Sun, Mar 3, 2024
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   SV Werder Bremen
Pellegrino Matarazzo P. Matarazzo Manager O. Werner Ole Werner
€144.35m Total market value €97.60m
25.4 ø age 26.3
Maximilian Beier M. Beier Most valuable player J. Njinmah Justin Njinmah

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen

Feb 26, 2024 - 7:50 PM hours
24.STT: Hoffenheim- Werder Bremen


Das 24.Match im Reigen #nur drinbleiben# steht an…
aktuell : Hoffenheim wartet,
Sonntag, 3.3.24, 17.30 Uhr

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by TMLegendeDLX on Feb 26, 2024 at 7:55 PM hours
Moinsen,

der kurze Rückblick auf das Spiel gegen Darmstadt: da war es wieder, das Werder-Herz für Aufsteiger - Remis, aber nur mit (!)VAR. Ohne (!)VAR hätte Ducksch seinen Schwalben-Elfer erhalten und ggfs verwandelt.
Nach einem 0:2 wäre Darmstadt dann wohl nicht mehr zurückgekommen.
So aber war es ein Gerumpel, ergänzt von erstaunlichen Trainerentscheidungen…sei’s drum. Punkt ist Punkt!
3 Worte noch zu Ducksch: du lieber Himmel grrr



Nunmehr gibt sich Werder die Ehre in Hoffenheim, genauer bei der Turn- und Sportgemeinschaft Hoffenheim 1899 e. V. …aber Vorsicht vor den Daten:
Der Verein wurde am 1. Juli 1899 als Turnverein Hoffenheim gegründet. Geprägt war die Vereinsarbeit anfangs ausschließlich vom Turnen.
Dem Fußball im Dorf widmete sich der 1920 gegründete Fußballverein Hoffenheim.Dieser versuchte schon bald nach seiner Gründung einen Zusammenschluss mit dem Turnverein zu erreichen. Auf der Versammlung des Turnvereins am 6. März 1920 wurde die Entscheidung über den Antrag des Fußballvereins zu einem Zusammenschluss der beiden Vereine vertagt und schließlich am 17. April 1920 abgelehnt, „da der Fußball-Verein schon wieder am Abnehmen sei“.
Nach Kriegsende erfolgte im Mai 1945 die Fusion des Turnvereins mit dem Fußballverein Hoffenheim und die Änderung des Namens in Turn- und Sportgemeinschaft 1899 Hoffenheim.
Dank Mäzen Hopp (SAP) und geschickter Personalgestaltung gelang 2008 der Aufstieg in die Bundesliga…
Soweit zur Historie und der Tradition …

Auf Werder’s Seite stehen echte 125 Jahre man sehe:
https://youtu.be/1CUT50aBSGs


Zum schnöden allgemeinen Bundesliga-Alltag:
gut dass die DFL eingesehen hat, dass man genau hinschauen muß, mit wem man sich auf was auch immer einläßt…
Und dass der Werder-Fan T.Tuchel ab Sommer frei ist… läßt sich vielleicht mit einem der 3 Wünsche, die eine Fee verspricht…
Und Vizekusen hat das nötige Glück, dass man braucht, und die *** aus *** zu distanzieren.
Wird dann - statt Freibier - das Aspirin billiger ?


Und wie ist das mit Werder und dem Glück?Nun, man wird es brauchen.
Bilanz Werder - Hoffenheim:

Bundesliga Sp. S U N Tore
Zu Hause 15 4 7 4 26 :27
Auswärts 14 7 3 4 23 :22



2023/2024 07. Spieltag Werder Bremen - 1899 Hoffenheim 2:3 (1:2)
2022/2023 26. Spieltag Werder Bremen - 1899 Hoffenheim 1:2 (0:0)
2022/2023 09. Spieltag 1899 Hoffenheim - Werder Bremen 1:2 (1:1)
2020/2021 22. Spieltag 1899 Hoffenheim - Werder Bremen 4:0 (2:0)
2020/2021 05. Spieltag Werder Bremen - 1899 Hoffenheim 1:1 (1:1)
2019/2020 19. Spieltag Werder Bremen - 1899 Hoffenheim 0:3 (0:0)
2019/2020 02. Spieltag 1899 Hoffenheim - Werder Bremen 3:2 (0:1)
2018/2019 33. Spieltag 1899 Hoffenheim - Werder Bremen 0:1 (0:1)
2018/2019 16. Spieltag Werder Bremen - 1899 Hoffenheim 1:1 (0:1)
2017/2018 18. Spieltag Werder Bremen - 1899 Hoffenheim 1:1 (0:1)
2017/2018 01. Spieltag 1899 Hoffenheim - Werder Bremen 1:0 (0:0)

Hoffenheim ist bisher zuhause überraschend mau : Siege nur gegen Bochum und Wolfsburg.Remis gegen Darmstadt,Heidenheim,Köln,Mainz. Pleiten gegen Berlin,Dortmund,Frankfurt,Freiburg und Bayer.
Dafür gewinnen sie mal eben beim BvB, und der Sturm ist das Aushängeschild. Beier gegen Malatini , Groß gegen Weghorst , Jung gegen Kramaric ( obwohl ? Verletzt raus beim BvB )- das werden interessante Duelle.
Da käme es schon fast einem Wunder gleich, würde man nicht verlieren , vor allem, wenn Werder so fahrlässig mit den Torchancen umgeht und der O.W. nicht die griffigste Mischung auf den Platz bringt.
Es könnte aber auch wieder ein Spiel werden, wo Zetterer zwingend in die Elf des Tages gewählt werden muß.
Und noch eine Gefahr gilt es zu vermelden - die gelbe…silent
Deman ,Friedl, Jung, Lynen, Schmid , Stage , Stark, Wieser - alle 4 Karten…

Man darf gespannt sein, ob Werder dem Druck standhalten kann, und ob die grün-weiss Liebe weiter wächst.
Zum Schluß aber ein kleiner Hinweis, dass Liebe im Allgemeinen und besonders im Speziellen ggfs nicht ungefährlich sein kann…

https://www.derstandard.at/story/3000000204709/kopulieren-bis-zur-totalen-erschoepfung-mit-makabrem-nachspiel

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by bernardinho on Feb 26, 2024 at 7:58 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.
Die zusammengewürfelte Abwehr hat es gegen Darmstadt zu großen Teilen solide gemacht. Hoffenheim hat allerdings deutlich schnellere Stürmer und mit Kramaric einen super intelligenten Spielmacher. Da werden unsere Jungs hinten ordentlich vor Probleme gestellt.

Ich gehe davon aus, dass Agu trotz schwacher Leistungen in den letzten Spielen auf Grund seiner Tempovorteile den Vorzug vor Deman bekommt. Hier gilt es für ihn dann darum viel mit nach hinten zu arbeiten.

Ducksch würde ich mal eine Pause geben und ihn von der Bank bringen. Im ZM/OM wird dann wohl wieder Schmid starten, wobei ich hoffe, dass wir ab der 65. dann Keita sehen. Uns mangelt es einfach eindeutig an offensiven Ideen und Naby könnte hier ein fehlendes Puzzleteil sein.

Ich sehe unsere Chancen gar nicht mal so schlecht. Das Spielglück ist nach wie vor auf unserer Seite, sodass ich denke, dass ein Punkt oder auch ein Sieg machbar sind.

Tipp: TSG 2 - 2 Werder
Auch zwei Tage danach kann ich kaum glauben, dass wir das Spiel gegen Darmstadt nicht verloren haben. Die letzten 20 Minuten waren vogelwild, ohne jede Ordnung und mit unglaublich viel Dusel.

Nach dem heutigen Ducksch-Interview im kicker mit den peinlichen Ausführungen zu seiner Schwalbe ist mein Pendel nun doch zugunsten Njinmah/Woltemade ausgeschlagen.

Damit stünde weitgehend die „Bayern-Formation“ auf dem Platz, nur die Abwehrreihe sieht selbstverständlich so aus wie zuletzt gegen Darmstadt.

Tipp: Puh… ein glückliches 1:1, weil ich nicht auf Niederlage tippen mag.
This contribution was last edited by Bodeisderbeste on Feb 26, 2024 at 9:38 PM hours
Wunschaufstellung
1.Ducksch ist gerade wirklich nicht mehr tragbar, weder sportlich noch in der Außendarstellung. Einfach zum Clown mutiert (wie sein Torjubel).
2. Schmid würde ich mal eine Pause geben und Keita starten lassen (sofern fit). Der kann sowieso keine 90 Minuten und man hat eine gute Alternative zum Wechseln.
3. Woltemade als OM bzw. HS
4. 2. Einwechseloption nach Schmid sollte Alvero sein. Wenn wir schon einen Spieler mit "hoher" Kaufoption leihen, sollte man ihm auch die Chance geben sich zu präsentieren.
5. Bittencourt bitte 90 Minuten auf der Bank.
Schei* drauf, bitte einfach mal wieder nen Torfestival.
Son 4:2 für uns würde ich feierngrins
Punkte - wir brauchen nach den wiederholten Aufsteiger-Pleiten Punkte. Wir haben zwar schon 30.

Wir wollen (okay ich will) aber so schnell wie möglich 39. Weil damit noch nie jemand abgestiegen ist und weil man sich dann keine Sorgen machen muss und die Entwicklung fortsetzen kann. Und nicht mehr diskutieren, spekulieren und herumrechnen oder auf andere gucken muss. Hat man die 39 möglichst schnell zusammen, ist es nicht verboten weitere zu holen und zu schauen, was geht. Auch die TV-Geld-Verteilung ist nicht unwichtig.

Wie kriegen wir nun in Sinsheim die Punkte am ehesten ?

Hoffenheim hat nach längerer Punkte-Flaute in Dortmund nicht nur gewonnen, sondern dabei phasenweise sogar wirklich gut gespielt, hatte Zusammenhalt, Willen und schnelle Spitzen. Die werden wieder selbstbewusster sein, als vorher.

Und wir haben gefühlt fast keine Abwehr mehr. Aber genau die brauchen wir. Am besten wäre Beton - wir brauchen hinten Beton. Und vorne war das kreative Offenisvspiel zuletzt nicht das, was den geneigten Werder-Fan zu orgiastischen Freudenausbrüchen zwang.

Also liegt es nahe, aus der Not eine Erfindung zu machen und mit einem 5-4-1 hinten Beton anzurühren und vorne auf Schnellangriffe nach Ballgewinnen zu setzen. Das klappt mit direktem Spiel und einem schnellen Stoßstürmer auch dann, wenn es keine traumhaften Ballstaffetten gibt. Njinmah, Stage und Weiser werden dabei viel anlaufen müssen. DuCksch nicht, den braucht man als Verteilstation mit seiner Fähigkeit, Räume voraus zu sehen und direkt zu bespielen.

Hinten bei mir die überraschende Aufstellung von Leo als "kratzenden und beißenden" richtigen RAV.
Er hat das ja schon mehrfach überraschend gut gespielt.
Vor allem hat Leo das offensive Spielverständnis, einen vor ihm spielenden Weiser einzusetzen.
Mitch Weiser wird dadurch für das OM frei und kann bis in den Sturm nachstoßen. Defensiv kann er als eigentlicher Schienenspieler Räume zulaufen und Bälle gewinnen, mit dem Luxus einer Absicherung hinter ihm.

Das soll die überraschende Idee sein. Spielen Mitch und Leo zusammen, wird der Gegner erst im Spiel drauf kommen, dass die Positionen anders als "normal" sind.

Agu war nicht so schlecht wie der Fehler beim Darmstädter Ausgleich, den er ja auch nicht allein verbockte. Also bekommt er das Vertrauen. Mit einem rein defensiven Leo auf RAV kann Felix asymmetrisch etwas offensiver die Schiene bespielen, was gut zu der linken Abwehrseite der Kraichgauer passt.

Die IV stellt sich wegen der vielen Verletzungen selber auf. Ich möchte die Verlegenheits-Kette aus dem letzten Spiel, die 70min. besser als gedacht funktionierte, wieder bringen, damit sie Routine rein bringen können. Auch weil ich nicht damit rechne, dass von den ausgefallenen Spielern schon einer wirklich wieder soweit ist, mit voller Kraft 90 Minuten spielen zu können.

Lynen und Stage im DM/ZM stellen sich auch mangels echter Konkurrenz selbst auf. Natürlich ist die Frage, wann Keita endlich soweit ist und wann Alvero eine echte Alternative ist. Da ich mir bei denen unsicher bin, würde ich sie, wenn Bedarf herrscht, von der Bank kommen lassen.

Für das Offensivspiel bleibt DuCksch als hängende Spitze und Njinmah als Turbostürmer. Wenn Platz ist, kann der eine den anderen bei Kontern oder Schnellangiffen nach Ballgewinnen einsetzen, kann Justin nicht abschließen kann er auf den nachrückenden DuCksch ablegen. Rückt das Team als Ganzes auf, spielt Marvin ohnehin wieder vorn in der Spitze.

Schiebt unser Team bei dieser Aufstellung hoch und schafft es, den Gegner hinten rein zu drücken, muss jedoch etwas umgestellt werden, dann muss Groß in den 6er Raum hoch schieben, um dort bei Ballverlust zur Vermeidung des letzten Passes den Raum zu verdichten und Agu, Jung und Malatini müssen hinten absichern, speziell Agu mit seiner Schnelligkeit ist dann zur Konterabsicherung nötig.
This contribution was last edited by Greenkeeper65 on Feb 27, 2024 at 12:28 PM hours
Zitat von Greenkeeper65

Die IV stellt sich wegen der vielen Verletzungen selber auf. Ich möchte die Verlegenheits-Kette aus dem letzten Spiel, die 70min. besser als gedacht funktionierte, wieder bringen, damit sie Routine rein bringen können.

Sehr guter Post.
Aber ich finde, die Abwehrreihe hat über die komplette Spielzeit gut funktioniert. Ohne die überraschend solide Abwehr hätte Werder die katastrophalen letzten 20 Minuten kaum überstanden.
Ich hoffe man testet mal was neues womit keiner rechnet.

Tippe auf ein 3:2 für uns.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.