Fri, Apr 12, 2024
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   FC Hansa Rostock
Pál Dárdai P. Dárdai Manager M. Selimbegovic Mersad Selimbegovic
€45.20m Total market value €15.98m
24.3 ø age 25.6
Fabian Reese F. Reese Most valuable player Júnior Brumado Júnior Brumado

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock

Apr 8, 2024 - 10:37 AM hours
"Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin!"

Im Ostseestadion war man sich am Freitag einig: Nicht nur, dass alle diesen Freitag nach Berlin fahren würden, sondern auch darüber, dass es dort einen "AUSWÄRTSSIEG, AUSWÄRTSSIEG, AUSWÄRTSSIEG" geben wird.

Nach den wichtigen drei Punkten gegen Wiesbaden steht nun also ein fantechnischer Leckerbissen an. Während ich diese Zeilen schreibe, öffnet der freie Kartenverkauf im Olympiastadion. Neben den 12.000 schon verkauften Tickets wird es wohl noch eine ganze Menge mehr Hansafans in die Hauptstadt ziehen. Ich habe spontan Bilder von unserem ersten Spiel gegen RB in Leipzig im Kopf und freue mich auf diese "Invasion". Endergebnis damals übrigens 2:1 für uns!

Die letzte Begegnung in Berlin fand im September 2007 noch zu Bundesligazeiten statt. Vor ansehnlicher Kulisse konnte man an einem Dienstag oder Mittwoch mit 3:1 gewinnen. Ein gutes Omen? Sollte Hansa es schaffen, die am Freitag gezeigten Grundtugenden in der Laufbereitschaft, dem Zweikampfverhalten und dem Siegeswillen zu konservieren, kann man sich auch gegen (selbstverständlich) favorisierte Herthaner Hoffnungen auf einen Punktgewinn machen. Wenngleich uns da vor allem Offensiv aber ein ganz anderer Gegenwind als von zahnlosen Wiesbadenern erwartet.

Ich wünsche mir eine spannende, aufgeladene aber in jedem Fall faire Partie (auf und neben dem Platz) und bin optimistisch, dass wir einen Punkt mit nach Hause nehmen. Gut Kick!
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#1
Apr 8, 2024 - 10:38 AM hours
Wunschaufstellung
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#2
Apr 8, 2024 - 11:06 AM hours
Gerne so. Wahrscheinlicher wäre aber nur der Wechsel von Strauß für Schumacher. Strauß war nach hinten solide wie Schumi gegen Wehen ä, aber dafür nach vorne mehr Situationen gehabt samt abseitstor.(wo er richtig cool bleibt beim abschluss)
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#3
Apr 8, 2024 - 11:10 AM hours
Nach dem Heimsieg würde ich am liebsten gar nichts ändern, auch wenn gerade in Halbzeit 1 natürlich nicht alles perfekt war. Trotzdem haben die wichtigsten Eigenschaften wie Kampf und Leidenschaft gestimmt, weshalb ich gegen Hertha fast identisch aufstellen würde - einzig Gudjohnsen würde ich gerne endlich wieder mal in der Startelf stehen. Ich mag Brumado, aber aktuell gefällt er mir einfach nicht. Vielleicht muss er auch einfach mal wieder treffen, damit ihm wieder mehr gelingt: Das kann er am Freitag dann sehr gerne nach Einwechslung tun. Ich glaube zwar eher, dass wenn dann Perea für ihn beginnt, hoffe aber persönlich auf eine erneute Chance für Gudjohnsen. Am Ende werden wir 2:1 bei der Hertha gewinnen, das Stadion einnehmen und einen Big Point im Abstiegskampf landen.
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#4
Apr 8, 2024 - 11:13 AM hours
Echt jetzt, das 2007 war wirklich unser letztes Spiel im Olympiastadion?
Ich war damals auch dabei und noch weitere etwa 14000 Hansafans!
War ein wunderbares Gefühl, nach dem Sieg im Stadion zu feiern.
Ich fahre am Freitag auch wieder hin und hoffe auf eine weitere Überraschung, auch wenn ich weiß, wie schwer das wird!
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#5
Apr 8, 2024 - 11:30 AM hours
Unfassbar was da an Tickets weggehen. Innerhalb von 20 Minuten fast 10 Blöcke ausverkauft.
Das werden mit Sicherheit über 20.000 Rostocker.

Jetzt nur noch Resttickets sichtbehindert verfügbar. Empfehle einfach eins auf der Haupttribüne zu kaufen und dann so weit wie möglich Richtung Gästeblock zu gehen.
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#6
Apr 8, 2024 - 11:44 AM hours
Zitat von FranzPfanne_96
Unfassbar was da an Tickets weggehen. Innerhalb von 20 Minuten fast 10 Blöcke ausverkauft.
Das werden mit Sicherheit über 20.000 Rostocker.

Jetzt nur noch Resttickets sichtbehindert verfügbar. Empfehle einfach eins auf der Haupttribüne zu kaufen und dann so weit wie möglich Richtung Gästeblock zu gehen.


genau, erkennbare Hansafans werden separiert und in den Pufferblock geschoben.

die Vorfreude steigt

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#7
Apr 8, 2024 - 11:56 AM hours
Ich würde Jasper mir rein nehmen. Nico wird ordentlich Unterstützung benötigen um Reese zu verteidigen.
David hat Ruhe am Ball und kann Spielaufbau, deshalb sehe ich ihn zentral. Das dreiergespann defensiv gab es so zuletzt gegen Braunschweig. Ich fande den Auftritt defensiv mit am besten von uns. Stafy für mich ebenfalls klar vor Schumacher.
Ich hoffe auf einen Sieg, bin aber mit einem Punkt auch zufrieden. Nichts ist unmöglich in Berlin.
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#8
Apr 8, 2024 - 1:35 PM hours
Berlin meldet ausverkauft!
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#9
Apr 8, 2024 - 2:05 PM hours
Crazy! Ich freue mich jetzt schon tierisch auf das Spiel , dazu ausverkauft , hätte ich nicht gedacht . Das werden wohl so gute 20-25 k Fans von euch dabei sein, Mega! Da habe ich aber auch nichts anderes erwartet Lachend

Für uns geht’s ja um nicht mehr wirklich viel in der Tabelle nach dem letzten Sieg in Paderborn, trotzdem wollen wir natürlich zu Hause die drei Punkte behalten . Für euch geht’s noch um sehr viel und ich glaube das wird ne heiße Kiste am Freitag . Habt euch sehr gut stabilisiert unter Selimbegovic und ich hoffe ihr packt den Klassenerhalt. Ich bin ja auch des Öfteren im Ostseestadion und möchte dort auch nächstes Jahr wieder „meine Hertha „ sehen smile

Ich hoffe es bleibt wieder zu weiten Teilen friedlich und es werden keine Sticker verteilt etc.

Ich wünsche euch / uns ein tolles Spiel und eine gute Anreise , vllt trifft man den ein oder anderen ja an der Rastätte auf ein Bierchen Lachend

Bis dahin , sportliche Grüße und HA HO HE smile
29. Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock |#10
Apr 8, 2024 - 4:27 PM hours
Zitat von FranzPfanne_96
Das werden mit Sicherheit über 20.000 Rostocker.

Ich glaube nicht, dass dort 20.000 Rostocker vor Ort sein werden.
20.000 Hansa-Fans ... ja ... aber mit Sicherheit nicht alle aus Rostock.
Cool

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! ;-)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.