Sun, Feb 18, 2024
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   Eintracht Frankfurt
Christian Streich C. Streich Manager D. Toppmöller Dino Toppmöller
€188.65m Total market value €240.85m
26.3 ø age 24.2
Philipp Lienhart P. Lienhart Most valuable player W. Pacho Willian Pacho

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt

Feb 16, 2024 - 7:22 PM hours
22. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt |#331
Feb 19, 2024 - 12:58 AM hours
Zitat von AnteBoateng
Zitat von el_aguila

Zitat von AnteBoateng

Kurze Frage. Hab die Elfmeterszene leider nicht gesehen und eben sportschau im internet geschaut. Ich seh da eigentlich gar keine Berührung von hasebe. Wenn überhaupt echt minimal. Hat jemand ne Einstellung wo man das Foulspiel klar erkennen kann? Schien ja eindeutig zu sein, weil sich kein Fan bzw. Spieler beschwert hat bisher.


Leider lässt die DAZN App keine Screenshots zu. Hab es mir nochmal angeschaut. Hase tritt dem Höler oben auf den Schlabbe und der nimmt dankend an. Ist leider ein klarer Kontakt und somit Elfmeter.

Wie ein User richtig schrieb, wäre Hase weg geblieben, wäre der Höler wohl einfach zur Eckfahne durchgelaufen


Das stimmt. Ein 40jähriger routinierter Haudegen muss das anders lösen. Dennoch geht das Ding natürlich zu mind. 70% auf tuta.


Ja ich denke es war einfach eine Millisekunden Entscheidung das Hase da zum Ball gehen will. Glaube kaum das da in der Geschwindigkeit noch großartiges "nachdenken" möglich ist. Aber die Pässe vorher dürfen erst gar nicht aufkommen, daher bin ich da bei deiner prozentualen Einschätzung.

•     •     •

You'll always miss 100% of the Shots you don't take - Wayne "the great one" Gretzky
3x in Führung gehen, finde ich sehr positiv. Dass man aber 3x direkt wieder auf den Boden geholt wird, ist nicht wirklich positiv.
Egal wie, dass Sasa raus musste, großer Mist. Selbst wenn es doch nicht so schlimm ist, etwas ausfallen könnte er trotzdem.

Nächste Woche gegen WOB, da müsste man eigentlich dann wieder, 3 Punkte im Haus behalten. Negativ gesehen müsste man eher mit der Heimniederlage rechnen. WOB hat 7 Spiele nicht gewonnen. Auch die Frage ob die Kovacs da noch auf der Bank sind.
Auch wird es abhängen, wie es Donnerstag läuft, was vielleicht danach in den Köpfen hängt.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Vogelwildes Match von beiden. Das diese beiden Mannschaften in ihrer aktuellen Situation alleinige Anwärter auf Pl 6 sind ist bezeichnend für eine schwache BL insgesamt. Es gibt keinerlei Druck von den dahinterfolgenden Teams. Das ist zwar in unserer Situation mit den vielen Fragezeichen gut, verschleiert aber freilich vieles...
Seis drum. Gestern wieder alle Geschenke verteilt und 3× kläglich mit den immergleichen dilettantischen Fehlern den Gegner ins Match zurückgeholt.
Wann hört das endlich mal auf ?
Wenn die sogenannten etablierten den grössten Bockmist bauen und die eigenen Ansprüche ad absurdum führen ist das gelinde gesagt zum k...
Ich glaube es gibt keine andere BL Mannschaft derzeit, bei der die Katastrophenfehler nicht sofort bestraft werden. Das ist momentan das einzige worin wir Spitze sind.
Gestern prinzipiell zwar Lichtblicke, zumindest Marmoush und Knauff konnten wirklich was reissen. Aber insgesamt ? Was war besser als die vorangegangenen Spiele ? Einzig ein krasser Leistungsabfall blieb aus innerhalb der Partie. Immerhin.
Ansonsten ? Gleiches plan- und strukturloses langsames aufbauen von hinten, begleitet mit hohem Risiko wie bei der Elfmeterszene im Vorfeld.
Das darf einfach nicht passieren- nicht in dieser Häufigkeit zumindest.
Die wenigen Lichtblicke kõnnen meinen Frust darüber kaum erhellen.
Es bleibt weiter sehr angespannt trotz Pl 6 und HS im EC vor der Brust.
E. Frankfurt Player Ratings - E. Frankfurt
4.5K. Trapp
4.5Tuta
3.5M. Hasebe
3.0W. Pacho
3.5E. Skhiri
3.5M. Götze
3.5A. Buta
2.5P. Max
2.0A. Knauff
3.5F. Chaïbi
2.5O. Marmoush

Viel mehr als dieses Spiel ist zur Zeit für die Mannschaft nicht leistbar. Klar, man geht 3x in Führung und schenkt sie jedes Mal durch vermeidbare Fehler in der Defensive her. Dennoch muss man mit einem Punkt zufrieden sein, wenn man die expected goals vergleicht.

Trapp lässt den Schuss vor dem 1:1 zu kurz und zu mittig prallen, beim Elfer ahnt er die Ecke und hat ihn trotzdem nicht. Beim dritten Gegentor haben wir ein Mismatch beim Kopfballduell Gregoritsch gegen Hasebe am Fünfmeterraum. Auch da muss Trapp bei so einem ungleichen Duell rauskommen, kann parieren oder wird aus kurzer Distanz angeköpft. Insgesamt ist mir Trapps Spielweise viel zu passiv, abwartend, auf die Linie ausgerichtet. Modernes Torwartspiel ist aktiv, mitmachen statt auf der Linie abwarten.

Tuta hat aus meiner Sicht zu viele vermeidbare Fehler in seinem Spiel. Gegen Darmstadt hat sein Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung kurz vor Schluss zwei Punkte gekostet, gestern bringt er Hasebe in die Elfersituation vor dem 2:2. Oft habe ich hier davon gelesen, dass Max und Buta als Außenverteidiger nicht stark genug seien. Nach meinem Dafürhalten sind beide deutlich klarer und sicherer in ihren Aktionen als es Tuta ist. Man muss Tuta allerdings zu Gute halten, dass er beim Stande von 3:3 diesmal den Ball von der Linie kratzt.

Larsson ist auf der zweiten 6er-Position als Partner von Skhiri leider kaum zu ersetzen. Rode hält nicht lange genug durch und Götze ist für mich einfach kein 6er/8er. Götze läuft zwar unheimlich viel, aber er hat zu wenig Ballgewinne. Skhiri hat 1,5 Ballgewinne mehr pro Spiel und gleichzeitig weniger Ballverluste. Im Vergleich zu Larsson hat Götze sogar 4 Ballverluste mehr. Vier Bälle, die zum Teil mit großem Aufwand zurückerobert werden müssen.

Chaibi war meiner Meinung nach im Oktober/November deutlich besser in Form und konstanter als nach dem Afrika-Cup. Kalajdzic und Ekitike haben zu lange nicht gespielt und sind höchstens bei 70%. Ebimbe kann der Mannschaft auch nicht wirklich helfen.

In der Abwehr fehlt erst Pacho, dann Koch, beide sind nicht ansatzweise zu ersetzen.

Lichtblicke sind Marmoush und Knauff, die allerdings beide ihre Stärke im Umschaltspiel und bei tiefen Läufen haben, beides wird leider kaum praktiziert.

Wenn dieser Kader mal in einen Rhythmus kommt und seine Qualtät abrufen kann, sollte deutlich mehr drin sein als wir aktuell erleben, sowohl fussballerisch als auch ergebnistechnisch. Dazu brauchen wir aber Trapp in besserer Form, Koch und Pacho gemeinsam in der Innenverteidigung, Larsson und Skhiri im zentralen Mittelfeld und vorne Ekitike. Damit wäre dann Platz 6 auch in der Schlusstabelle möglich.
This contribution was last edited by Satorius on Feb 19, 2024 at 7:11 AM hours
Das Spiel war gut. Vom Ergebnis einmal abgesehen. In der Defensivleistung muss die Mannschaft noch etwas an sich arbeiten. Aber die Leistung insgesamt hat gestimmt. Da war alles da was ich in vielen Momenten über die letzten Wochen vermisst habe: Teamspirit, Moral, Mentalität, Kampfgeist, Laufbereitschaft, Offensivdrang, Siegeswille. Die eigenen Tore waren gut herausgespielt. Schade ist der Elfmeter. Das war denke ich eine Kann-Entscheidung, keine Muss-Entscheidung vom Schiri. Ein anderer hätte vielleicht nicht gepfiffen und dann hätten wir gewonnen. Aber das ist halt Fußball, das gehört dazu. Die zwei anderen Gegentreffer hätte man besser verteidigen müssen. Aber alles in allem sehe ich mit der Leistung positiv in die Zukunft. Wenn die Mannschaft jedes Spiel in Zukunft so angeht und in der Defensive noch ein bisschen dazu lernt ist alles in Ordnung.

Mund abputzen, Kopf hoch, weiter machen.
Zitat von SGEForever76
Das Spiel war gut. Vom Ergebnis einmal abgesehen. In der Defensivleistung muss die Mannschaft noch etwas an sich arbeiten. Aber die Leistung insgesamt hat gestimmt. Da war alles da was ich in vielen Momenten über die letzten Wochen vermisst habe: Teamspirit, Moral, Mentalität, Kampfgeist, Laufbereitschaft, Offensivdrang, Siegeswille. Die eigenen Tore waren gut herausgespielt. Schade ist der Elfmeter. Das war denke ich eine Kann-Entscheidung, keine Muss-Entscheidung vom Schiri. Ein anderer hätte vielleicht nicht gepfiffen und dann hätten wir gewonnen. Aber das ist halt Fußball, das gehört dazu. Die zwei anderen Gegentreffer hätte man besser verteidigen müssen. Aber alles in allem sehe ich mit der Leistung positiv in die Zukunft. Wenn die Mannschaft jedes Spiel in Zukunft so angeht und in der Defensive noch ein bisschen dazu lernt ist alles in Ordnung.

Mund abputzen, Kopf hoch, weiter machen.


Ich denke da kann man dem Schiri keinen Vorwurf machen, den muss man eigentlich geben, da hasebe den Schritt zu spät kommt und Höler auf den Fuß steigt. In dieser Szene muss man aber wohl eher über Tuta sprechen. In einer solchen pressingsituation spielst du den Ball nicht mit dem Kopf in den eigenen Strafraum zurück. Tuta muss sich eigentlich abdrehen Richtung Seitenlinie und wenn er den Ball nicht kontrolliert kriegt, geht er halt ins Seitenaus und nichts passiert.
War leider eine schlechte Entscheidung und hasebe war der Leidtragende..
Zitat von SGEForever76
Schade ist der Elfmeter. Das war denke ich eine Kann-Entscheidung, keine Muss-Entscheidung vom Schiri. Ein anderer hätte vielleicht nicht gepfiffen und dann hätten wir gewonnen.


Du solltest dir die Szene noch einmal anschauen. Das ist ein klarer Elfmeter. Da gibt es nichts zu diskutieren.
Zitat von SGEForever76
Schade ist der Elfmeter. Das war denke ich eine Kann-Entscheidung, keine Muss-Entscheidung vom Schiri. Ein anderer hätte vielleicht nicht gepfiffen und dann hätten wir gewonnen.


Du solltest dir die Szene noch einmal anschauen. Das ist ein klarer Elfmeter. Da gibt es nichts zu diskutieren.
Zitat von AufjetzSGE
Zitat von SGEForever76

Schade ist der Elfmeter. Das war denke ich eine Kann-Entscheidung, keine Muss-Entscheidung vom Schiri. Ein anderer hätte vielleicht nicht gepfiffen und dann hätten wir gewonnen.


Du solltest dir die Szene noch einmal anschauen. Das ist ein klarer Elfmeter. Da gibt es nichts zu diskutieren.

Hasebe kommt zu spät und trifft den Fuß. 100% Elfer.
Zitat von AufjetzSGE
Zitat von SGEForever76

Schade ist der Elfmeter. Das war denke ich eine Kann-Entscheidung, keine Muss-Entscheidung vom Schiri. Ein anderer hätte vielleicht nicht gepfiffen und dann hätten wir gewonnen.


Du solltest dir die Szene noch einmal anschauen. Das ist ein klarer Elfmeter. Da gibt es nichts zu diskutieren.


Bin bekannter Schiri-Kritiker und fand Stieler gestern eher schlecht in Zweikampfbewertungen, aber der Elfer ist ein Muss. Wird so gepfiffen und ist korrekt. Klar, ich weiß was du meinst, Hörer will nur genau das: Ball Wegspitzeln und auf Kontakt hoffen, ansonsten hat er ja keine Chance mit dem Ball was anzufangen. Aber leider klappt es, Tuta lädt ihn ein und unser erfahrenster Spieler fällt drauf rein.

Höler ist für mich eh ein rotes Tuch. Was der immer versucht zu schinden, maximal unsportlich. Erinnert euch an die Szene mit Hasebe, bei der dieser klar vor ihm ist und Hörer sich hinschmeißt und sich das Kinn hält, inklusive Neymar Rolle und die Fernsehbilder klar belegen dass da null Kontakt war. Und der kommt immer wieder mit solchen Sauereien durch. Schade dass es den Elfer (korrekt) gab, hätte ihm hier etwas mehr Karma gewünscht.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.