Sun, Feb 18, 2024
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   Eintracht Frankfurt
Christian Streich C. Streich Manager D. Toppmöller Dino Toppmöller
€188.65m Total market value €240.85m
26.3 ø age 24.2
Philipp Lienhart P. Lienhart Most valuable player W. Pacho Willian Pacho

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt

Feb 16, 2024 - 7:22 PM hours
Insgesamt war es ein verbesserter Auftritt unserer Jungs !
Man hat gesehen, dass sie wollten und zum Teil auch konnten.

Vor dem Spiel hätte ich einen Punkt gegen und in Freiburg unterschrieben und von dem her bin ich mit der Punkteausbeute zufrieden.

Das zweite Gegentor bzw. die Situation vor dem Elfmeter ist für mich unerträglich. Trapp kann den Ball schon schlagen, Hasebe kann ihn schlagen und spätestens Pacho MUSS ihn schlagen und darf Götze (der mit dem Rücken zum Feld steht) nicht in Bedrängnis bringen. Mit diesem Ballgeschiebe bringen wir uns doch nur selbst in Bedrängnis und kassieren nicht zum ersten mal ein Gegentor, weil wir das Pressing des Gegners nicht einfach mal mit einem langen Ball überspielen.
Dieser Ansatz alles spielerisch lösen zu wollen macht mich Wahnsinnig und ich verstehe nicht warum Toppmöller das weiterhin so vorzugeben scheint.


War die Abwehr einst unser Prunkstück, sind wir aktuell weit davon entfernt.
10 Gegentore in den letzten 6 Spielen sind einfach zu viele und das gegen Gegner, wo man bei allem Respekt auch mal zu Null spielen kann.

Es wird Zeit, dass wir den berühmten Bock mal wieder umstoßen, ansonsten verspielen wir unsere gute Ausgangslage relativ zügig und dann fragt sich wieder jeder "wie konnte das passieren ?"
22. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt |#342
Feb 19, 2024 - 12:22 PM hours
E. Frankfurt Player Ratings - E. Frankfurt
4.5K. Trapp
3.0W. Pacho
5.0M. Hasebe
4.0Tuta
4.0E. Skhiri
4.0M. Götze
3.0A. Buta
2.0P. Max
2.0A. Knauff
4.0F. Chaïbi
2.0O. Marmoush

Ja, schade, dass es mit dem Sieg nicht geklappt hat. Zum Schluss musste man dann sogar froh sein, dass Tuta den Ball von der Linie kratzt. Seine beste Aktion gestern. An der Einstellung hat es zumindest diesmal nicht gelegen, die Mannschaft hat gekämpft und ist (ähnlich wie Freiburg) sehr viel gelaufen. Für mich waren gestern eher taktische Punkte maßgebend.

Mir gefällt die 3er-Kette überhaupt nicht, da findet einfach viel zu viel Hin- und Hergeschiebe statt. Viel zu selten wird dann mal die erste Pressingreihe überspielt und Tempo durchs Zentrum aufgenommen. Und schon 3x gefällt mir nicht, dass sich M. Götze dann beim Aufbauspiel als linker Außenspieler auf die Linie klebt. Da haben wir einen Spieler in unseren Reihen, der auf engstem Raum den Ball kontrollieren kann und den Überblick hat bevor er den Ball hat und dann parkt ihn unser Trainer im Ballbesitz auf die Außenbahn... Wenn wir es uns schon leisten einen so defensivschwachen Spieler aufzustellen, dann nutzt ihn doch vernünftig im eigenen Aufbauspiel und stellt ihn in die Mitte damit er auch jeden Spielaufbau mit initiieren, Bälle verteilen und den Gegner laufen lassen kann.

Max und Buta haben gestern gezeigt, dass sie ein ansprechendes Defensivverhalten zeigen können. Max aus meiner Sicht mit einem verdammt guten Spiel, sowohl defensiv wie auch offensiv. Dann bitte auf 4-er-Kette und lasst die ballsicheren DMs & ZMs den Spielaufbau regeln. Ich würde mir dort auch DvdB wünschen, den ich ähnlich stark im Ballbesitz aber besser und griffiger gegen den Ball sehe als M. Götze, auch wenn der gestern doch tatsächlich mal die "Grätschen"-Taste gefunden hat silent

Generell fand ich unser zentrales Mittelfeld schwach gestern, da hatten wir keine Kontrolle gegen aggresive Freiburger, war vielleicht auch nicht der beste Tag von E. Skhiri, der sonst so zuverlässig und souverän spielt.

Was man leider generell sehen konnte zuletzt, ist, dass uns ein S. Rode und auch ein M. Hasebe keine Hilfen mehr sind. Die Einwechslung von Rode und Ebimbe gestern war für mich nicht nachvollziehbar und ich hatte auch das Gefühl, dass dies die Mannschaft verunsichert hat. Beide strahlen aktuell keine Siegermentalität aus, ganz im Gegenteil zur Einwechslung von H. Ekitike, der offensiv einen richtigen Ruck reingebracht hat.

Sonderlob erhalten neben Max auch noch Marmoush & Knauff, der gestern 2 tolle Tore geschossen hat. Wenn man so schnelle Spieler drin hat, darf man gerne häufiger den Gegner kommen lassen um die eigene Konterstärke auch auszunutzen, nur so als kostenloser Tipp meinerseits ans Trainergespann... dann wäre auch ein M. Götze im ZM, der einen der beiden steil schickt gerechtfertigt... Zwinkernd
22. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt |#343
Feb 19, 2024 - 12:25 PM hours
Zitat von JJPXX

Ein sehr großer Teil der Anhänger sind gerade einfach Unzufrieden.


Woran machst du das Fest?

Gefühlte Lage auf Twitter (X) oder FB? Statistische Erhebung im SGE Forum? Forsa Umfrage?

Also wenn ich nur hier durchs Forum slide, dann gibt es eine Handvoll so wie Dich, die komplett alles Shice finden. Eine gesunde Mittelschicht die sagt: ist nicht gut, aufpassen, aber erklärbar und erwartbar und einen Teil der sagt: Was wollt ihr, wir sind genau dort wo man es erwarten kann, gemessen an den Umständen.

Zu behaupten, nur weil es die eigene Gefühlslage hergibt, dass ein großer Teil es auch so sieht ist schlichtweg selektive Wahrnehmung.

Es macht auch einen Riesenunterschied, ob man einzelne Dinge kritisiert (Ich zB sehe Trapps Leistung derzeit kritisch), oder ob man einschneidenden Aktionismus wie Trainerrauswürfe fordert.
Man kann gern den Finger in Wunde(n) legen, dafür ist ein Forum ja da, aber diese fatalistischen Prognosen und radikalen Forderungen bei denen man die eigene Meinung als allgemeingültig verkauft, bringen sicher niemanden weiter.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
22. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt |#344
Feb 19, 2024 - 12:55 PM hours
Am meisten störte mich die Verletzung von Kalajdzic. Dies nimmt uns Möglichkeiten für Rotation, Ruhepausen und taktischen Maßnahmen.

Das Spiel fand ich jetzt nicht so schlecht. Es war nicht nur der Wille zu sehen, sondern, dass es auch umgesetzt wird. Bei Marmoush muss ich meinen Hut ziehen, denn was der direkt wieder liefert ist wow. Ich dachte er bekommt Probleme durch die Neuzugänge und den Africacup, aber das hat ihm alles nicht geschadet, er liefert einfach. In Wolfsburg wird man sich nicht nur einmal geärgert haben.
Knauff vorne auch mit zielsträbigkeit zum Tor, die zumindest in der Form und Konkurrenz schon erstaunt.

Leider schafften wir es nicht mehr draus zu machen. In Freiburg kann man auch verlieren, aber mit dem Spielverlauf musst Du 3 Punkte mitnehmen.

Tor 1sieht Trapp für mich nicht gut aus, aber nicht weil der Ball zur seite geht, sondern er lässt ihn nach vorne klatschen und mit der Schulter schiebt er den Ball auf Doan. Dass Max Doan so einfach ziehen lässt, kann ich aber auch nicht verstehen. Doan darf da garnicht alleine Richtung Tor gehen.

Tor 2 ist ein Fehler von mehreren. Hasbe ist die Ärmste Sau, Tuta, darf den Ball nicht zurücklegen, allerdings wird der hoch angespielt, was bei Pressing immer ein Problem ist. Götze steht mit dem Rücken nach vorne und hat imho nur Tuta als Option. Da waren noch 2 Stationen glaube ich. Ich glaube, dass das Fehlen von Kalajdzic als Empfänger von langen Bällen dazu beigetragen hat.

Tor 3 Wieder ein Standard und die Frage, warum bei Gregoritsch kein stabiler Defensiver zugeteilt ist. Dass Hase da unterlegen ist, ist klar, ich glaube Ebimbe war auch noch im Rücken. Natürlich hilft das durchwechseln aktuell da wenig, aber die Standards dürften schon besser werden, sowohl defensiv, als auch offensiv.

Wie gesagt, ich sehe positiv, dass es geht und Freiburg ist keine Laufkundschaft auswärts, sodass ich glaube, dass es immer besser werden wird. Die 2 Punkte sind trotzdem ärgerlich.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Zitat von Falkenmayer
Zitat von JJPXX

Ein sehr großer Teil der Anhänger sind gerade einfach Unzufrieden.


Woran machst du das Fest?

Wahrscheinlich an dem minutenlangen Applaus, den es gestern nach dem Spiel von den Auswärts-Supportern im Stadion gab. tongue

•     •     •

NUR DIE SGE!
Zitat von SGE-Adler1899
Zitat von SGE-Monnem

Zitat von Falkenmayer

Zitat von JJPXX

Ein sehr großer Teil der Anhänger sind gerade einfach Unzufrieden.


Woran machst du das Fest?

Wahrscheinlich an dem minutenlangen Applaus, den es gestern nach dem Spiel von den Auswärts-Supportern im Stadion gab. tongue


Das ist dieser Mist mit den anonymen Social Media Dingern. Man blockt sich seine "Bubble" zusammen und glaubt dann, dass 100% der Fans die eigene Meinung auch teilen. grins


Da muss ich jetzt ja mal kurz ganz fest lachen. Genau was du hier beschreibst betreibt ihr hier doch gerade mir gerade mal 2-3 Leuten.
Zitat von SGE-Adler1899
Zitat von SGE-Monnem

Zitat von Falkenmayer

Zitat von JJPXX

Ein sehr großer Teil der Anhänger sind gerade einfach Unzufrieden.


Woran machst du das Fest?

Wahrscheinlich an dem minutenlangen Applaus, den es gestern nach dem Spiel von den Auswärts-Supportern im Stadion gab. tongue


Das ist dieser Mist mit den anonymen Social Media Dingern. Man blockt sich seine "Bubble" zusammen und glaubt dann, dass 100% der Fans die eigene Meinung auch teilen. grins


Da muss ich jetzt ja mal kurz ganz fest lachen. Genau was du hier beschreibst betreibt ihr hier doch gerade mir gerade mal 2-3 Leuten.
22. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt |#348
Feb 20, 2024 - 12:10 AM hours
Zitat von JJPXX
Zitat von SGE-Adler1899

Zitat von SGE-Monnem

Zitat von Falkenmayer

Zitat von JJPXX

Ein sehr großer Teil der Anhänger sind gerade einfach Unzufrieden.


Woran machst du das Fest?

Wahrscheinlich an dem minutenlangen Applaus, den es gestern nach dem Spiel von den Auswärts-Supportern im Stadion gab. tongue


Das ist dieser Mist mit den anonymen Social Media Dingern. Man blockt sich seine "Bubble" zusammen und glaubt dann, dass 100% der Fans die eigene Meinung auch teilen. grins


Da muss ich jetzt ja mal kurz ganz fest lachen. Genau was du hier beschreibst betreibt ihr hier doch gerade mir gerade mal 2-3 Leuten.


Die Leute, die nicht ihren Dünnpfiff in Social Media verzapfen, merken, das es momentan nicht viel ist, was zu 3 Punkten fehlt. Gegen Bochum die Chancenverwertung, gestern die unnötigen Gegentore zum 1:1 und 2:2. Hoffentlich gewinnen wir Donnerstag und Sonntag, damit die Ergebnisse auch wieder stimmen.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
22. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt |#349
Feb 20, 2024 - 11:02 AM hours
Zitat von SGE-Adler1899
Zitat von JJPXX

Zitat von SGE-Adler1899

Zitat von SGE-Monnem

Zitat von Falkenmayer

Zitat von JJPXX

Ein sehr großer Teil der Anhänger sind gerade einfach Unzufrieden.


Woran machst du das Fest?

Wahrscheinlich an dem minutenlangen Applaus, den es gestern nach dem Spiel von den Auswärts-Supportern im Stadion gab. tongue


Das ist dieser Mist mit den anonymen Social Media Dingern. Man blockt sich seine "Bubble" zusammen und glaubt dann, dass 100% der Fans die eigene Meinung auch teilen. grins


Da muss ich jetzt ja mal kurz ganz fest lachen. Genau was du hier beschreibst betreibt ihr hier doch gerade mir gerade mal 2-3 Leuten.


Bezeichnend, dass Du auf diese Provokation eingehst, den sehr substanzvollen Post von @Falkenmayer allerdings unkommentiert lässt. Damit ist eigentlich alles gesagt. Wir drehen uns im Kreis und werden dies nicht final auflösen. Das Problem bei Social Media. Da glauben plötzlich 20%, sie wären das Volk.

Genieß Deine wölfische Lebenseinstellung.


Was du alles in mich hineinprojizierst.
Würdest du mich kennen würdest du dich vor Scham verkriechen was für ein Stuss du da von dir gibst.
Aber ja das führt zu nichts, ihr könnt das persönlich werden einfach nicht lassen. Für mich weiterhin maximale argumentative Schwäche.

Ich glaube langsam wirklich manche haben den Sinn von einem Forum wie hier nicht verstanden.
Ich habe Jahre um Jahre im 38er und 40er gestanden und egal wie es läuft würde ich dort niemals auf die Idee kommen dort die Mannschaft auszupfeifen oder sonst was.
Aber hier sind wir in einem Forum, dazu noch in einem ziemlich spezialisierten. Und manche Leute wollen hier gerne über tiefere Thematiken diskutieren. Dazu gehört was gut, aber eben auch was Schlecht läuft. Was heute passiert ist, aber auch wie die Entwicklung ist. Und wenn dann ständig Leute kommen die Reflexartige Verteidigungsmechanismen ausleben, ist das für andere nicht nur sehr befremdlich, sonder tötet einfach nur den Diskurs.
Ihr 4 seid da auf den letzten 2 Seiten das beste beispiel für. Die Spitze der Lächerlichkeit ist, blind irgendwelche Gesellschaftlichen oder Politischen Dinge in andere zu projizieren und zu unterstellen.

Ihr habt das schlicht und einfach zu akzeptieren wenn Leute gerade eine besorgniserregende Entwicklung wahrnehmen und sich Sorgen um ihren Verein machen. Und die anderen haben das zu akzeptieren wenn ihr entscheidet positiv zu bleiben.

"Das ist dieser Mist mit den anonymen Social Media Dingern. Man blockt sich seine "Bubble" zusammen und glaubt dann, dass 100% der Fans die eigene Meinung auch teilen. grins"

Bleibt hier mein Favorit. Ihr habt euch hier zu 4. zusammengetan, mich zu eurem Punchingball auserkoren (weil in dem Thread auch sonst keiner mehr ist) und munter alles in mich reflektiert was euch gerade so passt, mir dann noch unterstellt was euer Verhalten perfekt selbst umschreibt.
Nebenbei könnte man mit all den blinden Vorwürfen nicht mehr daneben liegen.

Geht doch nichts über ein einfaches Weltbild.

Vielleicht gibt es bessere Rahmen oder andere Foren für euch in denen es halt um nichts tieferes geht.
Vielleicht auch einfach mal ins Stadion gehen zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.