deadline-day banner
Sun, Mar 18, 2018
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   Bayer 04 Leverkusen
Stefan Ruthenbeck S. Ruthenbeck Manager H. Herrlich Heiko Herrlich
€93.55m Total market value €594.55m
25.6 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: 1.FC Köln - Bayer 04 Leverkusen

Mar 14, 2018 - 4:47 PM hours
27. Spieltag: 1.FC Köln - Bayer 04 Leverkusen |#41
Mar 17, 2018 - 4:33 AM hours
In anbetracht der Tatsache, daß einige Spieler sich im Abstiegsfall die Taschen vollmachen können, sehe ich wenig Spielraum für einen Überraschungssieg.

Deswegen Tippe ich auf einen Sieg für das Chemie-Lager hinter Merkenich.

Allerdings werden sie niemals unseren Briefkopf haben. Ich glaube bei denen steht da was von Hallenmeister Lachend

•     •     •

Rudi Völler zum Thema Marcell Jansen: Wer mit 29 mit dem Fußball aufhört, hat den Fussball nicht geliebt.

Wer einen Werksverein führt, der hat den Fussball ebenfalls nicht geliebt !!!
27. Spieltag: 1.FC Köln - Bayer 04 Leverkusen |#42
Mar 17, 2018 - 8:47 AM hours
Zitat von Misterpinkbn
Mädels, nicht so pessimistisch, so langsam müsstet ihr den Fußballgott doch kennen. Für den fast ersehnten Todesstoss ist es ihm noch zu früh. Ich glaube, er will uns noch was leiden sehen. Daher wirft er uns nochmal ein fünkchen Hoffnung in Form von 3 Punkten hin, wir haben schließlich noch lange nicht genug "gelitten". Ausserdem würde eine Niederlage die Dramaturgie dieser Saison zerstören. Ich glaube, dass und der Höhepunkt noch bevorsteht. Vielleicht was bitteres in der Schlussphase zu Hause gegen Mainz, vielleicht auch erst am letzten Spieltag gegen Wolfsburg. Da ist auf jeden Fall noch luft nach oben. Tipp: 2:1.


Da hast du eigentlich recht..zwinker aber ich glaube, dass die Stuttgart Niederlage den spielern das Genick.gebrochen hat..so eine tolle Leistung und am ende verlierst du trotzdem..

Ich hoffe auf Änderungen:terrodde, risse und höger brauchen eine Pause..zoller, clemens/führich oder klünter und özcan rein
27. Spieltag: 1.FC Köln - Bayer 04 Leverkusen |#43
Mar 17, 2018 - 1:05 PM hours
Ich habe aufgehört nachzudenken und da ich keine Ahnung habe wer wie drauf ist möchte ich auch nicht urteilen über Taktik oder Aufstellung ... also von mir aus auch 442, 271, oder 123spitzehacke ...

(die ganzen Leute die den Spielern immer nur eine Hals nicht voll bekommen ego Mentalität unterstellen, zeigen aus meiner Sicht nur wie sie selbst ticken und disqualifizieren sich eigentlich für jeglichen Mannschaftssport, faires Zusammenleben. In die Köpfe der Spieler kann auch ich nicht sehen aber veralgemeinterte Unterstellungen sind sch...)

Da wir nichts zu verlieren haben und mir zu viel Pessimismus den Tag versaut tippe ich auf ein 3:1 mit Toren von Maroh! Maroh! und einem anderen Handwerker!
This contribution was last edited by jann1978 on Mar 17, 2018 at 1:08 PM hours
27. Spieltag: 1.FC Köln - Bayer 04 Leverkusen |#44
Mar 17, 2018 - 2:00 PM hours
Das wäre meine Startelf gegen Leverkusen.

In der Defensive würde ich mit einer 5er Kette spielen.

Maroh würde ich für Sörensen bringen, da habe ich keinerlei bedenken, er gehört schon seit Wochen in die Startelf, Sörensen ist seit Wochen unterirdisch.

Im Mittelfeld würde ich Lehmann starten lassen. Seitdem Lehmann nicht mehr spielt, habe ich das Gefühl das wir defensiv noch anfälliger geworden sind. Wir fangen uns zu viele Konter, weil wir zu Hohes Risiko gegangen sind. So schön wie das anzusehen ist, wenn man ansehnlich nach vorne spielt, darum geht es aber seit Wochen nicht. Man könnte mit einer defensiveren Grundordnung 5-6 Punkte mehr haben, als mit diesem Harakiri-alles oder nichts.
Wir haben in den letzen Jahren immer unsere Punkte aus einer defensiven Grundordnung geholt. Leider wurde das komplett über den Haufen geworfen auf Kosten der defensiven Stabilität.

Klar kann man sagen, wir haben in der Hinrunde auch viele Tore kassiert, aber da fehlte auch mehr als die halbe Mannschaft!

Hectors Rolle zuletzt gefiel mir z.B. überhaupt nicht. Es war offensichtlich das er deutlich offensiver spielte und dadurch auf seiner Seite oft Lücken entstanden.

Das Ruthenbeck die Aggressivität bemängelt hat kommt für mich deutlich zu spät. Das gehört eigentlich zu den ersten Dingen, die ich als neuer Trainer in so einer Situation einfordern muss.
Tolle Spiele zählen nicht, es geht nur ums überleben. Kampf und Einsatz stehen da schon mit ganz oben.

Vorne würde ich mit Terodde beginnen, daneben Zoller. Terodde muss man auch mal 2-3 schlechte Spiele zugestehen. Von einem Stürmer der jedes Spiel top ist, können wir uns erstmal verabschieden. Terodde muss sich auch wieder mehr auf seine Fähigkeiten als Arbeiter konzentrieren. Wenn er Bälle bekommt kann er die vielleicht auf den schnellen Zoller ablegen, der für mich deutlich zu wenig Spielzeit bekommt.

Koziello ist für mich gesetzt. Er kann die Bälle verteilen.

Risse spielt, weil er die beste Wahl auf der rechten Seite ist.

Osako würde ich nicht bringen. Alleine sein "stehen bleiben" nach Ballverlusten reicht mir das als Begründung.

Als Alternativen würde ich Klünter, Özcan , Osako, Pizzaro, Bittencout, Horn und Torwart mitnehmen.

Wir sollten uns versuchen zu 10-12 Punkten zu arbeiten und nicht immer 45 Minuten toll spielen und immer mit leeren Händen da stehen. Diese 10-12 Punkte könnten immer noch mit viel Glück reichen für Platz 16.
27. Spieltag: 1.FC Köln - Bayer 04 Leverkusen |#45
Mar 17, 2018 - 6:13 PM hours
Wunschaufstellung
27. Spieltag: 1.FC Köln - Bayer 04 Leverkusen |#46
Mar 17, 2018 - 6:30 PM hours
Aso ich denke das wird eindeutig.0:3 denk ich.Alles andere wäre für uns auch indiskutabel zur Zeit und eurer Verfassung.
27. Spieltag: 1.FC Köln - Bayer 04 Leverkusen |#47
Mar 17, 2018 - 6:43 PM hours
Zitat von DonChris
Aso ich denke das wird eindeutig.0:3 denk ich.Alles andere wäre für uns auch indiskutabel zur Zeit und eurer Verfassung.

Dass du noch keinen einzigen als gut bewerteten Beitrag hast, kann ich sehr gut nachvollziehen!
27. Spieltag: 1.FC Köln - Bayer 04 Leverkusen |#48
Mar 17, 2018 - 6:50 PM hours
Stefan Ruthenbeck geht in sein zweites Derby als Trainer des 1. FC Köln. Das Duell gegen Borussia Mönchengladbach konnte der Effzeh mit 2:1 für sich entscheiden. Nun kommt Bayer Leverkusen ins RheinEnergieStadion. Der FC-Coach kritisierte am Freitag seine Mannschaft noch einmal für den Auftritt in Bremen und forderte für das Spiel gegen die Werkself mehr Aggressivität.
Die Ruthenbeck-PK vor dem Leverkusen-Derby

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
27. Spieltag: 1.FC Köln - Bayer 04 Leverkusen |#49
Mar 17, 2018 - 7:05 PM hours
Es ist angerichtet... Lasst uns bitte diese Vorlage nutzen... 2:0...

•     •     •

Alle fragen mich, warum ich Köln-Fan bin - irgendwie verstehe ich die Frage nicht

Ein Hamburger Jung

This contribution was last edited by Toni_Polster on Mar 17, 2018 at 7:06 PM hours
27. Spieltag: 1.FC Köln - Bayer 04 Leverkusen |#50
Mar 17, 2018 - 7:18 PM hours
Zitat von DonChris
Aso ich denke das wird eindeutig.0:3 denk ich.Alles andere wäre für uns auch indiskutabel zur Zeit und eurer Verfassung.


Wadduwolle?

Billiges Bier gibt es hier nicht.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.