Sun, Feb 17, 2019
BSC Young Boys
Forum BSC Young Boys
Rank no. {n}  
FC Zürich
FC Zürich
Rank no. {n}  

Info

BSC Young Boys   FC Zürich
Gerardo Seoane G. Seoane Manager L. Magnin Ludovic Magnin
€63.20m Total market value €21.10m
24.9 ø age 25.0

Gesamtbilanz: Super League

Spread the word

21. Spieltag: BSC Young Boys - FC Zürich

Feb 14, 2019 - 12:19 PM hours
21. Spieltag: BSC Young Boys - FC Zürich |#11
Feb 18, 2019 - 2:52 PM hours
Zitat von Anidrox

-- Ngamaleu, Topchance vergeben und einige Male zu eigensinnig. Zwar mit dem Tor, aber dies gehört zu 90% Nsame. Gefällt mir nicht wirklich in letzter Zeit.

Zitat von Sektor_D7

Moumi erzielte zwar ein Tor, zeigte aber im Grossen und Ganzen keine gute Leistung.

Ernsthaft, keine gute Leistung? Moumi war übers ganze Spiel gesehen wohl der aktivste Akteur in der Offensive. Schaut euch schon mal nur die Zusammenfassung auf der YB-Homepage an. Er war praktisch an jeder offensiven Aktion beteiligt. Den einzigen Vorwurf, den er sich gefallen lassen muss, war die Chancenauswertung. Ansonsten wars ein sehr ordentliche Leistung unserer Nr. 13.
Klar, ihm gelingt nicht immer alles und teilweise ist er etwas fahrig im Passspiel/Entscheidungsfindung aber er hat sich in meinen Augen zu einem sehr sicheren Wert entwickelt. Sollte er vor dem Tor noch etwas abgebrühter werden, wird er eine echte Waffe.

•     •     •



This contribution was last edited by Carib on Feb 18, 2019 at 2:53 PM hours
21. Spieltag: BSC Young Boys - FC Zürich |#12
Feb 18, 2019 - 4:10 PM hours
Zitat von Carib
Zitat von Anidrox

-- Ngamaleu, Topchance vergeben und einige Male zu eigensinnig. Zwar mit dem Tor, aber dies gehört zu 90% Nsame. Gefällt mir nicht wirklich in letzter Zeit.

Zitat von Sektor_D7

Moumi erzielte zwar ein Tor, zeigte aber im Grossen und Ganzen keine gute Leistung.

Ernsthaft, keine gute Leistung? Moumi war übers ganze Spiel gesehen wohl der aktivste Akteur in der Offensive. Schaut euch schon mal nur die Zusammenfassung auf der YB-Homepage an. Er war praktisch an jeder offensiven Aktion beteiligt. Den einzigen Vorwurf, den er sich gefallen lassen muss, war die Chancenauswertung. Ansonsten wars ein sehr ordentliche Leistung unserer Nr. 13.
Klar, ihm gelingt nicht immer alles und teilweise ist er etwas fahrig im Passspiel/Entscheidungsfindung aber er hat sich in meinen Augen zu einem sehr sicheren Wert entwickelt. Sollte er vor dem Tor noch etwas abgebrühter werden, wird er eine echte Waffe.


In der Zusammenfassung sieht man aber auch nur die gelungenen Aktionen, die Aktionen die unglücklich waren bleiben einem verborgen. Das kann sich dann doch auch etwas verzerrend auswirken. Ich habe das ganze Spiel im Stadion gesehen und bleibe auch ohne Zusammenfassung dabei dass Moumi kein gutes Spiel gemacht hat. Das hat viele Gründe, der wichtigste für mich ist, weil ich weiss dass er es viel besser kann. Moumi wollte viel zu oft mit dem Kopf durch die Wand, hatte nach meinem unmassgeblichen Empfinden deutlich mehr Unsauberkeiten und Fehlzuspiele drin als die anderen YB Spieler in der Offensive und hatte verglichen mit Nsame und Fassnacht deutlich weniger Einfluss auf das Spielgeschehen. Zudem suchte er mir zu viel irgend eine komplizierte Lösung, statt auch einmal den einfachen Ball zu spielen (etwas was mich gestern bei der ganzen Mannschaft gestört hat) und das sieht halt wenn es nicht funktioniert relativ dumm aus. Kurz gesagt, ich fand ihn gestern schlicht nicht gut, vor allem weil er bereits mehrfach bewiesen hat dass er es besser kann.

•     •     •

BSC Young Boys --- SC Freiburg
21. Spieltag: BSC Young Boys - FC Zürich |#13
Feb 18, 2019 - 5:06 PM hours
Zitat von Sektor_D7
Zitat von Carib

Zitat von Anidrox

-- Ngamaleu, Topchance vergeben und einige Male zu eigensinnig. Zwar mit dem Tor, aber dies gehört zu 90% Nsame. Gefällt mir nicht wirklich in letzter Zeit.

Zitat von Sektor_D7

Moumi erzielte zwar ein Tor, zeigte aber im Grossen und Ganzen keine gute Leistung.

Ernsthaft, keine gute Leistung? Moumi war übers ganze Spiel gesehen wohl der aktivste Akteur in der Offensive. Schaut euch schon mal nur die Zusammenfassung auf der YB-Homepage an. Er war praktisch an jeder offensiven Aktion beteiligt. Den einzigen Vorwurf, den er sich gefallen lassen muss, war die Chancenauswertung. Ansonsten wars ein sehr ordentliche Leistung unserer Nr. 13.
Klar, ihm gelingt nicht immer alles und teilweise ist er etwas fahrig im Passspiel/Entscheidungsfindung aber er hat sich in meinen Augen zu einem sehr sicheren Wert entwickelt. Sollte er vor dem Tor noch etwas abgebrühter werden, wird er eine echte Waffe.


In der Zusammenfassung sieht man aber auch nur die gelungenen Aktionen, die Aktionen die unglücklich waren bleiben einem verborgen. Das kann sich dann doch auch etwas verzerrend auswirken. Ich habe das ganze Spiel im Stadion gesehen und bleibe auch ohne Zusammenfassung dabei dass Moumi kein gutes Spiel gemacht hat. Das hat viele Gründe, der wichtigste für mich ist, weil ich weiss dass er es viel besser kann. Moumi wollte viel zu oft mit dem Kopf durch die Wand, hatte nach meinem unmassgeblichen Empfinden deutlich mehr Unsauberkeiten und Fehlzuspiele drin als die anderen YB Spieler in der Offensive und hatte verglichen mit Nsame und Fassnacht deutlich weniger Einfluss auf das Spielgeschehen. Zudem suchte er mir zu viel irgend eine komplizierte Lösung, statt auch einmal den einfachen Ball zu spielen (etwas was mich gestern bei der ganzen Mannschaft gestört hat) und das sieht halt wenn es nicht funktioniert relativ dumm aus. Kurz gesagt, ich fand ihn gestern schlicht nicht gut, vor allem weil er bereits mehrfach bewiesen hat dass er es besser kann.


Merci, wollte ich auch gerade schreiben!

Wie gesagt, engagierte Leistung von Moumi und er läuft sehr viel, da gibt es gar nichts. Aber er hat viel zu viele Fehler in seinem Spiel. Könnte mehrmals mit einem klugen Pass eine gute Offensivaktion auslösen, traf dann aber die falsche Entscheidung. Auch müsst er 2-3 mal viel früher den Pass spielen, wartete aber dann zu lange und bis dahin hatte sich die FCZ-Abwehr bereits wieder geordnet. Da fand ich Nsame gestern viel besser, vor allem hatte er mehrere sehr kluge Pässe. Sinnbildlich dafür war die Chance von Sow in der ersten Halbzeit. Er spielt sich selber sehr gut frei und wählt dann nicht die erst beste Option (eine Flanke in die Mitte), sondern spielte den enorm klugen Pass hinter die Abwehr, wo Sow zu einer super Chance kam. Solche Aktionen fehlen mir bei Ngamaleu.
21. Spieltag: BSC Young Boys - FC Zürich |#14
Feb 18, 2019 - 6:52 PM hours
Eigentlich ist schon alles gesagt. YB nicht sonderlich überzeugend finde ich - was aber kein Vorwurf an die Spieler ist. Man hätte gegen Thun auch verlieren können oder gegen Zürich 0:1 in Rückstand geraten können - aber man hat schliesslich trotzdem gepunktet. Und dies mit einem Rumpfteam ohne Sanogo, ohne Mbabu, Lotomba, Sulejmani, Camara, Hoarau und den gesperrten Aebischer. Das ist doch viel Substanz welche auf dem Rasen fehlte - und man hat sich eben trotzdem durchgesetzt. Das ist doch sehr positiv. Aber es zeigt auch, dass eben doch viel Qualität verloren geht, wenn einige Titulare fehlen. Vielleicht auch ein Fingerzeig für nächste Saison, wo uns viele Spieler verlassen könnten (sicherlich Mbabu, Benito, Von Bergen und Sow nach meiner Meinung). Einfach nur die zweite Garde ins erste Glied vorrücken lassen, wird kaum reichen.

•     •     •

YB FOR EVER
21. Spieltag: BSC Young Boys - FC Zürich |#15
Feb 19, 2019 - 12:04 AM hours
Zitat von LukSkywalker

Eigentlich ist schon alles gesagt. YB nicht sonderlich überzeugend finde ich - was aber kein Vorwurf an die Spieler ist. Man hätte gegen Thun auch verlieren können oder gegen Zürich 0:1 in Rückstand geraten können - aber man hat schliesslich trotzdem gepunktet. Und dies mit einem Rumpfteam ohne Sanogo, ohne Mbabu, Lotomba, Sulejmani, Camara, Hoarau und den gesperrten Aebischer. Das ist doch viel Substanz welche auf dem Rasen fehlte - und man hat sich eben trotzdem durchgesetzt. Das ist doch sehr positiv. Aber es zeigt auch, dass eben doch viel Qualität verloren geht, wenn einige Titulare fehlen. Vielleicht auch ein Fingerzeig für nächste Saison, wo uns viele Spieler verlassen könnten (sicherlich Mbabu, Benito, Von Bergen und Sow nach meiner Meinung). Einfach nur die zweite Garde ins erste Glied vorrücken lassen, wird kaum reichen.


Sehe ich auch so, dass man sich punktuell sicher noch verstärken muss auf die nächste Saison und Abgänge nicht strickt durch die Ersatzspieler ersetzen kann. Wird aber sicherlich auch nicht der Plan sein und die Millionen, welche man durch die Abgänge diverser Spieler einnehmen wird, sollte man auch bis zu einem gewissen Grat sinnvoll reinvestieren. Vor allem im Hinblick auf die europäische Kampagne wäre es sinnvoll, eine schlagkräftige Truppe zu haben und die Breite, welche man momentan hat sollte man beihalten. Die letzten paar Wochen haben halt schon gezeigt, dass es schnell gehen kann mit dem Verletzungspech und dann ist man froh, wenn man solche Ersatzspieler hat.

Es stimmt mich aber auch positiv, dass die zweite Reihe vor allem in der zweiten Halbzeit einen Topjob machte und hier kann man sicherlich auch anmerkten, dass einige Spieler nicht so viel Spielpraxis hatten. Trotzdem besiegte man mit Zürich sicherlich eines der besseren Teams der SL zu Null.
This contribution was last edited by Anidrox on Feb 19, 2019 at 12:07 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.