Sat, Mar 15, 2014
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   VfB Stuttgart
Robin Dutt R. Dutt Manager H. Stevens Huub Stevens
€97.60m Total market value €277.90m
26.3 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag SV Werder Bremen vs. VfB Stuttgart

Mar 10, 2014 - 3:00 PM hours
  survey
  % votes
SIEG! :cool
 58.2  46
Unentschieden - immerhin ein Punkt!
 27.8  22
Niederlage :( :( :(
 13.9  11
Total: 79

The survey has expired.

• Spielinfos:

Werder Bremen - VfB Stuttgart: Das nächste Duell gegen einen direkten Konkurrenten
Anstoß: Sa. 15.03.2014 15:30 live bei SKY
Stadion: Weserstadion

• Vereinsvergleich

Gesamtbilanz:

Begegnungen insgesamt - 95
Werder Bremen - 32 Siege
VfB Stuttgart - 33 Siege
Unentschieden 30
Torverhältnis 163:150

Heimbilanz Werder Bremen:

Begegnungen insgesamt - 47
Werder Bremen - 21 Siege
VfB Stuttgart - 12 Siege
Unentschieden - 14
Torverhältnis 101:62

Letzte 10 Begegnungen:

2008/2009 - 15.03.2009 - SV Werder Bremen : VfB Stuttgart - 4:0
2009/2010 - 04.10.2009 - VfB Stuttgart : SV Werder Bremen - 0:2
2009/2010 - 06.03.2010 - SV Werder Bremen : VfB Stuttgart - 2:2
2010/2011 - 07.11.2010 - VfB Stuttgart : SV Werder Bremen - 6:0
2010/2011 - 02.04.2011 - SV Werder Bremen : VfB Stuttgart - 1:1
2011/2012 - 27.11.2011 - SV Werder Bremen : VfB Stuttgart - 2:0
2011/2012 - 13.04.2012 - VfB Stuttgart : SV Werder Bremen - 4:1
2012/2013 - 23.09.2012 - SV Werder Bremen : VfB Stuttgart - 2:2
2012/2013 - 09.02.2013 - VfB Stuttgart : SV Werder Bremen - 1:4
2013/2014 - 05.10.2013 - VfB Stuttgart : SV Werder Bremen - 1:1

• Ausgangslage beider Klubs

Werder Bremen: Gegen Nürnberg erkämpfte sich Werder ganz wichtige 3 Punkte gegen den Abstieg und machte damit einen Riesenschritt in Richtung "Rettung". So hat Werder aktuell einen Vorsprung von 8 Punkten auf den Relegationsplatz. Ausruhen ist aber jetzt nicht angesagt, meint auch Werder-Sportchef Thomas Eichin: „Wir brauchen den Druck und gehen weiter in jedes Spiel, als wäre es das letzte – auch wenn wir zwölf Punkte Abstand haben.“ Gegen Stuttgart geht es also weiter bei der Mission "Klassenerhalt". Auch die Spieler haben das verstanden und zeigen mittlerweile, was es heißt auf dem Platz eine Einheit zu sein. Das bekannte Zitat der 3 Musketiere „Einer für alle, alle für einen“ trifft bei dieser Mannschaft voll zu. Mit dieser Geschlossenheit schaffte es Werder immerhin schon 9 mal zu Null zu spielen. In den letzten Spielen kristallisierte sich zudem mit der Rückkehr zur Raute ein immer besser funktionierendes System heraus.

Mögliche Aufstellung: Wolf, Ignjovski-Prödl-Lukimya-Caldirola, Bargfrede-Junuzovic-Obraniak-Hunt, Petersen-Di Santo

VfB Stuttgart: Nach 8 Niederlagen in Folge brachte das Unentschieden gegen Braunschweig das Fass beim VfB Stuttgart endgültig zum Überlaufen. Sportdirektor Fredi Bobic sah sich gezwungen zu handeln und entband Trainer Thomas Schneider von seinen Aufgaben. Es ist die zweite Trainerentlassung beim VfB in dieser Saison. Nachfolger wird bis zum Saisonende Huub Stevens, der bei seiner Vorstellung schon die Schwere seiner Aufgabe verdeutlichte: „Es ist 1 vor 12!” Viele Einzelgespräche mit den Spielern sollen dabei helfen den VfB wieder auf Vordermann zu bringen.

Mögliche Aufstellung: Ulreich, Schwaab-Rüdiger-Niedermeier-Rausch, Gentner-Leitner-Boka-Maxim, Harnik-Cacau (nach Trainerwechsel ohne Gewähr)


Ein wichtiger Faktor sind natürlich wieder die Fans im Stadion, die Mannschaft muss erneut bedingungslos unterstützt werden. Das Stadion muss mal wieder explodieren! ALLES FÜR DEN KLASSENERHALT!!!

•     •     •

♥ Milot Rashica ♥

This contribution was last edited by DerBremer on Mar 10, 2014 at 3:55 PM hours
25. Spieltag SV Werder Bremen vs. VfB Stuttgart |#1
Mar 10, 2014 - 3:07 PM hours
mein tipp

2:1 weil ich daran glaube!
25. Spieltag SV Werder Bremen vs. VfB Stuttgart |#2
Mar 10, 2014 - 3:34 PM hours
2:0-Sieg! :)
25. Spieltag SV Werder Bremen vs. VfB Stuttgart |#3
Mar 10, 2014 - 3:47 PM hours
werder - stuttgart 1:1

•     •     •

Jugend ist, nach allem, nur ein Moment,
aber es ist der Moment, der Funke,
den du immer in deinem Herzen trägst.

Raissa Gorbatschowa
25. Spieltag SV Werder Bremen vs. VfB Stuttgart |#4
Mar 10, 2014 - 4:33 PM hours
Tippe auf ein 1:1
25. Spieltag SV Werder Bremen vs. VfB Stuttgart |#5
Mar 10, 2014 - 4:56 PM hours
Werder vfb 3:0
25. Spieltag SV Werder Bremen vs. VfB Stuttgart |#6
Mar 10, 2014 - 5:40 PM hours
Nicht jeder Trainerwechsel zieht von heute auf morgen, insofern sag ich jetzt mal, dass der VfB nicht wie ausgewechselt daherkommen wird :p Ich sage außerdem mal, dass die letzten Ergebnisse uns endlich den Rückengestärkt haben und die Jungs ein gewisses Selbstbewusstsein und Vertrauen in sich gefunden haben. Wir spielen zwar noch immer nicht gut, aber haben seit Augsburg eine Entwicklung genommen, die Hoffnung auf mehr macht. Also gilt es jetzt darauf aufzubauen, einen Heimsieg einzufahren und das Abstiegsgespenst aus Bremen zu verjagen :)
25. Spieltag SV Werder Bremen vs. VfB Stuttgart |#7
Mar 10, 2014 - 5:53 PM hours
Die Stuttgarter waren auch unter Schneider selten die schlechtere Mannschaft in den letzten spielen,haben den Bayern fast einen Punkt abgenommen.Ich denke der Trainerwechsel wird denen einen Schub geben und wir verlieren mit 2-0.

•     •     •

Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente!
25. Spieltag SV Werder Bremen vs. VfB Stuttgart |#8
Mar 10, 2014 - 6:05 PM hours
Angst vor dem Trainereffekt ist da, den Schneider hätten sie ruhig noch ein Spiel behalten können, aber gut, unsere Bilanz gegen Huub ist nicht schlecht, in 22 Spielen gegen uns verlor er 14 Mal und gewann nur 6 Mal.

Never change a winning Team, wobei ich mir aber durchaus vorstellen könnte Di Santo oder Petersen eine Pause zu geben und Aycicek oder Kobylanski, der am Wochenende die Tore 10 und 11 in der Regionalliga Nord erzielte, reinzunehmen.

Eine Partie wo wir einmal das Spiel machen und am Ende verdient gewinnen wäre mal ganz schön, doch darum geht es im Abstiegskampf nicht, deshalb heißt es auch am Samstag nochmal, kompakt stehen, kämpfen und dann die Nadelstiche setzen.

Ich tippe auf ein 2:2, 29 Punkte, wir kommen unserem Ziel näher :cool
25. Spieltag SV Werder Bremen vs. VfB Stuttgart |#9
Mar 10, 2014 - 6:17 PM hours
Dutt wird an der Aufstellung sicherlich nichts ändern.
Ich würde trotz der letzten Erfolge ein doppel6 wünschen.
Mein Tipp 3:1

•     •     •

------Sánchez---------Vargas-----
-------------Fernández------------
-----Vidal------------Aránguiz---
--------------Medel--------------
--Mena---Jara--------Roco--Isla--
--------------Bravo--------------
Spannend! Mein Posting ist weg. Warum?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.