Fri, Mar 2, 2018
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   SV Werder Bremen
Dieter Hecking D. Hecking Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€185.23m Total market value €97.60m
25.6 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen

Feb 28, 2018 - 6:23 PM hours
Wird so nicht kommen.


Aber mit Tony hinten rechts und Flaco davor könnte die rechte Seite an alte Zeiten anknüpfen.

Und ein kampfbereiter Drmic ist mir links lieber als ein "ich-werde-niemals -nicht-den Ball-vorm Tor abspielen".
Zitat von franko1904
Zitat von darkstanley

Zitat von franko1904

Wir werden aber Herrmann, Drmic und Cuisance haben. Zudem sollte Grifo für die üblichen 10 Minuten fit genug werden denn mehr bekommt er eh nie wenn überhaupt.


Cuisance? Wie kommst Du darauf? Er fehlt doch wegen seiner Sprunggelenksverletzung.

Und Grifo? Wenn er überhaupt spielt, dann höchstens nach hinten raus, so für die letzten 10-15 Min, da stimme ich mit Dir überein. Wobei ich nicht verwundert wäre, wenn er nicht mal im Kader auftaucht.

Sehr bedauerlich. In beiden Fällen. sad


Mickael Cuisance zog sich im Abschlusstraining vor dem Spiel bei Hannover 96 eine leichte Sprunggelenksverletzung zu. Diese scheint der 18-jährige nun überstanden zu haben, denn am heutigen Mittwochnachmittag stand er bei der einzigen Einheit des Tages wieder auf dem Platz. Für das Spiel am Freitag gegen Werder Bremen steht er Dieter Hecking somit wieder zur Verfügung. Auch Vincenzo Grifo konnte nach seinem grippalen Infekt wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. Dick eingepackt mit Mütze, Handschuhen und Schal absolvierte er eine Laufeinheit.


Da steht was anderes.


OK, hatte ich noch nicht gelesen. Danke für die Info. daumen-hoch

Hmm, dann muss ich meine Startelf noch mal überdenken...
Zitat von Hennes1970
Wird so nicht kommen.


Aber mit Tony hinten rechts und Flaco davor könnte die rechte Seite an alte Zeiten anknüpfen.

Und ein kampfbereiter Drmic ist mir links lieber als ein "ich-werde-niemals -nicht-den Ball-vorm Tor abspielen".


Hazard hat die meisten Torschussvorlagen bei uns im Team rolleyes

Und Drmic darf gerne alles mögliche machen aber bitte nicht spielen
Zitat von franko1904
Zitat von Hennes1970

Wird so nicht kommen.


Aber mit Tony hinten rechts und Flaco davor könnte die rechte Seite an alte Zeiten anknüpfen.

Und ein kampfbereiter Drmic ist mir links lieber als ein "ich-werde-niemals -nicht-den Ball-vorm Tor abspielen".


Hazard hat die meisten Torschussvorlagen bei uns im Team rolleyes

Und Drmic darf gerne alles mögliche machen aber bitte nicht spielen


zu 1.: Da sieht man was manche Statistiken wert sind.
zu 2.: Jetzt habe ich gerade gelesen, dass Grifo scheinbar doch fit ist. Dann darf er gerne für Josip ran.(der bei mir auf jeden Fall trotzdem den Vorzug vor TH bekommen würde Zunge raus )
Also, neuer Versuch.

Mit Cuisance und Stindl vorn statt Boba.

Grifo fände ich gut, vielleicht im späteren Verlauf für Hofmann und Hazard dann über rechts. Soweit es seine Fitness halt zulässt.

Unabhängig davon, mein Tipp bleibt bei 3:0 stark
- vielleicht sogar Egbo die Chance geben, da Ox auf rechts wirklich grausig gespielt hat (Egbo kann man hier aber nicht auswählen)

- Cusiance für Hofmann (egal ob Hofmann, oder Herrmann, beide die personifizierte Harmlosigkeit)
Kurz und knapp:

Zuschauer: Für das Spiel im BORUSSIA-PARK (54.018 Zuschauer) sind bisher rund 51.500 Karten verkauft worden. Knapp 2.500 Tickets sind somit noch verfügbar.

Bilanz zwischen Borussia und Bremen: Die beiden Mannschaften treffen zum 98. Mal in der Bundesliga aufeinander. Die bisherige Bilanz ist nahezu ausgeglichen: Die Bremer gewannen 38-mal, 22-mal gab es ein Unentschieden, 37-mal siegte Borussia. 29 Heimsiege wie gegen Werder gelangen Mönchengladbach gegen kein anderes Bundesliga-Team – gegen keinen anderen Gegner traf die Fohlenelf zudem dreistellig zu Hause (110 Tore). Borussia gewann sechs der vergangenen sieben Bundesligaduelle gegen Bremen - nur gegen Hertha BSC siegte Borussia in diesem Zeitraum so häufig.

https://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=31926&cHash=f17e008ae32fe76e6974c6dcd0a6a9c3

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein!
Seit 1987 Mitglied im Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e.V.
TM-Experte || Freundeskreis|| tm-Mitglied seit 17.06.2009

Würde so auflaufen. Rechts Ginter und links Elvedi mit Drang nach vorne. Jantschke mit Blick auf Kruse, kommt oft über halb links aus Bremersicht. Kramer als Organisator zwischen den beiden 4 Ketten. Zak und MC machen Druck auf die Innenverteidigung. Stindl als Anspielstadion für das nachrückende Mittelfeld. Tip 2:0 SIEG. Stindl mit Abstauber und Grifo mit Freistoss.

•     •     •

Leben und leben lassen !
Zitat von knoeskopp
Leider stellt sich das Team ja im Moment quasi von alleine auf. Daher denke ich, dass es genauso los geht wie in Hannover.
Werder hat zwar diese Saison eine der besten Abwehrreihen der Liga-trotzdem denke ich, dass wir 3 Buden machen werden.
Max Kruse wird uns zwei einschenken (einmal per Elfmeter)....Gruß nach Kölnugly

Endergebnis: 3:2

Klar
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/718554/artikel_rauball_bremen-ist-vereinbarungswidrig-ausgeschert.html
Weil die in Köln soviel für uns übrig haben -.-
Klar haben wir die höhere individuelle Klasse im Team. Im direkte Positionsvergleich liegt Werder aber nicht ganz so deutlich hinter uns.

Da der neue Bremer Torhüter sich doch recht gut anstellt (Ausnahmen geschenkt, auch Sommer hat diese Saison schonmal daneben gegriffen), sind wir im Tor gleich stark besetzt.

Die fasche Neun ist auf beiden Seiten gleich stark. Kruse und Stindl könnten fußballerisch Zwillinge sein. Ich würde die beiden auch mal gerne in einem Sturm zusammen spielen sehen. Viele würden sagen, dass sie sich zu ähnlich sind. Ich glaube aber, dass sie ihre Stärken gegenseitig nochmal verstärken würden. Flankiert von Außen, die in die Tiefe gehen und einem guten Box-to-Box-Spieler auf der Doppel-6, das könnte schon abgehen. Heute spielen die beiden aber erstmal gegen einandern. Das (meist wohl Fern-) Duell des Spiels.

In der Abwehr sind wir deutlich stärker besetzt. Bei Verstergaard gegen Veljkovic und Ginter gegen Moisander haben wir klare Vorteile. Auf den Außen sind wir ebenfalls besser besetzt. Der große Haken ist aber, dass sie nicht auf Ihrer Stammposition spielen. Oxford fremdelt doch sehr. Und Elvedi hat zwar gesagt, dass er sich auf Links immer wohler fühlt. Die Optimallösung wird das jedoch nicht.

Unsere Mittelfeld ist auch stärker besetzt. Obwohl ich nicht vorhersagen kann wie das Bremer Mittelfeld aussehen wird. Gegen Hazard, Zakaria, Kramer und Hofmann können Sie in jeder möglichen Formation nur partiell mithalten. Vielleicht spielt Werder hier auch mit nem 5 Mittelfeld. Dann müssten sie aber mit einer Dreierkette oder nur mit einem Stürmer spielen. Ob man Kohfeld trauen kann, wenn er sagt, dass er Kruse zurückzien will, bleibt offen.

Bleibt zum Schluss noch Bobadilla. Ob er den Unterschied zu Werder ausmachen kann, muss er selber heute Abend auf dem Platz zeigen. Die letzten Spiele haben zumindest Ansätze gezeigt.

Ich hoffe auf zwei formstarke Mannschaften und somit auf ein gutes Bundesligaspiel. Mit einem 3-1 Heimsieg haken wir die Krise der letzten Wochen endgültig ab.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.