Sun, Feb 18, 2018
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   Borussia Dortmund
Dieter Hecking D. Hecking Manager P. Stöger Peter Stöger
€185.23m Total market value €463.70m
25.6 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund

Feb 17, 2018 - 3:18 PM hours
Da @Spidermini aktuell wohl nicht anwesend ist, erstelle ich mal den Thread, schließlich spielen wir morgen.

Wann: 18.02.2018, 18:00 Uhr
Wo: Borussia Park, Mönchengladbach
Sender: Sky Sport Bundesliga 1 (HD)

Bei den Gastgebern fehlen Doucouré (Trainingsrückstand nach Muskelbündelriss), Wendt (Muskelteilriss), F. Johnson (Rückenbeschwerden), Strobl (Kreuzbandriss), Traoré (Muskelverletzung) und Villalba (Muskelbündelriss)

Wir müssen auf Durm (Außenbandriss im Sprunggelenk), Guerreiro (muskuläre Probleme), Kagawa (Sprunggelenk), Rode (Reha), Sancho (Bänderverletzung im Sprunggelenk), Philipp (Aufbautraining) und Yarmolenko (Sehnenverletzung am Fuß) verzichten.
Schmelzer ist aktuell fraglich.

Mögliche Aufstellungen:

Gladbach:
Sommer - Elvedi, Ginter, Vestergaard, Jantschke - Kramer, Zakaria - Hofmann, T. Hazard - Stindl, Raffael

BVB:
Bürki - Piszczek, Sokratis, Akanji, Schmelzer - M. Götze, Weigl - C. Pulisic, Reus, Schürrle - Batshuayi

************************************************
HINWEIS: In diesem Thread ist ausschließlich das Spiel Borussia Mönchengladbach vs. Borussia Dortmund Thema. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston und postet keine Zwischenstände von anderen Spielen (-> Thread "Spiele ohne BVB-Beteiligung). Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
************************************************

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Show results 1-8 of 8.
Nach dem heutigen Abschlusstraining sollte doch entschieden werden, wer es nun in den Kader schafft und wer nicht. Warum wird in den Medien nicht darüber berichtet wie der Kader aussieht der sich heute am frühen Abend auf den Weg nach Gladbach macht ? Wird Zeit...hoffe Toljan bekommt weiter das Vertrauen und kann sein Fehler aus der EL wieder gutmachen.
Wer die Spieler heute kritisiert sollte am besten einfach den Sport wechseln. Beide Teams rutschen ständig weg. Gerade auf der Gladbacher Hälfte scheint der Platz noch schlechter zu bespielen zu sein.

Die Gladbacher sind dazu heute mehr mit beschweren beschäftigt als sonst was. Der Schiri hat ihnen 2 Karte die 100% wahren nicht gezeigt.

Das Spiel ist keine Werbung für die Liga, was dem Acker gilt.
Also wer hier über den Abpraller meckert, der macht das auch nur um zu meckern.

Was er da in voller Körperstreckung anders machen soll, wissen auch nur die Spezialisten hier.
Das war Bockstark gehalten. Da kommen andere Keeper nicht mal mehr ran.
Zitat von oger
Zitat von maddinbvb

Zitat von CityHai

Mr. Roman "der Abpraller" Bürki... Jede Woche wieder...

Genau, einen verdeckten Schuss aus 15 Metern gegen die Laufrichtung muss er natürlich festhalten. Und die Abwehrspieler dürfen auch nicht versuchen die Abpraller zuerst zu erreichen...


Genau, wie jede Woche: verdeckt, unhaltbar, kann keiner besser. Nächste Woche diskutieren wir es vermutlich wieder.


Den hätte kein Torwart dieser Welt, außer er ist 2,20 m , besser gehalten. Keiner. Man fragt sich wirklich eher, warum drei, vier Gladbacher da immer frei stehen.

Und nein, Bürki macht manches nicht richtig und lässt viel abprallen, aber diese Situation dann als Kritikbeispiel heranzuziehen, ist wirklich lächerlich.
Auswärts nach EL Spiel gegen halbwegs frische Gladbacher auf nem Acker dreckig 3 Punkte geholt, gab auch Zeiten da war das völlig undenkbar. Trotzdem muss man sich ganz schön Sorgen bei dem was da die nächsten Wochen ansteht, wird Zeit dass paar Spieler zurück kommen.
Zitat von Davies84
Unverdienter Sieg nach einer schlimmen 2 HZ. Hat sich jemals eine Mannschaft auf eine solche Art und Weise in die CL gequält, wie wir das gerade tun?

Ich weiß die Ergebnisse stimmen aktuell aber das ist weder Offensiv noch Defensiv überzeugend und ich frage mich, wie lange das gut geht.


Das geht nicht lange gut. Es wird auch eher schlimmer als besser. Heute hatte man einfach unfassbares Glück, mehr nicht. Man sollte sich dringend nach einem neuen Trainer umsehen zum Sommer. Noch wichtiger ist, dass man sich von gewissen Spielern trennt. Aber in die aktuellen personalentsxheidungen passt eine Verlängerung mit stöger eig wie die Faust aufs Auge. Leider.
Zitat von Fibonacci1123
Zitat von PartyChris

Zitat von Fibonacci1123

Zitat von anonymous_bvb

Zitat von Soccer-Deejay

Zitat von PartyChris

Was für ein ekelhaft schwaches Spiel von den unseren. Meine Güte.

Gegen die Roten hätt's heut sechs Stück gegeben.


Mit den Roten sollten wir uns aktuell auch nicht messen. Dafür wurden die starken Abgänge nicht adäquat ersetzt. Was, ohne Zweifel, auch nicht einfach ist. Ein bisschen mehr hätte es aber doch sein dürfen.


Reus halten, Michy verpflichten, Horn fürs Tor und dann noch jemand fürs ZM/ZDM und die Außen und wir sind eigentlich gut aufgestellt. Das ist schon im Sommer eigentlich machbar. Wenn jemand aus der IV gehen will wäre natürlich Tah auch noch so ein kleiner feuchter Traum grins


Das mit Horn ist jetzt aber mal maximal schlechtes Timing!

Aber wieso? Weil Bürki heute mal eines seiner guten Spiele hatte?

Der bräuchte noch mindestens 5 solcher Leistungen, um den Mist, den er diese Saison schon angerichtet hat, ansatzweise wieder auszubügeln. Die peinliche Fan-Schelte mal gar nicht eingerechnet.

Deshalb nennt man es Timing.
Generell bin ich deiner Meinung.

Bürki hat heute überragend gehalten. Das ändert aber auch nichts an meiner Meinung über ihn über die letzten 2 1/2 Jahre. Hier sollte man nachbessern, besonders wenn man eh noch einen Torhüter verpflichten muss.

Aber das Spiel heute hat wieder unserer größte Schwäche aufgezeigt. Nicht die AVs, nicht der Torhüter, sondern das DM/ZM. Hier haben gefühlt ein Loch im Team. Der Abgang von Gündogan konnte nie kompensiert werden. Ich hoffe ja immer noch, dass sich Dahoud noch fängt und spätestens im zweiten Jahr durchstartet.
https://twitter.com/Byronaut/status/965501728488554497

Ich schließe mich diesem Kommentar, auch wenn er von Bild kommt voll und ganz an.
Dieses Spiel hätte nicht angepfiffen werden dürfen.

Schön, dass wir gewonnen haben, sonst würde das als Schlechter-Verlierer Geheule gelten, aber ich bleibe dabei, das Ganze darf so nicht passieren.

Auch die Ausreden um Frost und Pilzbefall zählen für mich da null. Wir hatten eine extrem milde Winterpause, jeder Bundesligist hatte da Zeit seinen Rasen zu wechseln. Die Kosten für das Grün sind angesichts der Umsätze lachhaft. 4 MILLIARDEN setzt die Liga um, und die die Hälfte der Bundesligisten geht mit einem Kartoffelacker in die Rückrunde.

Die Engländer spielen die Winterpause durch und die Rasen sehen trotzdem nicht so aus.

Für mich ein Skandal, der zukünftig einfach konsequent bestraft gehört.

Einfach von Anfang an klar machen: Wer keinen bespielbaren Rasen stellen kann am Spieltag verliert das Spiel automatisch. Gäbe es diese Regel, hätte Gladbach schon in der Winterpause gewechselt, da verwette ich meinen Hintern drauf.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.