deadline-day banner
Sun, Apr 8, 2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   VfB Stuttgart
Peter Stöger P. Stöger Manager T. Korkut Tayfun Korkut
€463.70m Total market value €277.90m
25.6 ø age 24.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

29. Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart

Apr 1, 2018 - 9:05 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von Sandman1982

Zitat von Borusse91

Mit dem Aufstellungstool beschäftige ich mich frühestens nächsten Freitag, bis dahin fliest noch sehr viel Wasser die Ruhr herunter und unser eh schon gut besuchtes Lazarett könnte noch den ein oder anderen Gast mehr aufnehmen. Hoffe auf ein Comeback von Reus und Toprak (bei ersterem habe ich aber schon wieder ein sau doofes Gefühl, dass das keine kurzweilige Geschichte ist).

Erwarte gegen Stuttgart auf jeden Fall Sancho, Sahin ( ich traue mich das fast gar nicht zu schreiben ugly ) und Toljan in der Mannschaft.


Sahin!? Echt jetzt? Weil alles gegen die anderen spricht, oder? Für Nuri spricht nämlich auch nix.



Naja, wenn man als Trainer das Leistungsprinzip zu Grunde legt, muss man auch einen Sahin jetzt mal wieder ranlassen, da Castro sowie Weigl gestern gegenseitiges Niveau-Limbo betrieben haben.

Beide haben auf jeden Fall nichts in der Start-11 gegen Stuttgart zu suchen, und ansonsten bleiben wohl nur Sahin oder Gomez.


So ist es. Bei uns gibt es Konkurrenzkampf, aber keinen förderlichen, wer starten darf, sondern wöchentlich wer es am wenigsten verdient hat in der Startelf zu stehen. Da Weigl und Castro sich da wieder mit am stärksten positioniert haben, ist irgendwann auch Sahin mal wieder Thema für die erste Elf.
Gehe jetzt mal nicht von weiteren Verletzungen unter der Woche aus. Auch wenn das eigentlich schon unrealistisch ist.

Pisczek, Papa, Schürrle und Götze gehören für mich aus der Startelf gestrichen.
Dafür mit den hoffentlich fitten Toprak und Reus, Philipp für Götze und Toljan mal wieder mit einer Bewährungschance. Der kann es kaum schlechter machen.
Im Chaos-Zentrum gewinnt Sahin wegen Castros und Weigls Vorträgen der letzten Zeit das ungemein spannende Rennen, wer hypothetisch den geringsten Schaden anrichten kann.

Sancho muss für mich endlich wieder eine Chance bekommen, vor allem nächsten Sonntag nach einer kompletten weiteren Trainingwoche.

Bank wäre dann:
Weide- Papa,Pisczek, Weigl, Götze, Schürrle, Pulisic, Isak/Gomez/Castro

Gehe aber eher davon aus, dass es schlussendlich nur einer aus Isak/Sancho/Gomez überhaupt in den Kader schafft.
Wunschaufstellung
Heimspiel..Vollgas..2:1 Sieg
Zitat von JesusChristus

Wunschaufstellung



Ob man mit Kagawa im April überhaupt noch rechnen kann, bezweifel ich. Er kann ja nicht mal trainieren zurzeit und selbst wenn er dann mal irgendwann Mitte des Monats einsteigen sollte, braucht er nach der Zeit sicher noch ein paar Trainingswochen. Rechne mit ihm genauso wie mit Yarmo erst in den letzten 2 Saisonspielen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Apr 2, 2018 at 2:30 AM hours
Mund abwischen, Blick nach vorne richten und dann bitte eine deutlich bessere Leistung zeigen, am Ende dann die 3 Punkte behalten.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Zitat von Borusse91

Zitat von JesusChristus

Wunschaufstellung



Ob man mit Kagawa im April überhaupt noch rechnen kann, bezweifel ich. Er kann ja nicht mal trainieren zurzeit und selbst wenn er dann mal irgendwann Mitte des Monats einsteigen sollte, braucht er nach der Zeit sicher noch ein paar Trainingswochen. Rechne mit ihm genauso wie mit Yarmo erst in den letzten 2 Saisonspielen.


habe ich danach auch noch bei Ruhrnachrichten gelesen. Von daher natürlich ohne Kagawa. Aber ich will einfach nicht wieder Götze auf dem Platz sehen. Genauso wenig Schürrle und Weigl. Wobei dann an Weigl eigtl kein Weg dran vorbei führt, da Castro einfach die Wundertüte schlecht hin ist. Isak sollte langsam auch weiter Chancen bekommen, aber ich schätze der Bubi soll mit seinen 18 Jahren nicht unter dem Druck des Saisonzieles CL ersticken.
This contribution was last edited by JesusChristus on Apr 2, 2018 at 9:21 AM hours
Ich denke wir müssen uns darauf einstellen, dass wir uns durch die letzten 6 Saisonspiele zittern müssen.
Eine Mannschaft die Null Selbstvertrauen hat in der keiner für den anderen kämpft, eine Schlaftablette von Trainer der schon öffentlich abgeschlossen hat mit seinem Trainerdasein und eine Fangemeinschaft, die berechtigt aufgrund der Situation keine Siegeserwartungen, sondern nur noch Hoffnungen hat.
Ich hoffe auf ein 1:0, befürchte aber ein 1:2.
Unfassbar was aus diesem Team geworden ist!Weinend
Wie gesagt. Wunschaufstellung. Da verdienen einige mehr als nur einen Denkzettel.
Aber Stöger wird sowieso wieder seinen Standard aufstellen.
Zitat von bvb_rockzz
Wenns standardmäßig läuft sehen wir in der ersten Halbzeit eine Reaktion, lassen dann stark nach und gewinnen das Ding am Ende glücklich. Danach beruhigt sich dann die Stimmung erstmal wieder bevor es danach im Derby dann die nächste Blamage gibt. Ich bin mit ziemlich sicher, dass es so laufen wird.


Da gehe ich absolut mit, wäre leider schon fast mein best-case-Szenario! augen-zuhalten

Denn so blutleer wie man sich präsentiert hat, kann ich mir auch vorstellen das es gegen den VfB nicht für einen Sieg reicht und man durchaus verlieren kann um dann mir randvollen Buxen in die Arena auf Schalke zur Schlachtbank fährt.

An sowas wie Siegermentalität o.ä. glaube ich bei diesem Trümmerhaufen schon lange nicht mehr, zu oft blieben entsprechende Reaktionen aus. Stuttgart hat durch Korkut ordentlich Fahrt aufgenommen, die kommen schon nach Dortmund um was mitzunehmen.

Ich richte mich mental schonmal aufs Schlimmste ein, dann erleide ich wenigstens keinen weiteren Tobsuchtsanfall.

Lasse mich wie immer gerne eines besseren belehren und hoffe inständig auf Reus, der auch wenn nichts läuft evtl den 1:0 Siegtreffer macht.

•     •     •

"Die Aussage ist unangemessen und inhaltlich falsch. Ich empfehle den Spielern, die 90 Minuten nochmal am Stück anzusehen, da müssen sie aufpassen, dass sie nicht selbst pfeifen."

“They won’t talk about the titles we won, They’ll talk about how we played”

"Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz"

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.