Sat, Apr 6, 2024
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
Holstein Kiel
Holstein Kiel Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   Holstein Kiel
Cristian Fiél C. Fiél Manager M. Rapp Marcel Rapp
€36.28m Total market value €30.60m
25.8 ø age 25.7
Can Uzun Can Uzun Most valuable player Tom Rothe Tom Rothe

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

28. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Holstein Kiel

Apr 5, 2024 - 2:18 PM hours
28. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Holstein Kiel |#61
Apr 8, 2024 - 11:06 PM hours
Zitat von KICKnRUSHnGOAL

Wie auch immer: Der Klassenerhalt ist eh längst durch,...


Kannst Du mir das versprechen? Wenn es dumm läuft holen wir bei dem Restprogramm keinen Punkt mehr und wenn es richtig dumm läuft... silent
28. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Holstein Kiel |#62
Apr 9, 2024 - 12:21 AM hours
Zitat von malleralle

Zitat von KICKnRUSHnGOAL

Wie auch immer: Der Klassenerhalt ist eh längst durch,...


Kannst Du mir das versprechen? Wenn es dumm läuft holen wir bei dem Restprogramm keinen Punkt mehr und wenn es richtig dumm läuft... silent


In den letzten 10 Jahren wurden lediglich 3x genau 40 Punkte für den Klassenerhalt benötigt.
Im Schnitt benötigt man seit Einführung der 3 Punkte Regel 37,57 Punkte für den Klassenerhalt.
Das Verfolgerfeld ist zu einigen Teilen ultra schwach und wird sich dazu noch gegenseitig viele Punkte stehlen.

... in folgenden Spielen:
Elversberg-Schalke
Osnabrück-Braunschweig
Rostock-Magdeburg
Magdeburg-Osnabrück
FCK-Wehen
Osnabrück-Schalke
FCK-Magdeburg
Schalke-Rostock
Braunschweig-Wehen
FCK-Braunschweig

Dazu spielen die "Kellerkinder" bzw. Teams hinter uns am nächsten Spieltag und zwischendurch immer wieder gegen richtige starke Teams, für die es noch im erweiterten Kreis um den Aufstieg bzw. Relegationsplatz geht.

Das alleine wartet am nächsten Spieltag auf uns:
Wehen-DD
Pauli-Elversberg
Magdeburg-HSV
BS-96

Es ist einfach mega unrealistisch, dass wir aus den verbleibenden Spielen keinen einzigen Punkt mehr holen und selbst wenn, Platz 15 wird wsl. nicht mehr an die 37 Pkt. rankommen. Diese Woche helfen wir Schalke zwar wieder auf die Beine, aber gegen Teams, die uns nicht so aggressiv pressen, sind wir eigentlich mindestens auf Augenhöhe. Ich rechne in den verbleibenden 6 Spielen mit 3 Punktgewinnen gegen Paderborn, KSC, Elversberg. also zwischen 3 und 9 Punkten.

•     •     •

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher.

This contribution was last edited by KICKnRUSHnGOAL on Apr 9, 2024 at 12:25 AM hours
28. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Holstein Kiel |#63
Apr 9, 2024 - 8:01 AM hours
Zitat von KICKnRUSHnGOAL

Es ist einfach mega unrealistisch, dass wir aus den verbleibenden Spielen keinen einzigen Punkt mehr holen


Das sehe ich auch so, das wäre ja verrückt.
Das wäre ja als würde man UEFA-Cup spielen und gleichzeitig absteigen.
Und das… äh… oh… upsi

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
28. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Holstein Kiel |#64
Apr 9, 2024 - 9:52 AM hours
Bin ich froh dass ich heuer keine Dauerkarte habe und auch das Spiel gegen Kiel mir erspart habe!
Ich fürchte da kommt heuer auch kein Spiel mehr das sich lohnt im Stadion anzuschauen! Ich hoffe sehr dass wir gegen Elversberg noch die nötigen Punkte holen und fürchte dass wir dazu auch wieder viel Glück brauchen werden!

Wieder ein verlorenes Jahr! Derby verloren und alle Einkäufe für die Katz!
Ich habe doch größere Bauchschmerzen wenn ich auf die notwendige Transferphase im Sommer blicke! Wir verlieren mit Uzun ein Riesentalent, der uns diese Saison mit seinen Toren und seiner Präsenz vermutlich die Liga gehalten hat! Wenn ich sehe wie limitiert unser System momentan ist und wie sehr wir von Uzun abhängen – habe ich große Sorge. Unsere Gegner haben sich gut auf uns eingestellt – Sturm ziemlich abschlussschwach (mit 2 Außenstürmern die harmlos sind und einem Mittelstürmer der kaum Bälle bekommt) – man muss nur Uzun aus dem Spiel nehmen (was leider auch immer öfter gelingt) – und schon geht nix mehr bei uns! Hier sollte der Trainer schon längst darauf reagiert haben – hier fehlt ein Plan B – immer mit 3 Stürmern die einfach nicht treffen – das ist zu billig!

Beängstigend, wir verlieren mit Brown und Uzun unsere beiden besten Spieler für nächste Saison und zeigen wenig taktische Raffinesse beim Trainer!

Wenn ich dann sehe dass Hecking bei einigen Transfers insbesondere im Sturm bis jetzt wenig Fortune – hatte, ich erinnere nur an Schäffler (0,8 Mio.), Köpke (0,8 Mio.), Daferner (1,0 Mio.) alle leider wirkungslos verpufft! Auch Spieler wie Danny Blum, oder jetzt Andersson kann ich nicht verstehen, auch wenn sie keine Ablöse gekostet haben. Auch die Vertragsverlängerung von Geis, er war damals schon kein Stammspieler mehr - war mir ein Rätsel! Wir haben momentan viel Masse und wenig Klasse im Kader – auch wenn man gerne es anders sehen möchte! Es muss nochmals ein großer Schnitt her nach dann 4 Jahren Hecking!

Ob man diesen neuen großen Schnitt nochmals mit Hecking machen sollte?
Ich fürchte wir haben keine andere Wahl! Auf keinen Fall sollte jetzt wieder vorzeitig der Vertrag mit Hecking verlängert werden – sondern kritisch bewerten – dass wir in 4 Jahren nicht weiter gekommen sind! Die nächste Saison muss einen signifikanten Fortschritt bringen – ohne wenn und aber! Und dann muss auch der Kader optimiert sein – ein weiter so darf es nicht mehr geben!

Ich denke dass viele Spieler noch in anderen Mannschaften eine bessere Zukunft hätten als bei uns. Man sollte jetzt diesen Mut haben und Spieler die diese Saison keine Stammspieler waren endlich freigeben, bevor es für beide Seiten zu spät ist! Alle diese Spieler erfüllen in keinster Weise die Anforderungen für eine bessere Zukunft! Keine faulen Kompromisse – das braucht Mut!
Ich habe 8 Spieler auf meiner Liste von denen ich mich trennen würde – möchte sie aber hier nicht nennen – dazu noch die auslaufenden Verträge wo ich keinen verlängern würde! Konsequenz wäre jetzt wichtig!
Auch für die ausgeliehenen Spieler wie Nieschalke, Wintzheimer und Daferner findet sich bestimmt eine Alternative. Es wird nicht bequem für Rebbe&Hecking – aber nach diesen desaströsen Jahren muss auch nachgearbeitet werden – sonst machen sie ihren Job nicht!
Wichtigste Neuverpflichtung bleibt einen Führungsspieler zu holen – damit würde man mal ein Zeichen setzen! Oder baut man weiter auf unsere teueren Führungsspieler wie Geis, Mathenia – das kann ich nicht glauben. Auch Führungsspieler nur für die Kabine wie Valentini – das wird nicht funktionieren!

Kiel und St. Pauli haben deutlich aufgezeigt – wie es weitergeht – wenn man nicht handelt! Der Platzverweis war dafür sicher nochmals das Brennglas und sollte nicht wieder als Alibi herhalten!
28. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Holstein Kiel |#65
Apr 9, 2024 - 1:28 PM hours
Wann hat so ein Umbruch denn jemals funktioniert bzw. direkt zum Erfolg geführt? Gefühlt noch nie. Mannschaften wie Heidenheim, Darmstadt, Pauli und viele weitere Aufsteiger in den letzten Jahren sind über Jahre organisch gewachsen, haben sich einspielen können und sind dank einer tollen Mannschaftsleistung aufgestiegen bzw. dem Aufstieg nahe. Und nicht weil jedes Jahr 30-40 Prozent des Kaders ausgetauscht wurden.

Die Mannschaft hat ja auch zum Saisonbeginn gezeigt, dass sie genug Talent hat - und da war Flick noch nicht einmal fit. Was fehlt sind 3, 4 Säulen im Team, an denen sich die jungen aufrichten können. Wobei es an den jungen nicht einmal liegt...

Ein Spielgestalter, der die Flügel und Spitze in Szene setzen kann. Ein gefährliches Sturmduo. Ein Taktgeber im Mittelfeld. Ein absoluter Abwehrchef. Und natürlich einen adäquaten Trainer, der gefühlt unantastbar und stets zuversichtlich wirkt. Wie Köllner es in der Aufstiegssaison war.

Natürlich klingt das einfacher als es ist ... aber drei, vier gezielte Verstärkungen und eine gute Sommervorbereitung sind mehr Wert als ein radikaler Umbruch
28. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Holstein Kiel |#66
Apr 10, 2024 - 12:37 PM hours
Ja, wir haben das Spiel klar verloren. Ja, etliches gilt es anzusprechen und zu kritisieren. Aber ein bisschen mehr auf die Realität gucken wäre vielleicht auch nicht verkehrt.

Wenn ein Gegner innerhalb von 12 Minuten 2x so auf einen unserer Spieler losgegangen wäre, würden die meisten hier die rote Karte als absolut berechtigt ansehen. Wahrscheinlich hätten hier einige schon beim ersten Einsteigen die rote Karte für den gegnerischen Spieler gefordert.

So einen dilettantischen Einwurf wie vor dem einen Gegentor sieht man auch sehr selten, genauso wie den Stolperer vor dem anderen Gegentor. Aber an dem Tag kam eben einiges zusammen.

Außerdem fand ich unser Auftreten in Unterzahl zu Beginn der zweiten Halbzeit gar ned so schlecht. OK, später ließ es wieder nach, aber da war es dann auch schon Worschd. An all jene, die sich ein viel stärkeres Aufbäumen gewünscht hätten, bei uns im Block sagten die meisten nach dem Platzverweis, das war es dann wohl. Genau das Gleiche dürfte auch in den Köpfen einiger Spieler passiert sein, wir Menschen sind eben so.

Und nein, die Sache mit dem Abstieg oder der Relegation ist noch nicht durch. Da fehlen noch mindestens zwei Punkte.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
28. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Holstein Kiel |#67
Apr 10, 2024 - 3:58 PM hours
Zitat von faultier_61
An all jene, die sich ein viel stärkeres Aufbäumen gewünscht hätten, bei uns im Block sagten die meisten nach dem Platzverweis, das war es dann wohl. Genau das Gleiche dürfte auch in den Köpfen einiger Spieler passiert sein, wir Menschen sind eben so.

Das ist eine mögliche Deutung der Aussagen auf deinem Block.
Kann aber auch sein das die Fans die derzeitige Motivationslage unserer Spieler bestens kennen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.