deadline-day banner
Sat, Feb 21, 2015
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   TSG 1899 Hoffenheim
Christian Streich C. Streich Manager M. Gisdol Markus Gisdol
€188.65m Total market value €144.35m
26.4 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag : SC Freiburg - TSG 1899 Hoffenheim

Feb 18, 2015 - 8:04 AM hours
  survey
  % votes
Sieg , wir setzen den Aufwärtstrend fort
 42.9  9
Unentschieden , badisch geteilt
 28.6  6
Rückfall in alte Zeiten zu Beginn des Jahres
 28.6  6
Total: 21

The survey has expired.

Aus und vorbei mit der Narretei. Nach dem Ende der fünften Jahreszeit , oder Leidenszeit für viele , rückt der Fussball wieder als König in den Mittelpunkt.

Ein Leidenszeit endete auch am letzten Samstag um 17.20 für alle TSG - Anhänger , als Rudy das erlösende Tor schoss , und wir die rote Rückrundenlaterne weiter reichen konnten. Natürlich war es kein glanzvoller Sieg , aber danach fragt bald keiner mehr.
Mir diesem positiven Erlebnis reist der TSG-Trott am Samstag nach Freiburg zum Spiel um 15.30 h ins Schwarzwaldstadion. Dort gilt es den Aufwärtstrend fort zu setzen , den Abstand zum Gefahrenbereich nicht kleiner werden zu lassen , die zarten Träume von Europa weiter reifen zu lassen. Dazu bedarf es dreier Punkte.

Für Oliver Baumann wird es sicher ein besonderes Spiel , da er viele Jahre mit dem SC verwurzelt war , und er sich dort über lange Zeit heimisch fühlte. Man wünscht Ihm , daß das Freiburger Publikum seine guten , jahrelangen Leistungen würdigt , und Ihn fair empfängt.

Auch der SC Freiburg ließ sich am vergangenen Sonntag nicht lumpen , und holte sich drei sehr wertvolle Punkte bei der Hertha in Berlin ab.
Glaubt man den sogenannten " Experten " so zählt neben Paderborn der SC Freiburg zu den größten Abstiegskandidaten.
Aber erstens kommt es anders als man denkt , zweitens kommt Hochmut vor dem Fall , und drittens haben die Siege gegen Frankfurt und Berlin gezeigt , daß der SC nicht gewillt ist dem Rat dieser " Experten " zu folgen.
Mit Christian Streich haben Sie zudem einen extremst engagierten Trainer, der es immer wieder schafft eine schlagkräftige Mannschaft aufs Feld zu schicken , trotz vieler Ausfälle.

Für zusätzliche gute Stimmung in Freiburg sorgte der Bürgerentscheid am 1.2.2015 für ein neues Stadion , bei dem das Quorum klar erreicht wurde. Und so können sich Fans , Mannschaft , Stadt und Verein auf ein schönes 35.000 Mann Stadion in 3-4 Jahren freuen.

Mögliche Aufstellungen hängen noch sehr von zahlreichen Verletzungen und Ausfällen beider Teams ab.

SC Freiburg :
Bürki - Sorg , Höhn , Torrejon , Günter - Schuster , Darida - Klaus , Schmid - Philipp , Guede

TSG :
Baumann - Beck , EE4 , Strobl ( Rapp ) , Kim - Rudy , Polanski - Volland , Firmino , Amiri ( Zuber ) , Modeste

Ich wünsche allen Fans eine gute Anreise , und ein faires Spiel.

Hier im Forum natürlich eine lebhafte , sachliche Diskussion .
This contribution was last edited by erfolgs_fan on Feb 18, 2015 at 1:45 PM hours
Source: www.bild.de
Nach der bitteren Heimpleite gegen Dortmund (0:3) schimpften Freiburgs Spieler völlig überraschend über den Rasen im Schwarzwald-Stadion. Oliver Sorg (24): „Der Platz war schlecht. Es waren Löcher drin. Die Bälle sind versprungen!“
Das riecht schon wieder nach Rumpelfussball, zumal wohl auch das Wetter am Samstag wieder schlechter werden soll.
Hoffentlich wird das nicht wieder so ein Gekicke wie gegen Stuttgart.
Tippe derzeit auf ein 2 : 2

Haben wir eigentlich solch ein "Rasensolarium" ? Hab bisher nichts dazu gelesen.

•     •     •

TSG Hoffenheim - langweilig ist woanders

This contribution was last edited by inliner on Feb 19, 2015 at 9:59 AM hours
Hoffenheim: Zuber fällt erneut aus

Das Rudy-Rätsel: Luxusproblem für kranken Gisdol
Bin echt gespannt, wer im DM aufläuft - ich würde ja Schwegler mal ein Päus'chen gönnen ... rolleyes

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Die Stimmen zum Spiel in Freiburg

So äußerten sich Markus Gisdol, Christian Streich und einige Spieler nach dem 1:1 der TSG beim SC Freiburg.
Stimmen zum Spiel sind da ...

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽

This contribution was last edited by Rorschach on Feb 21, 2015 at 6:59 PM hours
Source: www.bild.de
Freiburgs Torrejon senst Elyounoussi in der Nachspielzeit um. Schiri Peter Gagelmann zeigt Rot. An der Seitenlinie flippt Streich aus, weil er glaubt, die Hoffenheimer hätten den Platzverweis provoziert. Aggressiv stürmt der Freiburg-Trainer auf die Hoffenheimer Bank zu. Der Vierte Offizielle Christian Gittelmann hält ihn auf.

„Trainer Streich schrie sodann lautstark in Richtung der Hoffenheimer Offiziellen ’Ihr Schweine! Jetzt habt ihr es endlich geschafft, ihr Schweine’.“
Sympathisches Kerl'chen ! Unschuldig

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Streich schämt sich für seine Entgleisung

"Ich bin berechtigterweise bestraft worden und muss mich bei allen Beteiligten entschuldigen", sagte der Freiburger Trainer nun. "Ich bin jetzt fast 50, das ist mir sogar peinlich und ich schäme mich dafür."

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.