Sat, Mar 9, 2019
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   VfB Stuttgart
Lucien Favre L. Favre Manager M. Weinzierl Markus Weinzierl
€463.70m Total market value €277.90m
25.8 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart

Mar 7, 2019 - 11:09 AM hours
Zitat von patman1893
Zitat von quelindo

man könnte meinen, einige hier hätten noch nie ein vfb-heimspiel besucht, wenn der bvb zu gast war.

"ruhrpottkanacken" und "bvb -husos" gehören dort zu den mit abstand beliebtesten gesängen, der schiedsrichter ist quasi jedes mal der meistgehasste mann auf dem platz (natürlich neben den ekelhaften dortmunder schauspielern).

und wenn wir schon bei anekdoten sind, dann kann ich zb berichten, wie vfb-fans vor vielen jahren versuchten, dem 7-jährigen quelindo die bvb-fahne abzufackeln. zwinker


Ich denke, fast jeder, der regelmäßig zu Auswärtsspielen geht, hat Ähnliches bereits erlebt. Ich glaube, bei jedem Verein gibt es da genug Anlässe zum Fremdschämen. Das Ganze hat mittlerweile eine Qualität erlangt, die es mir leider unmöglich macht, Spiele mit meinen Kindern zu besuchen. Infolgedessen werden sie vermutlich auch nie eine ähnliche Verbindung zu einem Verein entwickeln wie ich damals, womit ich aber mittlerweile gut leben kann.



Weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber als ich angefangen hab zum Fussball zu gehen war es viel schlimmer. Es ist natürlich immer noch kein Theaterbesuch aber viel besser geworden.


Beim BVB-VfB ist das Verhältnis beider Fanszenen auch arg gestört v.a. seit dem Dortmunderfahnen klau und den darauf folgenden Jagszenen am Cannstatter Bahnhof

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
25. Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart |#302
Mar 11, 2019 - 10:47 AM hours
Zitat von Fonzie
Zitat von Rafaux

Bin gespannt, was es die nächsten zwei Spiele gibt. Mit so einer Einstellung und Leidenschaft kann man eventuell irgendwo einen Punkt abstauben, insgesamt ist man aber einfach zu wenig abgezockt und der Punch nach vorne ist quasi nicht existent. Wird bis zum Ende der Saison heftig und wir sollten uns nicht auf die Konkurrenz verlassen. Augsburg mit dem nächsten Ausrufezeichen, Schalke klar verbessert, etc... da muss von uns mehr kommen.


Schalke klar verbessert? Die haben vier Stück in Bremen (die waren Zehnter) bekommen und das hätten locker auch noch ein paar Dinger mehr sein können. Zwei Punkte auf Schalke bis zum letzten Spieltag aufzuholen ist definitiv machbar und dann hast, du egal was Augsburg macht, zumindest mal ein Endspiel.

Ich sag nicht, dass es unmöglich ist oder die Schalker Werder an die Wand gespielt hat, dennoch war da ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen und Schalke hat eben nominell gesehen in meinen Augen einen starken Kader. Es geht mir darum, dass wir zu keiner Sekunde nachlässig werden dürfen. Klar haben wir es gegen Schalke auch noch selbst in der Hand, bis dahin sollten wir jedoch auch schauen, dass sie uns nicht entwischen. Augsburg sammelt ja auch grade immer wieder Punkte, nicht viele, aber stetig, was in diesem Abstiegskampf diese Saison wohl reicht, um vom Relegationsplatz fernzubleiben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.