Sun, Feb 11, 2024
Hallescher FC
Forum Hallescher FC
Rank no. {n}  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue
Rank no. {n}  

Info

Hallescher FC   FC Erzgebirge Aue
Sreto Ristic S. Ristic Manager P. Dotchev Pavel Dotchev
€5.93m Total market value €5.10m
25.9 ø age 25.0
Julian Eitschberger J. Eitschberger Most valuable player O. Sijaric Omar Sijaric

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

25. Spieltag: Hallescher FC - FC Erzgebirge Aue

Feb 9, 2024 - 11:41 AM hours
Zitat von PhilzuNeide
Zitat von Dbt_holm

Zitat von astx30

Spätestens nach dem Spiel gegen Lübeck kann es keine Ausreden mehr geben. Offensiv könnte es theoretisch für den Klassenerhalt reichen, aber wenn man nicht endlich mal mehr in die Defensive investiert, wird man das mit dem aktuellen Spielstil ganz bestimmt nicht schaffen. Vielleicht würde es auch helfen, einen Defensivtrainer einzustellen, aktuell besteht der Trainerstab nur aus ehemaligen ST, RM und TW.
Sorry aber zu sagen das die Trainer teilweise im Angriff gespielt haben hat mMn nichts mit dem Defensivverhalten zu tun. Ja mittlerweile haben wir Pech und ja auch stellt Ristic oft Spieler auf die eigentlich nix zu suchen haben in der Startaufstellung, aber diese bodenlose Verteidigung kann man nicht auf Ristic schieben. Vielleicht kann man Dietrich öfter spielen aber Nietfeld und Vollert wissen gar nicht was abgeht wie soll man sowas üben?

Es mir zu einfach das nur auf die Spieler zu schieben. Wir haben bestimmt keine überragende Abwehr, aber mit dem Spielermaterial muss mehr drin sein als die statistisch schlechteste Abwehr der Liga. Die Jungs sind ja zum Großteil keine Neulinge, sondern haben fast alle über mehrere Jahre nachgewiesen, dass sie das erforderliche Niveau für die Liga eigentlich draufhaben.
genauso einfach ist es aber auch auf Ristic zu schieben. Für die Aktionen wie den Ball hinten verlieren oder den pass ins nirgendwo kann er mMn nix
Zitat von Dbt_holm
Zitat von PhilzuNeide

Zitat von Dbt_holm

Zitat von astx30

Spätestens nach dem Spiel gegen Lübeck kann es keine Ausreden mehr geben. Offensiv könnte es theoretisch für den Klassenerhalt reichen, aber wenn man nicht endlich mal mehr in die Defensive investiert, wird man das mit dem aktuellen Spielstil ganz bestimmt nicht schaffen. Vielleicht würde es auch helfen, einen Defensivtrainer einzustellen, aktuell besteht der Trainerstab nur aus ehemaligen ST, RM und TW.
Sorry aber zu sagen das die Trainer teilweise im Angriff gespielt haben hat mMn nichts mit dem Defensivverhalten zu tun. Ja mittlerweile haben wir Pech und ja auch stellt Ristic oft Spieler auf die eigentlich nix zu suchen haben in der Startaufstellung, aber diese bodenlose Verteidigung kann man nicht auf Ristic schieben. Vielleicht kann man Dietrich öfter spielen aber Nietfeld und Vollert wissen gar nicht was abgeht wie soll man sowas üben?

Es mir zu einfach das nur auf die Spieler zu schieben. Wir haben bestimmt keine überragende Abwehr, aber mit dem Spielermaterial muss mehr drin sein als die statistisch schlechteste Abwehr der Liga. Die Jungs sind ja zum Großteil keine Neulinge, sondern haben fast alle über mehrere Jahre nachgewiesen, dass sie das erforderliche Niveau für die Liga eigentlich draufhaben.
genauso einfach ist es aber auch auf Ristic zu schieben. Für die Aktionen wie den Ball hinten verlieren oder den pass ins nirgendwo kann er mMn nix


Man kann das Abwehrverhalten meines Erachtens, zumindest partiell, sehr wohl auf den Trainer schieben. Wir sind die Schießbude der Liga und kassieren jedes Spiel mindestens ein, aktuell eher zwei oder drei Tore. Ristic kommt trotzdem im Leben nicht auf die Idee eine defensivere Grundformation zu wählen. Mit einer stabilen Doppelsechs vor der Abwehr und nicht zwei 8ern, die beide nicht mal wissen, wie man Defensivarbeit buchstabiert, würden wir aus meiner Sicht deutlich weniger Tore fangen.
Also meinst du wir sollten mit 7 Leuten defensiv spielen? Ich weiß nicht wie du dir das vorstellst? Wer soll denn da spielen. Wenn Lofolomo schon in die Innenverteidigung rückt dann haben wir noch Casar und dann?
Für individuelle Fehler kann der Trainer nichts, aber für die Aufstellung und vor allem seine Spielidee.
Unsere Außenverteidiger sind viel zu weit vorn und kommen häufig zu spät, um Flanken zu unterbinden. Das versucht dann ein Innenverteidiger, der dann im Zentrum fehlt. Manchmal spielen wir mit minimaler Absicherung und die muss dann bei Ballverlusten viel freien Raum den Gegnern überlassen, die sich dort ihre Laufwege aussuchen können. Würden wir sichere Pässe im Angriff spielen, käme der Gegner kaum zu Konterchancen, aber eigentlich kann man bei uns immer mit einem Fehlpass rechnen. Technisch reicht es bei uns nicht für dieses System.
Ein "Feuerwehrmann" würde bestimmt auf ein 4-4-2 setzen, um erstmal kompakt zu stehen. So schlechte Stürmer haben wir nicht, die könnten immer mal durch ihre Klasse ein Tor schießen. Die "Unterstützung", die sich jetzt im Mittelfeld tummelt, sorgt natürlich für ansprechende Spielzüge, wenn die den Ball nicht verdaddeln würden. Einfach und geradlinig spielen die zu selten. So aber steht die gegnerische Abwehr sortiert und wir versuchen eine Lücke zu finden. Bonga ist gestern mal zur Grundlinie durchgebrochen und schon wurde es gefährlich. Leider hat er selbst aus spitzen Winkel geschossen, statt den Ball abzulegen. Ansonsten versuchen wir es zu oft mit Flanken aus dem Halbfeld. Leider werden die selten mal gefährlich. Irgendwie stellen sich alle Gegner auf uns ein, da kommt zu wenig Überraschendes. Kein Wunder, wenn immer die Selben spielen.
Entweder erhöhen wir unsere Trefferquote oder wir spielen hinten sicherer. Andernfalls gibt es kaum noch positive Ergebnisse.
Noch nen kleiner neben Affekt zum Spiel: Gayret und Deniz haben beide ihr 5. Gelbe Karte bekommen somit werden sie fehlen. Ich hoffe Casar wird fit und weiß wer was Halimi hatte?
Source: www.dfb.de
Timur Gayret 22'
Erich Berko 45+1'
Jannes Vollert 65'
Hier beim TM und beim kicker steht bei Deniz tatsächlich eine 5. Gelbe.
Direkt beim DFB werden nur die für Gayret und Berko ausgewiesen und die TV-Bilder geben für das Zeitfenster auch keine Gelbe her.

Mysteriös und doch würde ich es hier erstmal mit dem DFB halten und bei TD von einer Spielberechtigung für 1860 ausgehen.
Ich habe mal beim Fan-Radio reingehört. In der 46. Minute hat auf jeden Fall Tashchy Gelb bekommen. Deniz wurde erst auch mit vermutet, aber dann von den Reportern verneint. (bei 75:45)
In der 63. Minute (wie für Tashchy im Spielbericht vermerkt) gab es keine Karte. Etwas vor dem Elfmeterpfiff (93:00) wurde Baumann von Majetschak umgerissen, aber da wurde nur der Vorteil weggepfiffen und keine Karte gezeigt. Das müsste diese 63. Minute gewesen sein.

Scheinbar hat Deniz keine Karte bekommen, zumindest nicht in den relevanten Zeiträumen.
25. Spieltag: Hallescher FC - FC Erzgebirge Aue |#28
Feb 12, 2024 - 10:02 PM hours
Source: www.dfb.de
Der Spieler beziehungsweise sein Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.
Also hier auf TM ist Deniz' Gelbe wieder gelöscht.

PS und edit:
Vollert dürfte gegen Lübeck bereits wieder ran.
This contribution was last edited by HKrostitz on Feb 12, 2024 at 10:16 PM hours
Zitat von HKrostitz
Quelle: www.dfb.de
Timur Gayret 22'
Erich Berko 45+1'
Jannes Vollert 65'
Hier beim TM und beim kicker steht bei Deniz tatsächlich eine 5. Gelbe.
Direkt beim DFB werden nur die für Gayret und Berko ausgewiesen und die TV-Bilder geben für das Zeitfenster auch keine Gelbe her.

Mysteriös und doch würde ich es hier erstmal mit dem DFB halten und bei TD von einer Spielberechtigung für 1860 ausgehen.

Beim kicker steht die Verwarnung übrigens noch immer drin!
Ich hab die Gelbe Karte + die Sperre eingetragen, weils so im Kickerticker stand, sorry dafür! Das warn leider die einzigen Daten, die kurz nach Spielende verfügbar waren.

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
25. Spieltag: Hallescher FC - FC Erzgebirge Aue |#30
Feb 13, 2024 - 10:46 AM hours
Zitat von fredclever77
sorry dafür!...


Keen Ding und ich hab wieder was gelernt. Ich dachte, mittlerweile informiert sich der kicker bei TM.grinsstark
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.