Sat, Mar 9, 2024
1.FC Magdeburg
Forum 1.FC Magdeburg
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Magdeburg   1.FC Nuremberg
Christian Titz C. Titz Manager C. Fiél Cristian Fiél
€17.18m Total market value €36.28m
25.4 ø age 25.8
Jason Ceka J. Ceka Most valuable player Can Uzun Can Uzun

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: 1.FC Magdeburg - 1.FC Nürnberg

Mar 8, 2024 - 12:30 PM hours
25. Spieltag: 1.FC Magdeburg - 1.FC Nürnberg |#61
Mar 9, 2024 - 10:33 PM hours
Bäm grins

Also ich muß sagen, dass war taktisch mit das stärkste was ich mindestens seit langem von einer Glubbmannschaft gesehen hab. Magdeburg macht das echt nicht schlecht, aber wir haben ihnen nahezu jeden Zahn gezogen. Was durchkam war einfach nur Qualität. Das muss man schon mal akzeptieren.

Klaus wird immer stärker. Horn wird vielleicht mal einer der neuen Leader die wir dringend brauchen. Jeltsch ist ein Wahnsinn. Fehlerlos. Browns Lauf zum Assist irre. Der Tausch des Trainers Castrop <=> Gyamerah ziemlich gut. Auch Wekesser für Uzun die Defensivarbeit machen lassen auch ned schlecht.

Mit den Qualitäten die wir haben (oder eben nicht) sind wir ziemlich gut unterwegs. Wir werden nicht jedes Spiel gewinnen. Aber man sollte sich auch mal über gewisse Entwicklungen freuen. grins

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
25. Spieltag: 1.FC Magdeburg - 1.FC Nürnberg |#62
Mar 9, 2024 - 10:41 PM hours
Da unterschreibe ich vieles davon, allerdings muss man schon ein bisschen dahingehend bremsen, dass wir auch heute wieder von einer Einzelaktion abhängig waren. Sonst wird das ein - vermutlich nicht unverdientes - 0:0.

Aber schnell über außen und Pass in den Rückraum wäre das, was wir eigentlich seit Saisonbeginn versuchen. Und was bisher daran gescheitert ist, dass sowohl Okunuki als auch Goller diesen vermeintlich einfachen Ball einfach nicht spielen können.

Was mich freut und mir gleichzeitig Sorgen bereitet: Jeltsch spielt so, als wenn er das seit Jahren machen würde. Und das wird schon anderen aufgefallen sein. An dem werden sie (Bundesligisten, Internationale Vereine) schon diesen Sommer wie verrückt dran sein.
25. Spieltag: 1.FC Magdeburg - 1.FC Nürnberg |#63
Mar 9, 2024 - 10:50 PM hours
Zitat von xxandl
Da unterschreibe ich vieles davon, allerdings muss man schon ein bisschen dahingehend bremsen, dass wir auch heute wieder von einer Einzelaktion abhängig waren. Sonst wird das ein - vermutlich nicht unverdientes - 0:0.

Aber schnell über außen und Pass in den Rückraum wäre das, was wir eigentlich seit Saisonbeginn versuchen. Und was bisher daran gescheitert ist, dass sowohl Okunuki als auch Goller diesen vermeintlich einfachen Ball einfach nicht spielen können.

Was mich freut und mir gleichzeitig Sorgen bereitet: Jeltsch spielt so, als wenn er das seit Jahren machen würde. Und das wird schon anderen aufgefallen sein. An dem werden sie (Bundesligisten, Internationale Vereine) schon diesen Sommer wie verrückt dran sein.


Ja, das denke ich auch. Aber der Junge wirkt sehr klar im Kopf und wird sicherlich nächste Saison noch da sein. Wenn er so weiter spielt können 2 Dinge passieren. Entweder bringt er uns wie Uzun richtig viel Schotter oder er wird neuer Fanliebling und Integrationsfigur. Mit beidem kann ich sehr gut leben.
Nächste Saison ist er noch beim Club 100%

•     •     •

Ich bereue diese Liebe nicht!
25. Spieltag: 1.FC Magdeburg - 1.FC Nürnberg |#64
Mar 9, 2024 - 10:59 PM hours
1.FC Nuremberg Player Ratings - 1.FC Nuremberg
2.0Carl Klaus
2.0J. Horn
1.5F. Jeltsch
2.5N. Brown
2.5J. Gyamerah
3.5F. Flick
3.5J. Castrop
3.0Can Uzun
4.0E. Wekesser
4.0B. Goller
4.5S. Andersson
3.5L. Schleimer

An Horn und Jeltsch in der IV unbedingt festhalten. So lang halt der Jeltsch da ist. Aber da ist ein Juwel.
Über Uzun braucht man nicht mehr viel Worte verlieren, eiskalt.
Castrop in der 2. HZ stark gegen Ito.
Brown hinten stabil und vorne einmal goldwert.
Spielerisch wars ansonsten heute eher mau, aber gegen Magdeburg ist es auch nicht leicht. Die haben schon ganz andere Teams geschlagen.
Weiter so, FCN
25. Spieltag: 1.FC Magdeburg - 1.FC Nürnberg |#65
Mar 9, 2024 - 11:00 PM hours
Zitat von Frankenluemmel
Zitat von xxandl

Da unterschreibe ich vieles davon, allerdings muss man schon ein bisschen dahingehend bremsen, dass wir auch heute wieder von einer Einzelaktion abhängig waren. Sonst wird das ein - vermutlich nicht unverdientes - 0:0.

Aber schnell über außen und Pass in den Rückraum wäre das, was wir eigentlich seit Saisonbeginn versuchen. Und was bisher daran gescheitert ist, dass sowohl Okunuki als auch Goller diesen vermeintlich einfachen Ball einfach nicht spielen können.

Was mich freut und mir gleichzeitig Sorgen bereitet: Jeltsch spielt so, als wenn er das seit Jahren machen würde. Und das wird schon anderen aufgefallen sein. An dem werden sie (Bundesligisten, Internationale Vereine) schon diesen Sommer wie verrückt dran sein.


Ja, das denke ich auch. Aber der Junge wirkt sehr klar im Kopf und wird sicherlich nächste Saison noch da sein. Wenn er so weiter spielt können 2 Dinge passieren. Entweder bringt er uns wie Uzun richtig viel Schotter oder er wird neuer Fanliebling und Integrationsfigur. Mit beidem kann ich sehr gut leben.
Nächste Saison ist er noch beim Club 100%


Jo. Der steht manchmal noch am Sonntag bei Raitersaich am Fußballplatz und schaut seine Freunde zu. daumen-hoch

Im Sommer haben wir genug Einnahmen hoff ich und eine komplette Saison in der zweiten Liga, wenn das so weitergeht als Stamm, nimmt er sicher gerne mit. Zwinkernd

@xxandl Klar, das sind eine der Qualitäten die wir nicht haben, die ich nicht ausführte, da ich so berauscht vom taktischen war augen-zuhalten Zwinkernd

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
25. Spieltag: 1.FC Magdeburg - 1.FC Nürnberg |#66
Mar 10, 2024 - 12:12 AM hours
1.FC Nuremberg Player Ratings - 1.FC Nuremberg
2.0Carl Klaus
2.5J. Horn
2.5F. Jeltsch
2.5N. Brown
3.5J. Gyamerah
2.5F. Flick
3.0J. Castrop
3.5Can Uzun
3.5E. Wekesser
3.0B. Goller
3.0L. Schleimer
4.0S. Andersson

Spielernoten
25. Spieltag: 1.FC Magdeburg - 1.FC Nürnberg |#67
Mar 10, 2024 - 12:32 AM hours
Grundsätzlich war unser Spiel nicht schlecht aber die Qualität unser Flügelspieler ist doch schon sehr ernüchternd. Dafür das diese ein großer Fixpunkt in Fiel Spiel und im Sommer viele Ressourcen in die Position geflossen sind, sind die Leistungen nicht gut. Leider scheinen die Transfers von Hecking hier(noch) nicht aufzugehen. Anderson hingegen war eine sehr gute Verpflichtung und ich hoffe man verlängert im Sommer mit ihm. Anonsten glaube ich nicht mehr an den großen Aufsteigskampf und gehe von einer Saisonplatzierung irgendwo im Mittelfeld aus und das ist auch vollkommen in Ordnung.

•     •     •

Hier regiert der FCN!!! | Bei uns sind alle Gegner, immer an der Leine - GÖTTINGEN 05
25. Spieltag: 1.FC Magdeburg - 1.FC Nürnberg |#68
Mar 10, 2024 - 8:16 AM hours
Guten Morgen lieber Glubberer!
Traditionell lösen Siege bei uns Franken ja weniger Mitteilungsbedürfnis in den Spieltags-Beiträgen aus als negative Ereignisse (Niederlagen, Schiris, Leistungen von Einzelspielern).
Diese "Bassd scho"-Mentalität liegt auch mir im Blut, aber ich muss trotzdem noch mal ins gleiche Horn wie @SilentBob76 blasen und mit nüchterner Begeisterung selig feststellen:

- Der Spielzug zum Tor war einfach nur stark und wird in meiner gedanklichen Erinnerungsschatulle einen Ehrenplatz erhalten.

- Ich bin froh, dass Cristian Fiel unser Trainer ist. Natürlich ist es jetzt offensichtlich, dass Brown, Uzun, Castrop, Flick, Jeltsch, hoffentlich bald auch Hoffmann, saustark sind und momentan den Unterschied ausmachen. Aber Du musst auch erst mal die Cojones haben, einen Marquez durch einen 17-Jährigen in der IV zu ersetzen. Auch der Wechsel von Mathenia zu Klaus war goldrichtig.

- Respekt auch an Magdeburg für die geile Stimmung im Stadion, und natürlich für die Art und Weise wie sie kicken. 76 % Ballbesitz, 93 % Passquote und mehr als 3 mal so viel Pässe wie der Club sind schon ein statistisches Ausrufezeichen und spiegeln auch den Spielverlauf wieder.

- TROTZDEM haben wir gestern
den 5. (!) Auswärtssieg eingefahren und das auch nicht völlig unverdient.
This contribution was last edited by Sowieeinst on Mar 10, 2024 at 8:21 AM hours
25. Spieltag: 1.FC Magdeburg - 1.FC Nürnberg |#69
Mar 10, 2024 - 8:33 AM hours
Jeltsch ist absolut beeindruckend und ist sowohl technisch, wie auch vom Spielverständnis der Prototyp eines modernen Innenverteidigers. Das ist einfach ein Genuss anzuschauen!

•     •     •

Bodensee, Frankfurt, Nuernberg, Berlin, Shanghai, Bangkok, Saigon..........immer Glubb!!!
25. Spieltag: 1.FC Magdeburg - 1.FC Nürnberg |#70
Mar 10, 2024 - 8:42 AM hours
Das war gestern ein sehr interessantes Spiel; während Magdeburg in den ersten 20 Minuten komplett am Drücker waren, konnte sie froh sein, dass wir zwei mal zu ungestüm ins Abseits laufen. Hier muss man sich noch cleverer verhalten, wenn man auf Nadelstiche setzen will - wie das gestern eben der Fall war (das ist Jammern auf einem sehr hohen Niveau);

Klaus hält uns gestern in der 2. HZ im Spiel, was mich sehr für ihn freut. Dieses Mal auch kein Harakiri-Pass zur Eröffnung! Die Defensiv-Arbeit war sehr gut, würde aber auch behaupten, dass es der Mannschaft eher liegt, wenn sie sich über eine längere Zeit stellen kann, weil der Gegner sehr ballbesitzlastig spielt. Dennoch musst du da jede Sekunde hellwach sein und jeden Schritt mitgehen. Respekt an Jeltsch, der das schon richtig gut macht und einfach eine gewisse Lockerheit/ Abgezocktheit hat.

Fand es gestern - wie SilentBob schon besprochen hat - sehr clever, wie wir uns in der Defensivarbeit im Mittelfeld verhalten haben. Wekesser hat das Zentrum mit dicht gemacht. Das fand ich sehr stark. Ich glaube, dass er sich deshalb den Platz von Okunuki erkämpft hat. Er bringt einfach mehr Körperlich- und nach vorne mehr Geradlinigkeit mit. Ich persönlich finde das sehr gut. Klar ist aber auch, dass sowohl Andersson als auch Goller wenig Akzente setzen konnten. Aber das ist der Spielanlage geschuldet. Dass Hungbo erst so spät gekommen ist und Okunuki gar nicht auflaufen durfte, kann man schon als Zeichen werten.

Brown gestern mit einem seiner besten Spiele. Hat hinten sehr gut verteidigt und hat richtig Willen gezeigt. Die Vorarbeit war einfach super. Auch Schleimer macht das gut; viele hätten den Ball in seiner Situation wohl selbst genommen (er braucht schließlich auch mal wieder einen Scorer).

Fazit: Kompliment an die Mannschaft; nach dem eher schlechteren Februar, wo man meiner Meinung nach ein paar Punkte zu viel hat liegen lassen, läuft der März bisher gut und kann noch ein sehr interessanter Monat für uns werden. Mit jedem Sieg haben unsere Verantwortlichen Planungssicherheit und können deshalb in Sachen Sommertransfers aktiv werden... Kann ja auch nicht schaden!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.