Sat, Jan 20, 2024
Hallescher FC
Forum Hallescher FC
Rank no. {n}  
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
Rank no. {n}  

Info

Hallescher FC   FC Ingolstadt 04
Sreto Ristic S. Ristic Manager M. Köllner Michael Köllner
€5.93m Total market value €7.08m
25.9 ø age 25.4
Julian Eitschberger J. Eitschberger Most valuable player S. Lorenz Simon Lorenz

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

21. Spieltag: Hallescher FC - FC Ingolstadt 04

Jan 16, 2024 - 1:28 PM hours
  survey
  % votes
Wir starten super nach der Pause
 77.8  7
Unentschieden
 00.0  0
Für Ristic wird’s enge
 22.2  2
Total: 9

The survey has expired.

Sooooo kommen wir zur ersten Einleitung in diesem Jahr und natürlich auch zum ersten Pflichtspiel 2024. Wir starten zuhause gegen einen Aufstiegskandidaten. Zu Gast im Leuna-Chemie-Stadion ist Ingolstadt. Gespielt wird am 20 Januar um 14 Uhr.

Kommen wir zur Form vor und während der Pause: Ingolstadt, die aktuell auf dem 5. Tabellenplatz stehen,sind vermutlich der Favorit. Sie sind seid 7 Liga spielen ungeschlagen und auch im einzigen Testspiel während der Pause konnte man sich mit 0:1 gegen den Zweitligisten Greuther Fürth durchsetzen. Der Hallesche FC hingegen hatte 2 Testspiele und ein Hallenturnier. Das Hallenturnier war katastrophal. Die beiden Testspiele in Ordnung aber auch da war die Defensive wieder anfällig und so konnte man kein Selbstvertrauen tanken da man wieder kein Spiel 0 spielte.

Form gegeinander: Insgesamt ist es sehr ausgeglichen. Man konnte 2 mal gewinnen, 2 mal spielte man Unentschieden und 3 mal verlor man. In der Hinrunde ging man im Süden mit 0:4 baden, was nicht wirklich für sich spricht.

Personal: Ingolstadt wurde auf den Transfermarkt gar nicht aktiv. Fehlen wird (wahrscheinlich?) krankheitsbedingt Innenverteidiger Schröck. Bei uns stießen 3 neue hinzu aber auch 6 Spieler wurden aussortiert. Die Namen brauche ich wohl nicht alle nenne. Definitiv fehlen wird Zieleneckie. Kreuzer wird noch 2-3 Wochen brauchen und bei Ajani denke ich könnte es gehen.

Das war’s erstmal falls es irgendwas hinzuzufügen gibt gerne rein. Ich bin gespannt wie wir auftreten. Nicht nur spielerisch sondern auch Taktisch. Ich bin auch gespannt wenn ihr aufstellen Würdet
Das Motto bleibt natürlich wie immer:
Auf geht‘s HFC! Auf geht’sChemie Halle!!!
21. Spieltag: Hallescher FC - FC Ingolstadt 04 |#1
Jan 16, 2024 - 5:00 PM hours
Ich starte mit ein wenig Vorfreude auf die restliche Saison. Der Drang in der Pause unseren Halleschen FC zu sehen war dann doch ein wenig sehr hoch. Aber kommen wir mal zum Spiel. Ich bin mir sehr unschlüssig wer wo spielen soll. Dabei ist diese „Wunschaufstellung“ entsprungen. Casar der 3. Innenverteidiger, Nieter dann im defensiv Fußball auch etwas zurück gezogener. Die 3 neuen haben für mich auch ein Platz gefunden. Im Tor könnte ich mir jeden der 3 gut vorstellen, auf rechts könnte es auch Skenderovic oder Wolf sein ich habe kein persönlichen Eindruck von Bonga aber ich glaube er könnte uns mit seiner Größe gut weiterhelfen aber auch mit seiner Schnelligkeit. Allgemein sind wir eine sehr stabile, große Truppe sodass ich denke wir gewinnen 1:0 durch ein Kopfball Tor vom Nieter zwinker
21. Spieltag: Hallescher FC - FC Ingolstadt 04 |#2
Jan 16, 2024 - 9:46 PM hours
Gucken wir mal, wieviel Schnee wir morgen abbekommen und wieviel davon Samstag noch im Weg liegt.

Zum Spiel nur soviel:
Auch wenn es dünne klingt, ein "zu Null" (auch ohne eigenesTor!) wäre für mich (fast) wertvoller, als ein Sieg mit Gegentor(en).

Ich habe es als sehr enttäuschend empfunden, dass uns auch in Belek keine weiße Weste gelungen ist.
Dass wir gegen den CFC sogar unseren Lieblingsplot präsentierten (einstellige Minute 1:0 Baumann, trotzdem nicht gewinnen), hat schon eine gewisse Komik, nur lachen kann ich trotzden nicht.

Drücken wir die Daumen, dass unsere drei Neuen, die ich alle drei in der Start11 erwarte, einen guten Push bringen und der Rest mitzieht und eine kleine Serie startet.

Eine Serie von weißen Westen.
21. Spieltag: Hallescher FC - FC Ingolstadt 04 |#3
Jan 19, 2024 - 1:26 PM hours
Lucas Halangk und Tom Baumgart sind angeschlagen und werden morgen nicht dabei sein
21. Spieltag: Hallescher FC - FC Ingolstadt 04 |#4
Jan 19, 2024 - 2:18 PM hours
Mal schauen, was die Neuen können. Am Dienstag in Duisburg gilt es aber zu punkten, da wäre es schön, wenn es alle drei morgen schaffen, Trainer und Fans zu überzeugen.
Gegen Ingolstadt werden wir bestimmt nicht zu Null spielen, da sind die zu gut. Da die bayerischen Vereine gefühlt schwächere Rückrunden spielen, hoffe ich aber insgeheim auf ein positives Ergebnis. Wichtig wäre noch, sich keine Sperren einzuhandeln, denn wenn man die "in Ungnade gefallenen" Spieler rausrechnet, ist unsere Personaldecke gerade ziemlich dünn.
21. Spieltag: Hallescher FC - FC Ingolstadt 04 |#5
Jan 19, 2024 - 10:24 PM hours
Ich kann der Aufstellung von Treibholz nur zustimmen. Ich finde auch, dass wir fast nie schlecht gegen gute Gegner aussahen... Grade nicht zuhause.
Lasst uns gemeinsam die Rückrunde feiern und positiv beginnen.
Hoffentlich schauen sich den Sieg morgen noch mehr als die bisher verkauften 3.800 Tickets/Leute an zwinker
21. Spieltag: Hallescher FC - FC Ingolstadt 04 |#6
Jan 20, 2024 - 1:03 PM hours
Aufstellung steht! Sven Müller nicht im Kader.
Auf geht's Chemie!
21. Spieltag: Hallescher FC - FC Ingolstadt 04 |#7
Jan 20, 2024 - 4:59 PM hours
Hallescher FC Player Ratings - Hallescher FC
2.0P. Schulze
2.5N. Landgraf
1.5B. Behrendt
2.5Nico Hug
3.0J. Eitschberger
2.5A. Casar
2.5T. Deniz
2.0B. Halimi
2.5T. Bonga
4.0E. Berko
2.0T. Gayret
3.0D. Baumann
3.5J. Nietfeld

Was für ein toller Jahresauftakt!
Mit einer tollen Eckenvariante und dem Abschluss von Landi (wenn ich mich nicht irre, sein 1.Drittligator), gelingt ein toller Auftakt. In der Folge schaffen wir es leider nicht Ingolstadt vom Tor fern zu halten und so eben auch nicht das mittlerweile übliche Gegentor zu verhindern. Ingolstadt kam immer wieder dem Tor recht nahe, manchmal mir persönlich zu nahe. Unser Glück waren die teilweise fürchterlichen Ballverluste im Aufbauspiel... So auch beim 2:1 durch die Kombination Halimi - Gayret - Halimi.
Im Anschluss hat sich das Spiel etwas beruhigt. Ingolstadt hat viel versucht, kam über unsere rechte Seite oft sehr gut durch, aber blieb ungefährlich vor dem Tor. Das ist auch eine Leistung von Behrendt, der eine unglaubliche Ruhe und Souveränität an den Tag gelegt hatte. Eitschi auf rechts stand sehr oft sehr hoch, was zu den aus meiner Sicht teilweise luftigen Verteidigungsversuchen geführt hat.
Das 3:1 war dann wieder ein richtiges Zuckerstück zwischen Halimi und Gayret. - vielleicht entwickelt sich hier langsam ein neues Zauberduo!

Die 2. Halbzeit war dann doch eher geprägt davon, dass wir den Vorsprung halten wollten und Ingolstadt das Tor einfach nicht geschafft hätte. Die wenigen, aber teils guten Chancen hat Schulze überragend gehalten oder die Abwehr weg verteidigt.

Allgemein ein toller Auftakt. Bei den Spielern sind mir ein paar Dinge aufgefallen, auf die ich in den kommenden Wochen achten will.

Brian Behrendt:
Eine absolute Bank, der kaum einen Zweikampf verloren hat und eine unfassbare Ruhe ausgestrahlt hat. Es wird spannend, wie schnell er das Kommando komplett an sich reißen kann und wann uns so mal ein Spiel zu Null gelingt.

Ph. Schulze:
Beim Halten von Bällen wahnsinnig gut. Mit Ball hat er mich weitestgehend auch überzeugt, aber die 1-2 Unsicherheiten können an schlechten Tagen auch zu Gegentreffern führen. Schauen wir mal, ob er das in den Griff bekommt. Zuzutrauen ist es ihm definitiv!

Besar Halimi:
Ich finde ihn offensiv unglaublich gut und zeigt viel Spielwitz. Die Liebe zum Dribbling zeigt er aber auch vor der eigenen Strafraumkante, was 1-2x auch zu Ballverlusten geführt hat. Er ist halt nicht der physischste. Da wir aber oft lange Bälle schlagen und verhältnismäßig wenig flach herausspielen, bin ich gespannt wie gut er seine Qualitäten zeigen kann.

Tarsis Bonga:
Ein super interessanter Spieler. Es schaut manchmal behebig aus und auch seine Dribblings wirken speziell, aber er wirft sich rein und gewinnt auch viele Zweikämpfe. Seine Größe ist auch etwas, was unserem Spiel entgegen kommt. Ich freue mich auf ihn! Hab ihn auch viel stärker empfunden als Berko am Ende.


Auf mind. 4 weitere Punkte in dieser englischen Woche! smile smile
21. Spieltag: Hallescher FC - FC Ingolstadt 04 |#8
Jan 20, 2024 - 6:09 PM hours
Hallescher FC Player Ratings - Hallescher FC
1.5P. Schulze
2.0N. Landgraf
2.0B. Behrendt
2.5Nico Hug
3.0J. Eitschberger
2.0A. Casar
2.5T. Deniz
1.0B. Halimi
3.0T. Bonga
3.5E. Berko
1.5T. Gayret
2.5D. Baumann
3.0J. Nietfeld

Zitat von Mariteemo
Was für ein toller Jahresauftakt!
Mit einer tollen Eckenvariante und dem Abschluss von Landi (wenn ich mich nicht irre, sein 1.Drittligator), gelingt ein toller Auftakt. In der Folge schaffen wir es leider nicht Ingolstadt vom Tor fern zu halten und so eben auch nicht das mittlerweile übliche Gegentor zu verhindern. Ingolstadt kam immer wieder dem Tor recht nahe, manchmal mir persönlich zu nahe. Unser Glück waren die teilweise fürchterlichen Ballverluste im Aufbauspiel... So auch beim 2:1 durch die Kombination Halimi - Gayret - Halimi.
Im Anschluss hat sich das Spiel etwas beruhigt. Ingolstadt hat viel versucht, kam über unsere rechte Seite oft sehr gut durch, aber blieb ungefährlich vor dem Tor. Das ist auch eine Leistung von Behrendt, der eine unglaubliche Ruhe und Souveränität an den Tag gelegt hatte. Eitschi auf rechts stand sehr oft sehr hoch, was zu den aus meiner Sicht teilweise luftigen Verteidigungsversuchen geführt hat.
Das 3:1 war dann wieder ein richtiges Zuckerstück zwischen Halimi und Gayret. - vielleicht entwickelt sich hier langsam ein neues Zauberduo!

Die 2. Halbzeit war dann doch eher geprägt davon, dass wir den Vorsprung halten wollten und Ingolstadt das Tor einfach nicht geschafft hätte. Die wenigen, aber teils guten Chancen hat Schulze überragend gehalten oder die Abwehr weg verteidigt.

Allgemein ein toller Auftakt. Bei den Spielern sind mir ein paar Dinge aufgefallen, auf die ich in den kommenden Wochen achten will.

Brian Behrendt:
Eine absolute Bank, der kaum einen Zweikampf verloren hat und eine unfassbare Ruhe ausgestrahlt hat. Es wird spannend, wie schnell er das Kommando komplett an sich reißen kann und wann uns so mal ein Spiel zu Null gelingt.

Ph. Schulze:
Beim Halten von Bällen wahnsinnig gut. Mit Ball hat er mich weitestgehend auch überzeugt, aber die 1-2 Unsicherheiten können an schlechten Tagen auch zu Gegentreffern führen. Schauen wir mal, ob er das in den Griff bekommt. Zuzutrauen ist es ihm definitiv!

Besar Halimi:
Ich finde ihn offensiv unglaublich gut und zeigt viel Spielwitz. Die Liebe zum Dribbling zeigt er aber auch vor der eigenen Strafraumkante, was 1-2x auch zu Ballverlusten geführt hat. Er ist halt nicht der physischste. Da wir aber oft lange Bälle schlagen und verhältnismäßig wenig flach herausspielen, bin ich gespannt wie gut er seine Qualitäten zeigen kann.

Tarsis Bonga:
Ein super interessanter Spieler. Es schaut manchmal behebig aus und auch seine Dribblings wirken speziell, aber er wirft sich rein und gewinnt auch viele Zweikämpfe. Seine Größe ist auch etwas, was unserem Spiel entgegen kommt. Ich freue mich auf ihn! Hab ihn auch viel stärker empfunden als Berko am Ende.


Auf mind. 4 weitere Punkte in dieser englischen Woche! smile smile
Gut gesagt! Bei Bonga bin ich aber sehr skeptisch fand ihn heute nicht soooo gut wie z.B. ein Behrendt. Schulze war so stark das war der Wahnsinn. Das war sein erstes Profispiel Respekt. Landi gönne ich es vom Herzen das er sich endlich belohnt hat. Halimi und Gayret haben mir auch sehr gefallen ich freue mich auf weitere Spiele, die nächsten 2 Spiele werden wohl sehr entscheidend wo es hingeht, ob endlich raus oder zittern bis zum Ende.
21. Spieltag: Hallescher FC - FC Ingolstadt 04 |#9
Jan 20, 2024 - 6:22 PM hours
Zitat von HarryHBP
Ich denke man kann in dem Fall beide Halbzeiten nicht vergleichen.
Die 2.HZ war klar auf verteidigen ausgerichtet, demnach agierten die Spieler jeweils auch, dass hat man ganz klar gesehen.
Während Bonga nach Vorne spielen musste , musste Berko ganz klar nur verteidigen, dass hat man klar gesehen.

Finde ich immer etwas kritisch Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Ich will niemandem Fachwissen absprechen, aber das muss man sehen, bevor man es beurteilt, meine Meinung.

Ingolstadt war im Strafraum besser, strukturierter. Aber heute eben hinten sehr schwach und offen wie ein Scheunentor.


Ich hab mit keinem Wort Berko vor den Bus geworfen. Was man aber auch sagen sollte: Bonga muss nicht nur "nach vorne spielen". Er hat auch nach hinten geackert. Klar ist nicht alles gelungen, aber der Einsatz war definitiv da.... Und meiner Meinung nach auch nach hinten mehr als bei Berko heute. Wenn es unter der Woche anders aussieht, dann bin ich der erste, der sich positiv äußert.
21. Spieltag: Hallescher FC - FC Ingolstadt 04 |#10
Jan 20, 2024 - 10:19 PM hours
Da bin ich aber froh, dass sich der Trainer an meine Wunschaufstellung gehalten hat und es damit auch einen Sieg gab. grins
Naja, sooo viel Auswahl gab es auch nicht. Auch wenn es gegenteilige Meinungen gab, aber Halimi, Gayret und Deniz zusammen kann funktionieren. Die Doppelpässe zwischen Halimi und Gayret waren heute eine Waffe, aber verwandeln muss die Chancen Halimi auch erst mal. Baumann stand dabei dann auch gut, aber ihn noch einzubeziehen, hätte alles noch komplizierter gemacht. Er bekommt schon noch seine Tore aufgelegt, wenn die Verteidiger nicht so einfach zu überwinden sind.
Unser neuer Verteidiger Brian Behrendt hat voll eingeschlagen, auch wenn er in letzter Zeit in Braunschweig nur zuschauen durfte. Nun hat er endlich wieder eine Aufgabe und Lust darauf, vergleichbar mit Kreuz, der schon mit den Hufen scharrt. Für Landi freut es mich, dass er endlich mal ein Tor gemacht hat. Das hatte ich mir schon in einigen Spielen gewünscht, in denen unsere Stürmer es schon sehr schwer gehabt hätten, dass ausgerechnet Landi einen reinhaut und uns Punkte holt. Heute hatte ich aber nicht daran gedacht.
Im Tor haben wir uns auch nicht verschlechtert. Nach einem Spiel ist das schwer zu beurteilen, aber das war heute richtig gut und vielleicht haben wir jetzt die Qualität wie im letzten Jahr mit Felix Gebhardt.
Taris Bonga hat das heute auch ganz ordentlich gemacht, nachdem er bei 1860 kaum zum Einsatz kam. Besser als seine Konkurrenten ist er zwar nicht, aber je nach Gegner können wir nun bestimmte Typen aufstellen. Das war ja auch der Gedanke bei seiner Verpflichtung. Vielleicht darf er in Duisburg wieder ran, denn deren Abwehr war heute schon sehr anfällig.

Die drei Punkte heute hatte ich mir zwar erhofft, es mir aber schwerer vorgestellt, die auch ins Ziel zu bringen. Das liegt wohl noch am Trauma von Essen, die ihrerseits ähnliches gestern in Aue erlebten.
So effektiv wir unsere Chancen in der ersten Halbzeit genutzt haben, so haben wir in der zweiten Hälfte mit deren Verwertung geschludert. Das lag aber nicht daran, dass der Gegner plötzlich besser stand.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.