Sat, Jan 20, 2018
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   Eintracht Frankfurt
Martin Schmidt M. Schmidt Manager N. Kovac Niko Kovac
€226.20m Total market value €240.85m
25.1 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt

Jan 17, 2018 - 7:18 PM hours
Zitat von zeuge_yeboahs
Puh. Einatmen. Ausatmen. Und nochmal.

Jaaaaaa, geil, AUSWÄRTSSIEG!!!
Und gleich noch die Serie beendet, Sieg mit zwei Toren Unterschied
Im dritten Ligaspiel in Folge einen Vorsprung abzugeben, wäre auch zu hart gewesen....


Als ob du wirklich noch nervös hättest sein müssen bei unserer Offensive. grins
Absolut verdienter Sieg, Glückwunsch dazu an euch - Wir waren beinahe die komplette Spielzeit entweder abgemeldet oder schlicht überfordert damit, eure Verteidigung auszuhebeln. Angesichts der eher bescheidenen Ausgangslage vor Kovacs Amtsantritt ist das ganz, ganz stark, was euch da gelingt!

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Zitat von Vollhorst

Ich fand einmal mehr unsere Defensive schwach. Was da teilweise für Abstimmprobleme und Abspielfehlerdrin waren, ist echt erstaunlich. Ich sehe immer mehr die Notwendigkeit spätestens im Sommer hier zu handeln.


Auch da muss man aber wieder anmerken, dass wir heute erneut gezwungen waren, hinten umzustellen.
Dadurch hatten wir eine linke Abwehrseite (Falette, Chandler), die so noch nie zusammengespielt hat. Und da Abraham bisher fast durchgehend fit war, hatten wir die Dreierkette Salcedo/Hasebe/Falette wohl auch noch nicht so oft auf dem Feld...
Guck dir mal unsere Elite-Abwehr aus der letzten Hinrunde an: Die war nicht nur individuell besser, sondern stand auch fast immer komplett auf dem Platz. Da ist es doch normal, dass gewisse Dinge nicht (mehr) passieren


@Tara_noastra Du, wir haben schon in ganz anderen Situationen Punkte hergegeben, da hätte mich ein Ausgleich zehn Minuten vor Schluss auch nicht mehr gewundert tongueugly
Vor dem Hintergrund, dass wir aber schon das Hinspiel ziemlich unglücklich verloren haben, bin ich heute doppelt froh, dass es hier keine Deja-vu gab zwinker

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Das stimmt allemal, ein nahezu perfektes Abstimmen und Einspielen geht schlecht, wenn man zuletzt immer wieder die Abwehr-Formation umstellen musste.

Aber - und das verstehe ich weiterhin nicht, weil wir das schon immer zu gerne machen und gemacht hatten - wie leicht wir mitunter die Gegner zu Toren einladen ist mitunter schon grotesk..... auch heute hätte Malli eigentlich den VFL in Führung schießen müssen nach einer "Slapstick-Einlage" von ich glaube Falette und Hasebe.

Das hat dann nichts mit Eingespieltheit zu tun oder so - da ist mitunter einfach der Bruder Leichtfuss vorhanden und das wurde nicht nur einmal schon vom Gegner bestraft.
Zitat von zeuge_yeboahs

@Tara_noastra Du, wir haben schon in ganz anderen Situationen Punkte hergegeben, da hätte mich ein Ausgleich zehn Minuten vor Schluss auch nicht mehr gewundert tongueugly
Vor dem Hintergrund, dass wir aber schon das Hinspiel ziemlich unglücklich verloren haben, bin ich heute doppelt froh, dass es hier keine Deja-vu gab zwinker


Diese Freude teile ich naturgemäß nicht. grins
Ich hatte aber am Radio dann auch zu keiner Zeit das Gefühl, das wir euch noch irgendwie hätten in Bedrängnis bringen können - Wie auch, bei 2 Toren in den letzten fünf Spielen? Von daher sei euch die Revanche gegönnt!

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Ich habe vor dem Fernseher auch keine Grosschancen eurerseits mehr gesehen, aber das war ja zuletzt ein bisschen unser Problem, gegen Schalke und gegen Freiburg: Uns entgleitet ein bisschen die Kontrolle über das Spiel, der Gegner kommt einmal entscheidend durch - und zack!
Insofern bin ich sehr, sehr froh, dass uns das heute mal erspart geblieben ist. Ihr schiesst vielleicht nicht viele Tore, aber ihr habt mit Malli, Origi, Arnold ein paar Spieler, die mMn jederzeit für eins gut sein können....

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Jan 20, 2018 at 10:51 PM hours
Tja, sollte man meinen, die letzten Spiele erzählen aber genau das Gegenteil. Hab ich schon in unserem STT drüben erwähnt: Ihr habt vielleicht keine Mallis, Didavis oder Origis, dafür aber einen begeisternden Teamspirit, der über genau solche marktwertüberlegenen Teams hinweghilft. Spieler wie Wolf können sich ja auch nur entfalten, weil sie das Vertrauen des Trainers genau so wie das der Mannschaft spüren - Bei uns ist da nichts von vorhanden.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Hallo erstmal nach langer Zeit.
Das Spiel gestern war nicht vom Ergebnis mit das beste sondern vom spielerrischen.
Immer wenn ein Ball verloren ging war einer da der ausgeholfen hat. Spielaufbau war klasse.
Und nach dem Spiel wie so viele Nationen zusammen feiern und zusammengewachsen ist.
Gutes Beispiel der Prince mit dem Trainer gleich in der Nachbetrachtung.
Da kommt noch was uns zu.

•     •     •

Ein leben lang Eintracht Frankfurt !!!
Diese Eintracht macht wirklich Spaß! Gestern eine echt starke erste Hälfte gespielt und das Ergebnis auch endlich mal nicht verschludert Cool
So ein bisschen hatte ich zur Winterpause das Gefühl, dass man auch mit der Punkteausbeute etwas Glück hatte (Köln, Bremen, Stuttgart oder Hannover), aber wir spielen so konstant und haben gleichermaßen auch Punkte liegen lassen (Freiburg, Wolfsburg, Leipzig, Hoffenheim, Schalke und mit Abstrichen sogar Bayern), dass wir wohl zurecht sagen können, aktuell in der Spitzengruppe der Bundesliga zu stehen stark

Ich werde vermutlich bis zum 40. Punkt noch mit einem Auge nach unten schauen, weil ich die Eintracht nicht anders kenne, aber eigentlich habe ich echt Vertrauen in dieses Team gewonnen und bezweifle, dass wir in irgendeiner Form "einbrechen" könnten silent

Und mit Abraham, Fabian und auch Meier haben wir noch weitere Qualität in der Pipeline, die bereits die Plätze im Kader spannend werden lassen dürften oops
Eigentlich dürfte auch niemand aus der Startelf raus, aber bspw. Jovic hat sich eigentlich einen Einsatz gegen Gladbach mal verdient, bin echt gespannt Überrascht

Ich hoffe sehr, dass der Kader im Sommer ausnahmsweise mal weitgehend zusammenbleibt und nur punktuell vllt. weiter verstärkt wird!

•     •     •

Wer mit den Adlern fliegt
Leider konnte ich das Spiel nur im Radio verfolgen und natürlich über Zusammenfassungen.
Endlich mal wieder ein Spiel, das überzeugt. Chandler gefällt mir links richtig gut. Auch wenn ich viel von Willems halte, aber der Timmy macht auf mich den agileren und abgestimmteren Eindruck auf der linken Seite.
Meine persönlichen "Man of the Match" sind daher Timmy Chandler & Marius Wolf. Wolf mit Technik und Geschwindigkeit. 2 Treffer vorbereitet. Die Gegenspieler immer wieder überlaufen und auf rechts immer wieder in den Strafraum gezogen oder hereingespielt. Chandler mit dem Treffer, der auch stark erarbeitet war. Die beiden Außen in Kombination mit dem Mittelfeld Boateng, Gacinovic und Mascarell richtig gut.
Wo man noch ein bisschen verbessern darf ist die 3er-Kette. Dass da nicht alles sauber läuft, ist bei den dauernden Wechseln auch kein Wunder.
Ich brenne auf das Gladbach-Spiel und hoffe, dass man an eine solch solide Leistung anknüpfen kann.
Zitat von KurpalzAdler
Leider konnte ich das Spiel nur im Radio verfolgen und natürlich über Zusammenfassungen.
Endlich mal wieder ein Spiel, das überzeugt. Chandler gefällt mir links richtig gut. Auch wenn ich viel von Willems halte, aber der Timmy macht auf mich den agileren und abgestimmteren Eindruck auf der linken Seite.
Meine persönlichen "Man of the Match" sind daher Timmy Chandler & Marius Wolf. Wolf mit Technik und Geschwindigkeit. 2 Treffer vorbereitet. Die Gegenspieler immer wieder überlaufen und auf rechts immer wieder in den Strafraum gezogen oder hereingespielt. Chandler mit dem Treffer, der auch stark erarbeitet war. Die beiden Außen in Kombination mit dem Mittelfeld Boateng, Gacinovic und Mascarell richtig gut.
Wo man noch ein bisschen verbessern darf ist die 3er-Kette. Dass da nicht alles sauber läuft, ist bei den dauernden Wechseln auch kein Wunder.
Ich brenne auf das Gladbach-Spiel und hoffe, dass man an eine solch solide Leistung anknüpfen kann.


Was fehlt ist wirklich zu Hause nachzulegen. Zumal Augsburg und Hoffe haben leicht abreißen lassen. Die Chance, oben ein wenig fester drinn zu stehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.