deadline-day banner
Sun, Apr 14, 2024
1.FC Magdeburg
Forum 1.FC Magdeburg
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Magdeburg   Hamburger SV
Christian Titz C. Titz Manager S. Baumgart Steffen Baumgart
€17.18m Total market value €45.10m
25.4 ø age 24.9
Jason Ceka J. Ceka Most valuable player L. Reis Ludovit Reis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

29. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Hamburger SV

Apr 12, 2024 - 2:33 PM hours
29. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Hamburger SV |#31
Apr 18, 2024 - 3:25 PM hours
Zitat von becks_fan93
Neben seinen technischen Schwächen bei der Ballannahme und -verarbeitung sowie im Abschluss stört mich bei Schuler vor allem seine mangelnde Standhaftigkeit in Laufduellen und Zweikämpfen. Er lässt sich zu leicht fallen, zieht bei Körperkontakt eher das Foul, anstatt dagegenzuhalten und weiter in Richtung Tor zu ziehen. Bei einem Spieler mit seiner Statur und Athletik erwarte ich, dass er seine körperlichen Vorteile einzusetzen weiß. Gegen den HSV habe ich ihn auch verbessert gesehen, bin aber weiterhin skeptisch, ob er überhaupt noch ein Tor in den restlichen Spielen erzielt. Ich wünsche ihm tatsächlich auch, dass der Knoten endlich mal platzt, genauso wie bei jedem anderen unserer Spieler.


Die Kritik kann ich nachvollziehen und ist auch berechtigt. Ich würde sie dennoch nicht so negativ sehen. Alle Spieler haben ihre Stärken und Schwächen und dies ist eine von seinen Schwächen. Ich bin da bei @fcm6574 und vermute auch, dass er einfach zu verkopft momentan ist.

Eins muss uns aber auch klar sein. Wenn Schuler wie zu Beginn der Saison weiter gespielt hätte, dann würde er zum Ende der Saison bei mind. 20 Buden stehen, was wiederum bedeutet, er hätte uns zum Sommer definitiv verlassen. So bleibt er vielleicht über den Sommer bei uns und wenn dann sein Knoten doch noch platzt, dann haben wir noch eine Saison viel Spaß an ihm. Zwinkernd
29. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Hamburger SV |#32
Apr 18, 2024 - 7:13 PM hours
Ich habe momentan überhaupt keinen Spaß an Schuler. Das würde sich ändern, wenn er endlich mal treffen würde. Oder zumindest keine kläglichen Schussversuche produzieren würde. Oder sich in Zweikämpfen nicht ohne Grund hinwerfen, anschließend lamentieren und langsam aus dem Abseits schleichen würde.

Aber so geht es mir mit vielen Spielern, dass ich mit ihrem Unvermögen und ihrer Körpersprache hadere. Da gibt es nur wenige, bei denen ich denke: die haben verstanden, um was es geht, sind dem Druck gewachsen und geben alles, um die Mannschaft aus dem Schlamassel zu ziehen. Atik, Müller,Elfadli, El Hankouri, mit Abstrichen auch Bockhorn und Condé. Unterm Strich bleibt aber, dass aktuell zu wenig zusammenläuft, was mich wirklich zuversichtlich im Hinblick auf die kommenden entscheidenden Spielen stimmen könnte.
29. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Hamburger SV |#33
Apr 19, 2024 - 6:29 AM hours
Zitat von becks_fan93
Ich habe momentan überhaupt keinen Spaß an Schuler. Das würde sich ändern, wenn er endlich mal treffen würde. Oder zumindest keine kläglichen Schussversuche produzieren würde. Oder sich in Zweikämpfen nicht ohne Grund hinwerfen, anschließend lamentieren und langsam aus dem Abseits schleichen würde.

Aber so geht es mir mit vielen Spielern, dass ich mit ihrem Unvermögen und ihrer Körpersprache hadere. Da gibt es nur wenige, bei denen ich denke: die haben verstanden, um was es geht, sind dem Druck gewachsen und geben alles, um die Mannschaft aus dem Schlamassel zu ziehen. Atik, Müller,Elfadli, El Hankouri, mit Abstrichen auch Bockhorn und Condé. Unterm Strich bleibt aber, dass aktuell zu wenig zusammenläuft, was mich wirklich zuversichtlich im Hinblick auf die kommenden entscheidenden Spielen stimmen könnte.


Besser hätte man es nicht beschreiben können!
Ich stehe und applaudiere innerlich.
Ich hoffe nur, dass OS noch nicht alle jetzigen Spieler zum Bleiben überredet hat.
Die Mannschaft braucht dringend eine Frischzellenkur und gerade jetzt sieht man, wer gehen und wer bleiben sollte!
29. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Hamburger SV |#34
Apr 20, 2024 - 3:05 PM hours
Zitat von becks_fan93

Aber so geht es mir mit vielen Spielern, dass ich mit ihrem Unvermögen und ihrer Körpersprache hadere. Da gibt es nur wenige, bei denen ich denke: die haben verstanden, um was es geht, sind dem Druck gewachsen und geben alles, um die Mannschaft aus dem Schlamassel zu ziehen. Atik, Müller,Elfadli, El Hankouri, mit Abstrichen auch Bockhorn und Condé. Unterm Strich bleibt aber, dass aktuell zu wenig zusammenläuft, was mich wirklich zuversichtlich im Hinblick auf die kommenden entscheidenden Spielen stimmen könnte.


Spannend, dass Du Atik gleich als erstes nennst bei den Spielern, die es verstanden haben und mitziehen. Ich habe bei ihm immer wieder ähnliche Gefühle, wie Du bei Schuler. So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.