Sat, Mar 16, 2024
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   SpVgg Greuther Fürth
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Manager A. Zorniger Alexander Zorniger
€15.98m Total market value €29.88m
25.6 ø age 23.9
Júnior Brumado Júnior Brumado Most valuable player J. Urbig Jonas Urbig

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: FC Hansa Rostock - SpVgg Greuther Fürth

Mar 14, 2024 - 6:14 PM hours
Ja verrückt, hatte mich richtig erschrocken, dass der Reporter kurz vor der HZ sagte, dass wir 59 % Ballbesitz haben.
Das sah wirklich nach Fußball größtenteils aus.
Rhein hatte daran einen großen Anteil. Und alle IV haben den langen Ball nur mit Bedacht gespielt.
Nochmal einen besonderen Dank und Kompliment an Rossi. Der kämpft, beißt und gibt immer 110 % und ist gefühlt immer da. Und mit guten Mitspielern blüht er auch spielerisch auf.

•     •     •

AFDFCH
Hansa Rostock Player Ratings - Hansa Rostock
2.0M. Kolke
3.0D. Roßbach
2.0K. Stafylidis
3.0J. van der Werff
2.5S. Rhein
3.0D. Dressel
3.0N. Neidhart
3.5J. Lang
4.0K. Schumacher
2.0S. Ingelsson
3.5K. Pröger
3.0Júnior Brumado

Völlig verdienter Sieg gegen biedere Fürther der viel früher unter Dach und Fach gebracht werden muss.
Einzig die schwache Leistung der Einwechselspieler brachte den Sieg nochmal ins Wanken.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

This contribution was last edited by HROyal on Mar 16, 2024 at 8:16 PM hours
Moin. Ich würde mir das Spiel gerne nochmal ansehen. Finde im Netz aber nur die kurze Zusammenfassung.
Ihr habt doch öfter mal was gepostet das wow das eventuell wiederholt. Hat jemand eine Idee ob und wann das sein könnte ?
Ahu
Moin. Ich würde mir das Spiel gerne nochmal ansehen. Finde im Netz aber nur die kurze Zusammenfassung.
Ihr habt doch öfter mal was gepostet das wow das eventuell wiederholt. Hat jemand eine Idee ob und wann das sein könnte ?
Ahu
Zitat von Harzkogge22
Zitat von Schmerpoesel

Bei der Ausführung des indirekten Freistoßes sind die Fürther mMn viel zu früh auf den Ball gegangen. Ist das noch jemanden aufgefallen. Hätte man auch wiederholen können...

Ich finde da hast du Recht. Ich hätte den Ball auch eher 2,3 Meter nach hinten gespielt, damit mehr Platz ist.
Allerdings war das in meinen Augen auch kein kontrollierter Rückpass


Bin da bei euch Beiden. Habe zwar auch Rückpass gebrüllt, aber war es einfach nicht, wenn man die Hansa-Brille abnimmt.

Der Torwart stand gefühlt 1m vor dem Ball, der hätte sich noch gar nicht so großartig bewegen dürfen, aber wir haben den auch nicht clever ausgeführt...

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Schön das wir es nach einer gefühlten Ewigkeit mal geschafft haben, sowas wie eine Stammelf zu implementieren.

Gerne mit der weiter machen!!!
Zitat von PytanSilva
Zitat von Harzkogge22

Zitat von Schmerpoesel

Bei der Ausführung des indirekten Freistoßes sind die Fürther mMn viel zu früh auf den Ball gegangen. Ist das noch jemanden aufgefallen. Hätte man auch wiederholen können...

Ich finde da hast du Recht. Ich hätte den Ball auch eher 2,3 Meter nach hinten gespielt, damit mehr Platz ist.
Allerdings war das in meinen Augen auch kein kontrollierter Rückpass


Bin da bei euch Beiden. Habe zwar auch Rückpass gebrüllt, aber war es einfach nicht, wenn man die Hansa-Brille abnimmt.

Der Torwart stand gefühlt 1m vor dem Ball, der hätte sich noch gar nicht so großartig bewegen dürfen, aber wir haben den auch nicht clever ausgeführt...


Es gab schon ein klare Vorwärtsbewegung des Beines, mit dem der Spieler den Ball zum Keeper spielt. Sicher will er das nicht. Aber von Urbig war es einfach sehr unclever, den in die Hand zu nehmen. Beim Freistoß dann rennt Urbig so früh los, klar vor Ausführung des Freistoßes. Der muss ja nochmal richtig abbremsen, dass er den Ball nicht wegdrischt, bevor es los geht.
Ich würde bei so einer Situation einfach mal vier, fünf Meter quer legen und dann drischt einer drauf.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Was für ein wichtiger Sieg, ein guter Auftritt im Großen und Ganzen, man wollte sichtbar gewinnen und Fußball spielen.

Gerade in Halbzeit 1 sind mir die guten Bälle hinter die Kette oder in die Schnittstelle vermehrt aufgefallen.
Vor allem haben wir es auch schön flach probiert Räume zu bespielen, in die dann mustergültig eingelaufen wurde.
Da fallen mir sowohl der Ball von Rhein auf Linksaußen auf Schumacher mitten in den Lauf (Abschluss vorbei, Brumado leider nicht gesucht), der Ball von Neidhart rechts von der Mittellinie ans rechte Strafraumeck von Ingelsson erlaufen (Anschluss war glaube ich die Flanke an den hinteren Pfosten mit querlegen von Rhein in die Mitte und Kopfball Ingelsson), der flache vertikale Pass auf Ingelsson zur Vor-Vorlage bei der Nico wunderbar einstartet.

Besonders aufgefallen ist mir vor allem das unglaublich starke Vorwärts-Verteidigen von Stafylidis. Die Antizipation, die Spritzigkeit, die Handlungsschnelligkeit (auch sich nicht tunneln zu lassen, Kopfball gegen 2 Leute kurz vor Ende gegen 2 Leute ins Seitenaus Höhe Mittellinie an der Trainerbank), die Selbstverständlichkeit den Ball mit einem Fuß anzunehmen und mit dem anderen präzise weiterzuspielen.
Sein Auftritt als Leader von Leistung, Einsatz und Erfahrung war enorm wertvoll für uns.

Negativer aufgefallen ist mir, leider, Schumi wieder.
Gerade seine Szene in der er ein paar Schritte vom Ball entfernt stehen bleibt anstatt ihn zu erlaufen und sich auf andere mit weiterer Entfernung zum Ball verlässt - das ist einfach sehr schlecht. Daraus entstand auch wieder eine gefährliche Szene im Strafraum.
Generell hatte er gestern wieder einige schlafmützige Szenen und vor allem unnötige, sehr gefährliche Ballverluste.
Das geht so nicht.

Rhein hat gestern auffällig viele Bälle in Zweikämpfen und durch Antizipation gewonnen.

Unsere beiden Stürmer zum Schluss hatten es echt schwer, da kamen die Zuspiele nur noch sehr ungenau oder undankbar.
Daher war es nicht wirklich möglich, ein Bewerbungsschreiben für die Startelf abzugeben.

Generell haben wir gestern "nur" zwischen ca. 15-30. Minute und ab der 70. Minute die Kontrolle zu viel abgegeben.
Da hätte ich mir eine frühere Reaktion gewünscht.
Durch unsere Personaldecke war dies aber ziemlich erschwert.
This contribution was last edited by Keule93 on Mar 17, 2024 at 10:04 AM hours
Naja, sollen wir Fürth 90 Minuten dominieren? Das ist schlicht nicht umsetzbar.

Es wird immer Phasen geben, in denen wir „leiden“ müssen. Der Gegner kann auch Fußball spielen.

Wir haben gestern schlicht verpasst das 2:0 zu machen. Das ist mein Kritikpunkt. Dass wir die Kontrolle auch mal abgeben (müssen), ist kein Grund zur Sorge.
So richtig gefährlich wurde Fürth 2x, das ist vollkommen in Ordnung.

Insgesamt ein richtig starkes Heimspiel und ein hochverdienter Sieg. Ich war/bin richtig stolz auf das Team. Nach dem Sieg von Braunschweig am Freitag derart selbstbewusst aufzutreten, hat mich beeindruckt. Dazu die fußballerischen Elemente, die gestern klar ersichtlich waren und natürlich das wunderbar herausgespielte Tor.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015

This contribution was last edited by Barca-Barca-Barca on Mar 17, 2024 at 10:53 AM hours
Unser Pressesprecher sagte gestern in einem Interview ... "wir haben uns den Gegner zurechtgelegt". augen-zuhalten
Mit etwas Pech hätten wir kurz vor Schluss noch den Ausgleich kassiert.

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! ;-)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.