Sun, Feb 17, 2019
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   Borussia Mönchengladbach
Adi Hütter A. Hütter Manager D. Hecking Dieter Hecking
€240.85m Total market value €185.23m
24.2 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach

Feb 16, 2019 - 10:45 AM hours
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ausgang.
Ein Punkt gegen Gladbach, das verdient und mit Abstand auf dem Dritten platz logiert, das ist ordentlich.
Und überragend ist, dass wir die vorher hoch jauchzend als "Wochen der Wahrheit" benannte Phase ungeschlagen überstanden haben.

Wir kennen unsere Eintracht und die chronischen Rückrundenfails. Manche haben nicht zu Unrecht befürchtet, dass wir diese Wochen mit wenigen bzw. keinen Punkten beenden.
Aber stattdessen haben wir im Gesamtpaket mit ordentlichen Leistungen ordentliche Punkte eingefahren, die keinesfalls geschenkt oder selbstverständlich waren, man hätte sogar hier und da gewinnen können.

Wir hätten hier und da auch verlieren können, keine Frage. Aber das ist eine neue Eintracht und es ist ziemlich geil, dass wir auch solche Spiele derzeit nicht verlieren!

Das Remis gegen eine funktionierende Mannschaft eines fast sicheren CL Teilnehmers, ist ein Ergebnis, das man sofort unterschreiben müsste, spätestens wenn man dran denkt, dass wir am Donnerstag noch irgendwo in der Ukraine ein solides Spiel gezeigt haben und uns das Verletzungspech auf kritischen Positionen derzeit auch mal wieder besucht.

War nicht alles gut, aber schaut bitte welche Ergebnisse wir angeschlagen und mit beschaulichen Mitteln, gegen eigentlich überlegene Gegner erzielen.

Jetz sollte man halt nicht gegen Hannover oder Nürnberg stolpern xD
E. Frankfurt Player Ratings - E. Frankfurt
3.0K. Trapp
2.5M. Hinteregger
3.5E. Ndicka
3.0M. Hasebe
3.0G. Fernandes
4.0J. de Guzmán
2.5D. da Costa
2.5F. Kostić
3.0M. Gacinovic
3.0Ante Rebic
3.5S. Haller

Im Endeffekt kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein. Es war das erwartet schwere Spiel und unsere Truppe hat sich recht gut verkauft. Klar hat man nach dem 1:0 gehofft das der Laden hinten dicht hält, aber es war abzusehen das Gladbach noch die Chancen zum Ausgleich bekommen würde.
Beim Ausgleich sieht Trapp nicht besonders gut aus. Bin eigentlich schon der Meinung das man den halten sollte, auch wenn er hart geschossen war. Aber dafür hat er uns davor schon in 1-2 Situationen vor dem Gegentor bewahrt, also sollte man ihm da keinen großen Vorwurf machen.
Ab jetzt beginnen die Entscheidenden Wochen. Gegen die letzten 3 Buli Gegner war es mehr oder weniger Kür, gegen die nächsten Gegner ist man Favorit und braucht dringend 3er um da oben den Anschluss nicht zu verlieren. Der Traum ChampionsLeague sollte ausgeträumt sein, aber Platz 6, also der EuropaLeague Startplatz sollte fest im Visier gehalten werden.

12 Spiele sind es noch meine Tipps...

Hannover (A) Sieg
Hoffenheim (H) Unentschieden
Düsseldorf (A) Sieg
Nürnberg (H) Sieg
Stuttgart (H) Sieg
Schalke (A) Unentschieden
Augsburg (H) Sieg
Wolfsburg (A) Niederlage
Berlin (H) Unentschieden
Leverkusen (A) Niederlage
Mainz (H) Sieg
München (A) Niederlage

Wären 21 Punkte am Ende zusammen also 55 Punkte

17/18 hätten 55Punkte je nach Torverhältnis zu Platz 3-5 gereicht
16/17 Platz 5
15/16 Platz 5
14/15 Platz 5
13/14 Platz 6-7
12/13 Platz 4-5

Zeigt also das wenn alles ordentlich läuft sollte es für Europa reichen. Mit 55 Punkten hat es eigentlich immer gereicht.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Wie wichtig Hannover wird, zeigen die anderen Begegnungen... ich weiß, mancher hofft noch auf Platz 4, deswegen... bitte jetzt nicht weiterlesen. grins

Dortmund-LEVERKUSEN
M'gladbach-WOLFSBURG
Leipzig-HOFFENHEIM
Bayern-HERTHA

Unsere Konkurrenz um die Plätze 5 und 6 haben also allesamt sehr schwere Brocken auswärts... also die 4 Top-Teams, die sehr gerne alle ihre Heimspiele gewinnen dürfen. daumen-hoch

Funfact dabei ist, dass die ersten 9 Teams untereinander antreten... mit Ausnahme von Platz 7... unserer Eintracht. grins
Zitat von Hahny
Wie wichtig Hannover wird, zeigen die anderen Begegnungen... ich weiß, mancher hofft noch auf Platz 4, deswegen... bitte jetzt nicht weiterlesen. grins

Dortmund-LEVERKUSEN
M'gladbach-WOLFSBURG
Leipzig-HOFFENHEIM
Bayern-HERTHA

Unsere Konkurrenz um die Plätze 5 und 6 haben also allesamt sehr schwere Brocken auswärts... also die 4 Top-Teams, die sehr gerne alle ihre Heimspiele gewinnen dürfen. daumen-hoch

Funfact dabei ist, dass die ersten 9 Teams untereinander antreten... mit Ausnahme von Platz 7... unserer Eintracht. grins

Die Dortmunder sollen gerne gewinnen. Die anderen dürfen auch gerne unentschieden spielen. Hauptsache keine Auswärtssiege. zwinker

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Zitat von eagle1978

Sorry, was eine schwachsinnige Diskussion eigentlich......

Da wird ein sehr guter Keeper bei uns von einigen seit Monaten schlecht geredet dass es nicht mehr festlich ist. Vielleicht kommts ja wirklich so und Trapp ist in ein paar Wochen wieder weg - mal sehen ob wir dann auf der TW-Position ab nächster Saison besser besetzt sind....


Letzte Woche waren wir ja nicht einer Meinung, aber hier bin ich ganz bei Dir. Wir sollten froh sein einen Torhüter dieser Klasse aktuell in unseren Reihen zu haben!

Zitat von eagle1978

Wie einige seit Wochen/Monaten beispielsweise einen wichtigen Spieler wie Gelson niedermachen.... Pfui Teufel sag ich da nur !!!
Widerlich !!!!


Da spielst Du wahrscheinlich auf mich an, aber hier vertrete ich immer noch eine andere Meinung. Von einem Mittelfeldspieler der Bundesliga erwarte ich auch das er einen guten Ball auf unsere Stürmer spielen kann. Wobei diese Kritik auch de Guzman und Gacinovic einschließt. Eventuell kann man ja mal wieder Stendera in der Zentrale bringen!?

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich Fernandes gestern defensiv ganz gut fand.

•     •     •

Schwarz-Weiß wie Schnee, das ist die SGE......

This contribution was last edited by bembelpower on Feb 18, 2019 at 8:35 PM hours
Nein, auf Dich spiele ich da mit am wenigsten an.... da gibt es gewisse User, die hauen seit langem immer mal beinahe schon Beleidigungen raus.... und das stört mich schon lange, aber dieses mal dachte ich, dass ich mal was dazu sage bzw. schreibe.

Fernandes' Job ist nun mal nicht derjenige, die Bälle zu verteilen; sein Job ist es, diese zu erobern und die Räume zuzustellen.
Das macht er, für mich sogar gut bis manches mal sehr gut; dazu ist er fast immer der Spieler, der am meisten von allen läuft - absolut unterschätzen da einige, was Gelson für einen sportlichen Wert hat!

Was der Kerl menschlich wert ist, haben wir ja schon zig mal gelesen und gehört und auch in den Folgen der Doku bei Nitro schon gesehen - ich bin heilfroh, dass wir ihn haben.

Ich hätte nichts dagegen, wenn unsere anderen Mittelfeldspieler, mal genau so viel abschrubben würden in jedem Spiel wie er..... wenn ich da beim Gegentor gestern sehe, wie de Guzman hinterher trabt.... sorry, da werde ich wütend!
Zitat von Fan_Club_Adler
M
Ich Frage mich schon immer, wie kann ich ein Fußballspiel sehen und auch bewerten, wenn ich dabei hier im Forum schreibe und lese? Für lesen oder schreiben in einem Forum habe ich nach dem Spiel genug Zeit. Ich freue mich immer auf die Spiele meiner Eintracht und erteile in der Wohnung für meine Frau ein Redeverbot für Unwichtigkeiten da ich das Spiel genießen möchte.


das ist mir schon immer ein Rätsel!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.