Sat, Feb 16, 2019
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   1.FSV Mainz 05
Bruno Labbadia B. Labbadia Manager S. Schwarz Sandro Schwarz
€226.20m Total market value €102.85m
25.1 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FSV Mainz 05

Feb 14, 2019 - 6:42 PM hours
22. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FSV Mainz 05 |#41
Feb 16, 2019 - 6:45 PM hours
Zitat von JK1997

ÖffR ist dafür natürlich brutal langweilig Verschlossen


Naja, wenn man immer in der Zulässigkeitsprüfung aufgibt schon. zwinker

Zum Spiel: Ich behaupte mal gegen die meisten anderen in der Liga wären wir heute ohne Punkte gewesen.

Trotzdem, Glück ist halt in einer Saison wichtig, und heute kamen die verlorenen Bälle halt alle brav wieder zurück. daumen-hoch

Mainz fand ich erschreckend schwach. Und wenn die so weiterspielen (mit Blick auf die kommenden Gegner), haben die noch gute Chancen unten ein Wörtchen mitzureden.

Für Arnold freut mich, dass er mal wieder getroffen hat, er ist ist ja (leider) nicht immer ganz unumstritten. (so ganz langsam schaue ich auch nicht mehr nach unten)
22. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FSV Mainz 05 |#42
Feb 16, 2019 - 6:53 PM hours
Auch wenn die 2. Hälfte besser war und das Ergebnis stimmt, bleibt festzuhalten: Wir tun uns zu Hause sehr schwer. Die Tatsache, dass wir auswärts deutlich erfolgreicher sind, ist alles andere als ein Zufall. Aber das ist typisch für eine Mannschaft, die gerade eine gewisse Entwicklung macht. Heute hat uns das frühe 1-0 theoretisch total in die Karten gespielt, da es den Mainzer Plan eigentlich direkt zunicht gemacht hat. Die Realität sah anders aus.
Umso wichtiger, dieses Spiel dann trotzdem mit 3-0 zu gewinnen. Das wäre in den vergangenen 2 Jahren komplett undenkbar gewesen.
In Gladbach wird es jedenfalls ein anderes Spiel geben. Wir können da durchaus etwas mitnehmen, Hertha hat es letzte Woche gezeigt.
22. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FSV Mainz 05 |#43
Feb 16, 2019 - 7:21 PM hours
Alles andere als ein berauschendes Spiel. Aber die drei Punkte hierbehalten und dazu noch bisschen was für das Torverhältnis gemacht. Die Null stand auch wieder. Neben Leipzig und Gladbach sind wir in dieser Kategorie spitze. Muss man einfach mal lobend festhalten.
War teilweise aber echt harte Kost, da die Bälle hüben wie drüben schnell weg waren. Flüssiger Spielaufbau war quasi bei beiden Teams nicht gegeben.
Die Chronologie des Spiels hat uns natürlich voll in die Karten gespielt. Frühes 1:0 und als Mainz drauf und dran war für eine womöglich Schlussoffensive (wie immer diese auch heute ausgesehen hätte...) die letzten Kräfte zu bündeln, bekommen wir den Elfer zugesprochen. Das 3:0 hat mich persönlich für Knoche gefreut. 150. Einsatz mit einem Tor versüßt.

Ich musste heute mit erschrecken (positiv gemeint) feststellen, dass wir 20 Punkte Vorsprung auf Platz 16 haben. Ja, nach den letzten beiden Jahren schaue ich trotzdem immer noch etwas nach unten. grins
20 Punkte Vorsprung... normalerweise standen wir die Jahre zuvor zu dieser Zeit bei gerade einmal knapp 20 Punkte. Spricht für die geile Saison bisher.

Nächste Woche gegen Gladbach lasse ich den Fernseher am besten direkt aus. Ich kann mich lediglich an die Meistersaison erinnern als Riether das 2:1 in Gladbach machte und wir dort als Sieger vom Platz gingen. Ansonsten gabs da für gewöhnlich wenig zählbares. Aber naja, schauen wir einfach mal.
Heute wird sich erstmal über den Sieg gefreut! smile

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
22. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FSV Mainz 05 |#44
Feb 16, 2019 - 7:48 PM hours
@Gavin.... Das Foul von Brekalo gegen den Mainzer geschah ziemlich auf unserer Höhe..es war ein eindeutiger Gesichtstreffer und dieses wohl auch mit Absicht seitens Brekalo
22. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FSV Mainz 05 |#45
Feb 16, 2019 - 8:20 PM hours
Wout Weghorst ist so ein geiler Typ. Seine Motivation und seinen Bock aufs Tore schießen spürt man bis auf die Tribüne.

Auch wenn er oft als „Phantom“ spielt, wenn er auf einmal da ist und trifft, dann explodiert er.

Hoffe der bleibt uns noch einige Zeit erhalten.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
22. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FSV Mainz 05 |#46
Feb 16, 2019 - 11:24 PM hours
Zitat von ticktickpuppup
@Gavin.... Das Foul von Brekalo gegen den Mainzer geschah ziemlich auf unserer Höhe..es war ein eindeutiger Gesichtstreffer und dieses wohl auch mit Absicht seitens Brekalo


Gut, sah von unserer Sicht anders aus. Dann hab ich nichts gesagt. Bisher konnte ich noch keine TV Bilder sehen
22. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FSV Mainz 05 |#47
Feb 17, 2019 - 1:52 AM hours
VfL Wolfsburg Player Ratings - VfL Wolfsburg
4.0K. Casteels
4.0J. Brooks
2.0R. Knoche
3.0J. Roussillon
4.0William
2.5J. Guilavogui
3.5Y. Gerhardt
2.0M. Arnold
3.0J. Brekalo
3.0A. Mehmedi
3.5R. Steffen
2.5W. Weghorst

Spielernoten

•     •     •

VfL Wolfsburg 2022/2023:
--------------------Wind----------------------
-----Wimmer-----Majer---------Cerny---
--------Svanberg---------Arnold-----------
--Rogerio---Jenz--Lacroix----Maehle--
-------------------Casteels-------------------

Bank: Pervan, Zesiger, Baku, Paredes, Kaminski, Gerhardt, Tomas, Vranckx, Nmecha
Reserve: Fischer, Cozza, Bornauw, Sarr
22. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FSV Mainz 05 |#48
Feb 17, 2019 - 3:08 AM hours
Zitat von VfL_El_Nino


Nächste Woche gegen Gladbach lasse ich den Fernseher am besten direkt aus. Ich kann mich lediglich an die Meistersaison erinnern als Riether das 2:1 in Gladbach machte und wir dort als Sieger vom Platz gingen. Ansonsten gabs da für gewöhnlich wenig zählbares. Aber naja, schauen wir einfach mal.
Heute wird sich erstmal über den Sieg gefreut! smile
So lange ist der letzte Sieg in Gladbach auch nicht her, vorletzte Saison gewannen wir mit Herr Ismail als Trainer mit 2:1
22. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FSV Mainz 05 |#49
Feb 17, 2019 - 7:47 AM hours
VfL Wolfsburg Player Ratings - VfL Wolfsburg
2.5K. Casteels
3.0J. Brooks
2.0R. Knoche
4.0J. Roussillon
4.0William
3.0J. Guilavogui
3.5Y. Gerhardt
3.0M. Arnold
3.0J. Brekalo
4.0A. Mehmedi
3.5R. Steffen
2.0W. Weghorst

Jammern auf hohem Niveau. Ein durchschnittliche Leistung mit dem Toren zum richtigen Zeitpunkt. So sind die Bayern oft Meister geworden.35 Punkte sind top.
22. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FSV Mainz 05 |#50
Feb 17, 2019 - 8:54 AM hours
VfL Wolfsburg Player Ratings - VfL Wolfsburg
4.0K. Casteels
2.5J. Brooks
2.5R. Knoche
3.5J. Roussillon
3.0William
3.5J. Guilavogui
3.5Y. Gerhardt
2.5M. Arnold
3.5J. Brekalo
3.5A. Mehmedi
4.0R. Steffen
3.0W. Weghorst

Man of the match entweder Arnold oder Knoche, auch Brooks fand ich stark!

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.