deadline-day banner
Sat, Sep 1, 2018
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   1.FSV Mainz 05
Michael Köllner M. Köllner Manager S. Schwarz Sandro Schwarz
€36.28m Total market value €102.85m
25.9 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - 1.FSV Mainz 05

Aug 30, 2018 - 1:56 PM hours
2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - 1.FSV Mainz 05 |#11
Aug 30, 2018 - 9:34 PM hours
Ich würde Kubo zentral hinter Ishak spielen lassen und die Flügel mal mit Löwen und Valentini besetzen. Valentini muss aufgrund seiner Standarts, die wirklich ne Waffe sind spielen, Bauer fand ich letzte woche gut deswegen würde ich es mal mit beiden versuchen
2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - 1.FSV Mainz 05 |#12
Aug 31, 2018 - 3:45 AM hours
Das 4-1-4-1 System hat gegen Hertha im Prinzip super geklappt. Nur waren wir im ersten Spiel viel zu vorsichtig und respektvoll. Wir müssen zuhause gegen Mainz pragmatischer vorgehen, bissiger. Auch bei Standards müssen wir fruchten, sonst wird es für uns eng. Mit Valentini wird denke ich einer unserer stärksten Standards-Spieler wieder auf der RV gesetzt, ansonsten müsste alles so bleiben in der Defensive. Auf den Außen sehe ich Löwen und Zrelak, zum einen weil sie jung und hungrig sind und zum anderen, weil sie das Potential haben, durchaus mal frecher zu spielen und furchtlos mal einen aus der Ferne zu nehmen oder vorzustoßen. Schnell und technisch versiert sind sie und ich denke, für alle Beteiligten, auch für Salli wäre das ein Signal, mal an sich selbst zu arbeiten und besser zu werden. Kubo sehe ich diesmal in der Zentrale neben Behrens, weil das einfach seine Position ist und Köllner sicherlich nicht nochmal riskiert, einen seiner besten Spieler nicht voll zu entfachen.
Zwar gibt es Probleme bei Behrens, aber ich denke er wird für das heutige Spiel fit sein. Ishak wird denke ich die Lehren aus seinem ersten 1.Liga Spiel gezogen haben und sich auf sein erstes Tor im Oberhaus fokussieren. Ich sehe eine junge, hungrige und nicht mehr so ganz unerfahrene Mannschaft vor mir, die aufjedenfall um den Sieg kämpfen wird. Ich sehe ein knappes 2:1 mit vielen Chancen von beiden Seiten. Bier ist im Kühlschrank daumen-hoch


Edit: Zrelaks Verletzung hab ich erst jetzt mitbekommen, dann dürfte es wahrscheinlich Palacios sein, der uns auf den Rechtsaußen vertritt Lachend

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 8 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage

This contribution was last edited by Glubberer99 on Aug 31, 2018 at 4:02 AM hours
2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - 1.FSV Mainz 05 |#13
Aug 31, 2018 - 9:46 AM hours
Nachdem wir auf den Außenbahnen unsere Schwäche haben, würde ich das 3-1-4-2 System bevorzugen.
Meinen Zweckoptimismus werde ich mir bewahren und tippe ein 2:1. Wird schon werden.

•     •     •

Ich bereue diese Liebe nicht!
2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - 1.FSV Mainz 05 |#14
Aug 31, 2018 - 10:32 AM hours
@Wallmersbacher kannst du bitte den Link zum STT unserer Gäste in der Ankündigung einfügen? smile

https://www.transfermarkt.de/2-spieltag-1-fc-nurnberg-1-fsv-mainz-05/thread/forum/32/thread_id/110790

•     •     •

* 1. FC Nürnberg *

-

Sympathie:
Olympique Lyon - Plymouth Argyle - FC Luzern
2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - 1.FSV Mainz 05 |#15
Aug 31, 2018 - 12:57 PM hours
Ich hoffe ja, dass man morgen auf das 3-5-2 von letzter Saison gegen Duisburg und Union, was je nach Momentum auch in ein 5-3-2 geändert werden kann, umstellt.
This contribution was last edited by ProfessorDaDu on Aug 31, 2018 at 1:00 PM hours
2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - 1.FSV Mainz 05 |#16
Aug 31, 2018 - 2:01 PM hours
Vergangene Saison habe ich in irgendeinen eurer Threads geschrieben, dass ich hoffe, dass wir uns nicht in der Relegation begegnen (blieb beiden Clubs ja glücklicherweise erspart) und ich mich freuen würde, wenn wir im der kommenden Saison gegeneinander in der 1. Liga kicken. Das hat soweit ja alles gut funktioniert.

Was nicht so funktioniert hat, war mein Wunsch, dass ihr Punkte in Berlin holt. Schade, denn wir haben morgen keine zu verschenken. Gleich zu Beginn der erste Auswärtssieg und zwei 3er zu Beginn wären für unseren Start und die Stimmung Gold wert und mit entsprechendem Willen reisen wir an!

Ich hoffe aber auf eine coole
Atmosphäre und gute Stimmung bei euch, ein schönes und faires Spiel und keine unsinnigen/ärgerlichen Schiedsrichterentscheidungen! daumen-hoch
2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - 1.FSV Mainz 05 |#17
Aug 31, 2018 - 5:08 PM hours
Da unser neuer Flügelstar bestenfalls auf der Bank sitzen sollte, hoffe ich auf diese Aufstellung. Was ist eigentlich mit Kerk? Hier nicht als verletzt eingetragen, aber wohl doch nichts fpr die Woche?
This contribution was last edited by Bamberger on Aug 31, 2018 at 5:09 PM hours
2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - 1.FSV Mainz 05 |#18
Aug 31, 2018 - 7:06 PM hours
der bericht der hp klingt sehr danach dass pereira morgen nur auf der tribüne hockt. bei vura wurde dahingehend nichts gesagt. da er schon den ganzen tag in nürnberg ist geh ich davon aus dass er im kader steht und irgendwann eingewechselt wird
2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - 1.FSV Mainz 05 |#19
Aug 31, 2018 - 10:13 PM hours
Bin gespannt wie wir uns morgen vor heimischer Kulisse schlagen. Bei mir rückt nur Löwen für Salli in die Mannschaft ansonsten muss es die gleiche Formation wie in Berlin richten, da ich nicht davon ausgehe, dass einer der Neuzugänge morgen schon im Kader steht. Sollte Behrens ausfallen wären Erras, Tillman, Knöll und Palacios die Alternativen.
Was ich vom Spiel halten soll weiß ich nicht so recht.... ich wäre schon froh, wenn wir offensiv mehr zusammen bringen als gegen Berlin! Tipp: 3:1 FCN Cool
2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - 1.FSV Mainz 05 |#20
Aug 31, 2018 - 10:25 PM hours
Nachdem wir die Neuzugänge präsentieren konnten und einige Spieler zurückkehren, meine Wunschaufstellung für morgen.
Pereira wird im Stadion den Kollegen mal zusehen, stand in seinem Vorstellungsartikel, also habe ich ihn nicht beachtet. zwinker

Gegen Mainz wäre ein Heimsieg wichtig für den Klassenerhalt.
Salli nach seiner Leistung raus - dafür Vura.
Und für Fuchs kommt unser Kubo zum Einsatz.

Ishak soll da vorne einfach sein Ding machen, Löwen mit Petrak hinten aufräumen.
So einfach wär's, hoffe und wünsche mir ein 2:0, damit ich nicht so schwitzen muss.

Allen viel Spaß im ersten Heimspiel in dieser Bundesligasaison! Cool

•     •     •

----------------- Burgstaller -----------------

----Choupo-Moting----- Kiyotake------Drmic--

-----------Gündogan-------Löwen-------------

Leibold--Ewerton--Maroh---Valentini-------

-------------------Schäfer------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.