Sat, Feb 9, 2019
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   VfL Wolfsburg
Christian Streich C. Streich Manager B. Labbadia Bruno Labbadia
€188.65m Total market value €226.20m
26.3 ø age 25.1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg

Feb 5, 2019 - 4:18 PM hours
21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#281
Feb 11, 2019 - 10:07 PM hours
Gut - das ist dann eben das dritte Mal, dass der DFB im Nachhinein zugibt, dass der VAR eine klare Fehlentscheidung gegen den SC getroffen hat. Das nutzt nur nichts.

Dieses System ist und bleibt einfach Blödsinn, weil es die gewünschte dauerhafte konstante Regelauslegung nicht geben wird. Und dann wird eben ein VAR bei einer klaren Fehlentscheidung Mal nicht eingreifen und bei einer Grauzonen-Entscheidung dann doch. Gewonnen ist nichts.

In einem Jahr steht dann wieder Gomez auf der Linie und irgendein Referee sagt, dass es kein Abseits ist und dann ist wieder alles richtig und ja, damals war alles falsch. Aber lassen wir es gut sein - ich hoffe einfach immernoch auf die Rückkehr des analogen Schiris auf dem Platz.
21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#282
Feb 11, 2019 - 10:13 PM hours
Spielerranking 21. Spieltag: Gewonnene Zweikämpfe: 1. M. Frantz: 80%; M. Hummels 80%
Jetzt ist schon Montag Abend, sorry, dass ich den hier nochmals hoch hole, aber ich bin da gerade über die Statistikseite der Sportschau gestolpert und war mehr als überrascht, wen ich da auf Platz 1 der gewonnen Zweikämpfe gefunden habe für den letzten Spieltag.
Ich habe das Spiel selber nicht gesehen und glaube euch ja prinzipiell auch, dass Frantz kein gutes Spiel auf der 6 gemacht hat. Auch weiß ich natürlich, was alles diese Statistik verfälschen kann und leider nicht da steht wie viele Zweikämpfe er insgesamt führte, aber 80% gewonnen klingt jetzt irgendwie nicht so super schlecht.

•     •     •

Love Football / Love SC Freiburg / Hate Racism
21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#283
Feb 11, 2019 - 10:22 PM hours
Mike Frantz war aber dennoch der schlechteste SC Spieler auf dem Platz, schlechter wie ich finde als Robin Koch, der auch nicht glorreich agierte. An den entscheidenden Szenen der Wolfsburger war er aus SC Sicht negativ beteiligt. Zudem keine Impulse nach vorne und wenig Löcher im Mittelfeld gestopft. Es hat nicht gereicht.
21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#284
Feb 12, 2019 - 7:48 PM hours
Die Frage ist: Wie ist diese Zahl zustandegekommen?
Es werden nur die tatsächlich geführten Zweikämpfe gezählt.
In die meisten ist Frantz gegen Wolfsburg wegen fehlenden Tempos (wie vor dem 0:1) einfach gar nicht erst reingekommen...

Zitat von scooff
Mike Frantz war aber dennoch der schlechteste SC Spieler auf dem Platz, schlechter wie ich finde als Robin Koch, der auch nicht glorreich agierte. An den entscheidenden Szenen der Wolfsburger war er aus SC Sicht negativ beteiligt. Zudem keine Impulse nach vorne und wenig Löcher im Mittelfeld gestopft. Es hat nicht gereicht.
Laut der Statistik von Bundesliga.de soll Frantz zwölf Zweikämpfe gewonnen haben. Ich kann mich auch an keinen erinnern.
21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#285
Feb 12, 2019 - 10:17 PM hours
Zitat von kobi10
(...)
Zitat von scooff

Mike Frantz war aber dennoch der schlechteste SC Spieler auf dem Platz, schlechter wie ich finde als Robin Koch, der auch nicht glorreich agierte. An den entscheidenden Szenen der Wolfsburger war er aus SC Sicht negativ beteiligt. Zudem keine Impulse nach vorne und wenig Löcher im Mittelfeld gestopft. Es hat nicht gereicht.
Laut der Statistik von Bundesliga.de soll Frantz zwölf Zweikämpfe gewonnen haben. Ich kann mich auch an keinen erinnern.


Ich empfand Frantz ebenfalls als schwach, aber insbesondere in der zweiten Halbzeit kann ich mich an mindestens drei gute und wichtige gewonnene Zweikämpfe erinnern.
Mir kam es so vor, als würde er mit zunehmender Spieldauer immer besser hineinfinden und so sehr ich einen Wechsel gegen Waldschmidt herbeisehnte, so sehr empfand ich ihn, als er dann kam, als verfrüht smile.
21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#286
Feb 13, 2019 - 9:47 AM hours
Zitat von kobi10
Die Frage ist: Wie ist diese Zahl zustandegekommen?
Es werden nur die tatsächlich geführten Zweikämpfe gezählt.
In die meisten ist Frantz gegen Wolfsburg wegen fehlenden Tempos (wie vor dem 0:1) einfach gar nicht erst reingekommen...

Zitat von scooff

Mike Frantz war aber dennoch der schlechteste SC Spieler auf dem Platz, schlechter wie ich finde als Robin Koch, der auch nicht glorreich agierte. An den entscheidenden Szenen der Wolfsburger war er aus SC Sicht negativ beteiligt. Zudem keine Impulse nach vorne und wenig Löcher im Mittelfeld gestopft. Es hat nicht gereicht.
Laut der Statistik von Bundesliga.de soll Frantz zwölf Zweikämpfe gewonnen haben. Ich kann mich auch an keinen erinnern.


Frantz war in diesem Spiel wirklich keine Hilfe für die Mannschaft. Ich frage mich sowieso schon eine Weile, warum er immer wieder aufgestellt wird. Er ist nicht mehr in der körperlichen Verfassung, 90 Minuten im vollen Powermodus abzuleisten. Seine Zweikampfwerte werden schlechter und seine spielerischen Qualitäten bzw. kreativen Momente sind auch nicht zufriedenstellend. Eine Pause wäre angebracht.
21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#287
Feb 13, 2019 - 1:16 PM hours
Eine Zweikampfquote von 80% heist nur, dass 4 von 5 Zweikämpfen gewonnen wurden. Über die Gesamtzahl der Zweikämpfe gibt sie keine Auskunft. Bundesliga.de bescheinigt ihm 13 gewonnene Zweikämpfe, das resultiert in 16 geführten Zweikämpfen in 69 min, also 1 Zweikampf alle 4'18''. Er war 32 mal in Ballbesitz, alle 2'9'', und hat somit bei jedem 2. Ballbesitz einen Zweikampf geführt. Keine Ahnung, wie das zu bewerten ist. Aber ein DM, der in 69 min 29-32 mal (es könnte ja sein, dass er 3 mal ohne Ballbesitz in einen Zweikampf ging, diese aber verloren hat) den Ball behaupten konnte, wird vermutlich keinen Eintrag ins Guiness Buch bekommen. Immerhin hat er 18 von 20 Pässen an den eigenen Mann gebracht, eine Quote die unterm Stich gut ist.

•     •     •

"Homo homini vulpes est"
21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#288
Feb 13, 2019 - 11:06 PM hours
Zitat von Gandie
Wer gerade CL schaut: Ajax hat grad ebenfalls ein Tor geschossen bei dem der Torwart von einem Spieler in Abseitsposition in einen Zweikampf verwickelt wurde. Auch hier griff der VAR ein und der SR entschied sich für Abseits und Freistoß.


Also das heute war klar Abseits und meines Erachtens mit der Situation im Spiel gegen Wolfsburg nicht vergleichbar. „In einen Zweikampf verwickelt wurde“ hört sich schon sehr wild an, „Torwart rennt in Spieler rein“ trifft es da besser was die Freiburger Szene anbelangt.
21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#289
Feb 14, 2019 - 7:07 AM hours
Zitat von UweSpiess
Zitat von Gandie

Wer gerade CL schaut: Ajax hat grad ebenfalls ein Tor geschossen bei dem der Torwart von einem Spieler in Abseitsposition in einen Zweikampf verwickelt wurde. Auch hier griff der VAR ein und der SR entschied sich für Abseits und Freistoß.


Also das heute war klar Abseits und meines Erachtens mit der Situation im Spiel gegen Wolfsburg nicht vergleichbar. „In einen Zweikampf verwickelt wurde“ hört sich schon sehr wild an, „Torwart rennt in Spieler rein“ trifft es da besser was die Freiburger Szene anbelangt.

Das war tatsächlich eine ganz andere Szene.
1. Torwart kann den Ball vllt so gar halten im Gegensatz zu Casteels.
2. Der Torwart versucht aktiv zum Ball zu gehen, im Gegensatz zu Casteels der so gar einen Schritt in die andere Richtung macht.
3. Der Ajax Spieler wird nicht gehalten im Gegensatz zu Heintz.
4. Der Real Torwart rennt nicht in den Ajax Spieler rein.

Das gestern war eindeutig.
21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#290
Feb 14, 2019 - 8:23 AM hours
Dieser Ansicht war ich zuerst auch. Nach dem Spiel haben sie nochmal zwei Einstellungen gezeigt plus die Normalgeschwindigkeit. Da sieht man eindeutig, dass der Ajax-Spieler schon dort steht und Courtois auf ihn drauf läuft. Ausserdem zeigt Courtois nicht die geringste Reaktion, dass er unfair geblockt wurde, sondern akzeptiert enttäuscht das Tor. Und der Schiri sieht es ja genauso.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.