Sun, Feb 10, 2019
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   VfB Stuttgart
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager M. Weinzierl Markus Weinzierl
€38.00m Total market value €277.90m
24.8 ø age 24.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfB Stuttgart

Feb 6, 2019 - 11:20 AM hours
wird schon gut gehn...

•     •     •

"Wo andere 2 Eier haben, hat der nen ganzen Hühnerstall"

If the kids are united, then we'll never be divided
So wie in den letzten Spielen kann es nicht weitergehen ! Dies gilt vor allem für die Defensive. Ich denke hier wäre dringend jemand mit strategischen Fähigkeiten von Nöten, der unsere Defensive ordnet. Für diesen Part fällt mir nur Holger Badstuber ein. Badstuber hat sicherlich mit seinen beiden kapitalen Fehlern gegen Rostock und Mainz zu unserem Fehlstart und damit zu unserem negativen Saisonverlauf beigetragen. Auf der anderen Seite, hat er in der Vorsaison aber auch als Führungsspieler erheblich zur Stabilität in unserer Abwehr beigetragen (obwohl seine eigenen Leistungen in der Rückrunde schon nicht mehr so gut waren !). Ich denke, dass seine strategischen Fähigkeiten, seine Kopfball- und Zweikampfstärke sowie sein ordentlicher Spielaufbau uns weiterhelfen können. Ich würde es mit Badstuber aufgrund seiner Schnelligkeitsdefizite im defensiven Mittelfeld beginnen. Je nach Spielverlauf oder Aufstellung der Fortuna (ohne den schnellen Lukebakio) könnte Holger dann aber auch nach hinten abkippen und dafür die Aussenverteidiger offensiver agieren. Santi würde ich eine Pause gönnen, Benji würde ich neben Badstuber als 2. Sechser bringen.

In der Offensive würde ich mit Dreierreihe hinter Gonzales beginnen. Hier würde ich links Eric Thommy eine neue Chance geben (Zuber konnte gegen Freiburg nicht überzeugen). Rechts würde ich aus taktischen Gründen mit A.Donis starten. Donis könnte dann jederzeit neben Gonzales als 2. Spitze vorrücken, während Didavi dafür nach rechts abkippt.
Ersatzbank: Grahl, Badstuber, Beck, Castro, Gentner, Didavi, Zuber
Zur Aufstellung:
Gomez gesperrt, daher Donis ins Zentrum, dahinter Gonzalez. Zuber mit einer ganz schwachen Partie gegen Freiburg, daher erstmal auf die Bank. Esswein hat’s gut gemacht, für Zuber einfach mal Thommy reinwerfen. Hat lange keine faire Chance erhalten. Ascacíbar ist alternativlos, daneben Didavi. Sieht sehr offensiv aus, allerdings bekommen wir im Schnitt in der Rückrunde sowieso 3 Gegentore pro spiel. Insúa fängt sich langsam, Beck würde ich beginnen lassen, um defensiv Ruhe zu haben. Kempf, Kabak waren sehr unsicher zuletzt, das darf gegen Düsseldorf nicht passieren. Pavard hat erneut bestätigt, dass er kein RV ist, der Junge muss innen spielen. Vielleicht bringt Badstuber Ruhe rein?
Ist ein Pflichtdreier, da Nürnberg in Hannover spielt. Nicht, dass wir noch von Platz 16 verdrängt werdenaugen-zuhalten
Tipp: 1-1.
@huuuslak du hast bei deiner Aufzählung der ehemaligen Kevin Stöger vergessen Zwinkernd

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Zitat von vfb4ever
@huuuslak du hast bei deiner Aufzählung der ehemaligen Kevin Stöger vergessen Zwinkernd


Stimmt smile
Dann gibt es vielleicht doch ein Gegentor mehr augen-zuhalten

•     •     •

1893
Eine Niederlage wäre mit dem sicheren Gang in die Relegation gleichzusetzen. Entsprechend hoch ist der Druck, was zu einem unansehnlichen, von Fehlern geprägten Spiel des VfB führen wird. Gerne würde ich eine positivere Prognose abgeben, nur fehlt mir dafür mittlerweile die Zuversicht. Hoffnung besteht insofern, als dass Düsseldorf im Pokal aktiv war und evtl. etwas geschwächt auftreten wird. Darauf würde ich mich allerdings nicht verlassen.
Eine passende Ausrede für eine Niederlage hätte man ja mit dem Chaos in der Vereinsführung auch schon parat.

In Sachen Aufstellung ist die Konstante in Weinzierls bisherigem Wirken die Unbeständigkeit, wofür ich ihm ob der teils desolaten individuellen Leistungen noch nicht mal einen Vorwurf machen kann. Mal sehen, wer diesmal auflaufen darf. Würde es evtl. mal mit Didavi für Gente versuchen, vor einer Doppelsechs aus Aogo und Santi. In der Abwehr Beck wieder auf rechts, Pavard ins Zentrum und Kempf oder Kabak auf die Bank ( haben mich Beide im letzten Spiel 0,0 überzeugt).

Edit: Hab gerade gesehen, dass Aogo - oh Wunder- noch angeschlagen ist. Mal in der A-Jugend oder der Zweiten nachschauen, ob man da noch einen gelernten 6er findet, lautet mein Vorschlag. Vielleicht bekommt auch Castro mal wieder die Chance, uns im ZM zu enttäuschen.

•     •     •

\m/ 0-0-0-0 \m/

Die Defintion von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

VVAR abschaffen - sofort!

This contribution was last edited by patman1893 on Feb 7, 2019 at 8:55 AM hours
Zitat von patman1893
Hoffnung besteht insofern, als dass Düsseldorf im Pokal aktiv war und evtl. etwas geschwächt auftreten wird. Darauf würde ich mich allerdings nicht verlassen.

Sowelche Hoffnungen braucht ihr euch nicht zu machen. Unsere Jungs haben sich gestern für Sonntag geschont. ugly
Besser den Pokal herschenken und lieber auf die Liga konzentrieren lautet bei uns wohl die Devise.
Zitat von NoNameF95
Zitat von patman1893

Hoffnung besteht insofern, als dass Düsseldorf im Pokal aktiv war und evtl. etwas geschwächt auftreten wird. Darauf würde ich mich allerdings nicht verlassen.

Sowelche Hoffnungen braucht ihr euch nicht zu machen. Unsere Jungs haben sich gestern für Sonntag geschont. ugly
Besser den Pokal herschenken und lieber auf die Liga konzentrieren lautet bei uns wohl die Devise.


Habe ich mir auch gedacht, hätte aus meiner Feder aber etwas despektierlich geklungen, zumal ich das Spiel nicht gesehen habe. Dass Düsseldorf der Favorit am Sonntag ist, dürfte klar sein.

•     •     •

\m/ 0-0-0-0 \m/

Die Defintion von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

VVAR abschaffen - sofort!
Für mich ist mein VfB zur Zeit leider sicherer Absteiger.
Eigentlich muss man auf eine Niederlage hoffen, die diesem unsäglich unfähigen Trainer den Kopf kostet.

•     •     •

VfB-ler seit 1980

Jürgen Klopp:
"Ich lese ab und zu schon mal in den Fan-Foren im Internet und frage mich dann, was das teilweise für Menschen sind, die diesen Rotz verfassen."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.