deadline-day banner

Info

1.FC Nuremberg   Fortuna Düsseldorf
René Weiler R. Weiler Manager F. Kramer Frank Kramer
€36.28m Total market value €38.00m
25.8 ø age 24.8

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

2. DFB-Pokalrunde: FCN - Düsseldorf

Oct 26, 2015 - 2:27 PM hours
2. DFB-Pokalrunde: FCN - Düsseldorf |#131
Oct 28, 2015 - 10:57 AM hours
liebe Nürnberger! erstmal herzlichen Glückwunsch zum verdienten Einzug ins achtel finale!
ich würde den sieg gegen uns aber nicht überbewerten, da wohl jede 3. oder 4. Liga Mannschaft gegen uns gestern gewonnen hätte!
echt krass, wie leicht wir es euch gemacht haben!

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
2. DFB-Pokalrunde: FCN - Düsseldorf |#132
Oct 28, 2015 - 11:57 AM hours
Was war eigentlich wieder in Block 7 los? Von Weitem hat es so ausgesehen, als würden Fahnen zerissen.
2. DFB-Pokalrunde: FCN - Düsseldorf |#133
Oct 28, 2015 - 12:06 PM hours
Zitat von jip0710
Zitat von Capo1


Habe ein gutes Gefühl das wir heute gewinnen könnten.

Du bist aber ein echter Optimist tongue


Na aber hallo, sind wir Glubberer doch bekannt dafür!Zunge raus
2. DFB-Pokalrunde: FCN - Düsseldorf |#134
Oct 28, 2015 - 2:18 PM hours
Zitat von schubi85

Was war eigentlich wieder in Block 7 los? Von Weitem hat es so ausgesehen, als würden Fahnen zerissen.

BDA hat angeblich in der Halbzeitpause Schals und Fahnen im Düsseldorfer Block abgezogen und dann in der 2. Halbzeit gleich der Müllverwertung zugeführt. Obs stimmt? Keine Ahnung.
This contribution was last edited by clubfan07 on Oct 28, 2015 at 2:19 PM hours
2. DFB-Pokalrunde: FCN - Düsseldorf |#135
Oct 28, 2015 - 6:01 PM hours
Habe gestern ein 4 4 2 gesehen mit Doppelsechs und 2 Flügelspielern. Weiler hat taktisch was geändert - mit Erfolg. Wo bleibt das Lob ? Gute Leistung der Mannschaft mit einem 60 min überragenden Leipold und einem guten Schöpf auf Außen (soll nach Meinung einiger auch nicht gehen). Weiter so. Ich denke, dass ein 4 4 2 das System der nächsten Wochen wird.
2. DFB-Pokalrunde: FCN - Düsseldorf |#136
Oct 28, 2015 - 6:19 PM hours
Zitat von beclubbt
Habe gestern ein 4 4 2 gesehen mit Doppelsechs und 2 Flügelspielern. Weiler hat taktisch was geändert - mit Erfolg. Wo bleibt das Lob ? Gute Leistung der Mannschaft mit einem 60 min überragenden Leipold und einem guten Schöpf auf Außen (soll nach Meinung einiger auch nicht gehen). Weiter so. Ich denke, dass ein 4 4 2 das System der nächsten Wochen wird.

Warum Lob? 4-4-2 hat Weiler diese Saison schon ein paar Mal spielen lassen und immer hats uns Punkte gebracht. Da stellt sich vielmehr die Frage, warum er immer wieder zu diesem unseligen 4-2-3-1 zurückgeht, für das uns ganz eindeutig ein passender Mittelstürmer fehlt (dass mir jetzt ja keiner mit Blum kommt). Ein System mit zwei Spitzen passt viel besser zum vorhandenen Spielermaterial.
Loben kann man Weiler, wenn er jetzt endlich konsequent auf zwei Stürmer setzen würde - wenn am Montag wieder 4-2-3-1 auf der Taktiktafel steht, kann man nur mit dem Kopf schütteln.
2. DFB-Pokalrunde: FCN - Düsseldorf |#137
Oct 29, 2015 - 8:34 AM hours
Zitat von GranatenGlubb
Zitat von Glubuli

Zitat von XhavSt


Zitat von DocFCN



Zitat von XhavSt




Jetzt führen auch noch Möhlmanns 1860 und Unterhaching gegen RB Leipzig.

Das könnte mal ein richtig schöner Fussballabend werden.

Nachtrag: Wenn es jetzt auch noch die Underdogs aus Aue und FSV Frankfurt schaffen... das wäre mal ein Fussballabend!!


Fehlt nur noch ein Erfolg von VW gg. die Allianz...


Für mich persönlich gibt zwischen Wolfsburg und Bayern München keine großen Unterschiede.
Wüsste nicht, für wen ich ich da sein sollte. Ich mag Hecking als Trainer, aber das ist es dann schon. Allofs ist mir dafür mindestens ebenso unsympathisch wie Rummenigge. Eigentlich sogar noch unsympathischer.


Ich dachte eigentlich, die Bayern heben wir uns fürs Finale auf? grins
Naja, steht ja schon 0:2 ....also alles nach Plan.
In der nächsten Runde gehts dann erstmal nach Aue, da kommt uns Sylvestr endlich mal wieder zugute. Zwinkernd


Du meinst Koch ! "Der weiss wie es sich anfühlt Mitte Dezember in Aue zu spielen " © Maddin Bader grins


Dann hätten wir sogar 2 "Geheimwaffen" gegen den potentiellen Gegner aus Aue. grins
Für die Tore Sylvestr und für das richtige Feeling wäre dann Koch zuständig. grins

•     •     •

Le Depp, c'est moi!
2. DFB-Pokalrunde: FCN - Düsseldorf |#138
Oct 29, 2015 - 4:08 PM hours
Zitat von clubfan07
Zitat von beclubbt

Habe gestern ein 4 4 2 gesehen mit Doppelsechs und 2 Flügelspielern. Weiler hat taktisch was geändert - mit Erfolg. Wo bleibt das Lob ? Gute Leistung der Mannschaft mit einem 60 min überragenden Leipold und einem guten Schöpf auf Außen (soll nach Meinung einiger auch nicht gehen). Weiter so. Ich denke, dass ein 4 4 2 das System der nächsten Wochen wird.

Warum Lob? 4-4-2 hat Weiler diese Saison schon ein paar Mal spielen lassen und immer hats uns Punkte gebracht. Da stellt sich vielmehr die Frage, warum er immer wieder zu diesem unseligen 4-2-3-1 zurückgeht, für das uns ganz eindeutig ein passender Mittelstürmer fehlt (dass mir jetzt ja keiner mit Blum kommt). Ein System mit zwei Spitzen passt viel besser zum vorhandenen Spielermaterial.
Loben kann man Weiler, wenn er jetzt endlich konsequent auf zwei Stürmer setzen würde - wenn am Montag wieder 4-2-3-1 auf der Taktiktafel steht, kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Lob deswegen, weil Weiler taktisch flexibel spielen läßt. Der von einigen noch immer - meiner Meinung nach zu Unrecht - verehrte Verbeeck (persönlich finde ich ihn auch toll, aber nicht als Trainer), hat uns mit einem starren, unflexiblen Offensivsystem absteigen lassen. Weiler läßt verschiedene Systeme spielen. Das erfordert Lob. Im übrigen habe ich in den meisten Spielen kein 4 4 2 gesehen, sondern eigentlich immer ein 4 1 4 1 oder jetzt in letzter Zeit ein 4 2 3 1. Ich denke aber auch, dass ein 4 4 2 mit Doppelsechs das System ist, das am besten zum Kader passt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.