deadline-day banner
Sat, Feb 21, 2015
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   TSG 1899 Hoffenheim
Christian Streich C. Streich Manager M. Gisdol Markus Gisdol
€170.95m Total market value €145.70m
26.5 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag : SC Freiburg - TSG 1899 Hoffenheim

Feb 18, 2015 - 8:04 AM hours
Zitat von Rorschach
Tjoar, das sah stellenweise in der 2.HZ deutlich besser aus - schade, dass man nicht wenigstens eine der guten Chancen nutzen konnte.
Jetzt nach 90 Minuten war trotz der überschaubaren 1.HZ gefühlt mehr für uns drin, solche Spiele darf man dann halt auch mal gerne gewinnen ... Stirnrunzelnd


Man kann die ja nicht jede Woche gewinnen.

Aber irgendwann müssen wir auch mal gegen Freiburg gewinnen.

Naja, noch 10 Punkte bis zu den 40 und noch immer auf 7. Hoffen wir mal das beste.
Heute hat in einigen Situationen das Quäntchen Glück gefehlt, dass wir in der gegen Stuttgart hatten. Der Punkt geht in Ordnung, jetzt müssen wir nur noch gegen Mainz gewinnen und dann sieht die Sache doch ganz gut aus.
Zitat von DukNukem
Zitat von Rorschach
Tjoar, das sah stellenweise in der 2.HZ deutlich besser aus - schade, dass man nicht wenigstens eine der guten Chancen nutzen konnte.
Jetzt nach 90 Minuten war trotz der überschaubaren 1.HZ gefühlt mehr für uns drin, solche Spiele darf man dann halt auch mal gerne gewinnen ... Stirnrunzelnd


Man kann die ja nicht jede Woche gewinnen.

Aber irgendwann müssen wir auch mal gegen Freiburg gewinnen.

Naja, noch 10 Punkte bis zu den 40 und noch immer auf 7. Hoffen wir mal das beste.

Ich mache mir inzwischen über den Abstiegskampf keine Gedanken mehr. Stuttgart, Hertha und leider phasenweise auch Paderborn spielen einfach zu schlecht, um uns noch gefährlich zu werden. Ärgerlich ist nur, dass uns die Bremer und demnächst vermutlich auch die Dortmunder so dicht im Nacken sitzen. schief
Was mich positiv stimmt ist, dass wir nach Rückständen und Ausgleichstoren nicht mehr untergehen, sondern manchmal sogar noch eine Schippe drauflegen können. Nur spielerisch dürfte das mal wieder besser werden.

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon

This contribution was last edited by Beck_Weltstar on Feb 21, 2015 at 5:42 PM hours
Dieses Spiel zeigt mehr als nur deutlich auf, warum die Euro League bei uns kein Thema sein kann. Augsburg, Leverkusen und Bremen sind uns derzeit spielerisch deutlich überlegen, Firmino kommt so in der Rückrunde so gar nicht in Fahrt und Stürmertore sind Mangelware. Dazu sind unsere Standards zur Zeit gruselig, während einem als Fan bei gegnerische Standards gelegentlich der Atem stockt. So sollte der Blick eher nach unten gehen und da haben wir den Abstand heute auf 8 Punkten halten können.
Ich muss mich hier mal als Berliner hier melden , da ich mir den Spass gemacht habe ,
unseren Gegner SCF vom vergangenen Sonntag zu sehen .

Es war eine
s k a n d a l ö s e
Schiedsrichterleistung , die euch in die Karten gespielt hat .

Schwegler und Kim müssen beide nach taktischem bzw. groben Faulspiel
mit Gelb-Rot vom Platz , KEINERLEI Reaktion des Schiedsrichters .

Gefühlt hat er in fast jedem Zweikampf für euch entschieden , um dann Torrejon bei der ersten Gelegenheit vom Platz zu stellen , Gelb hätte genügt , wenn ich Kims Faul betrachte , mit beiden Beinen in die Füße von Klaus , OHNE Gelb-Rot .

Man hat im Hinspiel schon OHNE Berechtigung 5 min. nachspielen lassen , bis zu eurem
Ausgleich .

Sorry , ihr seid für mich der unsympathischte Verein in der Bundesliga , mit Söldnern a la
Baumann zusammengekauft .

Sowas von zweierlei Mass vom Schiri habe ich lange nicht gesehen .
This contribution was last edited by pocoloco on Feb 21, 2015 at 6:41 PM hours
Die Stimmen zum Spiel in Freiburg

So äußerten sich Markus Gisdol, Christian Streich und einige Spieler nach dem 1:1 der TSG beim SC Freiburg.
Stimmen zum Spiel sind da ...

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽

This contribution was last edited by Rorschach on Feb 21, 2015 at 6:59 PM hours
Was eine erbärmliche Leistung von uns. Die Körpersprache, die fehlende spielerische Idee. Das ist einfach so geottenschlecht. Gegen Stuttgart und Freiburg, zwei glasklare Abstiegskandidaten solch schwache Leistungen zu bringen. Einfach unglaublich. Was haben die im Trainingslager geübt? Lange Bälle von unseren IVs? Wo ist unser umschalten, das Konterspiel, das Pressing? Wenn wir Tore machen, dann durch individuelle Einzelaktionen. Einfach brutal schwach und enttäuschend diese Rückrunde...
Zitat von DukNukem
Zitat von Rorschach
Tjoar, das sah stellenweise in der 2.HZ deutlich besser aus - schade, dass man nicht wenigstens eine der guten Chancen nutzen konnte.
Jetzt nach 90 Minuten war trotz der überschaubaren 1.HZ gefühlt mehr für uns drin, solche Spiele darf man dann halt auch mal gerne gewinnen ... Stirnrunzelnd


Man kann die ja nicht jede Woche gewinnen.

Aber irgendwann müssen wir auch mal gegen Freiburg gewinnen.

Muss ja nicht jede Woche sein, das verlange ich ja auch nicht ... Zwinkernd

Aber gerade heute gegen einen doch sehr ersatzgeschwächten Tabellen-16ten darf/kann/muss mit unserem aktuellen Kader doch einfach auch mal ein Auswärtssieg möglich sein - und das soll gegenüber Freiburg wirklich in keinster Weise abwertend klingen !

Mir ist das momentan gefühlt einfach irgendwie "zu wenig", ich weiß nicht so recht wie ich es ausdrücken soll.

Die Mannschaft hat so viel Offensivpower mit RF10, Volland & Modeste, dazu noch kreativ veranlagte Spieler wie Rudy & Sali, mit Schwegler hat man auch noch einen "Defensivdirigenten" im Team, von der Bank kommen Spieler wie Nussi & Szalai ...

Bei aller Liebe und komplett ohne Europablick - da muss doch wie heute in Freiburg einfach auch mal mehr drin sein ! sad

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
@ pocoloco, wenn du das so als neutraler Zuschauer gesehen hast wird es wohl stimmen Überrascht
Ansonsten gilt nach wie vor " Viel Feind viel Ehr"
Zitat von Rorschach
Zitat von DukNukem
Zitat von Rorschach
Tjoar, das sah stellenweise in der 2.HZ deutlich besser aus - schade, dass man nicht wenigstens eine der guten Chancen nutzen konnte.
Jetzt nach 90 Minuten war trotz der überschaubaren 1.HZ gefühlt mehr für uns drin, solche Spiele darf man dann halt auch mal gerne gewinnen ... Stirnrunzelnd


Man kann die ja nicht jede Woche gewinnen.

Aber irgendwann müssen wir auch mal gegen Freiburg gewinnen.

Muss ja nicht jede Woche sein, das verlange ich ja auch nicht ... Zwinkernd

Aber gerade heute gegen einen doch sehr ersatzgeschwächten Tabellen-16ten darf/kann/muss mit unserem aktuellen Kader doch einfach auch mal ein Auswärtssieg möglich sein - und das soll gegenüber Freiburg wirklich in keinster Weise abwertend klingen !

Mir ist das momentan gefühlt einfach irgendwie "zu wenig", ich weiß nicht so recht wie ich es ausdrücken soll.

Die Mannschaft hat so viel Offensivpower mit RF10, Volland & Modeste, dazu noch kreativ veranlagte Spieler wie Rudy & Sali, mit Schwegler hat man auch noch einen "Defensivdirigenten" im Team, von der Bank kommen Spieler wie Nussi & Szalai ...

Bei aller Liebe und komplett ohne Europablick - da muss doch wie heute in Freiburg einfach auch mal mehr drin sein ! sad


In der Rückrunde haben wir bisher 5 Tore aus 5 Spielen erzielt. Ich finde das bei unserem Potential auch ziemlich mau. Wenn ja wenigstens die Defensive besser stehen würde, aber selbst das ist ja nicht der Fall. Dass wir noch auf Platz 7 stehen, haben wir vornehmlich der schwachen Konkurrenz hinter uns zu verdanken, aber Dortmund rückt mit strammen Schritten näher. Verschlossen

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.