deadline-day banner
Sat, Apr 7, 2018
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   VfL Wolfsburg
Christian Streich C. Streich Manager B. Labbadia Bruno Labbadia
€188.65m Total market value €226.20m
26.4 ø age 25.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

29. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg

Apr 5, 2018 - 3:55 PM hours
29. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#21
Apr 6, 2018 - 9:58 AM hours
So richtig begeistert bin ich nicht von meiner Wunschaufstellung, meiner Meinung nach würde diese aber eine gewisse taktische Flexibilität und Spielstärke mit sich bringen. Man könnte gegen den Ball im gewohnten System verteidigen, mit Ballbesitz würde das ganze zu einem 3-5-2 mit Haberer auf der 10 werden, Terra und Kath würden in die Spitze rücken, auf den Außen wäre Platz für Günter und Stenzel.

Vermutlich läuft es allerdings auf die Schalke-Aufstellung mit Kleindienst für Petersen heraus, womit wir Haberer auf dem Flügel mal wieder seiner Spielstärke berauben würden, gerade er ist als potenziell talentiertester Spieler des Kaders aber wichtig für ein gutes Heimspiel.

Einen Tipp möchte ich nicht abgeben, mein Gefühl ist unterirdisch, ich befürchte, dass die Abwärtsspirale weiter geht...

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
29. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#22
Apr 6, 2018 - 10:32 AM hours
Ich würde mir einfach nur wünschen das Spieler wie Haberer und Höler auf ihren Positionen spielen und nicht auf Linksaußen oder Rechtsaußen, hier würde ich nun endlich einmal Kapustka nochmals eine Chance geben, auf Linksaußen hat Kath nochmal eine Chance verdient. Wolfsburg ist zu packen auch ohne Nils aber dies auch nur wenn wir den Mut haben im eigenen Stadion das Spiel zu leiten, wenn wir durch defensives Verhalten Wolfsburg kommen lassen und Sie das Spiel bestimmen dürfen sehe ich schwarz.

Ich hoffe auf einen Sieg würde mich aber auch mit einem Punkt zufrieden geben, aber man muß bedenken das danach nur noch zwei Heimspiele folgen...
29. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#23
Apr 6, 2018 - 10:48 AM hours
Kapustka wird relativ sicher nicht spielen. Streich erklärt in der PK recht ausführlich, dass Kapi zwar zweifellos einer der besten Techniker im Team ist, aber viel zu viele Leistungsschwankungen innerhalb weniger Sekunden hat. Er lässt einen oder zwei Gegner aussteigen, nur um danach einen völlig sinnentleerten Pass zu spielen. Andere junge Spieler haben die Schwankungen zwischen mehreren Spielen, er zwischen mehreren Schritten.

Stattdessen spielt dann eher ein Flo Kath, der zwar technisch nicht so gut ist, aber stabiler in seinen Leistungen. Das ist das Thema Zuverlässigkeit.
Klang übrigens für mich so, als würde man vlt. doch die KO bei Kapi ziehen. Aber anderes Thema.

Ich glaube, dass wir mit einer mutigen und spielstarken Elf ins Spiel gehen. Streich lässt sich nicht unbedingt in die Karten schauen. Ich vermute, dass Höfler und Sierro unser zentrales Mittelfeld bilden. Streich schwärmt regelrecht von Vincent in der PK ("Er ist ein Krieger").

Wenn wir Wolfsburg wirklich auf die Nerven gehen, vor allem der sehr jungen Innenverteidigung, bin ich optimistisch, dass wir im vorderen Angrifssdrittel schon Ballgewinne haben können. Ab da ist es nicht mehr so weit bis zum Tor. Auf gar keinen Fall dürfen Leute wie Malli, Arnold und Didavi ins Spiel kommen. Sollten die Herrschaften Lunte wittern kriegen wir keinen Fuß auf den Boden.

Ich würde so starten lassen. Vielleicht auch Mo Dräger anstelle von Terrazzino.

Auf der Bank fehlt dann natürlich schon Qualität zum Einwechseln, aber so isses halt nun mal.

Kann mir einer erklären, warum Terra als verletzt markiert ist?

•     •     •

SC Freiburg, für uns immer vorn!
29. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#24
Apr 6, 2018 - 11:07 AM hours
Zitat von Bermau

Zitat von donnie69er

Zitat von Bermau

Eigentlich könnte doch von Spielart und Statur doch auch Haberer als Stürmer spielen. Was meint ihr?


Könnte er - die Frage is dann bloss wer spielt rechts, wenn Stenzel der Schienenspieler ist?
Kleindienst rechts macht weniger Sinn als Haberer. Kapustka werden wir nicht sehen - siehe PK. Hoeler ist krank. Kath, weil Terra links spielt? Möglich. Draeger? Also irgendwie erscheint mir zumindest in diesem Spiel die Option mit Haberer auf Grund von fehlenden Alternativen bei einer 5er Kette.


Rechts könnte Sierro Spielen, das ist eine seiner Nebenpositionen, diesmal könnte sich auch Kapuska nochmal beweisen.


Also an alle die an Kapustka glauben, empfehle ich mir die PK anzuschauen. Wenn ein Streich schon mehr oder weniger die Hände überm Kopf zusammenschlaegt wenn er auf einen Spieler angesprochen wird, dann heisst das nichts gutes. Das habe ich bei ihm ueberhaupt noch nicht gesehen. Und es entsteht eine recht rege Diskussion bzgl. Kapustka. Es geht gar nicht wie von uns immer angenommen um sein Verhalten gegen den Ball. Es geht um sein Spiel mit dem Ball. Ja er hat geniale Momente, nur spielt er zu viele Fehlpässe in den Fuss des Gegners. Wenn man das mal verkuerzt wieder geben möchte.
Fuer eine Diskussion dann bitte im Kapustka Thread vorher die PK anschauen. Kapustka ist fuer das Spiel sicherlich keine Option.

Hoeler hat Magen-Darm, die ganze Woche noch nicht trainiert. Der wird mit Sicherheit auch nicht spielen.

Zitat von TAMA_92


Kann mir einer erklären, warum Terra als verletzt markiert ist?


Der war zuletzt krank - grippaler Infekt oder auch Magen Darm. Deswegen auch am letzten Spieltag gegen Schalke keine Option. Im Verlauf der Woche ist er aber wieder in Mannschaftstraining eingestiegen und dieses WE spielfähig.
This contribution was last edited by donnie69er on Apr 6, 2018 at 11:10 AM hours
29. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#25
Apr 6, 2018 - 11:56 AM hours
JETZT ERST RECHT!
Unter diesem Motto, müssen wir in dieses Spiel gehen.

Bis auf die Formation macht sich die Aufstellung mangels Alternativen fast von alleine.
Denke, dass es so oder so ähnlich aussehen wird und damit könnte ich auch leben.
Abgesehen davon wer spielt, muss man jetzt einfach mal das Heft in die Hand nehmen und versuchen das Spiel zu machen.
Ich will morgen sehen und spüren, dass jeder einzelne von den 11 Spielern die auf dem Platz stehen alles gibt.
Wenn man morgen verliert, dann wird das nochmal ganz ganz eng.
Ich hoffe inständig, dass uns die Relegation erspart bleibt, ich glaube sonst kann ich mich in EM einliefern lassen Lachend ugly

Ich habe leider ein sehr schlechtes Gefühl.
Tipp: 0:2
Wunschdenken: 2:0
29. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#26
Apr 6, 2018 - 12:29 PM hours
Es riecht nach 5er-Kette.
Sierro hat eigentlich gegen Schalke überzeugt.
Aufgrund der Absenzen-Liste Kath und Haberer.
Der letzte Mohikaner Kleindienst in der Mitte.

Bei CS vermute ich allerdings, dass uns Guede nicht erspart bleibt.
29. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#27
Apr 6, 2018 - 12:53 PM hours
Sorry Leute, aber warum genau habt ihr alle Petersen nicht aufgestellt? grins grins
29. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#28
Apr 6, 2018 - 12:57 PM hours
Nach der sehr erfreulichen Nachricht seitens des DFB ändere ich nun nochmal meine Wunschelf!

System wird wahrscheinlich dann eine 5er-Kette sein, entweder 5-3-2 oder wie von mir gewünscht ein 5-4-1. Gut möglich, dass auch Terra statt Flo spielt, sehe aber Flo spielerisch aktuell vor Terra.

Mein Tipp bleibt der selbe: ein hart erkämpftes und erarbeitetes 2-1 für unseren SC!

NUR DER SCF!

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
29. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#29
Apr 6, 2018 - 1:27 PM hours
Damit korrigiere ich auch meine Wunschaufstellung:

Petersen statt Kleindienst!!!
29. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#30
Apr 6, 2018 - 1:57 PM hours
Zitat von Fuechsli
Damit korrigiere ich auch meine Wunschaufstellung:

Petersen statt Kleindienst!!!


Dito Cool
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.