deadline-day banner
Sun, Apr 9, 2023
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   VfL Wolfsburg
Daniel Farke D. Farke Manager N. Kovac Niko Kovac
€185.23m Total market value €226.20m
25.7 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg

Apr 5, 2023 - 9:11 AM hours
  survey
  % votes
Sieg
 38.5  10
Unentschieden
 23.1  6
Niederlage
 38.5  10
Total: 26

The survey has expired.

Ostersonntag gegen den VfL Wolfsburg.

Auf ein rundes Osterfest im Borussia Park!

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Show results 1-10 of 14.
Zitat von Fohlen79
Um es mit den Worten von O. Kahn zu sagen. „Es ist mir scheißegal“ wie die Mannschaft die letzten Spiele runter orgelt. Nächste Saison mit nem erneuerten Kader geht es weiter. Bis dahin sollen Thuram und Co ihre Lustlos Auftritte durchziehen, ohne das es bei mir zu hohem Blutdruck führt.


Eigentlich traurig aber 1:1 das gleiche hätte man auch schon nach der Rückrunde mit Rose schreiben können. Oder dann auch in der vergangenen Saison unter Hütter. Deshalb bin ich eher weniger optimistisch, ob sich diesbezüglich nächste Saison wirklich so viel ändern wird.
Mahlzeit Gladbach.

Vorab eines:

Diese Saison zeigt gnadenlos auf wer von unseren Spielern mit Kopf und Herz bei der Sache ist und bereit ist sich für unsere Borussia zu zerreißen.
Gas zu geben.....Mut....Einsatz....Wille und Leidenschaft reinzuhauen.
Alles zu geben für den Erfolg und die gesetzten Ziele.

Aber:
Das Kollektiv insgesamt ist komplett nicht stimmig und zu viele Spieler sind mit sich selbst beschäftigt bzw weit ab von den eigentlichen Leistungsmöglichkeiten.
Im Grunde genommen ist es doch relativ einfach:
Was nützen dir 6-7 Spieler in der ersten Elf/Startformation die Bock haben.....sich reinhauen....wenn du 3-4 Spieler dabei hast, die vom Kopf ganz woanders sind.....Angst haben sich zu verletzen weil der Vertrag ausläuft....bzw im Sommer gehen und mit ihren eigenen persönlichen Dingen im Schädel übern Platz stolpern.

Nur 2-3 Beispiele:

Thuram.
Einige User -zu denen auch ich gehörte- haben das Unheil in der Winterpause kommen sehen.
Spielt eine gute Hinrunde....macht Tore....um dann in der Rückrunde komplett abzutauchen weil er mit dem Kopf nicht mehr bei der Borussia ist und persönliche Dinge eine übergeordnete Rolle spielen.
Das was wir in der Rückrunde von Thuram zu sehen bekommen....Leistungstechnisch....ist der Thuram der vergangenen Saison.
Nicht bereit sich 100 % reinzuhauen....mit den Gedanken ganz woanders....wahrscheinlich auch Angst sich zu verletzen und dann eben nicht den biggest Cash Flow Vertrag beim nächsten Arbeitgeber zu bekommen....insofern dieser nicht schon längst feststeht.
Und dann fehlen eben 20-30 % .......und dann sieht es eben aus wie es aussieht.
Ist auch irgendwo eine Mentalitäts und Charakterfrage....aber die Frage haben wir ja bereits letzte Saison beantwortet bekommen wenn es nicht nach dem Schnabel von Thuram läuft.

Bensebaini.
Selbe Geschichte in grün.
Vertrag läuft aus.....mit dem Kopf ganz woanders.....und zack fehlen besagte 20-30 % Leistung weil man mehr mit sich und der persönlichen Situation beschäftigt ist als alles andere.
On Top noch diverse Undiszipliniertheiten auf dem Platz ala Ramy welches das Bild noch abrunden.

Hofmann.
Ja Jonas hat -ebenso wie Plea- seinen Vertrag verlängert.....hab ich ihn für gefeiert und war mega dankbar.
Das der gute Jonas für die Verlängerung sich eine komplett überschaubare AK über 10 Mio in den Vertrag verankern hat lassen....einen dicken Signed Bonus on Top bekommen hat....so läuft das Geschäft nun mal....ist ok.
Aber auch bei Hofmann kann man ganz genau beobachten das die Leistungen immer mehr bergab gehen....er komplett neben sich steht.
MEINE Begründung hierfür:
Ich bin mir überhaupt nicht mehr sicher ob wir Hofmann nächstes Jahr noch im Gladbach Trikot sehen werden.
Er hat die Zeichen der Zeit erkannt und macht sich seinen Kopf.....ob er sich das für die nächsten 2 Jahre noch antun will bei unserer Borussia.
Thuram,Bensebaini gehen ablösefrei.....Sommer ist schon bei den Bayern.....Stindl wird gehen....Kone wird verkauft werden müssen. Insofern unterm Borussiapark keine Goldader entdeckt wird.....es ist ein riesiger Aderlaß an Qualität und Potenzial was unserer Borussia abhanden kommt....insofern betreffende Spieler Normalform haben und nicht mit den Gedanken woanders.
Und dank seiner AK im Vertrag wird Hofmann auch locker einen Verein finden wo er zudem mehr verdient als bei unserer Borussia.

Man könnte noch weitere Spieler aufführen.............................

Zudem ein Trainer namens Farke der zwar toll quatschen kann.....aber aus meiner persönlichen Sicht jeglichen Nachweis eines guten...zumindest ordentlichen Bundesligatrainers schuldig geblieben ist.
Talentförderung ? No.
Taktik/Spielsystem? No.
Spieler besser gemacht? No.

Wenn mir hier ernsthaft jemand erzählen will das mit dem vorhandenen Kader nicht mehr möglich ist.....kein gescheites passendes System gespielt werden könne......dann lach ich mir nen Ast.
DAS.....was Farke aus den vorhandenen Mitteln rausgeholt hat.....ist einfach nur schwach.

Und im Gesamtkontext gesehen......angesprochene Probleme seitens der Spieler plus Farke.....dann bekommt man das was wir mittlerweile stets zu sehen bekommen.
Leidenschaftslos....Ideenlos....Mutlos....Schrott.....Peinlich.
Zudem ist das internationale Geschäft nicht mehr erreichbar.....ergo keine Motivation anzugreifen.

Ich habe es an anderer Stelle schon einmal erwähnt.
Man stelle sich einmal vor .....nur vorstellen....wir hätten 7-8 Punkte weniger auf der tabellarischen Seite.....und dann mit der Truppe....dem Trainer....na Prost Mahlzeit.
Abstiegskampf der bittersten Sorte mit bitterbösem Ausgang wage ich zu behaupten.
Und das mit DEM Kader.....der eigentlich vorhandenen Qualität!
Beschämend!
Wir können froh sein das wir schon nen Polster nach unten haben.

Besagte Spieler können wochenlang die größte Grütze abliefern ....spielen bei Farke doch trotzdem immer wieder.
Was wohl in einem Friedrich vorgeht?
Versagt man im Winter einen Wechsel....verspricht ihm Einsätze und Spielminuten....und?
Elvedi spielt die gößte gequirlte Rotze aber ist unantastbar......scheinbar.
Talentförderung .....für diesen Trainer ein Fremdwort!
Borges Sanchez,Fraulo,.......es hätte zig Möglichkeiten gegeben den Jungs Spielzeit zu geben.
Aber mit Wechseln hat es der Herr Farke ja ohnehin nicht so.


Nein diese Truppe....diese Truppe gehört ausgemistet.

Ein Thuram....ein Bensebaini....hätten bei mir ein Stammplatz auf der Bank.
Sind eh nächstes Jahr nicht mehr zur Verfügung......
Gebt den Spielern die Spielzeit die nächstes Jahr für uns die Punkte holen müssen.

In diesem Sinne.

Tipp Gladbach : Wolfsburg 1 : 2


Der Zoellner

•     •     •

Es begab sich aber zu einer Zeit als Wunder und Wünsche noch wahr wurden.Als eine beschauliche Stadt am Niederrhein schon totgesagt und auf dem Wege in dunkle Gefilde,den langen Weg aus den Niederungen des Seins fand.Auferstanden wie Phoenix aus der Asche und mittlerweile bewundert und beneidet um den Mut und die Schönheit die unser stolzer Verein ausstrahlt!

GLADBACHER KÄMPFEN MIT LEIDENSCHAFT,
SIEGEN MIT STOLZ,
VERLIEREN MIT RESPEKT,
ABER GEBEN NIEMALS AUF!


This contribution was last edited by zoellner2012 on Apr 7, 2023 at 12:03 PM hours
Ganz schwache Pressekonferenz gerade vor dem Wolfsburgspiel. Da frage ich mich, ob es da im Vorfeld irgendeine Art Zensur für die anwesenden Journalisten gibt?
Nach dem Kölnspiel gab es ja wohl genug Anlass, um mal die eine oder andere kritische Frage zu stellen - Fehlanzeige!

Stattdessen erfahren wir, wie gut und vertrauensvoll das Verhältnis zwischen Trainer und Friedrich und Trainer und Wolf ist.
Und dass nur 11 Spieler spielen können, und jeder kann sich über die Trainingswoche anbieten.
Aber anstatt dann mal nachzuhaken, warum denn überhaupt immer nur maximal 12 Spieler zum Einsatz kommen (Einsätze ab der 89. min habe ich nicht mitgezählt) und warum denn dann immer dieselben Spieler in der Startaufstellung stehen und ob denn wirklich nur diese 11 oder 12 Spieler sich unter der Woche mit Leistungen aufdrängen, kommt da von Seiten der Presse gar nix.


Ach ja - dass Spieler unzufrieden sind, weil sie nicht zum Einsatz kommen, wird gerne gesehen. Schließlich möchte man ja keine zufriedenen Spieler im Kader haben, die womöglich gar nicht spielen wollen.
Was für eine Erkenntnis.


Nach dieser PK steigt meine nicht wirklich überraschende Voraussage, dass sich die Aufstellung gegen Wolfsburg mit ziemlicher Sicherheit nur auf einer Position ändern wird - Plea für Kone. Heißt Stindl rückt dann auf die 10 und Neuhaus geht auf die Doppel6 neben Kramer. Immerhin hat man ja zuletzt und sogar auswärts einen Punkt geholt - was muss man da schon ändern?
This contribution was last edited by Elwood on Apr 7, 2023 at 2:17 PM hours
1:0 Führung und keiner weiß warum?
Wir kicken wieder mal eine Grütze zusammen das es einem die fußnägel hoch rollt!
Und wenn's positiv ausgehen sollte darf man sich befürchte ich wieder anhören wie toll man dies oder jenes gemacht haben
Ist das ein trümmerhaufen augen-zuhalten

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)
grottige 1 HZ , wie in Köln oder sogar noch schlechter, 45,50 Minuten nur Mist und gute 10 Sekunden durch Ngoumou
Keiner überzeugt mich , besonders schlecht aber Kramer, Bense und Plea . Jeder normale Trainer hätte die in HZ 1 schon runter genommen , Frechheit . Bei Farke spielen sie wohl 89 Minuten
Nicht nur die Fans , selbst die Reporter verstehen ja nix mehr was bei uns abgeht. Spieler diei den Verein verlassen , spielen durch , egal wie schlecht sie aktuell performen . Talente für nächste Saison sitzen 89 Minuten auf der Bank .
Jeder Kramer Fan sollte sich mal beispielhaft Minute 4 anschauen , Ball im Zweikampf verloren , dann 4, 5 Meter nachgesetzt aber so langsam das er Meter um Meter verliert und dann stehen geblieben ist . Kramer ist für mich nicht mehr Bundesligatauglich .
Plea will mehr spielen und bietet sowas bockloses an - ohne Worte
Und über Bens sag ich lieber gar nix , wäre ich Netz hätte ich mit Frake abgeschlosssen
So also :
Friedrich rein für Kramer und Itakura ins MF
Netz für Bense
Fraulo für Plea ( was will ich mit Hermann und Co , die sind nicht unser Zukunft)
Farke darf sich gerne was neues suchen

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "

This contribution was last edited by Arize11 on Apr 9, 2023 at 4:29 PM hours
Zitat von Tonigoool

Zitat von Elwood

Zitat von xN1c0

Zitat von Simonsen76

Zitat von Xhaka

Zitat von Danswia

Die sollen Dieter Hecking nicht schlecht machen, das Niveau hat DF nicht ansatzweise!


daumen-hoch


Schon vergessen? Mit Hecking hielt der blutleere Beamtenfußball erst Einzug. Neben Kramer eine der wirklich fatalen Fehlentscheidungen Eberls.


Absoluter Schwachsinn. Hecking war zu der Zeit absolut Goldwert

nee, war er nicht.
Die Verpflichtung Heckings war an Ideenlosigkeit kaum zu überbieten - ich war froh, als er endlich weg war - ganz schlimmer Fußball unter ihm.


In den ersten Wochen Gold wert, nach wenigen Wochen aber völlig uninspirierter und gruseliger Fußball, ähnlich dem was aktuell läuft.

Also mal ganz im Ernst. Unter Hecking haben wir zu keiner Zeit eine solche Grütze gespielt und der hatte niemals einen derartigen Kaderwert zur Verfügung.
Ich finde man sollte den Hecking hier auch nicht schlechter machen als er war. Unter ihm sind wir zu keiner Zeit in den Abstiegskampf gerutscht, er kam in höchster Not und die Auswahl war da auch nicht groß da.
Heckings Fußball konnte man, bei aller Kritik um seinen Stil, deutlich besser anschauen, als das was Farke da aus unserem „Wunderkader“ hervorzaubert.

•     •     •

Möge der Saft mit euch sein!

This contribution was last edited by CedreiPO on Apr 9, 2023 at 4:52 PM hours
Zitat von SambaInEicken
Zitat von FCKTM

Heute muss man Farke echt mal loben.
Optimale Taktik und Vorbereitung.
Da beißt die Maus keinen Faden ab.


Es steht und fällt am Ende alles mit dem Selbstvertrauen und dem Selbstverständnis. Wenn wir immer so auftreten würden wie heute vor allem in der zweiten Halbzeit dann hätte man einige Punkte mehr und wir Fans wenig zum mosern.

Naja, das ist jetzt aber die gleiche Schönfärberei, die Farke betreibt.
In der ersten Hälfte können wir uns bei Omlin und der der Wolfsburger Ineffizienz bedanken. Thuram und Bensebaini mal wieder völlig ohne Einstellung.
Auch in der 47. waren unsere Jungs mal wieder nicht auf Zack und Omlin hat uns den Popo gerettet. Wäre das Ding drin gewesen, dann sähe das völlig anders aus. Tatsächlich waren wir bis zum 2:0 recht schwach.
Das war alles andere als Souverän. Da waren nur Nuancen zwischen Sieg und Niederlage. Was man hervorheben kann ist, dass wir endlich mal effizient waren. Zwei Chancen zwei Tore und das hat dann am Ende Wolfsburg den Zahn gezogen. Wenn die Taktik die Ausrichtung auf die 0 war, dann kann man das sicherlich positiv hervorheben, wobei ich da jetzt keine großartige taktische Veränderung durch Farke sehe.

•     •     •

Möge der Saft mit euch sein!
Bor. M'gladbach Player Ratings - Bor. M'gladbach
1.5J. Omlin
3.0N. Elvedi
3.0Ko Itakura
5.0R. Bensebaini
4.5Joe Scally
5.0C. Kramer
4.0F. Neuhaus
4.5L. Stindl
1.5J. Hofmann
4.0A. Plea
3.0N. Ngoumou
4.5H. Wolf
3.5M. Thuram

HZ 1 ne glatte 6
HZ 2 ordentlich , ne 3,5 - 4 , gut ist aber weit weg
Gesamt für mich trotz des Ergebnis ein weiteres völlig enttäuschendes Spiel . Keine Kampf -und Laufbereitschaft. Fehlpässe ohne Ende . Bundesliga Fussball ist was anderes .
Aber eben auch Lichtblicke , die ich gesehen habe , ob s Farke auch aufgefallen ist bezweifle ich , die Zeit wirds zeigen.
Kramer Platz muss endlich auf der Bank sein
Ngoumou muss jetzt Spielminuten bekommen , am besten von Beginn an , sein Tor war einfach aber eben auch richtig klasse, manchmal reicht das einfache aber entschlossene.
Hofmann gehört hinter die Spitzen ( da war er heute richtig stark nach der Einwechslung ) , da kommt seien Stärke am besten zur Geltung und seien Schwäche , das er nicht nach hinten mit nach hinten sprintet und Scally hilft , entfällt . Stindl dafür raus , er ist einfach dem Tempo nicht mehr gewachsen .
Der Komiker für mich heute war der Sky Reporter nach dem Spiel als er Neuhaus fragte , ob die Mannschaft jetzt die Gier hat, Europa nochmals anzugreifen. Neuhaus nahm den Witz auf uns spielte ihn zurück mit einem sinngemäßen " Natürlich " tung

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "
Zitat von boetze
Zitat von Deki86

Zitat von Julius_Cesar

Heute gilt es für unser Team, die bisher schlechtesten Lauf- und Sprintwerte dieses Spieltags zu unterbieten, 113,44 Km Laufleistung und 199 Sprints. Man muss ja schließlich Ziele haben...

Wer Spuren von Sarkasmus findet, darf sie gerne behalten...zwinker


Mit 113,5 km und 225 Sprints haben unsere Jungs mal ganz locker eine bessere Leistung ausm Ärmel geschüttelt und nebenbei noch 3 Punkte eingetütet stark ugly


Haha, also das ist auch schon bisschen witzig LachendLachend

Ich glaube, nur deswegen hat Farke früher gewechselt, damit wir das gerade so uns noch hinschieben Lachend


D.F. ist einfach ein Taktikfuchs und Genie. Wir können uns glücklich schätzen so einen Meister seines Faches an unserer Seitenlinie haben zu können.

Wir sind einfach nicht in der Lage das große Ganze zu erkennen. Lediglich in kleinen Stücken wie dieses hier ist es uns Laien nur im geringsten Maße möglich dieses Master Piece nachvollziehen zu können grins
So ist Fußball ...

Gegen Bremen war ich im Stadion stinksauer und habe mich gefragt, wie man so ein Spiel mit 5,6 100%-igen in der 89 min. noch herschenken kann.

Heute habe ich mich ein bisschen gefragt, wie man so ein Spiel gewinnen kann. grins
Obwohl Wolfsburg lt. Tabelle "Auswärtsmonster" (3. in der Auswärtstabelle?) sind, haben die nur die ersten 15 min. gut gespielt.

Immerhin 4 Punkte aus 2 Heimspielen Cool

Richtig gefallen haben mir heute eigentlich nur Omlin, Elvedi und mit Abstrichen Plea.
Ngoumou ist kein Ribery oder Robben, aber es sah wenigstens nach Einsatz aus. Mit dem Tor zum 1:0 und der Flanke zum 2:0 hat er sich belohnt. Hoffentlich kommt er jetzt richtig bei Borussia an.

Kramer, Scally und Bensebaini eher schwach.

Meine subjektive Sicht aus dem Park ...

•     •     •

„Es hängt alles irgendwo zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!“
[Dettmar Cramer]

Don’t feed the troll/s: Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer jahrelangen Erfahrung!

This contribution was last edited by Juenter1900 on Apr 9, 2023 at 7:58 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.