deadline-day banner
Fri, Aug 4, 2017
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   SV Darmstadt 98
Norbert Meier N. Meier Manager T. Frings Torsten Frings
€23.80m Total market value €40.85m
26.7 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern vs. SV Darmstadt 98 - Alle in Weiß nach Lautern!

Jul 30, 2017 - 10:24 PM hours
Im Lautern-Forum herrscht ja eine richtige Friedhofsstimmung! Es ist gerade mal der 1.Spieltag rum. Kann einem schon fast leid tun.
Ich sehe bei den Lauterern eigentlich nicht so schwarz, denn die haben schon gute junge Spieler für die Zukunft.
Allgemein glaube ich, dass es eine ganz schwere Partie wird. Einen Punkt würde ich vorneweg unterschreiben, bloß nicht verlieren!
Zitat von DAbleiben
Zitat von lilienrama

22000 Karten sind wohl bisher verkauft


Heimtickets oder insgesamt mit SVD-Block?


befürchte insgesamt, war aber nicht zu erfahren bisher....
wenn es tatsächlich am ende nur gesamt 25000 werden, kommen wir noch besser zur Geltung stark
Lautern hat glaube ich 12000 Dauerkarten verkauft. 5000 Darmstädter dazu.
Wenn dann nochmal 10000 dazu verkauft werden, wäre das schon viel, denke ich, nach der Klatsche in Nürnberg.
Aufbruchstimmung ist ja nicht gerade dort.
Ich gehe mal von dem Fall aus, dass Holland nicht fit ist. Dann könnte man so spielen!
This contribution was last edited by Staedter98 on Aug 2, 2017 at 1:25 PM hours
Kama noch für Stark und ich gehe mit
Trainer Norbert Meier warnt derweil vor den Hessen. "Darmstadt hat sehr viel Erfahrung in seinen Reihen und wird sicher alles versuchen, um den Wiederaufstieg zu schaffen." Seine Erfolgsformel für Freitag? "Wir müssen auf dem Feld Leistung zeigen. Das ist das Einzige was zählt."
Zitat von 1898Underdog
Quelle: sv98.de

Auswärtsinfos zum FCK-Spiel


01.08.2017


Anlässlich des Auswärtsspiels beim 1. FC Kaiserslautern (4.8./20.30 Uhr) hat die Fanbetreuung folgende Faninfos zusammengetragen.


"Promillegrenze

Eine festgelegte Promillegrenze, ab welcher der Zutritt ins Fritz-Walter-Stadion verwehrt wird, existiert nicht. Fans, die am Eingang Ausfallerscheinungen zeigen, kann der Zutritt verwehrt werden."

Also wer er schafft wegen Alkoholkonsum nicht auf den Betze zu kommen, der hat eigentlich einen Orden zu erhalten. Habe es ja schon erlebt, dass ich nicht mal mehr mitbekommen habe, wie ich in das Stadion gelangte. Also da sollte man sich keine Gedanken drum machen müssen.

Zum Spiel: Ich glaube, dass eine sehr spannende Begegnung werden und glaube, dass es wohl am Ende eine Punkteteilung geben wird. Sooo schlecht ist die Stimmung bei den Meisten unsererseits auch wieder nicht, es wird nur interessant, wie sich die "normalen" gegenüber den "Fans" vom Nürnberg-Spiel verhalten. Die Meisten werden wohl dem Verein rechtgeben, da dieser jener Gruppierung einige Privilegien entzog.

Nüchtern betrachtet war das Spiel in Nürnberg halt schlechtmöglich gelaufen. Früh das 0:1 kassiert (welches dann auch noch irregulär, da Abseits war), nachdem man beinahe durch einen schönen Freistoß in Führung ging. Und kann durch eine Ecke die man sich selbst eingeschenkt hat komplett den Faden verloren. Und dann noch ein Traumtor zum 3:0. Zudem bei Versuch den Ehrentreffer zu erzielen sowohl Unfähigkeit, als auch noch Pech beim Pfostentreffer von Atik. Die Meisten werden die Niederlage einzuordnen wissen (hoffe ich).

Aufstellungsmäßig wird es wohl wider ein 4231 werden.

Müller - wird trotz miserablen Spiel in Nürnberg wohl nicht ausgetauscht werden
Mwene, Koch, Vucur(Modica), Guwara - Die Abwehr wird wohl so auflaufen, eventuell wird noch Kessel irgendwas austauschen, ich bezweifele die aber
Albaek, Moritz (Fechner) - hoffe hier auf Fechner, denke aber Meier wird wieder mal Moritz spielen lassen.
Osawe, Atik, Halfar - Ich weiß nicht, eigentlich könnte man hier noch einmal Osei Kwadwo sehen, aber er war eben sehr schwach.
Spalvis - Osawe ist als alleiniger Stürmer quasi verschenkt.

Eventuell kommt Kessel für Mwene, der dann ins ROM gehen würde, Osawe in den Sturm und Spalvis, da angeschlagen auf die Bank. Vielleicht riskiert Meier es ja doch Müsel bzw. Tomic zu bringen. Ich bezweifele es aber.

Die Abwehr, wäre mit Koch und Vucur sehr robust, nicht vorzustellen Kessel würde auch spielen. Mit Modica wäre es wieder relativ anfällig für Flanken. Im Mittelfeld wird es interessant sein, wie der zweite 6er neben Albaek performt, da sonst defensiv wieder viele Lücken entstehen können. Offensiv wird wohl eigentlich alles über Atik laufen, wenn es aus dem Spiel genommen wird wird wohl wieder nur weit nach vorne geholzt.

Ich wünsche allen anreisenden eine gute Anreise und viel Spaß bei uns. Vielleicht sieht man sich ja tongue
Zitat von Streusalz


"Promillegrenze

Eine festgelegte Promillegrenze, ab welcher der Zutritt ins Fritz-Walter-Stadion verwehrt wird, existiert nicht. Fans, die am Eingang Ausfallerscheinungen zeigen, kann der Zutritt verwehrt werden."



Wunderbar starkzwinker
Der Berg ruft zum Wiedersehen mit dem ehemaligen Kurzzeittrainer

Nach dem ergebnistechnisch geglückten Zweitligawiedereinstieg gegen die Spvgg Greuther Fürth hat der SV Darmstadt schon am zweiten Spieltag das erste große Highlight vor der Brust. Am Freitagabend besucht das blau-weiße Team von Torsten Frings samt einer stattlichen Fangemeinde im Rücken die Roten Teufel und kraxelt hierfür auf den mythischen Betzenberg
Source: sv98.de

Gegner im Fokus: 1. FC Kaiserslautern


02.08.2017


Im ersten Auswärtsspiel der Saison reisen die Lilien auf den Betzenberg. Um 20.30 Uhr wird am Freitag (4.8.) die Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern angepfiffen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.