfans anderer Clubs hier und mein persönliches Umfeld. Alles andere als ein Sieg unseres FC am Samstag scheint nicht möglich zu sein.

Ich hoffe, dass sich die Jungs davon nicht allzu sehr für das Spiel am Samstag beeinflussen lassen und nachher fehlt das eine Prozentchen an Einsatz bzw. an Einstellung, welche wir in den letzten Spielen eingebracht haben.

Wie gesagt ich habe ebenfalls auf unseren FC getippt, aber ein mulmiges Grummeln bleibt dennoch.

BG
Lobo

•     •     •

wenn die Sonne der Intelligenz tief steht, werfen auch geistige Zwerge riesige Schatten.....
(irgenwo gesehen, als gut bewertet und daher abgekupfert)
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#3
Jan 18, 2018 - 10:17 PM hours
So ich denke ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu und ich hab eine etwas unerfreuliche Anmerkung: Natürlich finde ich es auch cool, dass Bremen gegen Bayern ran muss, und der HSV nächste Woche gegen Leipzig, aber das ist kein wirklicher Vorteil für uns, es ist der Anfang der Rückrunde und wir müssen auch noch gegen diese Mannschaften ran und wann ist dabei eigentlich egal ausser wenn Bayern schon Meister ist, also wenn wir es in den nächsten Wochen schon schaffen sollten an Werder vorbei zu ziehen denkt daran die haben Bayern hinter sich.
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#4
Jan 19, 2018 - 10:13 AM hours
Zitat von LongJohn97

So ich denke ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu und ich hab eine etwas unerfreuliche Anmerkung: Natürlich finde ich es auch cool, dass Bremen gegen Bayern ran muss, und der HSV nächste Woche gegen Leipzig, aber das ist kein wirklicher Vorteil für uns, es ist der Anfang der Rückrunde und wir müssen auch noch gegen diese Mannschaften ran und wann ist dabei eigentlich egal ausser wenn Bayern schon Meister ist, also wenn wir es in den nächsten Wochen schon schaffen sollten an Werder vorbei zu ziehen denkt daran die haben Bayern hinter sich.


Natürlich hast du damit Recht, dass alle Abstiegskandidaten die gleichen Gegner vor der Brust haben. In unserer Situation kann es aber nur von Vorteil sein, den Abstand so schnell wie möglich, also zu einem Zeitpunkt zu verringern, an dem noch alle Mannschaften voll fokussiert sind.
Wir sind oder waren (je nach Sichtweise) abgeschrieben und das einzige Team, das bereits in einem "Nichts zu verlieren"-Modus agieren kann, jene sprichwörtlich nicht vorhandene Chance, die es zu nutzen gilt. Dem HSV steht das Wasser auch bis zum Hals, man könnte dort also ebenso argumentieren, aber im Gegensatz zum FC ist jeder Mißerfolg der nächste Tiefschlag, der sich auf die Stimmung auswirkt und schleichend tabellarisch sichtbarer wird. Unsere Saison war nach dem 15. Spieltag und einer verspielten 3:0 Heimführung vorbei. Jetzt kann sie nach dem 20. Spieltag (die nötigen 4-6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen vorausgesetzt) neu beginnen. Wir haben nicht den Kader von Darmstadt, Paderborn oder anderen Mannschaften, die substantiell gar nicht die Möglichkeit zu einer anhaltenden Aufholjagd hatten, sondern einen Kader, dem es zuzutrauen ist, in einer Halbserie acht Punkte auf Mainz oder sogar elf Punkte auf Stuttgart oder Freiburg aufzuholen.
Dass dafür alles passen muß, von den eigenen bis zu den gegnerischen Ergebnissen, wir quasi alle direkten Duelle gewinnen müssen und die Konkurrenz untereinander zunächst im besten Fall unentschieden spielt, das versteht sich von selbst.
Unsere letzten 6 Spieltage lesen sich wie folgt, Mainz (H). Berlin (A), Schalke (H), Freiburg (A), Bayern (H), Wolfsburg (A). Vier machbare Siege und zwei schwere Heimspiele, aber wenn wir bis dahin noch 3-4 Punkte an Platz 16 dran sind, dann geht da noch was und jeder zusätzliche Spieltag, an dem Bremen, Hamburg oder Mainz auf einmal wieder ganz nach unten schauen müssen, kann für uns psychologisch nur von Vorteil sein. Das ist der annehmbar dünnste Faden, der schon am Samstag reißen kann, aber bis morgen 15.30h ist er intakt. Und um ca. 17.20h schauen wir dann mal, wie sich 12 Punkte so anfühlen. zwinker
Come on, EffZeh!

•     •     •

Konzentration
"Alle Laptop."

This contribution was last edited by burns on Jan 19, 2018 at 10:14 AM hours
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#5
Jan 20, 2018 - 7:49 PM hours
Zitat von Poldi82NRW

wenn wir heute mit der abwehr zu Null spielen, fresse ich nen Besen. Mehr Fehler kann man kaum machen.

Der HSV bricht einfach nur vor, als ginge es um Leben und Tod. Da fängt man als Verteidiger nicht mal locker den Ball ab und baut das Spiel anschließend wieder fehlerlos auf.
Ich sehe heute kein besonders schlechtes Defensivspiel von uns. Die Jungs werden halt gut beschäftigt. Außerdem spielen wir auswärts gegen einen Mitabstiegskandidaten. Erwartest Du da ein sachlich-gepflegtes Spiel um den Ball, von unserer Mannschaft?

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen

This contribution was last edited by LuLuLu on Jan 20, 2018 at 7:50 PM hours
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#6
Jan 20, 2018 - 8:34 PM hours
Yeeeees!!! Noch 4 Punkte, bis zum Beckenrand!

Zugegeben, der HSV hat es uns schwer gemacht, in einem spielerisch mega-schwachen Spiel. Sie warfen alles rein, über Außen mit Tempo, mit Wucht in den Strafraum. Aber das war meistens vorhersehbar.

Einzig durch Fehler, unserer Jungs, wurde es gefährlich. Allen voran wieder Sörensen. Ein großes Risiko, welches Ruthenbeck ebenso geht , wie Stöger. Sörensen wurde andauernd überlaufen. Klar, ist sein Kopfballspiel wichtig, er ist routiniert und abgeklärt. Aber er war wieder die einzige Schwachstelle. Fast alle gefährlichen HSV-Szenen kamen durch Sörensen zustande.

Ansonsten reichte eine durchschnittliche Leistung unserer Jungs, um den HSV still zu machen. Viel nach vorne ging bei uns auch nicht. Der HSV zwang uns in die Zweikämpfe, durch seine "Hoch und Weit"-Spielweise, derer wir uns auch nur allzu oft bedienen. Dadurch war im Zentrum kein gepflegtes Spiel möglich. Aber wir haben vorne wieder einen Knipser. T-Rod, der nicht nur mit Wucht seinen Körper rein wirft. Er ist auch abgezockt und behält die Nerven.

Das war der nächste Big-Poin, welcher den Gladbach-Sieg erst vergoldet!

In dieser Situation fordere ich von unseren Jungs nichts großes, was die Spielweise angeht. Es muss nervlich unglaublich sein, auswärts, beim direkten Konkurrenten. Und daher gebe ich mich ganz einfach mit den Punkten zufrieden. Den nichts anderes zählt. Es waren mal 12 Punkte. Aber wir drängen mit Macht!

Und so werden wir auch Augsburg angehen! Sollte das auch noch gewonnen werden, sind wir wieder drin, in der Saison!

Darauf erstmal einen schönen Friesengeist!

Wohl bekomms.........


COME ON FC!!!!!!!!!!!!!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#7
Jan 20, 2018 - 9:10 PM hours
Zitat von Borusse-Bgk
Zitat von Frankiboy

Zitat von Slain

Der Metzelder ist nicht so der Hellste, oder?
Man soll sich nicht so an den Abständen aufhängen? What? Haben sie die Regeln geändert und man muss nun eine feste Punktzahl erreichen, oder was? augen-zuhalten


Genau wie seine aussage das er immer nich nicht an den klassenerhalt vom FC glaubt. Mit der Begründung das wir immer noch 8-9 Siege brauchen.
Aber was ist den mit den anderen manschaften (HSV, Werder...) die brauchen diese Siege nicht oder wie.
Ist mir zu hoch .....


Taktisch total richtig. Kleine Brötchen backen, auf die Euphoriebremse drücken und von Spiel zu Spiel schauen. Wenn man direkt sagt wir schaffen es, stehst du nach zwei Spielen ohne Sieg direkt unter Druck.


Das steht außer Frage. Wir sind alles erst mal dankbar überhaupt wieder in so eine Situation gekommen zu sein. Und nächste Woche ist wieder eine Chance das unmögliche möglich zu machen.
Und genauso wird Veh morgen im Doppelpass auch argumentieren. Es ist noch nichts erreicht aber der Weg ist der Richtige.
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#8
Jan 21, 2018 - 11:59 AM hours
Wir sollten die kirche im dorf lassen. Ich freue mich auch über den sieg und das die Hoffnung auf platz 16 lebt, aber die Leistung gestern war ein rückschritt. Der hsv hat zwei dicke Dinger in den ersten 3Minuten. Mit den räumen konnten wir nix anfangen und das 1:0 war durch eine ecke. Danach haben wir die konter so schlecht gespielt. Höger, sörensen und mere gestern mit unglaublich vielen kerzen und fehlpässsen. Allein der rückpass auf horn von freddi war ein scherz..nicht,dass ich falsch verstanden werde. Fehler sind erlaubt, aber das sind einfach zu krasse und viele leichte fehler, die andere teams bestrafen.. deswegen fand ich das interview von ruthenbeck auch sehr gut. Da wurde nix schön geredet..

Positiv sind unsere standards, sowohl defensiv als auch offensiv..das scheint ja von mckkenna zu kommen..ich bin.gespannt,.wie wir gegen Augsburg aufteten. Wenn man ehrlich ist, muss man solche Spiele zu hause gewinnen, wenn man überlegt, welche Aufgaben noch vor uns stehen..

Wenn wir endlich diese leichten fehler.abstellen, bin ich optimistisch
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#9
Jan 22, 2018 - 11:52 AM hours
Zitat von wuerzbock

Zitat von keolner

Zitat von Geroell

Zitat von Littti

Zitat von FCAndi

Ich habe Gänsehaut. Und Pipi in den Augen.
Der FC Köln, der FC Köln, der FC Köln ist wieder da...
Ruthenveck ist nun 4 oder 5 Spiele da.
3 x soviele Punkte geholt wie sein Vorgäbger...


Das ist korrekt, aber an Stöger diese Misere fest zu machen, halte ich für falsch.
Die Vorrunde hatte viele negative Faktoren gehabt, an denen sich ein Ruthenbeck die Zähne ausgebissen hätte.
Es läuft jetzt einfach, und man sollte es laufen lassen so lange es läuft.....


Ruthenbeck hat ein physisch schlecht trainierten Haufen Fussballspieler übernommen. DIe Faktoren, die den Erfolg oder Misserfolg bestimmen, wurden schlechter, je länger Stöger trainierte. Dies ist an den vielen Verletzungen auszumachen, die beinahe allesamt im Training auftraten. Seit Stöger nicht mehr trainiert, traten auch keine schwerwiegenden Verletzungen auf. Nur mal so als Randnotiz.

Lange Rede, kurzer Sinn: An Stöger nicht die Misere auszmachen, halte ich für völlig falsch. Da man sämtliche Faktoren, die zu der schlechten Hinrunde führten, kategorisch ausblendet, z.B. Verletzungen im Training, Freistöße, Ecken, Aufstellungen (Zoller auf den Außen z.B.). Hier wurde doch ständig alles hinterfragt.

Ich verstehe nicht, wieso Stöger so schuldlos sein sollte. Grundsätzlich finde ich aber auch diese Lobhudeleien für einen Trainer, der so erfolglos war und sich so verabschiedet hat, wie er sich verabschiedet hat, obsolet. Ob Schuld oder nicht, Stöger ist mindestens verantwortlich gewesen.


Der Unterschied zwischen aktuell und der Zeit unter Stöger ist zu 80% Simon Terodde. Seine Tore heute und gegen Gladbach hätte keiner unserer anderen Stürmer gemacht.

Wir haben heute sicher kein gutes Spiel gemacht, aber Hauptsache drei Punkte geholt. Dennoch hatten wir unter Stöger genug Spiele, die besser waren als das heute, allein unser Hinspiel gegen Hamburg war eine bessere Leistung als heute, nur dass wir keinen Terodde hatten und Cordoba und Co. nur Fahrkarten geschossen haben. Selbstredend hatten wir auch schlechtere Spiele als das heutige, aber mit Terodde stünden wir heute weitaus besser da. Ich erinnere da an die Spiele gegen Bremen, Hamburg, Leipzig (wohl immernoch das beste Saisonspiel), Frankfurt, Stuttgart, oder die Hertha. Alles bessere Leistungen als die gestrige, mit viel Ballbesitz, guten Kombinationen, aber einfach den falschen Spielern im Strafraum.

Außerdem muss man auch beachten, dass wir inzwischen keine Dreifachbelastung, nicht mal Doppelbelastung haben. Klar, dass die Spieler dann fitter sind und Klünter auf außen die selben Probleme hat wie Zoller auf außen. Die meisten Verletzungen entstanden übrigens während den Spielen und nicht im Training.

Es ist ein Fortschritt da, aber der ist immer noch nicht groß genug, als dass ich realistische Hoffnungen auf den Relegatiosnplatz hätte.

Stöger hat in Folge der falschen Einkaufspolitik falsche Entscheidungen getroffen, dennoch waren wie in einigen Spielen besser, als es das Ergebnis am Ende aussagte, weil uns passende Spieler fehlten.

Stöger als erfolglosen Trainer zu bezeichnen ist einfach eine Frechheit. Völlig Banane, wie sein Wechsel in machen so eine Ignoranz ausgelöst hat.


Es wurde ja schon häufig totanalysiert, aber Stöger war bis zum Sommer natürlich ein erfolgreicher Trainer. Was dann folgte war allerdings beispiellos. Den Aufschwung nun völlig Terodde zuzuschreiben, finde ich sehr wohlfeil. Allein, dass Spieler wie Christian Clemens endlich wieder zeigen, dass sie Fußball spielen können oder dass ein Meré endlich das notwendige Vertrauen erhält, sind wichtige Maßnahmen. Es hat sich schon eine Menge geändert seit Stöger weg ist.


Die Aussage "Stöger war erfolglos" ist halt einfach Quatsch, egal was danach passiert ist. Dass die Hinrunde mehr als schlecht war und Stöger da seinen Aneil dran hat, bestreite ich auch nirgends.

Aber einen spielerischen Aufschwung sehe ich nur defensiv. Da steht man sicherer. Offensiv ist das nicht besser als in der Hinrunde, eher sogar schlechter. Gestern hast du gegen das zweitschlechteste Team der Liga in einem "Endspiel" genau 2 Schüsse aufs Tor in 60 Minuten, einen davon nach Ecke.
Gegen Wolfsburg gewinnst du das Spiel normalerweise nicht, so viele Chancen wie die am Ende noch hatten. Das Tor war übrigens purer Zufall und hatte auch nichts mit spielerischem Können zutun. Gegen Gladbach auch ein Tor nach Standard.

Der HSV, so schlecht wie er Samstag auch war, hat es geschafft besonders auf den Flügeln auch mal Spieler frei zu spielen, Druck aufzubauen, auch wenn nichts dabei rum kam. Und ich bleibe dabei, beim ersten Tor kann ich mir nicht vorstellen, dass einer unserer Stürmer da so entschlossen rein geht (übrigens war das eine Ecke auf den ersten Pfosten....) und beim Zeiten Tor war das Zuspiel so schwer zu nehmen, dass keiner unserer Stürmer die Ruhe und Übersicht gehabt hätte, den so zu machen.

Vielleicht gehört das eher in den Pessimismus-Thread, aber ich sage wir hätten mit Guirassy, Cordoba, Pizarro, oder Zoller statt Terodde keines der letzten beiden Spiele gewonnen und dann wäre es ein Spiel gewesen, wie wir sie in der Hinrunde unter beiden Trainern hatten.
Deswegen sage ich 80% Unterschied macht Terodde aus, der Rest ist defensiv bessere Stabilität. Das schließt dann auch Mere mit ein, bei dem ich auch echt froh bin, dass er mehr spielt, genau wie bei Jannes Horn. Bei Clemens sehe ich jetzt noch nicht so viel Steigerung, der hat immer mal wieder ein zwei ordentliche Spiele gehabt, auch letzte Rückrunde, z.B. gegen Gladbach und hatte auch Samstag noch viele Fehler in seinem Spiel.

Versteht mich nicht falsch, ich habe mich auch riesig über den Sieg und über die drei Punkte gefreut, weil das Ergebnis auch genug Anlass zur Freude gab, die Spielweise aber ganz und gar nicht und die wird entscheiden, wie viele Punkte noch hinzu kommen.

Die viel gepriesene Jugendförderung hat übrigens auch schon wieder ausgedient, kaum sind genug Spieler fit. Da blieb Ruthenbeck personell keine Wahl, aber man hat es teilweise abgefeiert, weil er ja so mutig war.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn

This contribution was last edited by keolner on Jan 22, 2018 at 11:54 AM hours
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#10
Jan 23, 2018 - 8:43 AM hours
Zitat von keolner

Mir geht es ja nicht darum, alles schlecht zu reden, oder das Haar in der Suppe zu suchen, ich will den FC siegen sehen und uns das Wunder schaffen sehen, aber wenn ich mir Mainz, Stuttgart, Freiburg, Bremen und dann uns ansehe, dann sehe ich uns selbst in den Spielen die wir nun gewonnen haben, nicht stärker als die Konkurrenz. Deswegen macht mir diese aufkeimende Euphorie eher Angst, weil ich am Ende um so größere Enttäuschung vermute.


Vor dem letzten Abschnitt hab ich ebenfalls genauso "Angst", ich achte aber zur sehr auf unseren FC und zu wenig auf unsere Konkurrenz um das genau beurteilen zu können. Insgesamt sehe ich neben uns eigentlich vor allem den HSV, MAinz und Stuttgart in der der Verlosung Bremen ist recht stabil, wobei man gegen Bayern halt grundsätzlich besser gesehen wird wenn man nicht nur mauert und trotzdem nicht total untergeht. Auf der anderen Seite hat der eigentlich aktuell hervorragende Pavlenka 4 Dinger gegen die kassiert, selbst wenn man 2 schiesst ist das trotzdem noch ordentlich. Freiburg ist auch zu kontinuierlich am punkten so ne richtige Negativserie erwarte ich von denen irgendwie nicht.

Unser Spielplan birgt richtig viel Feuer, sollten wir tatsächlich gegen Augsbrug gewinnen, was keinesfalls ein Selbstläufer wird, auch wenn die Auswärts ne Spur schwächer sind als zu Zuhause, spielen wir danach gegen den BVB und da wird sollte nix aussergewöhnliches passieren nicht viel drin sein.
Vermutlich werden auch dann nicht alle andern gewinnen aber es wird unsagbar wichtig sein wie man mit den Rückschlägen umgeht. JE näher wir dran sind, desto mehr könnte eine Niederlage den Kopf wieder hervorbringen.

Ich wünsche mir das es klappt aber überzeugt bin ich davon noch nicht, immerhin wird von den Verantworlichen die Leistung auch nicht verklärt und klar ist ebenfalls, nur weil wir 3 Siege haben strotzen unsere Jungs nicht mal eben vor Selbstsicherheit, dafür war die Hinrunde zu chaotisch.

•     •     •

Der Kern der Rede ist in allen Sprachen von Gequatsche umgeben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.