deadline-day banner
Sun, Jan 28, 2018
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayer 04 Leverkusen   1.FSV Mainz 05
Heiko Herrlich H. Herrlich Manager S. Schwarz Sandro Schwarz
€594.55m Total market value €102.85m
24.9 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

20. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FSV Mainz 05

Jan 22, 2018 - 8:47 PM hours
Zitat von speakerattack
hat brosi heute schon eine flanke an den mann gebracht? oder zumindestens mal in den sechszehner gebracht? ist ja schlimm!



War schon gegen Stuttgart so. Hatten ihn in der ersten Halbzeit fast immer genug Platz gelassen und besitzt dafür einfach zu wenig Durchschlagskraft.
Zitat von Luki29
Ohne provokant zu wirken, frage ich mich wirklich, inwieweit De Jong für euch eine Verstärkung darstellen könnte. Er wirkt weit über seinem Zenit, dazu fehlt bei seinem ungestümen Einsteigen mittlerweile wirklich jegliches Timing..


Also an der Aussage erkennt man gut, dass du wohl das erste Spiel von ihm siehst.augen-zuhalten

De Jong ist ein Kämpfer, genau diesen Typ haben wir nur mit Donati im Kader gehabt. Und falls du mal Zeit hast, kannst du dir ja das Spiel gegen Stuttgart anschauen. Klare Pässe, feine Grätschen und er bringt die Mannschaft weiter.
Finde muto und brosinski heute recht schwach.. würde mir dafür Holtmann und Ujah wünschen,um die Offensive etwas anzukurbeln.
Bei 2-3 Angriffen über die linke Seite wäre mehr drin gewesen. Ansonsten steht die Defensive um Hack, der heute sehr stark spielt, gut. Serdar ist bisher überhaupt nicht im Spiel, aber dafür Latza mit viel Laufarbeit. Weiter so und in der Offensive mal einen Angriff zu Ende spielen!
Irgendwie in die Halbzeit gewurschtelt, Ergebniss stimmt aus unserer Sicht.
Leverkusen schon sehr gut im Ballbesitz, haben besonders in der ersten Viertelstunde schön den Ball laufen lassen und unser Pressing eindrucksvoll überspielt.
Bei uns ist das hinten ok, beim Stand von 0:0 will ich da gar nicht viel meckern, behaupte aber das es mit Viererkette heute besser aussehen würde da das da trotzdem nicht alles so sicher wirkt.
Die ganzen Standarts sollten wir auch lieber vermeiden bei unserer Quote.
Gbamin als RIV ist und bleibt für micht verschenkt, den könnte man im DM heute richtig gut gebrauchen.
Nach vorne hin ist das alles sehr schlampig und nicht genau. Vor allem bietet Leverkusen über Bender ganz viel an, aber wie schon oben angemerkt, bringt Brosinski da keine Flanke an den Mann. Da könnte man mit einem 4-3-3/4-2-3-1 jetzt richtig schön Druck machen, weil so fehlt vorne die Durchschlagskraft, besonders über die Aussen. Unsere rechte Offensiveseite ist komplett aus dem Spiel, was aber wohl bei der Besetzung auch so eingeplant war. Muto und Quaison sind komplett auf sich alleine gestellt, ackern viel, brauchen aber meist auch Patzer der Verteidiger um in halbwegs gute Positionen zu kommen.
Die Handspiele waren korrekt bewertet, allerdings sind solche Entscheidungen immer knapp.
Also ich würde umstellen weil es so nur eine Frage der Zeit ist wann bei dem Ballbesitz (74%-26%) das Tor für Bayer fällt. Wir brauchen mehr Flügelspiel heute, da sehe ich Chancen für uns.

Also ein Punkt ist definitiv drin heute, aber dafür müssen wir noch etwas mutiger werden.
defensiv stabil nach vorne dafür wenig ... eventuell sollten wir mal einen Wandstürmer wie Berggreen oder Ujah versuchen. Oder aber man versucht es eben etwas offensiver und nimmt Brosi oder Donati raus und bringt Holtmann um noch mal Druck zu machen.

•     •     •

Wir müssen Widerstände überwinden!
Zitat von speakerattack
Irgendwie in die Halbzeit gewurschtelt, Ergebniss stimmt aus unserer Sicht.
Leverkusen schon sehr gut im Ballbesitz, haben besonders in der ersten Viertelstunde schön den Ball laufen lassen und unser Pressing eindrucksvoll überspielt.
Bei uns ist das hinten ok, beim Stand von 0:0 will ich da gar nicht viel meckern, behaupte aber das es mit Viererkette heute besser aussehen würde da das da trotzdem nicht alles so sicher wirkt.
Die ganzen Standarts sollten wir auch lieber vermeiden bei unserer Quote.
Gbamin als RIV ist und bleibt für micht verschenkt, den könnte man im DM heute richtig gut gebrauchen.
Nach vorne hin ist das alles sehr schlampig und nicht genau. Vor allem bietet Leverkusen über Bender ganz viel an, aber wie schon oben angemerkt, bringt Brosinski da keine Flanke an den Mann. Da könnte man mit einem 4-3-3/4-2-3-1 jetzt richtig schön Druck machen, weil so fehlt vorne die Durchschlagskraft, besonders über die Aussen. Unsere rechte Offensiveseite ist komplett aus dem Spiel, was aber wohl bei der Besetzung auch so eingeplant war. Muto und Quaison sind komplett auf sich alleine gestellt, ackern viel, brauchen aber meist auch Patzer der Verteidiger um in halbwegs gute Positionen zu kommen.
Die Handspiele waren korrekt bewertet, allerdings sind solche Entscheidungen immer knapp.
Also ich würde umstellen weil es so nur eine Frage der Zeit ist wann bei dem Ballbesitz (74%-26%) das Tor für Bayer fällt. Wir brauchen mehr Flügelspiel heute, da sehe ich Chancen für uns.

Also ein Punkt ist definitiv drin heute, aber dafür müssen wir noch etwas mutiger werden.


Tausche ich mich oder hattest du nicht mal eine Entacheidung für die 4er oder 5er-Kette gefordert um mehr Stabilität und Sicherheit zu bekommen. Die Entscsheidung scheint gefallen. Selbst wenn nicht in deinem Sinne: jetzt nicht dauernd wieder wechseln, sondern Konatanz reinbekommen.
Joar, das lief ja lange gut...
Naja irgendwie ja verdientes 1:0, schade

•     •     •

-----------------------Soto---------------------
-------------Soto-Soto-Soto-Soto---------
----------------------Soto-----------------------
---------Soto-------------------Soto--------
----------------------Soto---------------------
--------------Soto--------Soto----------------
Muss aber so nicht fallen, warum geht Brosi da nicht drauf?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.