Sat, Mar 16, 2024
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   SV Werder Bremen
Nenad Bjelica N. Bjelica Manager O. Werner Ole Werner
€144.65m Total market value €97.60m
27.5 ø age 26.3
Danilho Doekhi D. Doekhi Most valuable player J. Njinmah Justin Njinmah

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SV Werder Bremen

Mar 11, 2024 - 7:33 PM hours
In anderen Berufsfeldern wäre das der letzte Arbeitstag von Schlager gewesen, als Schiedsrichter in der Bundesliga pfeift er einfach in zwei Wochen das nächste Spiel kaputt.

Ändert aber nichts dran, dass Werder sich an die eigene Nase fassen muss. Aufbauspiel des Grauens und dann zwischendurch in zwei Minuten zwei Gegentore zulassen. Die Verletzungsprobleme in der IV sind da zwar ein Faktor, können aber nicht als alleinige Erklärung dafür hinhalten, dass man es heute kaum bis zur Mittellinie geschafft hat. Sehr ernüchternd, wie wenig diese Mannschaft - zumindest in dieser 'Komposition' - mit dem Ball anfangen kann. Einziger Lichtblick mit ein paar guten Ballaktionen in Hälfte eins Woltemade, in Hälfte zwei leider dem allgemeinen Niveau angepasst und wenig auffällig.

Wenigstens muss man sich diesen Fußball nächstes Wochenende nicht schon wieder geben, die Pause kommt da recht gelegen.

Kann nicht nochmal Januar sein? Zumindest ein bisschen?
This contribution was last edited by Lennsky on Mar 16, 2024 at 5:48 PM hours
Zitat von Agraine
Zitat von noemie1712

Jetzt auch mal bitte eine Frist / Ultimatum für die nächsten 2-3 Spiele für Ole Werner stellen !!

Jede Woche zu 95% die gleiche Aufstellung, es ist kein System zu erkennen, man tritt auf der Stelle
und es wird mit " sicheren Mittelfeld platz " noch schön geredet .

Nicht erst wieder handeln mit der Trainerposition wen es bereits zu spät ist !!
( Skripnik,Nouri, Kohfeldt )


https://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/werder-bremen-nach-pleite-gegen-dortmund-justin-njinmah-gibt-sieg-versprechen-87472966.bild.html

Aha !


Ist doch quatsch. Es ist auch ganz klar ein System zu erkennen.
Das Problem ist doch eher die schlampige Ausführung auf dem Feld.
So langsam sollte man mal die Qualität einiger Spieler hinterfragen...


Welches System erkennst du den ?

Lange Bälle auf den schnellen J.Njinmah ?
RV + LV greifen mit an , somit ist man bei Konter anfällig ?
Es gibt niemand der den Ball aus der 10er Position " verteilt " ?
Beim Abstoss wird kurz gespielt und mit leichten Presiing wird der Ball vom TW lang
und weit nach vorne gehauen ?


Sry, das mir zu wenig !

Selbst bei Rückstand wird der Ball nur quer geschoben , kein 1gegen 1, keine Flanke aus dem Halbfeld,
kein Risiko Pass mal probieren .

•     •     •

Egal ob Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien . Andy Möller

Schön zusehen das beide Mannschaften nach vorne spielen und sich nicht hinten reinstellen.
Moderator bei der Einwechslung von J.Akpala in der 90+Minute beim Stand von 4-1 B04-SVWB

Das Unkonstante ist zur Zeit das Konstanteste bei Werder. Hinrunde12/13
Zitat von Agraine
Zitat von noemie1712

Jetzt auch mal bitte eine Frist / Ultimatum für die nächsten 2-3 Spiele für Ole Werner stellen !!

Jede Woche zu 95% die gleiche Aufstellung, es ist kein System zu erkennen, man tritt auf der Stelle
und es wird mit " sicheren Mittelfeld platz " noch schön geredet .

Nicht erst wieder handeln mit der Trainerposition wen es bereits zu spät ist !!
( Skripnik,Nouri, Kohfeldt )


https://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/werder-bremen-nach-pleite-gegen-dortmund-justin-njinmah-gibt-sieg-versprechen-87472966.bild.html

Aha !


Ist doch quatsch. Es ist auch ganz klar ein System zu erkennen.
Das Problem ist doch eher die schlampige Ausführung auf dem Feld.
So langsam sollte man mal die Qualität einiger Spieler hinterfragen...


System? Ein System?
Wir daddeln solange rum, bis der Gegner einschläft und uns ein Tor schenkt?
Nein, von einem System zu sprechen ist doch sehr hoch gegriffen. Die Siege gegen Bayern und Freiburg waren dann wohl eher Ausrutscher der Anderen.
Zitat von Lennsky
In anderen Berufsfeldern wäre das der letzte Arbeitstag von Schlager gewesen, als Schiedsrichter in der Bundesliga pfeift er einfach in zwei Wochen das nächste Spiel kaputt.

Ändert aber nichts dran, dass Werder sich an die eigene Nase fassen muss. Aufbauspiel des Grauens und dann zwischendurch in zwei Minuten zwei Gegentore zulassen. Die Verletzungsprobleme in der IV sind da zwar ein Faktor, können aber nicht als alleinige Erklärung dafür hinhalten, dass man es heute kaum bis zur Mittellinie geschafft hat. Sehr ernüchternd, wie wenig diese Mannschaft - zumindest in dieser 'Komposition' - mit dem Ball anfangen kann. Einziger Lichtblick mit ein paar guten Ballaktionen in Hälfte eins Woltemade, in Hälfte zwei leider dem allgemeinen Niveau angepasst und wenig auffällig.

Wenigstens muss man sich diesen Fußball nächstes Wochenende nicht schon wieder geben, die Pause kommt da recht gelegen.

Naja, andererseits gibt es dann auch keine Ausreden, wenn man zu Hause gegen VW nicht wenigstens Unentschieden spielt.

Ich will nicht von einem 'Must-Win' sprechen, aber VW ist quasi direkter Tabellennachbar. Aufgrund der Qualitaet der Mannschaft sollten die eigentlich deutlich weiter oben stehen. In dem Spiel muss Werder unbedingt 1 Punkt holen, damit man nicht noch weiter runterrutscht...
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
3.0M. Zetterer
4.0M. Veljkovic
4.5J. Malatini
3.0A. Jung
4.5S. Lynen
4.5Jens Stage
4.0L. Bittencourt
3.0M. Weiser
4.5Felix Agu
4.5O. Deman
3.5N. Woltemade
5.0M. Ducksch
4.5J. Njinmah

Mir fehlen in der Bewertung:

Alvero: 2,5
Kownacki: 3,0

Wenn ich mir anschaue wie die ein oder andere Einwechslung funktioniert hat, dann bin ich nicht böse dass Stage und Lynen im nächsten Spiel fehlen.
Alvero sollte da auf jeden Fall gesetzt sein.
Ärgerlich das Weiser fehlt.
Ausserdem geht mir die Nibelungentreue zu Ducksch so langsam etwas zu weit. Njinmah hat in dem Spiel auch nix gezeigt. Dafür hat mir Kownacki durchaus gefallen.
Da muss jetzt mal ein bischen durch gewechselt werden.
This contribution was last edited by Claudio24 on Mar 16, 2024 at 5:57 PM hours
Zitat von Lennsky
In anderen Berufsfeldern wäre das der letzte Arbeitstag von Schlager gewesen, als Schiedsrichter in der Bundesliga pfeift er einfach in zwei Wochen das nächste Spiel kaputt.

Ändert aber nichts dran, dass Werder sich an die eigene Nase fassen muss. Aufbauspiel des Grauens und dann zwischendurch in zwei Minuten zwei Gegentore zulassen. Die Verletzungsprobleme in der IV sind da zwar ein Faktor, können aber nicht als alleinige Erklärung dafür hinhalten, dass man es heute kaum bis zur Mittellinie geschafft hat. Sehr ernüchternd, wie wenig diese Mannschaft - zumindest in dieser 'Komposition' - mit dem Ball anfangen kann. Einziger Lichtblick mit ein paar guten Ballaktionen in Hälfte eins Woltemade, in Hälfte zwei leider dem allgemeinen Niveau angepasst und wenig auffällig.

Wenigstens muss man sich diesen Fußball nächstes Wochenende nicht schon wieder geben, die Pause kommt da recht gelegen.

Kann nicht nochmal Januar sein? Zumindest ein bisschen?


100% Zustimmung, Jung kann man noch leicht positiv hervortun aber im großen und ganzen war das nichts, Werder und der Schiedsrichter haben sich da in ihren schwachen Leistungen die Hand gegeben. Union war auch nicht gut heute aber so wie wir aktuell spielen reicht es dann trotzdem gg uns. Die Länderspielpause jetzt kommt genau richtig, hoffe das anschließend ein paar Verteidiger wieder fit sind.


Gg Wolfsburg dann im 3-4-3 zu Punkten!

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Zitat von Claudio24
Mir fehlen in der Bewertung:

Alvero: 2,5
Kownacki: 3,0

Wenn ich mir anschaue wie die ein oder andere Einwechslung funktioniert hat, dann bin ich nicht böse dass Stage und Lynen im nächsten Spiel fehlen.
Alvero sollte da auf jeden Fall gesetzt sein.
Ärgerlich das Weiser fehlt.
Ausserdem geht mir die Nibelungentreue zu Ducksch so langsam etwas zu weit. Njinmah hat in dem Spiel auch nix gezeigt. Dafür hat mir Kownacki durchaus gefallen.
Da muss jetzt mal ein bischen durch gewechselt werden.


Alvero hat gute Ansätze gezeigt - da gehe ich mit. Aber bei allem Respekt... von Kownacki kam gar nichts. Er ist mir lediglich durch Fouls und Meckern aufgefallen. Ihn jetzt zu fordern finde ich schon sehr mutig...
Zitat von Mimi66
Zitat von Agraine

Zitat von noemie1712

Jetzt auch mal bitte eine Frist / Ultimatum für die nächsten 2-3 Spiele für Ole Werner stellen !!

Jede Woche zu 95% die gleiche Aufstellung, es ist kein System zu erkennen, man tritt auf der Stelle
und es wird mit " sicheren Mittelfeld platz " noch schön geredet .

Nicht erst wieder handeln mit der Trainerposition wen es bereits zu spät ist !!
( Skripnik,Nouri, Kohfeldt )


https://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/werder-bremen-nach-pleite-gegen-dortmund-justin-njinmah-gibt-sieg-versprechen-87472966.bild.html

Aha !


Ist doch quatsch. Es ist auch ganz klar ein System zu erkennen.
Das Problem ist doch eher die schlampige Ausführung auf dem Feld.
So langsam sollte man mal die Qualität einiger Spieler hinterfragen...


System? Ein System?
Wir daddeln solange rum, bis der Gegner einschläft und uns ein Tor schenkt?
Nein, von einem System zu sprechen ist doch sehr hoch gegriffen. Die Siege gegen Bayern und Freiburg waren dann wohl eher Ausrutscher der Anderen.


Ach komm, wie spielen seit 3 Jahren in etwa dasselbe System. Man kann also nicht sagen wie hätten keins.

Es ist doch eher so, dass es an der Umsetzung hapert.
3 Niederlagen sind jetzt auch kein Weltuntergang.

Gegen Bayern standen 11 man auf dem Platz die sich über 90 Minuten komplett den arsch aufgerissen haben.

Gehen Freiburg zuhause stand Werder richtig gut.
Da waren keine Lücken zwischen den Mannschaftsteilen, Freiburg konnte nur kenne Bälle spielen die unsere (zu dem Zeitpunkt noch nicht ersatzgeschwächte IV) kompromisslos
wegverteidigt haben.

In den letzten Wochen fehlte leider dieser Kompaktheit, zusätzlich die Genauigkeit und Schnelligkeit im Passspiel.
Dann verlierst du die Spiele halt.

Hoffentlich kann man sich da in den nächsteb 14 Tagen wieder steigern

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Zitat von Agraine

Ach komm, wie spielen seit 3 Jahren in etwa dasselbe System. Man kann also nicht sagen wie hätten keins.


Wir spielen seit drei Jahren in der selben Grundformation und gelegentlich spielen wir in dieser Formation auch mit System, wo Abläufe erkennbar sind und die Spieler klare Aufgaben haben. Das ist glaube ich der Unterschied, um den es hier geht.
This contribution was last edited by Lennsky on Mar 16, 2024 at 6:24 PM hours
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
3.0M. Zetterer
2.5A. Jung
4.5J. Malatini
3.5M. Veljkovic
5.0S. Lynen
5.0Jens Stage
3.0L. Bittencourt
3.5M. Weiser
4.0Felix Agu
5.0O. Deman
3.5N. Woltemade
5.5M. Ducksch
4.5J. Njinmah

Die Sperre von Weiser tut weh, die anderen beiden werde ich nicht vermissen.

Egal, bei WOB brennt der Baum und wir sollten endlich anfangen die fehlenden 6-7 Punkte zu holen, sonst erinnere ich mich stark an die Abstiegssaison. Mir gefällt Werner zur Zeit auch gar nicht, immer dieselbe Aufstellung,nichts Überraschendes, total ideenloses Offensivspiel.

Heute war es grausam und auch nach dem Anschluss hatte ich zumindest nie das Gefühl,dass da noch mehr kommt.

Gut gefallen hat mir heute tatsächlich nur der, von dem ich eigentlich immer am Wenigsten erwarte - Jung.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.