Sat, Feb 10, 2024
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   VfL Bochum
Dino Toppmöller D. Toppmöller Manager T. Letsch Thomas Letsch
€240.85m Total market value €63.10m
24.2 ø age 28.2
Willian Pacho W. Pacho Most valuable player P. Osterhage Patrick Osterhage

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfL Bochum

Feb 4, 2024 - 12:33 PM hours
21. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfL Bochum |#281
Feb 11, 2024 - 11:44 AM hours
Zitat von thwasu
Also auch nach einer Nacht drüber schlafen kann ich die Stimmung die einige hier machen nicht nachvollziehen.
Ja wir haben wieder nur Unentschieden gespielt und ja es war nicht alles gut, trotzdem war es ein ganz anderes Spiel als die letzten.
Mal abgesehen davon das Bochum aus meiner Sicht viel stärker war als die letzten Gegner (außer vielleicht RB), haben wir schon in der ersten Hälfte viel weniger hinten rumgegurkt als zuletzt.
Wir hatten nur einen Torschuss ja, aber da schon ein paar Szenen in denen nur der letzte Pass gefehlt hat.
In der zweiten Hälfte dann Chancen aus denen du minimum 2-3 Tore machen musst.
Wie gesagt, lange nicht alles gut, aber sehr viel besser.
Dieses Spiel macht mir genau wie in der Hinrunde das 0:0 gegen Freiburg (das auch kein Augenschmaus war, aber ganz anders als die Wochen davor) Hoffnung das demnächst auch die Ergebnisse wieder stimmen.
Seid gefrustet wie ihr wollt aber ich bin mir sicher, dass wir auch mit Toppmöller in die nächste Saison gehen und mir ist davor gar nicht bange.


Davor sollte auch keinen bange sein. Diese ganze negative Stimmung nervt nur noch. Hier wird so getan, als hätten wir keine Chance auf Europa. Das man einfach mal Geduld haben soll, sollte eigentlich klar sein.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
21. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfL Bochum |#282
Feb 11, 2024 - 12:12 PM hours
Zitat von Concor_aquila

Es geht sicher nicht darum in Aktionismus zu verfallen. Aber es gibt ja auch noch etwas zwischen Relativierungen und Aktionismus.
Und bei Toppmöller gibt es das nicht. Bei ihm gibt es nur schwarz oder weiß. Spiele wie gegen Köln sind schlecht, holen wir einen Punkt, wie gegen Mainz, ist es okay. Obwohl das Spiel genauso schlecht war. Solange wir auf Platz 6 stehen, ist es gut. Und dass die Leute gestern nach der 1. Halbzeit gepfiffen haben, sollte er einfach verstehen und nicht suggerieren, dass es keinen Grund dafür gab. Er macht dadurch die Leute zu Nörglern und das sind sie nicht.


Das zeigt es ganz gut. Wir haben gegen Mainz gewonnen, nicht unentschieden gespielt....

Es ist nunmal Aufgabe eines Trainers nach Außen Optimismus zu verbreiten und sich schützend vor sein Team zu stellen, genauso wie es Aufgabe des Vorstand Sport ist sich vor sein Trainerteam zu stellen. Klar, kann man auch mal Reizpunkte setzen und "Trappatoni-Brandreden" halten, aber das machst du halt genau einmal.

Beschreib dochmal was er so hätte sagen sollen? Würde mich mal interessieren was die Kritiker hier so meinen, was ein Trainer nach so einem Spiel über seine Mannschaft erzählen soll. Und wie das dann ankommt bei der Mannschaft. Der eine hätte gerne das Realismus propagiert wird und klipp und klar gesagt wird: wir waren heute schlecht. Und wenn er das beim zweiten Spiel sagt dann will ich hier mal hören was los ist. Da bekomme ich Skibbe - Vibes.

Wie gesagt, die Spiele sieht ja jeder selbst, ich erwarte danach vom Trainer das er IN DER KABINE Klartext redet, vor dem Sky Mikrofon eher nicht oder nur sehr dosiert. Alles andere wäre Quatsch.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
ich glaube Falkenmeyer hatte eine Meinung zum Sky Reporter Klaus Veltmann.

Mir ist auch noch sein negatives Geschwafel über unsere Adler im Ohr. Macht er nicht zum erstenmal. Auch unterschwellig mit Andeutungen.

Ganz bitter fand ich seine Aussage zu Ekitike als er 2 x sagte er wäre 19. Soviel zur Spielvorbereitung augen-zuhalten

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Es war schon eine deutliche Steigerung zu erkennen und normal müssen wir das Spiel in der 2. Halbzeit gewinnen. Zumindest der Versuch mal schneller in die Spitze zu spielen war eindeutig zu sehen auch wenn das noch nicht sonderlich gut geklappt hat. Mir reicht es aber aktuell zu sehen dass wenigstens reagiert wird auf die letzten Wochen.

Einzig Toppmöllers Fetisch mit zentralen Mittelfeldspielern ist mir wieder etwas auf die Nerven gegangen. Was war denn das mit Larsson auf halb links während Knauff und Chaibi sich rechts auf den Füßen stehen. Dann verletzt sich Larsson und das gleiche Spiel ging mit van de Beek weiter. Ich komm auf diese krummen Aufstellungen einfach nicht klar.
Das 1:0 fiel gestern quasi aus heiterem Himmel. Bezeichnend, das mit einer derart harmlosen Bochumer Aktion dann der Ausgleich fällt.
Von Anpfiff weg war die Mannschaft mit Ausnahme von Marmoush und nachher stellenweise Chaibi restlos überfordert auch nur ansatzweise Druck auf biedere Bochumer aufzubauen. Viel schlechter kann man ein HS gg Bochum nicht angehen als wir gestern.
Die 4 Schweinespiele brachten alle die gleiche Unsicherheit und Schlafwagenfussball mit sich ohne dabei irgendwie erkennen zu lassen wie und auf welchem Wege der Gegner niederzuringen wäre.
Es ist dies für mich keine Formkrise was da passiert ist in Spielen, wo die törichsten aller Fans schon fast proletenhaft von 12 "MUSS" Punkten schwafelten.
Es ist nach wie vor der Findungsprozess der allerdings nun freilich sehr zäh vonstattengeht. Vielen geht das nicht schnell genug, und sie beklagen dann - so wie ich hier gerade auch eingangs meines Posts- was da gerade abgeht. Allein, die Ursache - also der Grund warum der Findungsprozess quasi in slow motion stattzufinden scheint ist nur denen offenbar, die es täglich auf dem Trainingsplatz miteinander zu tun haben. Was wir alle wissen ist im Gegensatz dazu, das der Kader als Konstrukt bzw individuell auch stark genug ist- nachweislich, und das nicht nur bei der Demontage der Bayern.
Wir können alle schwerlich beurteilen wie , ob und warum die Trainervorgaben zum Team durchdringen bzw auch nicht. Ob die Fähigkeiten der Einzelnen bei den Trainervorgaben zur Geltung kommen können oder sie eher hemmt im Einzelfall.
Was mich in diesen 4 Spielen so genervt hat zB das es so viele sinnfreie Zu/Abspiele und katastrophale Ballverluste ohne Not und teilweise völlig kopflos gab, wie lange lange vorher nicht. Die Vorrunde war durchwachsen aber gemessen am Umbruch doch nicht schlecht.
Das aber was seit dem Mainzspiel abgeht ist brutal. Und es verdeutlicht, das etwas in eine wirklich nicht gewünschte Richtung läuft.
Spielerisch war man in der Vorrunde noch meistenteils Herr der Lage, emotional, kämpferisch, taktisch und gut vorbereitet gipfelte das vorhandene Spielpotential im Duell mit BM dann quasi zum 'aktuell höchstmachbaren' Level. Und jeder dachte: ok das kanns werden; mit dieser Truppe is ne Menge drin...
Was aber bitte waren die 4 Schweinespiele dann jetzt ?
Das muss klar hinterfragt werden. Dino gibt mir hierfür keine klaren Antworten. Floskeln über Basics Einstellung Systemfragen sind auch Ausflüchte, wenn man in Erklärungsnot gerät. Wenn man dann versucht auch Dinge schön zu reden, was in diesen 4 Spielen ansatzweise gut lief...ich konnte seit Mainz da nicht mehr viel positives erkennen wenn ich ehrlich bin, was auf einen guten Entwicklungsprozess hindeutet. In der VR war ich da optimistischer.
Nun ja, vielleicht ist es ein Schritt zurück jetzt um dann 2 nach vorne zu gehen.
Zunächst aber ist bei mir trotz aller Geduld die Hoffnung auf baldige Besserung geschwunden. Mir schwant für die beiden EC Duelle nix gutes.
Man wird hier sang und klanglos - und das im übertragenen Sinne mit den Leistungen der letzten Schweinespiele- ausscheiden. In meinen Augen ist dieser Gegner nicht machbar zur Zeit für uns...
Hoffe mal trotz allem ich täusche mich...
Zitat von Falkenmayer
Zitat von AufjetzSGE

Die Kommentare nach dem Spiel von Krösche und insbesondere Dino lassen einen Sprachlos zurück. Nur Relativierung und Durchhalteparolen….



Habt doch mal für 5 Mark Geduld man, Sasa und Marmoush haben noch keine Woche zusammen trainiert, noch nie zusammen auf dem Feld gestanden, lasst sich das doch mal finden.


Geduld ist doch seit dem 1. Spieltag vorhanden. Es wird jetzt alles an den 3. neuen festgemacht. Aber wenn die in Form sind haben wir immer noch kein Spielsystem, taktische Mängel, seltsame Aufstellungen und fragwürdige Wechsel.
Die Mannschaft hat gestern die ersten 10 Minuten und ab der 60. für 10 min gut gespielt. Der Rest war vogelwild. Es wäre typisch gewesen wenn Bochum in der 85. in Führung gegangen wäre. Mir fehlt momentan der glaube daran das es besser wird.
Zitat von Feridy
Das 1:0 fiel gestern quasi aus heiterem Himmel.


nein. Das war eine sehr gute Aktion von Koch im Gegenpressing. Der Ball kommt zu Götze der den perfekten Pass zu Chaibi spielt. Marmoush vollendet. Sehr starker genialer Spielzug würde ich sagen. Bitte mehr davondaumen-hoch

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
21. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfL Bochum |#288
Feb 12, 2024 - 10:11 AM hours
Zitat von sge62
Zitat von Feridy

Das 1:0 fiel gestern quasi aus heiterem Himmel.


nein. Das war eine sehr gute Aktion von Koch im Gegenpressing. Der Ball kommt zu Götze der den perfekten Pass zu Chaibi spielt. Marmoush vollendet. Sehr starker genialer Spielzug würde ich sagen. Bitte mehr davondaumen-hoch


Absolut korrekt, das war alles nur kein Zufall. Wenn man sich den Pass von Götze ansieht, absolut großartig!

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
21. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfL Bochum |#289
Feb 12, 2024 - 10:26 AM hours
Zitat von Finalizer
Zitat von sge62

Zitat von Feridy

Das 1:0 fiel gestern quasi aus heiterem Himmel.


nein. Das war eine sehr gute Aktion von Koch im Gegenpressing. Der Ball kommt zu Götze der den perfekten Pass zu Chaibi spielt. Marmoush vollendet. Sehr starker genialer Spielzug würde ich sagen. Bitte mehr davondaumen-hoch


Absolut korrekt, das war alles nur kein Zufall. Wenn man sich den Pass von Götze ansieht, absolut großartig!


Klar war das herausragend kombiniert. Allerdings glaube ich, dass mit "aus heiterem Himmel" gemeint war, dass vorher nicht wirklich was ging und das Tor gefühlt der erste Torschuss war.
21. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfL Bochum |#290
Feb 12, 2024 - 11:20 AM hours
Zitat von Denkli95


Klar war das herausragend kombiniert. Allerdings glaube ich, dass mit "aus heiterem Himmel" gemeint war, dass vorher nicht wirklich was ging und das Tor gefühlt der erste Torschuss war.



Ah okay das war ein Missverständnis von mir, denn das ist natürlich eine Tatsache. Die erste Halbzeit war was die Offensive betrifft ziemliche magerkost, was dann möglich ist wenn die Truppe ins rollen kommt konnte man dann in Halbzeit 2 sehen. Das war teilweise ziemlich klasse gespielt, besonders als Ektike rein kam das war schon krass. Schade das Sasa ausgefallen ist, wenn auch aus dem schönsten Grund den es gibt. Hugos Verletzung scheint auch deutlich leichter zu sein, als man nach dem Spiel befürchtet hatte.

Fazit des Spiels ist glaube das die Truppe Zeit braucht, Training und viel Geduld. Ich bin sowohl von Toppmöller als auch von der Truppe selbst absolut überzeugt.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.