deadline-day banner
Sat, Apr 13, 2019
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   1.FSV Mainz 05
Lucien Favre L. Favre Manager S. Schwarz Sandro Schwarz
€463.70m Total market value €102.85m
25.5 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

29. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FSV Mainz 05

Apr 10, 2019 - 7:11 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)

This contribution was last edited by BlackCreed on Apr 10, 2019 at 9:00 PM hours
Brust raus. Arsch rein. Eier zeigen. Mal eine positive Körpersprache ausstrahlen. Unnötige Fehler vermeiden, insbesondere bei Standards. Ein schnellerer Spielaufbau. Ein variableres Stellungsspiel Offensiv. Ein größeres Laufpensum. Das alles wünsche ich mir für dieses Spiel.

Das man sich das wünschen muss sagt eigentlich schon alles über den aktuellen Zustand der Mannschaft. Da sollte man sich vom, immer noch guten, zweiten Tabellenplatz nicht trüben lassen.

•     •     •

Was auch immer wird geschehn
Der BVB, der BVB wird niemals untergehen!

Tradition und Herz, ist geiler als Kommerz!
Bank: Hitz, Zagadou, Piszczek, Delaney, Dahoud, Gomez, Philipp

Reaktion geglückt! Endstand: 3:1
1x Paco
1x Reus
1x Akanji
---
1x Mateta
Eier zeigen nach dem 0:5 bei den Bayern.
Einfach mal wieder auf das Wesentliche konzentrieren, Fußball spielen.

3:0 für den BvB

•     •     •

---------------------------------------
Dortmund - Liverpool - Erfurt
YNWA
Wenn man die Chance wahren will, dass wir noch Meister werden, dann muss man das Spiel gewinnen!
Für mich ist dazu aber such die Art und Weise, wie wir auftreten wichtig, denn nach München muss man eine Reaktion zeigen.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
29. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FSV Mainz 05 |#16
Apr 11, 2019 - 10:29 AM hours
Ich bin mal auf die Reaktion gespannt und fürchte, das man keine nennenswerte sehen wird. Für einen Sieg sollte es trotzdem reichen.

Mein Tipp: 2:0

•     •     •

"Die Aussage ist unangemessen und inhaltlich falsch. Ich empfehle den Spielern, die 90 Minuten nochmal am Stück anzusehen, da müssen sie aufpassen, dass sie nicht selbst pfeifen."

“They won’t talk about the titles we won, They’ll talk about how we played”

"Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz"

29. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FSV Mainz 05 |#17
Apr 11, 2019 - 10:36 AM hours
Zitat von AndreaPirlo79
Nachdem erbärmlichen, peinlichen und nicht BvB liken Auftreten vom letzten Samstag erwarte ich eine Reaktion! Und zwar einen Sieg! Da darf es keine Ausreden geben.
Würde einige Umstellungen vornehmen. Weigl rückt in die IV für Zagadou- hat in Hälfte 2 in München relativ solide gespielt. Rückkehr zur Doppel 6 mit Witsel und Delaney. Reus wieder auf die 10 bzw. HS.
Raphael geht nach Links außen- falls fitt! Götze macht den MS- Paco den Joker. In dieser Rolle gefällt er mir eh am besten.
Hoffe auf einen souveränen Sieg! 2:0 sollte iegentlich drinn sein.

das war absolut BVB like! die letzten Spiele in München endeten 0:5, 0:6, 1:4, 1:5... also wir sind da nicht besser als der HSV, spätestens seit Klopp weg ist. klingt komisch, ist aber so!
mal gucken, ob Favre diesmal dahoud in den sturm stellt oder Larsen ins DM. mit irgendeiner Taktikfuchs-Aufstellung würde ich rechnen. mehr als Sarkasmus habe ich leider nicht über.
Mainz muss man schlagen, Meister werden wir trotzdem nicht. Aber irgendwie werden wir ein 3:1 hinbekommen am Samstag.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
29. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FSV Mainz 05 |#18
Apr 11, 2019 - 10:47 AM hours
Zitat von derJones
Zitat von AndreaPirlo79

Nachdem erbärmlichen, peinlichen und nicht BvB liken Auftreten vom letzten Samstag erwarte ich eine Reaktion! Und zwar einen Sieg! Da darf es keine Ausreden geben.
Würde einige Umstellungen vornehmen. Weigl rückt in die IV für Zagadou- hat in Hälfte 2 in München relativ solide gespielt. Rückkehr zur Doppel 6 mit Witsel und Delaney. Reus wieder auf die 10 bzw. HS.
Raphael geht nach Links außen- falls fitt! Götze macht den MS- Paco den Joker. In dieser Rolle gefällt er mir eh am besten.
Hoffe auf einen souveränen Sieg! 2:0 sollte iegentlich drinn sein.

das war absolut BVB like! die letzten Spiele in München endeten 0:5, 0:6, 1:4, 1:5... also wir sind da nicht besser als der HSV, spätestens seit Klopp weg ist. klingt komisch, ist aber so!
mal gucken, ob Favre diesmal dahoud in den sturm stellt oder Larsen ins DM. mit irgendeiner Taktikfuchs-Aufstellung würde ich rechnen. mehr als Sarkasmus habe ich leider nicht über.
Mainz muss man schlagen, Meister werden wir trotzdem nicht. Aber irgendwie werden wir ein 3:1 hinbekommen am Samstag.


Aber nur in der Liga. Im Pokal hat man es komischerweise geschafft nicht unter zu gehen in München. Aber am Wochenende war es mit Ansage.
Würde einiges ändern. Hinten links bleibt Favre kaum mehr etwas anderes übrig als Schmelzer endlich eine Chance zu geben, dafür rückt Diallo wieder zu Akanji in die IV. Wolf ersetzt Pische auf rechts, der noch nicht richtig fit ist. Witsel und Weigl im DM, davor Reus, vorne MG, der nach einer Stunde durch Paco ersetzt wird, Dazu kommt Delaney für Weigl und evtl Pische für Wolf rein.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, VanDijk, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Hummels,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy
29. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FSV Mainz 05 |#19
Apr 11, 2019 - 10:57 AM hours
Mein Tipp: 2:1 für den BVB!!!!

FORZA BVB!!!!

•     •     •

BVB und SCP - ein Leben lang ...

29. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FSV Mainz 05 |#20
Apr 11, 2019 - 11:08 AM hours
https://twitter.com/RNBVB/status/1116264513765089281

was haben die alle schon wieder?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.