Sat, Mar 30, 2024
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   1.FC Nuremberg
Pál Dárdai P. Dárdai Manager C. Fiél Cristian Fiél
€45.20m Total market value €36.28m
24.4 ø age 25.8
Fabian Reese F. Reese Most valuable player Can Uzun Can Uzun

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Nürnberg

Mar 29, 2024 - 11:38 AM hours
27. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Nürnberg |#61
Mar 31, 2024 - 9:49 AM hours
1.FC Nuremberg Player Ratings - 1.FC Nuremberg
3.5Carl Klaus
2.0F. Jeltsch
3.0J. Horn
4.0N. Brown
2.5J. Gyamerah
2.5F. Flick
2.0J. Castrop
1.5Can Uzun
4.0K. Okunuki
3.5E. Wekesser
5.0B. Goller
3.0L. Schleimer

Das positive aus diesem Spiel. Wenn diese Spiele im Ausland mehr Präsenz hätten, wäre dies für die zweite Liga mal wieder ein Aushängeschild gewesen. Flutlicht Spiel, über 50.000 Zuschauer, beide Seiten tolle Fans und Stimmung, ein sehr unterhaltsames Spiel. Einfach richtig geile Unterhaltung. Und dann schaut man sich die Tabellenplätze an und denkt sich, was ist das eigentlich für eine super Liga. Ich brauch da keine 1. Liga gucken... Lachend
27. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Nürnberg |#62
Mar 31, 2024 - 10:34 AM hours
1.FC Nuremberg Player Ratings - 1.FC Nuremberg
2.5Carl Klaus
2.0F. Jeltsch
2.5J. Horn
4.0N. Brown
3.0J. Gyamerah
2.0F. Flick
2.0J. Castrop
2.5Can Uzun
3.5K. Okunuki
3.0E. Wekesser
3.5B. Goller
2.0L. Schleimer

Spielernoten
27. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Nürnberg |#63
Mar 31, 2024 - 11:55 AM hours
Chance vertan den Klassenerhalt ziemlich Dingfest zu machen. Schade eigentlich.

Zum Spiel: Castrop entwickelt sich gut, Flick & Jeltsch auch. Im Zentrum haben wir also schon ein kleines Gerüst für nächstes Jahr.
27. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Nürnberg |#64
Mar 31, 2024 - 1:14 PM hours
1.FC Nuremberg Player Ratings - 1.FC Nuremberg
3.0Carl Klaus
3.0J. Horn
3.0F. Jeltsch
5.0N. Brown
3.0J. Gyamerah
2.5F. Flick
2.5J. Castrop
1.5Can Uzun
3.0E. Wekesser
4.0K. Okunuki
4.5B. Goller
3.0L. Schleimer

Noten
27. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Nürnberg |#65
Mar 31, 2024 - 2:35 PM hours
Ich bin in mehrfacher Hinsicht zufrieden mit dem Ergebnis und dem Spiel.
Zum einen bin ich heilfroh das wir wieder "Fußball gespielt" haben. Fiel der Trainer mit den zwei Spielgesichtern!?
Zum anderen habe ich gemäß dem Motto "der Club ist ein Depp" nach dem 3:3 mit einer saftigen Niederlage gerechnet.
Aber nein. Wir sind im Spiel geblieben und hatten auch echte Chancen auf den Sieg.
Bitte weiter so, dann kann auch gegen Kiel der Klassenerhalt nächste Woche in trockenen Tüchern sein.
By the way, gestern noch mal so eine Pauli-Leistung und der Baum hätte gebrannt. Das wäre auch für Fielo eng geworden. In gewisser Weise ist der Rest der Saison auch für Fielo eine Probezeit, das er Mannschaften (mit Hängern) über eine ganze Saison erfolgreich führen kann.
27. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Nürnberg |#66
Mar 31, 2024 - 3:11 PM hours
Zitat von jip0710
Das wäre auch für Fielo eng geworden. In gewisser Weise ist der Rest der Saison auch für Fielo eine Probezeit, das er Mannschaften (mit Hängern) über eine ganze Saison erfolgreich führen kann.
Wer Fiel in dieser Saison anzählt spürt sich wirklich nicht mehr...

Auch die "zwei Gesichter" sind Blödsinn, er lässt so spielen, wie er sich am ehesten was von der Partie erwartet. Und Hertha hat eben ganz andere Schwächen im Spiel als St. Pauli, gegen die sich fast alle die Zähne ausbeißen. Bedeutet nicht, dass man mit dem Spiel happy sein muss, aber einordnen sollte man es können.
27. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Nürnberg |#67
Mar 31, 2024 - 3:47 PM hours
Zitat von xxandl
Zitat von jip0710

Das wäre auch für Fielo eng geworden. In gewisser Weise ist der Rest der Saison auch für Fielo eine Probezeit, das er Mannschaften (mit Hängern) über eine ganze Saison erfolgreich führen kann.
Wer Fiel in dieser Saison anzählt spürt sich wirklich nicht mehr...

Auch die "zwei Gesichter" sind Blödsinn, er lässt so spielen, wie er sich am ehesten was von der Partie erwartet. Und Hertha hat eben ganz andere Schwächen im Spiel als St. Pauli, gegen die sich fast alle die Zähne ausbeißen. Bedeutet nicht, dass man mit dem Spiel happy sein muss, aber einordnen sollte man es können.


Ich kann deinem Post nur zustimmen.
Seit Jahren wird gefordert, dass wir einen Trainer brauchen, der jungen Talenten die Möglichkeit bietet sich zu beweisen.
Seit Jahren wird gefordert, dass wir einen Trainer brauchen der seine Emotionen am Spielfeldrand zeigt.
Seit Jahren wird gefordert, dass wir einen Trainer brauchen, der situativ handelt und kein stures System durchspielen lässt.
Man könnte den Katalog an Forderungen weiter fortführen, will ich aber nicht…
Und diese Forderungen sind durchaus berechtigt!!! Keine Frage…

Für mich macht Fiel aber vieles davon richtig und probiert eben aus. Auch er ist Lernender und viel wichtiger: er traut sich an seine eigenen Stellschrauben heran!
Von manchen kommt jetzt gleich das Goller-Argument, aber auch das muss ich sagen: wir wollten einen Trainer, der den Mut hat, Jungs wie Goller spielen zu lassen, auch wenn sie ein Tal durchlaufen und an ihm festhalten und ihm vertrauen. Fußball, wie jeder andere Leistungssport, ist auch Kopfsache und das fängt mit Vertrauen an. Zumal mir aktuell keiner einfällt, der es besser machen könnte. Bei Hungbo scheint es für mehr als 30 Minuten noch nicht zu langen.

In Summe aber muss ich sagen, freue ich mich einen Trainer wie Fíelo zu haben und würde mir Zeit, Ruhe und das notwendige Vertrauen in ihn wünschen.

Denn, wie gerne hätten wir alle einen Trainer a la Christian Streich - aber auch der hat ordentliche Fehler gemacht, sich aber dadurch, die Mannschaft, seinen Verein und sogar das Umfeld entwickelt.

Frohe Ostern
27. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Nürnberg |#68
Mar 31, 2024 - 4:35 PM hours
War recht zufrieden mit dem Auftritt, auch wenn man das 4:1 machen muss, als Hertha wackelte. Das 2:1 darf so auch nicht fallen und vor dem 3:2 fehlte die Abdeckung des Rückraums. Tabakovic hat gegen Horn und vor allem Jeltsch eigentlich keinen Stich gesehen, aber eine Flanke reicht manchmal. In der Spielphase zwischen 56. und 66. hat man noch einmal gesehen, dass die Mannschaft konditionell noch zu legen muss, um Tiefschläge zu kompensieren, wobei die Spielführung sehr intensiv war mit wenig Pausen.

Dass Fiel weiter auf Goller setzt, mag auch daran liegen, dass er noch nicht die Fitness bei Hungbo für 90 sieht. Aber Hungbo hätte man evtl. schon 10 Minuten vorher bringen können. Gleiches für Marquez bei dem ich es als wohltuhend empfand, dass er auch einmal einen Ball lang klärte. Gab ein paar Spielsituationen, die bei pressingstärkeren Mannschaften übel ausgegangen wären. Insgesamt fand ich den aktiven Ansatz aber gelungen.

Sonst hat man noch die Bedeutung von Schleimer gesehen. Nicht unbedingt ein feiner Fussballer, aber neben Castrop der größte Arbeiter im Team.

5 Punkte, dann sollte man auch wirklich durch sein und kann fest weiter planen.

Nach bisheriger Spielzeit sehe ich keinen Grund Fiel zu entlassen. In mehreren Partien hat er den falschen Spielansatz gewählt und musste nachsteuern. Das macht er meist gut, außer gegen Pauli und Rückrunde Hannover.

Die Szene mit dem Schiedsrichter und Castrop war im Bewegungsablauf nicht sehr gut gelöst durch den Schiedsrichter. Ballabschirmen ist keine Aufgabe des Schiedsrichters.
27. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Nürnberg |#69
Mar 31, 2024 - 8:47 PM hours
Zitat von xxandl
Zitat von jip0710

Das wäre auch für Fielo eng geworden. In gewisser Weise ist der Rest der Saison auch für Fielo eine Probezeit, das er Mannschaften (mit Hängern) über eine ganze Saison erfolgreich führen kann.
Wer Fiel in dieser Saison anzählt spürt sich wirklich nicht mehr...

Auch die "zwei Gesichter" sind Blödsinn, er lässt so spielen, wie er sich am ehesten was von der Partie erwartet. Und Hertha hat eben ganz andere Schwächen im Spiel als St. Pauli, gegen die sich fast alle die Zähne ausbeißen. Bedeutet nicht, dass man mit dem Spiel happy sein muss, aber einordnen sollte man es können.

Ich schätze im Normalfall deine fußballfachlichen Aussagen. Allerdings scheinst du zur Unfehlbarkeitsvermutung in Bezug auf deine Ansichten zu neigen. Das geht leider auch weit weg vom Fußballthema. Deine Aussagen über mich als Person nehme ich einfach mal so hin. Wenn ich noch Fragen zu meinem Leben habe werde ich mich vertrauensvoll an dich wenden.
Frohe Ostern.
27. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Nürnberg |#70
Apr 1, 2024 - 5:25 PM hours
1.FC Nuremberg Player Ratings - 1.FC Nuremberg
2.5Carl Klaus
3.0J. Horn
2.0F. Jeltsch
4.5N. Brown
2.0J. Gyamerah
2.5F. Flick
2.0J. Castrop
1.5Can Uzun
4.5E. Wekesser
4.0K. Okunuki
5.0B. Goller
2.5L. Schleimer

Wirklich keine schlechte Leistung und es hätten drei Punkte sein müssen. Ein paar dumme Fehler machten den Unterschied.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.