deadline-day banner
Fri, Aug 4, 2017
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   SV Darmstadt 98
Norbert Meier N. Meier Manager T. Frings Torsten Frings
€23.80m Total market value €40.85m
26.7 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern vs. SV Darmstadt 98 - Alle in Weiß nach Lautern!

Jul 30, 2017 - 10:24 PM hours
Zitat von Han_Sulu
Zitat von Baegor

Zitat von matti55

Zitat von HPlilie

Die beiden MS konnte man heute 1 zu 1 vergleichen.
Einer ist der Torjäger, der weiß wo er stehen muss. Der andere ist und bleibt für mich ein Chancentod.


Mclaren hat doch eine engagierte Leistung gebracht. Sobiech ist nicht in Form - Bezjak war es. sad


Mald avon abgesehen, dass Sobiech ja auch keienrlei Vorbereitung mitgemacht hat. Dass er trotzdem erste Wahl ist kann eigentlich nichts gutes hinsichtlich des LEistungsvermögens unserer anderen Stürmer heißen...


Fragen über Fragen...
Wir sollten uns definitiv mit einer Übergangssaison abfinden und sehen, dass sich langfristig was findet. Der Umbruch war halt doch groß.


Zugegeben es war kein gutes Spiel, aber diese Weltuntergangsstimmung ist doch völlig überrtrieben. Wir haben eine solide Basis, auf der man aufbauen kann. Klar es gibt noch eine Menge Verbesserungspotenzial, was aber für viele unserer Konkurrenten auch zutrifft. Jetzt zu sagen, dass es eine Übergangssaison ist viel zu früh.

•     •     •

Die Sonne scheint!
Alles richtig, aber über außen war das heute extrem schwach. Da hätte ich auch gerne mal OMG2 gesehen. Und das Hintenrum-Geschiebe mit Heuer war mir auch viel zu viel.

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!
Verstehe nicht weshalb hier von rundum die Aufstellung von Höhn kritisiert wird.
Sirigu hat sich erst beim Aufwärmen verletzt, deshalb war ein Last Minute Wechsel nötig. Zusätzlich waren die beiden Ausfälle von Holland und Niemeyer in der Abwehr zu kompensieren. Wen haben wir denn dann noch? Es stand sonst kein Verteidiger mehr im Kader.. Hat schon seinen Grund weshalb Höhn trotz aller Wechselgerüchte heute gespielt hat. Man hat klar gesehen das ihm die Bindung zum Spiel fehlt, Steinhöfer auf links war ebenfalls aus der Not heraus und leider auch nicht sehr erfolgreich. Auch Banggaard hat mir nicht hundertprozentig gefallen.
Erst als Frings ihn herausnahm und zur Dreierkette umformiert hat, Steinhöfer wieder rechts gespielt hat und Kempe auf die linke Seite gegangen ist lief es viel besser. Jamie hat mir sehr gut gefallen, nicht nur aufgrund seines Assists.
Bin mir sicher das Frings die nötigen Lösungen gegen solch pressende Gegner findet. Hoffen wir das sich die Situation in der Abwehr entspannt bis nächste Woche.
Hat höhn jemals unter Frings als RV gespielt?

Frings hätte einfach im Voraus Maclaren bringen müssen. Hinteher ist man natürlich schlauer. 3er Kette haben wir nie gespielt, ist mir ohnehin schleierhaft wie der Sky-Kommentator darauf kam. Höhn ging für Banga in die IV, während steini auf RV wechselte (wo es viel besser lief) und KG nach hinten auf den LV gezogen wurde.
So, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, möchte ich gerne nochmal meinen Senf zum gestrigen Spiel abgeben:

Beginnen wir mit den positiven Aspekten:
(1) Der Fan-Support wieder einmal erstklassig, sowohl optisch als auch akustisch. Das war wirklich ein gelungener Auftritt.
(2) Punktgewinn in der Fremde. Mit 4 Punkten nach zwei Partien sind wir absolut im Soll.
Trotz intensiven Nachdenkens: Mehr fällt mir nicht ein.

Gestern haben am Betze Not gegen Elend gespielt. Ich habe - insbesondere, was die erste Hälfte betrifft - kaum etwas Schlechteres gesehen in den letzten Jahren. Und wenn man bedenkt, welche Formation Meier auf den Platz geschickt hat und wie defensiv und im Grunde verunsichert die Gastgeber aufgetreten sind, ist es für mich absolut unverständlich, wie ängstlich, ideenlos und uninspiriert sich die Lilien auf dem Rasen bewegt haben (sofern sie nicht standen). Der Ausfall von Sirigu und Holland war sicher schmerzhaft, das erklärt aber nicht alles. Ich fand es beinahe schon peinlich, wie Darmstadt den Ball in der eigenen Hälfte hin und her geschoben hat, weil unser Mittelfeld auf Tauchstation gegangen ist. Es gab keine Anspielstationen, keiner wollte eigentlich den Ball - ausser Ferro! Das war eine Sportart, die mir vollkommen neu war und die ich im Grunde auch nicht sehen möchte. Dass Lautern durch einen Sonntagsschuss in Führung geht - geschenkt. Das war zwar überraschend und glücklich, aber wir haben ja auch nichts zustande gebracht.
In der zweiten Hälfte wurde es etwas besser, aber das war insgesamt sehr dürftig. Mehlem hat mir noch mit am Besten gefallen, die ersten Eindrücke von unserem Australier nach seiner Einwechslung fand ich auch ganz vielversprechend. Schnell, quirlig und offensichtlich mit dem Gen ausgestattet, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Ferro hat uns mit seiner Parade kurz vor Schluss den Punkt gerettet. Kamavuaka als Torschütze positiv zu erwähnen und gehörte auch sonst noch zu den Aktivposten. Zu den übrigen Akteuren gibt es wenig zu sagen. Die können meines Erachtens alle deutlich mehr. Ich schiebe es nach wie vor noch auf den frühen Zeitpunkt der Saison und die mangelnde Eingespieltheit. Wir sind gestern mit einem blauen Auge davon gekommen, wohlgemerkt gegen eine Mannschaft, die keinesfalls übermächtig war. Mit dem Punktgewinn bin ich trotzdem zufrieden, mit dem Auftritt des Teams aber keineswegs. Das war deutlich zu wenig.
This contribution was last edited by bassman on Aug 5, 2017 at 9:46 AM hours
Zitat von bassman

So, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, möchte ich gerne nochmal meinen Senf zum gestrigen Spiel abgeben:

Beginnen wir mit den positiven Aspekten:
(1) Der Fan-Support wieder einmal erstklassig, sowohl optisch als auch akustisch. Das war wirklich ein gelungener Auftritt.
(2) Punktgewinn in der Fremde. Mit 4 Punkten nach zwei Partien sind wir absolut im Soll.
Trotz intensiven Nachdenkens: Mehr fällt mir nicht ein.

Gestern haben am Betze Not gegen Elend gespielt. Ich habe - insbesondere, was die erste Hälfte betrifft - kaum etwas Schlechteres gesehen in den letzten Jahren. Und wenn man bedenkt, welche Formation Meier auf den Platz geschickt hat und wie defensiv und im Grunde verunsichert die Gastgeber aufgetreten sind, ist es für mich absolut unverständlich, wie ängstlich, ideenlos und uninspiriert sich die Lilien auf dem Rasen bewegt haben (sofern sie nicht standen). Der Ausfall von Sirigu und Holland war sicher schmerzhaft, das erklärt aber nicht alles. Ich fand es beinahe schon peinlich, wie Darmstadt den Ball in der eigenen Hälfte hin und her geschoben hat, weil unser Mittelfeld auf Tauchstation gegangen ist. Es gab keine Anspielstationen, keiner wollte eigentlich den Ball - ausser Ferro! Das war eine Sportart, die mir vollkommen neu war und die ich im Grunde auch nicht sehen möchte. Dass Lautern durch einen Sonntagsschuss in Führung geht - geschenkt. Das war zwar überraschend und glücklich, aber wir haben ja auch nichts zustande gebracht.
In der zweiten Hälfte wurde es etwas besser, aber das war insgesamt sehr dürftig. Mehlem hat mir noch mit am Besten gefallen, die ersten Eindrücke von unserem Australier nach seiner Einwechslung fand ich auch ganz vielversprechend. Schnell, quirlig und offensichtlich mit dem Gen ausgestattet, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Ferro hat uns mit seiner Parade kurz vor Schluss den Punkt gerettet. Kamavuaka als Torschütze positiv zu erwähnen und gehörte auch sonst noch zu den Aktivposten. Zu den übrigen Akteuren gibt es wenig zu sagen. Die können meines Erachtens alle deutlich mehr. Ich schiebe es nach wie vor noch auf den frühen Zeitpunkt der Saison und die mangelnde Eingespieltheit. Wir sind gestern mit einem blauen Auge davon gekommen, wohlgemerkt gegen eine Mannschaft, die keinesfalls übermächtig war. Mit dem Punktgewinn bin ich trotzdem zufrieden, mit dem Auftritt des Teams aber keineswegs. Das war deutlich zu wenig.


Volle Zustimmung! Nur eine Sache: im System von Frings sind die Außenverteidiger für das Offensivspiel von zentraler Bedeutung da aus sie die Flankenwechsel erfolgen sollen. Diese Variante fiel mit Höhn als gelernten IV und Steinhöfer auf der falschen Seite komplett aus. Es wurde erst mit Umstellung Großkreutz als LV und Steinhöfer RV besser wie beim Tor zum 1:1.

Hoffentlich kommt Jones schon früher! Und ich bleibe dabei uns fehlt in der Kaderbreite noch ein Außenspieler
This contribution was last edited by muenchenerlilie on Aug 5, 2017 at 10:02 AM hours
Viel Ballbesitz, wenig Torchancen – dafür aber umso mehr Fan-Unterstützung. Der SV Darmstadt 98 bewegt sich nach zwei Saisonspielen bereits im Gute-Laune-Modus durch die 2. Liga.

Der SV Darmstadt 98 besteht auch auf dem Betzenberg und entführt beim Wiedersehen mit Ex-Trainer Norbert Meier einen Punkt. Spielerisch besteht noch Verbesserungsbedarf, in Sachen Stimmung sind die Lilien, die von rund 4.000 Fans begleitet wurden, aber schon jetzt reif für den Aufstieg. Die Stimmen im Überblick.


Gefühlt, war einfach mehr drin in dieser Partie. Natürlich muss man immer mit einem Punkt zufrieden sein am Betzenberg. Nur hätte man die Verunsicherung des Gegners ausnutzen müssen. Das etliche Ballgeschiebe nach hinten war mir dann auch zwei Nummern zu dick. Man muss keine Angst vor haben sich dem Tor der Lauterer mit Kurzpassspiel zu nähern.
Als linken Verteidiger hätte ich mir deshalb dann schon eher Großkreutz gewünscht, währenddessen Steinhöfer als rechter Verteidiger ran darf und somit Mehlem auf die Außen abweicht und ggf. von Haacke ins offensive Zentrum rückt, der die offensiven Schnittstellen ausmacht.
Neben der Personalie Höhn hätte ich für Sobiech einen anderen Stürmer eingesetzt - Mein Wunsch wäre in dieser Partie Boyd gewesen (Noch nicht mal Bezjak aus meiner Sicht) - Denn Boyd's Luftaktivitäten wären gegen Lautern extrem von Nöten gewesen, wenn wir natürlich uns mehr nach vorne getraut hätten. Man sieht immer wieder wie Boyd in der Luft Bälle rausholen kann - Das kann er besser wie kaum ein anderer. Diese Fähigkeit hätten wir gezielt einsetzen müssen, denn mit sowas kann die Lauterer Defensive nicht umgehen.
Meines Erachtens hat unsere Taktik gestern 3 Punkte (bzw. 2 zusätzliche Punkte) verschenkt.
Der Sonntagsschuss von Halfar war symbolisch eine Bestrafung für unsere Taktik. Es ist schade, dass wir nicht mutiger aufgetreten sind.
Trotzdem Respekt an die Mannschaft, dass sie noch den Ausgleich erzielte und auf den Siegtreffer drückte. Wenn wir früher nach vorne gespielt hätten, wäre mehr drin gewesen. Natürlich ist der Punktegewinn gerecht, aber das Spiel hätte unsererseits vornerein anders zustande kommen können.

Ich glaube an Frings und an das Team! Also weiterkämpfen!

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"
Zitat von 1898Underdog

Viel Ballbesitz, wenig Torchancen – dafür aber umso mehr Fan-Unterstützung. Der SV Darmstadt 98 bewegt sich nach zwei Saisonspielen bereits im Gute-Laune-Modus durch die 2. Liga.

Der SV Darmstadt 98 besteht auch auf dem Betzenberg und entführt beim Wiedersehen mit Ex-Trainer Norbert Meier einen Punkt. Spielerisch besteht noch Verbesserungsbedarf, in Sachen Stimmung sind die Lilien, die von rund 4.000 Fans begleitet wurden, aber schon jetzt reif für den Aufstieg. Die Stimmen im Überblick.




Viel Ballbesitz kann man unterschreiben, euer Torhüter hatte wohl mindestens davon 50% den Ball am Fuß, das war von beiden Seiten wenig gestern, wobei Darmstadt eigentlich keine wirkliche Torchance hatte und der FCK wenigstens den Ball 3-4 mal vor das Tor brachte(Osawe,Moritz usw.) am Ende ein 1:1 der schlechteren Art, das zu beginn der Runde aber beiden Verein kaum weh tun wird.
This contribution was last edited by FCK-News on Aug 5, 2017 at 11:12 AM hours
Zitat von lirio
Gefühlt, war einfach mehr drin in dieser Partie. Natürlich muss man immer mit einem Punkt zufrieden sein am Betzenberg. Nur hätte man die Verunsicherung des Gegners ausnutzen müssen. Das etliche Ballgeschiebe nach hinten war mir dann auch zwei Nummern zu dick. Man muss keine Angst vor haben sich dem Tor der Lauterer mit Kurzpassspiel zu nähern.
Als linken Verteidiger hätte ich mir deshalb dann schon eher Großkreutz gewünscht, währenddessen Steinhöfer als rechter Verteidiger ran darf und somit Mehlem auf die Außen abweicht und ggf. von Haacke ins offensive Zentrum rückt, der die offensiven Schnittstellen ausmacht.
Neben der Personalie Höhn hätte ich für Sobiech einen anderen Stürmer eingesetzt - Mein Wunsch wäre in dieser Partie Boyd gewesen (Noch nicht mal Bezjak aus meiner Sicht) - Denn Boyd's Luftaktivitäten wären gegen Lautern extrem von Nöten gewesen, wenn wir natürlich uns mehr nach vorne getraut hätten. Man sieht immer wieder wie Boyd in der Luft Bälle rausholen kann - Das kann er besser wie kaum ein anderer. Diese Fähigkeit hätten wir gezielt einsetzen müssen, denn mit sowas kann die Lauterer Defensive nicht umgehen.
Meines Erachtens hat unsere Taktik gestern 3 Punkte (bzw. 2 zusätzliche Punkte) verschenkt.
Der Sonntagsschuss von Halfar war symbolisch eine Bestrafung für unsere Taktik. Es ist schade, dass wir nicht mutiger aufgetreten sind.
Trotzdem Respekt an die Mannschaft, dass sie noch den Ausgleich erzielte und auf den Siegtreffer drückte. Wenn wir früher nach vorne gespielt hätten, wäre mehr drin gewesen. Natürlich ist der Punktegewinn gerecht, aber das Spiel hätte unsererseits vornerein anders zustande kommen können.

Ich glaube an Frings und an das Team! Also weiterkämpfen!


Perfekt auf den Punkt gebracht! daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.